Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, dann muss wohl der Dremel her :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wakue3253.jpg


Leider net meiner :heul:
 
Das sieht aber trotzdem verdammt edel aus :d

Werd wohl gleich mal anfangen, das Case zu dämmen :)

cu
FuNKeR
 
Yep sieht verdammt fett aus :)

Kann an die Füsse eigentlich entfernen und vielleicht Rollen drunter machen ?

@ Funker
Wieso dämmen ? nicht leise genug ?
 
Ja, da sind sogar direkt Rollen mit im Lieferumfang :) Kann man einfach austauschen. Schrauben sind auch ohne Ende dabei :d

Ich will es dämmen, weil es 1. stylish aussieht, wenn man trotzdem noch reinsehen kann und 2. weil es sicher NOCH leiser macht. Die drei Coolermaster-Fans da drin sind zwar nicht sehr laut, aber ich ersetz sie trotzdem und will es halt so leise wie möglich haben :)

cu
FuNKeR
 
Stellt sich nur noch dir Frage, schwarz oder silber.
 
FuNKeR schrieb:
Ja, da sind sogar direkt Rollen mit im Lieferumfang :) Kann man einfach austauschen. Schrauben sind auch ohne Ende dabei :d

Ich will es dämmen, weil es 1. stylish aussieht, wenn man trotzdem noch reinsehen kann und 2. weil es sicher NOCH leiser macht. Die drei Coolermaster-Fans da drin sind zwar nicht sehr laut, aber ich ersetz sie trotzdem und will es halt so leise wie möglich haben :)

cu
FuNKeR

Stimmt laufen mit 16db auf 12V - besser als der F/2GLL von Papst ... ausserdem ist es total sinnbefreit den Stacker zu dämmen, wenn die komplette Front doch "luftdurchlässig" ist. Naja, :kotz:
 
FuNKeR schrieb:
Ich will es dämmen, weil es 1. stylish aussieht, wenn man trotzdem noch reinsehen kann und 2. weil es sicher NOCH leiser macht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Headkiller.

@Funker

Kannste mal schauen ob es wegen den Gewinden probleme geben kann da ein Loch für ein Black Ice XTreme 2 zu dremeln ?

9102wakue3147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
heatkiller schrieb:
Stimmt laufen mit 16db auf 12V - besser als der F/2GLL von Papst ... ausserdem ist es total sinnbefreit den Stacker zu dämmen, wenn die komplette Front doch "luftdurchlässig" ist. Naja, :kotz:
Da magst du recht haben. Aber ich werde wahrscheinlich einfach hinter dem Laufwerks"käfig" eine Matte anbringen. Davor ne CC, so dass sie durch die Front scheint. Dadurch werde ich das Geräusch der Platten nicht komplett los, aber die sind von Haus aus schon leise (2x SATA Hitachi 7K250 80GB im RAID1) und den Plattenkäfig werde ich auch noch bekleben. Dann dürfte das schon gut leise werden. Die vier Lüfter (CPU, vor den HDDs, oben und hinten) ersetz ich durch die neuen Silentmaxx-Fans (LINK). Mal sehen, was die taugen.

Wie gesagt, ich mach das mit der Dämmung größtenteils wegen der Optik, da ja auch noch ein großes Fenster reinkommt.

@keyb:
Hab leider kein Plan, wie ich das ausmessen soll. Könnte höchstens zwei 120er Fans dranhalten und sehen, wie das dann hinkommt. Hab weder meinen 240er Radi frei noch hab ich nen BIX2 rumfliegen ;) :fresse:
Kann das aber erst nachher nachsehen.

Werd mich heute Abend auch wieder dran machen und weiter dämmen. Hab gestern schon mal die eine Seitenwand gemacht. Macht schon n guten Eindruck :d Aber ich befürchte, dass ich mir noch mal n Big Tower Matten-Set kaufen muss, weil es evtl. nicht reicht :fresse: Das Case ist ja nun mal ziemlich riesig :banana:

Was mir bei der Dämmung auch noch Sorgen bereitet, sind die oben zu sehenden Gewinde für die Rollen, die ja schon eingearbeitet sind... Ich hoffe, ich bekomm die Dämmmatten da einigermaßen drüber geklebt.

cu
FuNKeR
 
heatkiller schrieb:
:maul: Nicht war Cowboy?

Du bist ja voll der Burner :wall:


Hab grad mal ne Mail an Coolermaster geschickt und gefragt obs das Seitenteil auch in schwarz geben wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep das Fenster-Seitenteil in schwarz.
Hab leider noch keine Bilder vom schwarzen Case gesehen, von daher bin ich etwas unentschlossen welche Farbe ich nehmen soll.
 
Jo aber Bilder von User find ich besser. Da kann man besser beurteilen wie z.b. das schwarz rüber kommt.
 
Also vom schwarzen Stacker wird es erstmal definitiv kein Windowseitenteil geben :(

@An die Stacker besitzter

Kann an in die Front 120er Lüfter einbauen ohne ein Modul zu besitzten ? seht ihr ne Möglichkeit in unten in die Front einen Dual Radiator einzu bauen ?

910225.jpg


Rein vom Platz her würd mir das nämlich reichen :d
Einen Dual Radiator sowie zwei Laufwerke und eine HDD Modul sollten doch passen.
Weis nur nicht so recht wie ich den Radi an die Front bastel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Also vom schwarzen Stacker wird es erstmal definitiv kein Windowseitenteil geben :(

@An die Stacker besitzter

Kann an in die Front 120er Lüfter einbauen ohne ein Modul zu besitzten ? seht ihr ne Möglichkeit in unten in die Front einen Dual Radiator einzu bauen ?

910225.jpg


Rein vom Platz her würd mir das nämlich reichen :d
Einen Dual Radiator sowie zwei Laufwerke und eine HDD Modul sollten doch passen.
Weis nur nicht so recht wie ich den Radi an die Front bastel.
Also ich seh da keine Möglichkeit. Man kann auch keine Lüfter da rein basteln wie ich das seh.

Aber mal zu dem Bild:
Wieso sind die Lüfter da so montiert, dass sie raus pusten? :confused:

cu
FuNKeR
 
Von der größer her wird vielleicht gehen, aber der Radiator ist auch länger wie zwei 120er Lüfter da ja noch die Anschlüsse dran sind.
Schade aber auch wäre ne schöne Stelle gewesen. Wieso die Lüfter da rauspusten ist mir aber auch unverständlich.
 
Also man hat ja insgesamt 12 Möglichkeiten, etwas zu verbauen (Den Front-I/O-Kram kann man auch da rausnehmen).
Ich schlage dann vor, die Floppy nach ganz oben zu setzen soweit man sie überhaupt braucht, darunter das DVD-LW. Als nächstes dann den Front-I/O und darunter den Radi mit den Anschlüssen nach oben. Das könnte evtl. klappen, weil die Anschlüsse sich dann nicht mit nem Laufwerk ins Gehege kommen :)

Von der Breite sollte man da auch einen Radi reinbekommen, weil der Schacht ja etwas breiter ist als n Lüfter.

EDIT:
Hab das Teil gestern mal komplett auseinander genommen und festgestellt, dass es (in der Rev. 2) im Urzustand ohne Hardware ziemlich genau 160 Schrauben hat :eek:

EDIT2:
Ach ja, und Einzelteile hat man zum Schluss ca. 45 :d

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo könnte gehen ich würd es allerdings anders anordnen. Erst der Radiator da drüber dann das I/O Panel. Danach das HDD Modul und darüber zwei LW denn ein Floppy brauch ich nicht :d
 
Ich würd sagen ich bestell mir das schwarze Stacker erstmal und schau denn weiter.
Auf dem Radiator würden sich dann ein paar Revoltec Ultra Blue gut machen die durch die Gitter scheinen :d
 
FuNKeR schrieb:
Joa, mach das. Was sagst du zu den vielen Schrauben? ;)

cu
FuNKeR

Bisschen übertrieben aber ich hab ein Schraubendreher :d
 
Hehe, n Akkuschrauber eignet sich sicherlich ganz gut dafür ;) Hab aber auch alle per Hand gemacht :d

cu
FuNKeR
 
welche Farbe hat denn dein Stacker ?
 
Mehr silber als schwarz. Und alles, was im moment schwarz ist, wird bei mir blau. Ich hör jetzt schon einige sagen: "öh, Idiot! Den gibt es doch auch in blau". Soweit richtig, aber es geht mir um die schwarzen Teile des Cases und die sind auch bei der "blauen" Variante schwarz. Das blaue ist also dreifarbig und das gefällt mir nicht so wirklich gut.

cu
FuNKeR
 
hmm, seh den thread hier jetzt erst. hab seit ca. 2-3 monaten auch einen stacker. in meiner gallery sind auch bilder davon. zumindest vom innenleben und ich hab meinen black ice extrem2 in den boden gebaut/gedremelt :d
sind die alten bilder. muss mal neue machen, denn ich hab schon wieder was geändert und und die kabel/schlauch fürhung optimiert ;)
irgendwann kommt auch noch ein 120er radi in den tower. doch bis jetzt reicht die kühlung noch aus.
 
Jo mach mal Pics ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh