Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, habe nun auch meinen stacker und zwar in schwarz. habe beides bei rascom östereich bestellt und hatte erst panik das meine kohle futsch sein könnte den die machen das nur per vorauszahlung. per nachnahme is nicht. warum habe ich bei rascom bestellt....ganz klar, weil ich unbedingt einen schwarzen stacker mit SCHWARZEM seitenfenster haben wollte und die sind die einzigen wo man es in schwarz bekommt....

was soll ich sagen, hat alles supi geklappt. eine woche lieferzeit mit DHL gekommen. Karton war zwar beschädigt, aber das gehäuse hat nichts abbekommen.....super laden.

wer auch eins will sollte sich beeilen, denke den stacker 1 wirds nicht mehr lange geben wenn der stacker 2 auf dem markt ist...

als erstes habe ich den hässlichen netzteilkäfig schön sauber herausgebohrt....denke der dient auch der stabeliesierung des ganzen gehäuses, mal sehen obs nachteile bringt. zur not kann ich ihn ja wieder einbauen und festschrauben.....

jetzt werde ich einen teil der unteren laufwerkbefestigungswand herausdrehmeln damit man nicht immer aud das blöde blech schaut. den unteren teil brauch ich eh nicht meine laufwerke kommen oben rein und die festplatten kommen in einen schwingungsdämpfer von zalman und werden am boden des gehäuses befestigt....die forderen schraubenlöcher der unteren laufwerksbefestigungswand werde ich stehen lassen damit ich noch anzeigen blenden usw. befestigen kann.....

kann mir jemand sagen, wo ich dieses schwarze bullauge von seite 14 herbekomme.....werde zwar keine wasserkühlung einbauen aber ich find das megageil.....

außerdem, wo gibt es diese aus einschalter blende plus reset und powerdiode von seite 26.....ist das eigenbau???

habt ihr noch ein paar seiten wo es viele blenden zu kaufen gibt???
 
Marc73 schrieb:
....
kann mir jemand sagen, wo ich dieses schwarze bullauge von seite 14 herbekomme.....werde zwar keine wasserkühlung einbauen aber ich find das megageil.....

außerdem, wo gibt es diese aus einschalter blende plus reset und powerdiode von seite 26.....ist das eigenbau???

habt ihr noch ein paar seiten wo es viele blenden zu kaufen gibt???

Das "Bullauge" von Seite 14 ist ein Aquatube incl. 5 1/4" Einbaukit der Fa. Aquacomputer. Zu finden unter www.aquacomputer.de oder bei diversen Shops.

Die Blende mit Power/Reset und Dioden ist ein Eigenbau. Die Blende ist nichts anderes als die Standardlaufwerksabdeckung des Stackers, Die Taster, 2,4 V 3 mm LED´s und die LED Fassungen bekommst Du bei conrad www.conrad.de
LED Fassung Art-Nr. 185922 - 13
Drucktaster Edelstahl 21 mm Art.-Nr. 700693-13
Drucktaster Edelstahl 16 mm Art.-Nr. 700679-13
 
hmmm, also besser und detalierter ging es nicht....dank dir dafür. dafür werd ich mal demnächst mein endresultat in form eines bildes hier einstellen. falls bis dahin dieser thread nicht ganz eingeschlafen ist, ist ja ziemlich ruhig geworden hier....

also ich kann den stacker 1 wirklich empfehlen....zwar muß man etwas hand anlegen um ihn wirklich schön zu bekommen...netzteilkäfig ausbauen, innenleben lakieren usw. aber ich denke wenn alles fertig ist, ist er ne schöne sache....
 
Marc73 schrieb:
wer auch eins will sollte sich beeilen, denke den stacker 1 wirds nicht mehr lange geben wenn der stacker 2 auf dem markt ist...

Also wenn diese Ruine auf der CeBit den aktuellen Stand des Stacker 2 dargestellt hat, wird das mit dem Stacker 2 wohl noch etwas dauern bis die den fertig entwickelt haben... :fresse:
 
jo, stimmt schön ist DER nicht!!!
aber ihr wisst ja wie das ist, die firmen nehmen keine rücksicht auf die wünsche der verbraucher....wenns nix anderes gibt wirst auch den kaufen.

wie mit den klamotten.....wenn alles in grün angesagt ist wirst auch nen grünes hemd kaufen was willste machen besser so, als wenn man als streichholz rumläuft....
 
Ich meinte eher weniger das Design als mehr die Qualität des ausgestellten Modells. Ich war am vorletzten Tag da und da war es wirklich nur noch eine Ruine... :eek:
 
naja wir leben in einer schnelllebigen zeit.....die sachen müssen nicht mehr so lange halten wie früher....*g*
 
Moin,
ich bin mal wieder dazugekommen und habe wieder etwas gebastelt.
1. Das "häßliche" Frontpanel entfern und mir ein eigene gebastelt
2. Blau 120 Revoltec eingebaut
3. Laufwerksfront vom CD-Brenner lakiert.

Hier die Pic`s von dem Teil:

1280_3562663063323435.jpg

1280_3731333961336166.jpg
1280_6163336362666364.jpg


So ich glaube das war`s an den möglichen umbauten, bzw. ich bin für weitere Angegungen und Meinungen offen.

So Long
mallone
 
hi,
habe mir heute auch den Stacker in silber bestellt. Werde in auch etwas Modden bzw. versuchen zu Modden. Habe sowas noch nie gemacht und eigentlich kein Händchen dafür...werde mir aber mühe geben, das es aufgeräumt und gut aussieht...

Ich könnte noch anregung bzgl. der Dämmung gebauchen. Ich habe mir das BeQuiet SE Dämmaterial bestellt, da ich mit dem vorgeränger schon sehr zufrieden war. Habe damit mein CS 601 gedämmt. Habe diese Für einen Bigtower Bestellt. Wie sieht das mit dem Gitter in der Rechten seitenwand aus? kann ich das einfach zu dämmen? ich wollte den Luftsrom so halten, das vorne die Luft ins gehäuse reingeblasen wird und hinten wieder rausgeblasen wird...

Das linke seitenteil bekommt eine Plexiglasscheibe, somit fällt da das Problem schon mal weg...oder würdet ihr das auf lassen? Bringt das ein vorteil für die MB Temp? hindert das den Luftstrom? (vorne rein hinten raus) ist doch eigentlich das Mainboard vor, so das es nicht wirklich ein hindernis für den Luftstrom ist oder? Wäre hier für Anregung sehr dankbar...kann man diese 5 1/4" gelochten Metallblenden irgendwo nachbestellen?

Was ist mit dem Gitter im Boden? macht es sinn wenn ich eigentlich vor habe luft vorne rein hinten raus dort auch einen Lüfter zu Plazieren? oder soll ich das lieber überdämmen? was wenn ich einen dort einen zusätzlichen Lüfter einbaue, der noch luft ins gehäuse bläst? behindert das stark den Luftstrom?

Ich suche noch für mein Pioneer DVR-09 eine Blende aus Aluminium bzw. Alu optik...gibt es da ein hersteller, der dies für sämtliche Modelle führt?

vielen Dank für Eure Tipps!! Ich hoffe das ich mein Gehäuse zum WE erhalten werde...
 
hiho erstma :)

hab mir den thread mal überflogen und das wesentliche heraus gelesen und dennoch ein paar fragen

ist der umbau auf diese btx-form mit einem atx-mainboard leicht?

habe vor mir einen "BlackIce Extreme III" zu holen und den entweder oben drauf aufs case machen mit draufblasenden lüftern oder den vorne rein setzen wo die 3x 120mm lüfter rein können (wobei da vermutlich nicht genug platz für ne hdd-wakü und nem dvd-laufwerk ist..

des weiteren hab ich mal den vergleichstest von 120mm lüftern angeschaut und festgestellt das bei 7v die revoltec dark red (oder wie die heisen) ebenso leise sind wie die sx1 von blacknoise .. dazu noch mit led's und um einiges billiger .. kann mans ich darauf verlassen wenn die in der front aufgebaut sind? mir gehts dabei speziell um störnede geräusche wie klackern .. rasseln .. verwirbelungen oder laufunruhe allgemein (!!)

das wäre zumindest erstma die sache zu diesem cm-stacker-case was mir besonders wegen der grossen bodenfreiheit gefällt zwecks wakü-komponenten usw

als alternative hab ich mir überlegt dieses va8000-armor case von thermaltake zu holen

http://www.thermaltake.com/xaserCase/armor/va8000swa/va8000swa.htm

welches ebenfalls btx unterstützen wird .. allerdings per extra-modul .. ist das bei dem cm-stacker auch so oder ist da schon alles mitgeliefert?

EDIT: also wenn ichs mir genau überlege ist das cm-stacker-case von der platzvielfalt besser .. frage mich nur ob das mit dem btx-support wirklich zu gegebener zeit 100% kompatibel ist

also wie gesagt bin am überlegen ob nen blackice extreme iii oben auf das case extern soll oder intern unter dem deckel und dafür unten vorne zusätzlich noch ein blackice extrene dual :)

mfg.
-stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
Stormlord schrieb:
hiho erstma :)

hab mir den thread mal überflogen und das wesentliche heraus gelesen und dennoch ein paar fragen

ist der umbau auf diese btx-form mit einem atx-mainboard leicht?
......mfg.
-stormlord-

Wenn Du mit einem Dremel umgehen kannst ist der Umbau leicht, es muss im oberen Gehäusebereich dafür eine Kante reduziert werden sonst geht es nicht.


h-e-r-o schrieb:
hi,

Ich könnte noch anregung bzgl. der Dämmung gebauchen. Ich habe mir das BeQuiet SE Dämmaterial bestellt, da ich mit dem vorgeränger schon sehr zufrieden war. Habe damit mein CS 601 gedämmt. Habe diese Für einen Bigtower Bestellt. ......

Wie sieht das mit dem Gitter in der Rechten seitenwand aus? kann ich das einfach zu dämmen? ich wollte den Luftsrom so halten, das vorne die Luft ins gehäuse reingeblasen wird und hinten wieder rausgeblasen wird...

Das linke seitenteil bekommt eine Plexiglasscheibe, somit fällt da das Problem schon mal weg...oder würdet ihr das auf lassen? Bringt das ein vorteil für die MB Temp? hindert das den Luftstrom? (vorne rein hinten raus) ist doch eigentlich das Mainboard vor, so das es nicht wirklich ein hindernis für den Luftstrom ist oder? Wäre hier für Anregung sehr dankbar...kann man diese 5 1/4" gelochten Metallblenden irgendwo nachbestellen?

Was ist mit dem Gitter im Boden? macht es sinn wenn ich eigentlich vor habe luft vorne rein hinten raus dort auch einen Lüfter zu Plazieren? oder soll ich das lieber überdämmen? was wenn ich einen dort einen zusätzlichen Lüfter einbaue, der noch luft ins gehäuse bläst? behindert das stark den Luftstrom?

Ich suche noch für mein Pioneer DVR-09 eine Blende aus Aluminium bzw. Alu optik...gibt es da ein hersteller, der dies für sämtliche Modelle führt?

vielen Dank für Eure Tipps!! Ich hoffe das ich mein Gehäuse zum WE erhalten werde...

Das Bigtowerpaket könnte, zumindest was die Bitumenanteile angeht , knapp werden. Die seitlichen Luftöffnungen kannst Du ohne weiteres überdecken, empfehle Dir hierfür aber den Bereich zuerst mit Alufolie zu überdecken da sonst das Dämmamterial zu sehen ist. Was das runde Gitter angeht kann ich Dir nicht sagen ob es was bringt wenn es offen ist. Ich habe bei meinem alle Öffnungen (auch die auf dem Boden) geschlossen und nur definierten Luftstrom durch die Front. Ist imo auch nicht der günstigste Zeitpunkt um sich Gedanken über bessere oder schlechtere Casetemps zu machen da die Aussenluft nich wirklich sommerliche Ergebnisse zeigt. Was bringts wenn es im Frühjahr im Grenzbereich ist und im Sommer abraucht. Und im Zweifelsfall kannst Du die Plexiabdeckung immer noch wiedergegen das Gitter ersetzen.
Was die Laufwerksblenden angeht, nimm einfach die Coolermaster aufklebbaren und gut is
 
@jaydee
dus cheinst den Tower ja auch zu haben. Dann tu mir mal bitte den gefallen und Mess mal den Durchmesser der seitlichen lüfteröffnungen. sind das 28,5cm oder mehr oder weniger? bin am überlegen, ob ich da auch plexiglas reinmache....
 
@jaydee

joop ein dremel wäre nicht das problem .. sowas macht in der regel spass :)

frage mich nur wie das mit dem eigentlichen btx standard sein wird .. ist nach diesem pseudo-btx umbau mit einem atx board schon das wesentliche getan um stäter einfach ein btx board einzubauen oder muss da wieder was umgeschraubt werden?

bei dem thermaltake btx case stand zumindest ein btx-umrüst kit optional dabei .. muss aber nichts heissen .. ist mir nur so aufgefallen

also wenn ich mir das cm stacker case hole bin ich noch am überlegen wie ich den blackice extreme iii am besten unterbringe .. kommt er unten rein hab ich noch ca 2x 5.25 zoll plätze freie .. eigntlich ausreichend genug für ein optisches laufwerk und ein gedämmtes wakü case für ne hdd .. disketten braucht man eh nur zum flashen =)

so könnte man zumindest auf einen externen radi verzichten un alles drinne unterbringen ohne an optik einzubüsen .. die pumpe samt agb kann man unten anbringen .. platz ist ja merh als genug vorhanden :)

mfg.
-stormlord-
 
@ h-e-r-o - Ne, sind glaube ich 29,3 cm Durchmesser (wenn ich das Maß noch so richtig in Erinnerung habe) wenn Du auf das Sharkoon Window kit rund 28,5 spekulierst, dann kann ich Dir keine Garantie geben das es passt.

@ Stormlord - Soweit ich weiß musst Du für BTX noch mehr umbauen. Ist halt so nur gedrehtes ATX. Unten auf dem Boden haste genug Platz für HDD und Pumpe
 
@jaydee

kann es sein das mit dem BTX_support vielmehr nur die möglichkeit eingeräumt wird unkomplizierter umzurüsten als ein schon vorgefertigtes modell?

das würde zumindest die ganze rechnung kaputt machen da ich nicht jedesmal vor hab ein neues gehäuse umzubauen .. ab 2006/2007 wird btx um einiges massiver auf dem markt vordringen .. mal sehn was dann die spezifikation im case bringen wird

yoar .. dann werde ich den umbau erstma lassen .. vorerst is das nicht so von nöten .. eher eine designfrage :)

werde mir bestimmt die woche das case bestellen sammt 3 revoltecs und dem blackice extreme iii .. so viel soll da eh net eingebaut werden von daher reichen mir die 2 plätze

mfg.
-stormlord-
 
Laut beschreibung ist es voll btx-fähig. Also, wenn du 2007 dir ein btx-board holst und es nicht passt, wird Coolermaster einfach verklagt ;) wegen Falschaussage...

und das machwen wir in den US of A, da gibts richtig Kohle!
 
@jaydee
das ist ja blöd con coolermaster...alle runden WIndows Kits die ich bis jetzt gesehen habe haben einen Durchmesser von 28,5cm...da hätte sich coolermaster auch freundlicherweise mal dran halten können...grrr...mal sehen was ich da mache...erstmal muss mein teil kommen...

Bekommt man diese Schwarzen lochblenden eigentlich irgendwo in aluoptik zu kaufen? oder kann man die einfach mit spray übersprühen ohne das die löcher verstopfen? hat das von euch einer schon mal gemacht?
 
@ h-e-r-o : Die Window Kits sind aber in der Regel mit Keder-, oder Einfassband versehen und der Montageausschnitt ist in der Regel grösser als das Window selber. Insoweit könnte es passen wenn man das kederband zurechnet.
Auf den ersten Seiten des Threads findest Du die Abbildung einer Front bei der der BEsitzer die Panels blau lackierte. Sollte kein problem sein
 
@Robbenmeister
hehe ja so werden wir das wohl machen .. da drüben bekommt man wirklich erstaunlich viel geld für solche miseren :)

schöner wärs natürlich wenns klappt beim umbau .. schätze aber so serienreif ist die ganze angelegenheit nicht .. und wenn doch bin ich mehr als positiv überrascht

also dieses seitenwindow sieht zwar ganz edel aus aber mich stört es persönlich auch ein wenig das man die laufwerksschächte sieht .. könnte man höchstens mit diesen schönen blauen dämmmatten (name leider vergessen hab) überkleben .. dann fällts net so auf

daher interessiert mich natürlich auch das runde plexi-fenster was da rein kommt wo der seitliche staubschutzfilter ist .. wenn ich das richtig verstanden hab bietet cooler master ein solches window kit an oder hab ich das falsch verstanden? (link dazu wäre net schlecht) :)

yoar also ich werd dann doch den stacker nehmen weil er grade für ne wakü enorm viel freiheit bietet .. da hat das va8000 von thermaltake nur was von der optik her zu bieten

@h-e-r-o
jetzt bin ich aber neugierig was das runde plexi-fenster angeht :d

mfg.
-stormlord-
 
@Stormlord
Das Coolermaster ein passendes Window-Kit vertreibt musst Du falsch verstanden haben. Ich habe gefragt, ob standart Window-Kits mit einem Durchmesser von 28,5cm problemlos eingebaut werden können ohne noch was dran zu machen....

Ich habe heute diesbezgl. eine Anfrage an Caseking gestellt. Die sollen mir bitte sagen, ob das WIndow-Kit von denen mit einem Durchmesser von 28,5cm in die Seitenwand des Stackergäuses ohne weiteren aufwand eingesetzt werden kann...Halt ob es passt wenn man es ersetzen möchte....

Sobald ich eine Antwort bekommen habe werde ich diese Posten....


WIE GEIL...Gestern Mittag bestellt, dann überwiesen und heute wurde es schon versandfertig gemacht und geht heute noch spätestens morgen schon auf den Weg....
 
@Robbenmeister
cool .. dann werde ich mir das gehäuse sehr bald bestellen :)

@h-e-r-o
dachte ichs mir doch .. aber es muss ja kein original coolermaster plexi sein .. reicht mir dicke wenn das vorgefertigte window von caseking reicht :)

muss man sicherlich nur noch die 6 löcher zum verschrauben mit der seitenwand bohren nehm ich an .. oder?

freu mich schon auf deine nachricht ;)

mfg.
-stormlord-
 
die blenden vorne im stacker, kann man die eigentlich irgendwo in silber nachbestellen? würde gerne meien Stacker ganz in silber haben und dann schön mit blauer beleuchtung moden...

oder muss ich hand anlegen und die dinger besprühen?! Hab nur ein biiserl schiss, das beim besprühen die löcher zu gehen.... :confused:
 
vermute ich auch...hab gestern nochmal im netz nachgesehen, aber für den stacker blenden nach zu ordern sieht schlecht aus....ich denke mir aber mal, das wenn ich die blenden ansprühen würde die ganzen kleinen löcher zu gehen...wenn so da ein töpfchen sammeln sollte, dann ist so ein kleines loch ja schon zu...mh...mal sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh