heatkiller schrieb:
Stimmt laufen mit 16db auf 12V - besser als der F/2GLL von Papst ... ausserdem ist es total sinnbefreit den Stacker zu dämmen, wenn die komplette Front doch "luftdurchlässig" ist. Naja,
Da magst du recht haben. Aber ich werde wahrscheinlich einfach hinter dem Laufwerks"käfig" eine Matte anbringen. Davor ne CC, so dass sie durch die Front scheint. Dadurch werde ich das Geräusch der Platten nicht komplett los, aber die sind von Haus aus schon leise (2x SATA Hitachi 7K250 80GB im RAID1) und den Plattenkäfig werde ich auch noch bekleben. Dann dürfte das schon gut leise werden. Die vier Lüfter (CPU, vor den HDDs, oben und hinten) ersetz ich durch die neuen Silentmaxx-Fans (
LINK). Mal sehen, was die taugen.
Wie gesagt, ich mach das mit der Dämmung größtenteils wegen der Optik, da ja auch noch ein großes Fenster reinkommt.
@keyb:
Hab leider kein Plan, wie ich das ausmessen soll. Könnte höchstens zwei 120er Fans dranhalten und sehen, wie das dann hinkommt. Hab weder meinen 240er Radi frei noch hab ich nen BIX2 rumfliegen
Kann das aber erst nachher nachsehen.
Werd mich heute Abend auch wieder dran machen und weiter dämmen. Hab gestern schon mal die eine Seitenwand gemacht. Macht schon n guten Eindruck
Aber ich befürchte, dass ich mir noch mal n Big Tower Matten-Set kaufen muss, weil es evtl. nicht reicht
Das Case ist ja nun mal ziemlich riesig
Was mir bei der Dämmung auch noch Sorgen bereitet, sind die oben zu sehenden Gewinde für die Rollen, die ja schon eingearbeitet sind... Ich hoffe, ich bekomm die Dämmmatten da einigermaßen drüber geklebt.
cu
FuNKeR