Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwo muss der preisvorteil ja her kommen :)

ma ne andere frage .. aber net haun

mir gehts nur spontan um ne meinung zu dem thermaltake case .. das gefällt mir als alternative irgendwie doch wieder ganz gut weil es eben vollkommen aus aluminium ist (7.5kg)

und zwar möchte ich oben nen tripple radi extern installieren .. nur isses so das ich net genau weis ob das gewicht incl lüfter und wasser nicht zuviel für den alu-deckel und dem rest des cases selbst ist..

seht selbst und postet ma eure meinung :)

1491_p1_9.jpg


falls ihr das wegen nem konkurrenz-case schlecht findet in dem cm stacker forum editiere ich den post und lösche den rest raus ok?

mfg.
-stormlord-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konkurenz-Case? Wie jetzt? Wie könnte Thermaltake jemals mit Coolermaster in Konkurenz treten :haha:
Obwohl, wenn ich mir so das Stacker 2 so richtig anschaue, versucht Coolermaster mit Thermaltake in Konkurenz zu treten :shot:
 
hehe .. meinst du wegen dem "full-aluminium-case" des cm stacker 2 gehäuses?

aber nochma wegen meiner frage .. das va8000 hat ja oben auch so lufteinlässe .. die würde ich dann aber per dämmmatten abdicht darum gehts weniger .. mich interessiert nur mal ob die stabilität des gehäuses durch einen (schweren wegen wasser und lüftern) kupfer-tripple-radi gefährdet wird? ;)

1.jpg


mfg.
-stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, die Stabilität wird dadurch wohl verbessert wenn du statt dem extrem dünnen TT-Alu (wies wohl auch bei dem Case sein wird :kotz: ) den Radi oben im Deckel befestigst...
 
hmm .. also ich schwanke ja immer noch zwischen den 2 gehäusen aber das TT ist eben wesentlich leichter .. dafür das CM grösser :)

fraglich nur obs net zuviel für das case wird wenn ich oben nur 4 vorgefertigte abstandhalter hab und den radi da drauf packe .. sind ja so gesehn nur 4 auflagepunkte am casedeckel .. aber eben kupfer incl wasser und lüfter bringen das ganze sicher schnell auf 1.5 - 2 kg =)

unten vorne sollte dann noch nen dual rein aber das beeinträchtigt die stabilität ja weniger *g*

EDIT: versuche das ganze ja mit sehr wenig lüftereinsatz zu bewältigen .. mit tripple extern wird einiges per konvektion weg gehn un intern mit nem dual incl 2 reinsaugende 5v lüfter auch wenig geräuschskulisse im idealfall .. notfalls drehn sollen die lüfter oben dann noch auf 5v drehn falls es zu warm wird :)

EDIT 2: oder sollte man dann lieber auf alu im allgemeinen verzichten wenn man vor hat seinen case-deckel derart zu belasten?

yoar soweit so gut...

mfg.
-stormlord-
 
Zuletzt bearbeitet:
also das CM Stacker gehäuse st der reinste Hammer...mega viel Platz, man richtig ordung schaffen. Würde ich mir immer wieder kaufen...Warum habe ich nur immer Chieftac gekauft....Also gegen des Stacker sind die Chieftec Gehäuse meiner meinung nach lächerlich!...Nie wieder Chieftec...

Mit dem Modden bin ich so gut wie fertig...die Röhren sind drin, die Lüfter...saubere Kabelverlegung...sieht fürs erste Modding bin ich sehr zu frieden...

Das einzige was beim Stacker noch nicht so hinhaut ist mit meinem 2. 120mm lüfter in der Front. der Stößt zur Zeit noch auf meine Silencer gehäuse und somit kann ich die Blenden nicht komplett draufschieben. da muss ich mir nich was einfallen lassen. Aber im Allgemeinen bin ich zufrieden.

Wenn ich meine Cam zurück habe stelle ich mal Pics rein von meinem ersten Modding versuch...Aba net Lachen!
 
h-e-r-o schrieb:
....
Das einzige was beim Stacker noch nicht so hinhaut ist mit meinem 2. 120mm lüfter in der Front. der Stößt zur Zeit noch auf meine Silencer gehäuse und somit kann ich die Blenden nicht komplett draufschieben. da muss ich mir nich was einfallen lassen. ...!

wie haste die lüfter denn jetzt befestigt ?!
 
h-e-r-o schrieb:
also das CM Stacker gehäuse st der reinste Hammer...mega viel Platz, man richtig ordung schaffen. Würde ich mir immer wieder kaufen...Warum habe ich nur immer Chieftac gekauft....Also gegen des Stacker sind die Chieftec Gehäuse meiner meinung nach lächerlich!...Nie wieder Chieftec...
na ja voll zustimmen kann ich dir nicht ;) aber nur zu 50%... denn Chieftec war auf dem markt, als es nur diese ollen Blechkisten gab. Aber wenn ich den CS601 meiner Workstation im gegensatz zum Stacker des Server sehe, sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.

Mal sehen, wass ich mir für ein Gehäuse für die Workstation hole...
 
yoar also ich finde bisher auch nur den stacker und den va8000 ganz gut .. was mit aber beim va8000 besser gefällt ist das btx umrüstkit .. vorgefertigte montagelöcher für pumpen und durchlasslöcher für schläuche .. da muss fast gar nix gedremelt oder gebohrt werden :)

die vorteile bei stacker sind der zweite psu-support sowie mehr bodenfreiheit .. aber da der zweite radi eh extern sein soll wird das case mir insgesamt zu hoch .. hab immo nen cs-901 und das ist mir auch nen tick zu hoch :)

mfg.
-stormlord-
 
Hatte seinerzeits auch überlegt den TT VA8000 zu nehmen. Letztendlic hat das Thema Platz und interne Montage der Wakü ohne Dremeln überwogen. Der Deckelauslass und das Seitenteil hat mir bei dem TT auch nicht wirklich gefallen.
 
hallo,

hab ein riesen problem....habe das coolermaster stacker gehäuse, das dfi ultra board und heut ist meine sapphire x850xt pcie gekommen....ich wollte sie einbauen und mußte feststellen, das die hinten und vorne nicht passt....lasse ich das slotblech dran, kann ich die karte nicht ganz reinschieben weil an der außenseite des gehäuses die befestigungsschraube eines der beiden digitalanschlüsse gegen das ende des slotschlitzes stößt. mache ich die slotblende und die befestigungsschrauben der digitalanschlüsse ab kann ich die karte zwar ganz rein schieben aber das loch der befestigungsschraube des digitalanschlusses verschwindet hinter der slotblende....außerdem sitzt die karte irgendwie schief drin obwohl sie bis zum anschlag reingeschoben ist....

bei meiner soundkarte die in einem normalen pci slot eingebaut ist gibt es überhaupt keine probleme....ist die karte schief oder was....man man man....so ne scheiße....hatte mich schon gefreut

hat da von euch auch schon jemand probleme gehabt....weiß nicht obs an der grafikkarte dem mainboard oder dem stacker liegt....
 
hab ich sitzt alles bombenfest....
wie tief sitzen eure pcie grafikkarten im slot??? bis zum anschlag....kann man bei euch noch die kontakte erkennen oder verschwinden die ganz???
 
Nein, sitzen nicht bis zum Anschlag bei mir. leg unterlegscheiben unter die Distanzbolzen dann müsste es besser passen. Scheint ein paar "Toleranzen" zu geben
 
oh mann hab gedacht ich hätte den einzigesten stacker wo das so scheiße verarbeitet is :wall:
Man man man das kann echt nich sein da hat mehr en tower für 150€ un die karte passt net in den slot :shake:
das kanns echt nett sein coolermaster :motz:
hab es auch mit unterlegscheiben hinbekommen aber das is echt net normal :mad:
 
naja warum habt ihr den nicht mal vorher darüber berichtet dann hätte ihr mir einen ziemlich stressigen tag sparen können...mußte ja erst mal druff kommen das es wirklich der stacker schuld ist. habe alles in mein altes gehäuse gebaut und alles hat gepasst somit war mir klar das es der stacker schuld war......ja das scheint echt ein serienfehler zu sein. da hat coolermaster aber ziemlich in die kloschüssel gepackt....

hab das problem aber anders gelößt wie ihr.....hab einfach mit einem dremel schön sauber den benötigten slotblech verlängert....sieht jetzt alles ziemlich original aus und passt wie ne eins....mit den unterlegscheiben wollte ich nicht machen weil ich mir überlegt habe, das dann vielleicht oben die schnittstellen nicht mehr passen könnten weil das board dann ein stück nach vorne rutscht....
 
das problem mit nicht passenden pci-karten ist bekannt, schaut mal im cm forum da gibts auch einen extra thread darüber.

und kriegt euch mal bitte teilweise ein, so toll ist das stacker gehäuse sicher nicht, unterschiede zum cs601 wie tag und nacht sind "leicht" übertrieben. das gehäuse hat leider immernoch viele nachteile.
 
@jaydee
ich habe den lüfter vor meinen silencern gestellt und die blenden soweit dafür gesetzt wie es geht. die blenden stehen jetzt ca. 3mm weiter vor als die blenden die richtig sitzen. also müssten die silender ca. 3mm weiter nach hinten, aber das passt leider nicht. sind schon an der hintersten stelle...weiss noch nicht wie ich das mache...aber irgendwas muss mir da einfallen
 
Marc73 schrieb:
.......

hab das problem aber anders gelößt wie ihr.....hab einfach mit einem dremel schön sauber den benötigten slotblech verlängert....sieht jetzt alles ziemlich original aus und passt wie ne eins....mit den unterlegscheiben wollte ich nicht machen weil ich mir überlegt habe, das dann vielleicht oben die schnittstellen nicht mehr passen könnten weil das board dann ein stück nach vorne rutscht....

Wie kann man mit nem Dremel was verlängern ?!
 
indem du die aussparung am Gehäse in der Soltblende sitzt (später die Karte sitzen soll) mit einer Trennschreibe schön gerade weiter einschneidest (richtung mainboard) und das kleine stück Metall entfernst und anschließend die Kanten noch schön gerade machst....So würde ich es mir vorstellen

Ich habe eine 6600GT und da brauchte ich nichts machen!
 
genauso.....habe mich oben falsch ausgedrückt, habe natürlich nicht das slotblech verlängert sondern den SLOTBLECHSCHLITZ!!!
 
So hier mal die Pics von meinem neuen Stacker...hab mir wirklich Mühe gegeben, das es einigermaßen ordentlich wird. Hoffe euch gefällts ein bisschen!

pic4.jpg

pic2.jpg

pic3.jpg

pic1.jpg

pic5.jpg


So dann sagt mal wie ihr es findet...

Sorry, das die pics so gross sind...
 
Bilder mit 800Pixel Breite reichen - ich erkenn dadrauf so nix mit meiner 1280x1024er Auflösung ;)
 
müsste jetzt von der grösse passen. ich kann alles gut sehen mit 1280x1024...
 
ich habe dahinter zwei HD Silencer von Silentmaxx (oberer Lüfter) und habe den lüfter einfach davor gestellt. allerdings passt das noch nicht genau, da die blenden nicht ganz drauf passen. die stehen ca. 3mm zu weit nach vorne, da der blatz bis zum silencer zu gering ist. Ich werde vier kleine löcher bohren, so das ich die silencer 3mm weiter nach hinten setzten kann. dann sitzt er direkt vor den silencern und wird von der blende stramm gehalten!
 
Auf jedenfall nochmal den Kabelmanagement guide anschauen, ansonsten der Zalman ist ganz schön groß, ist wohl der 7700CNPS - oder? hätte eventuell nen Hyper6 genommen von Coolermaster, kühlt besser uns ist nicht so laut :)
ansonsten für's erste mal "modden" nicht schlecht - aber halt Verbesserungswürdig!

Mfg Flo
 
huuuuuiiiiiii mal wieder bilder ;)
na ja wenn ich denk wie ich angefangen hab da sah es schlimmer aus ;)
denke hier un da kann man noch en bisserl was verbessern :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh