Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Doohan: das eine Kabel war wahrscheinlich schon gesleevt. Bei meinem Be quiet! NT ist das auch so, dass das Kabel für das MB schon gesleevt ist.
 
So ich geb mein Senf (Stacker) auch noch dazu! :fresse:

Ich habe mir über Ostern Zeit genommen um mein Mobo à la BTX zu montieren und mein "Kabelmanagement" ein bisschen zu optimieren :d.

Hier das Ergebnis: (Vom Anfang bis jetzt, wobei das ganz rechts eigentlich das erste Bild sein sollte :fresse:)
 

Anhänge

  • stacker_v2_1.jpg
    stacker_v2_1.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 299
  • stacker_v2_2.jpg
    stacker_v2_2.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 245
  • stacker_v2_3.jpg
    stacker_v2_3.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 230
  • stacker_v2_0.jpg
    stacker_v2_0.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 279
  • beta.jpg
    beta.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich auch Seitenteile für das Stacker, wenn das ganze als BTX montiert ist?
 
@ neofraga
hab noch keine gesehn
denke die warten erst bis alle die WTX oder BTX umgebaut haben die Windowkits "verkehrtrumeingebaut" haben un dann ganz zufällig die neuen seitenteile zu bringen um grad noch mal abzukassieren :d

@XtreX
der zweite versuch sieht doch vom kabelmanagment deutlich besser aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, stört euch eigentlich nicht dieses graue innenleben des stackers???....ich finde das sieht aus wie bei einem 20 euro case. wenn ich das case sehe denke ich nur außen hui innen pfui....

o.k. nachts wenn es beleuchtet ist sieht man das nicht aber tagsüber fällt das doch sofort ins auge. gibts da nicht ne sprühfarbe womit man ne alu oder edelstahloptik simulieren kann???

außerdem find ich den ausschnitt der original window seitenteile von coolermaster ziemlich mißlungen. hätte man die laufwerksschächte nicht zu lassen/drumherum schneiden können???

diese zwei kritikpunkte find ich schon sehr störend. ansonsten sieht er schon, vorrausgesetzt schön gemoddet ganz jut aus.

ich hab zur zeit das TT shark in black. sieht nicht schlecht aus. mit den warbenfenster ist mal was neues. leider ist das fenster was zu klein geraten dadurch kann man nicht die volle pracht des innen lebends bewundern.

ein gehäuse was mich richtig vom hocker reißt gibt und gab es noch nie. am schliemsten find ich die alien gehäuse und so...puh sind die hässlich.

fand das TT Kandalf VA9000 BWS auf den ersten blick ganz schön. aber nach längerem wirken lassen hat sich das auch schon wieder relativiert.

kennt eigentlich jemand ne firma die seitenfenster schneidet....laser??? wir teuer ist sowas wenn man die vorlage vorgibt???
 
Gibts hier auch jemand, der ein anderes Window im Stacker eingebaut hat? Ich finds nämlich auch potthäßlich, daß man die Laufwerksschächte sieht. In dem Fall müßte man die schon lackieren.
 
gibt ja den ein oder anderen der die originale seitentür umgearbeitet hat z.b. steffel 333 das sieht auch sehr schmuck aus .
Stell einfach mal en Bild mit ein von seinem Window hat er mir mal geschickt da wir gute Kumpels sin ;)

jo von innen hätte der stacker schon andersfarbig sein können . Aber denke das ja so gut wie jeder stahltower von innen grau is (Gut nich jeder Stahltower kostet 140€:d). Habe auch dran gedacht umzulackieren aber da ich ja mit schwarzlicht beleuchte is die Farbe von innen eh wurscht.

Das Seitenteil is nich so glücklich vom ausschnitt gewählt das stimmt wer will schon gut 10 cm von der Laufwerksverkelmmung sehn ????
Denke ich werde auch da noch ne alublende drübersetzen so das man den murks nemmer sieht.
Hab auch schon mal dran gedacht noch das originale en bisserl zu ändern also so wie im Bild aber dann noch mit nem Schriftzug drüber.
Das größte Problem dabei is halt das ich noch weis wie alu sich beim lasern verhält ???Also ob es anläuft oder so.....
 

Anhänge

  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
@steffel333: Ist das nicht ein wenig schwer? Außerdem könnte die schnell kaputt gehen... Sieht aber geil aus. Hast du dir die zuschneiden lassen? Die Löcher mußten ja auch noch zur Befestigung rein.

Für das Innenleben kann man ja was rein machen. Ich hab mir blaue Dämmmatten rein gemacht. Meiner ist aber noch nicht fertig :-( . Das Window hätte man wirklich kleiner machen können. Aber von der Form her gefällt es mir schon.
 
Hab ich irgend ne Chance beim Stacker nen Triple-Radi vorne ein :confused: zubauen
 
Tach Jungs, hab letzte Woche auch meinen Stacker Rev2 bestellt. Hoffentlich brauch Frozen-Silicon nicht zu lange mit der Lieferung.

Aber ich muss euch schon vorwarnen: das wird ein reiner Server. Nix grossartig mit Modden (obwohl das runde Fenster echt gut aussieht ;) ), nur eine saubere Hardwareinstallation und dann soll das Ding einfach nur arbeiten.

Bilder gibts, wenn er da ist und ich ihn umgebaut habe...
 
Hab mal bei CM nachgefragt. Laut denen besteht die einzige Änderung darin, dass das "Dach" aus einem anderen Material besteht, um die Beulen im Dach, die die erste Serie noch häufig hatte, zu vermeiden. ;)
 
Ja, die alte Rev. hatte ein gebürsteten Alu-Deckel (super Optik) und bei der neuen ist der Deckel aus Blech und einfach nur lackiert (schei** Optik).
 
@Dickmann: Vorne müßte eigentlich genug Platz sein um den Triple Radi rein zu baun, hast dann bloß nur noch ca. 2 Laufwerksschächte die du benutzen kannst. Kannst aber auch in den Deckel den Triple Radi rein machen. Passt auch wunderbar.
 
Jupp, ich hätte auch lieber die Rev.1 mit ner Beule gehabt als den Blechdeckel in Silber-Metalic.
 
ich muss mal schauen ob ich welche habe.

*edit*
von wo willste denn ein bild haben?
oben seite oder front?
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte auch sehr gern ne Rev. 1 gehabt aber leider leider ging es noch net mal das man sich en aludeckel nachbestellen kann un den selbst drauf macht :(
na ja der triple im deckel da bleibt eh nemmer so viel davon übrig also net ganz so schlimm.
 
Also, an alle die nach der Rev 1 träumen, guck euch dieses Bild an :)

1.jpg


Sollte jemand Interesse am Gehäuse haben, ich suche NUR ein Shuttle mitn Sockel 775 / PCIe / DDR1 oder ein Samsung Notebook der X Serie :bigok:
 
Wie genau finde ich jetzt heraus ob ich eine Rev. 1 oder 2 habe?

Meine Stacker sind ca. 2 Monate alt, werden warscheinlich Rev. 1 sein oder?
 
@MaVeRiCk (AUT)

TurricanM3 schrieb:
Ja, die alte Rev. hatte ein gebürsteten Alu-Deckel (super Optik) und bei der neuen ist der Deckel aus Blech und einfach nur lackiert (schei** Optik).
 
MaVeRiCk (AUT) schrieb:
Wie genau finde ich jetzt heraus ob ich eine Rev. 1 oder 2 habe?

Meine Stacker sind ca. 2 Monate alt, werden warscheinlich Rev. 1 sein oder?
kennst den unterschied zwischen gebürstetem alu un lackiertem stahl oder ???
 
Sollte irgendwie ersichtlich sein! Bei Rev.1 könnten die Seitenteile von der Oberfläche her dem Deckel sehr nahe kommen :-) Bei Rev.2 sollte man schon zwei verschiedene Materialien erkennen.
 
jo leider erkennt man den unterschied nur zu deutlich :(
hätte auch gern en aludeckel gehabt
aber wer nich ? :fresse: ?
 
So, hier auch mal ein paar Bilderchen von meinem

cfrontop.jpg

Airplex EVO 240 in Kautschuk eingefasst, Lüfter Noiseblocker SX2 pro auf Schwingelementen davor

csideop.jpg

Pumpe auf 20 mm Kautschuk mit Klettmaterial bezogen befestigt, Gehäusedämmung
bequiet, Mainboardtray, und Rahmen in Silbermetallic lackiert

cside.jpg

Blechgitter entfernt und durch 3 mm Acrylglas ersetzt

cfront.jpg

Multipanel entfernt und stattdessen 2 Edelstahltaster in Laufwerksblende integriert

ctop.jpg


Ansonsten noch ein Revoltec Chromus 2 auf silent getrimmt im Deckel

Das einzige womit ich noch nicht zufrieden bin sind die gemeldeten Innentemperaturen
Lt. Mainboardsensor (kann aber auch daran liegen das er etwas Wärme von der X800 XT PE abbekommt) idle 32° C unter Vollast 36°C bei 20° Raumtemp. Die drei im Gehäuse befiindlichen zusätzlichen Temperaturfühler melden jedoch zwischen 26° und 29° C ?! Die CPU Temp hat sich jedoch verbessert, (P4 NorthWood @ 3,3 GHz) idle 33°-35° C nach 1 Stunde Hardcore Gaming 42° C ?!?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh