Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das lc power 550w ist garnicht mal so übel. mit einem neuen 120er lüfter könntest es vollends ruhig stellen. hatte es auch mal. war ebenfalls ein "notkauf" :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab ich nie probiert ;)
wie gesagt "notkauf"
für mein 2.system hat es vollkommen ausgereicht. für 20€ kann man nichts sagen.
und bei einigen tests hat es ja nicht mal so schlecht abgeschnitten. aber das thema ist schon altbacken von daher lohnt es sich nicht darüber zu diskutieren :d

p.s.: dein dreamland wallpaper gefällt mir ganz gut :bigok:
 
So, ich hab heute den Grundstein für meine zweite Wakü gesetzt :d Hab mir für meinen PC die Cooltek CSP-750 Mark II Pumpe geordert und damit wird die Eheim 1046 erst mal überflüssig (schönes Wortspiel ;)). Die ist für mein System mit vier Kühlern, zwei Radis und dem AB einfach nicht stark genug. Die Temps sind unter aller Sau. Na ja, wird sich bestimmt geben ;)

Jedenfalls kommt die 1046 dann in den Stacker, wo später nur die CPU gewakühlt wird. Hab da schon n ganz ausgefeiltes Konzept, wie ich die Wakü da einbau. Viele werden sich dann zwar über die vielen Winkel aufregen, aber das ist mir reichlich Lachs :d

Die geplante Wakü:
- Eheim 1046
- Cape Corp KC42-X2 blau (3-Nasen-Halterung)
=> 39,90 EUR
- Cape Corp Coolplex 10 extern (wird aber auch intern verbaut)
=> 24,90 EUR
- Go-Cooling IceRex Radiator D8 (Dual 80er. Hoffe, der passt da hin, wo sonst das zweite Netzteil hin käme, also unten)
=> 54,00 EUR :eek:
- Schläuche und Anschlüsse: Alles G1/4" 10/8mm Verschraubung, dazu PUR oder sogar Tygon-Schlauch (wenn der billiger wird)

Was meint ihr dazu?

cu
FuNKeR
 
das mit dem dual 80er hab ich sogar schon irgendwo gesehen. ich glaub das war im aquacomputerforum.
wenn du vorhast so viele winkel zu verbauen ist der tygon schlauch meiner meinung nach sowieso überflüssig.
ansonsten alles i.o. ist ja deine wakü :d
 
Wie gesagt, der Tygon ist nur ne Option, falls ich für meinen Rechner mal drauf umsteige. Dann würde ich auch für den Server 1-2 Meter mitbestellen. Mehr brauch ich bestimmt nicht, weil das alles auf recht wenig Raum unterkommen wird :d

cu
FuNKeR
 
achso, ja dann ist ja alles in butter.

seit wann steht unter deinem avater Putzigkeit: Hoch? :lol:
find ich ja mal echt zum schieflachen :haha:
 
Na hört sich doch fein an Funker... freu mich schon drauf Pics zu sehen. Die Idee mit den Dual 80er Radi hört sich ja nicht schlecht an. Für nur die CPU wird es auch reichen. Aber ich würde gern mehr kühlen, hab aber auch nicht unbedingt Bock so viel an den Tower dann zu dremeln... deßhalb such ich noch nach Lösungen das zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend .. freunde der nacht :teufel:

wieso kühlt denn eig. niemand von euch seine grafik karte auch mit wasser?! :P is das un-cool? :P
 
nein, aber ich hatte damals eine passive kühlung und noch keine wakü. doch dann bekam ich bock auf wakü und dachte "hey, haste sowieso ne passive graka für was dann wakü drauf?!?!?" doch bei meiner nächsten kommt eine drauf. allein schon deshalb, weil ich den schlauch dann optisch besser verlegen kann :d
 
hehehe..
die dinger sind nur teilweise auch kack teuer :O ..
für ne 9800XT müsste ich ~60€ hin legen :O ..

muss mir langsam aber sicher auch mal gedanken machen :)
welche wakü ..vieliecht ne evo1800 *gg* so gross wie ne wandheizung :d ... aber was haltet ihr von passiv wasser kühlungen.. bzw was gibs da grossartig.. auser die zalman.. die is mir doch ein bissle zu blöd zu verstauen :) .. und wenn man den compi ma was einbauen will oder so.. immer die ganze kühlung abmachen.. suxx doch :)
 
wieso kühlt denn eig. niemand von euch seine grafik karte auch mit wasser?

Dann schau Dir nochmal meine Bilder an! :d
 
Home > User Gallery > ubi2002

Diese Kategorie enthält keine Fotos.

top mein froind :)

:bigok:
 
danke stone :)

sieht ja auch recht nett aus der kleine raddi da :P ...
da kommt aber auch die frage auf :) wo bringt man 4.5 KG radiator untner der 45cm hoch und 30cm lang ist :) ..
wenn er ein bissle leichter wäre köntte man ihn bestimmt irgend wo am gehäuse gut anbringen... .) aber soo.. sieht aber doch schon geil asu :d

edit agein :)
net hauen.. hab jetzt erst gelesen das es bohrungen hat für es am gehäuse zu befestigen.. also dann würde ich das ding doch mal ernst haft in betracht ziehen *gg*

edit:

jetzt habe ich ubis system auch gesehen :) sieht auch ziemlich geil aus mit dem original stacker window :-D und alles in blau.. ist das power und hdd Led von stacker eig. standart blau? .. hatte meins noch nie angeschlossen -gg- .. und wieso hastn noch gehäuse lüfter am laufe wenns complete wasser cooled hast?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@PrinzPr0n

Du weißt doch, es kommt nicht immer auf die Größe an... :d :d


Nachtrag:

Die drei Festplatten wollen auch gekühlt werden und ein wenig Zirkulation
schadet der NB auch nicht.

Schön, daß es Dir gefällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
hey hey..

also atm habe ich auch noch alle cooler im stacker an.. aber der HDD rahmen is doch eig. gross genug das alle HDDs genug abstang zueinder haben wenns 3 sind :) find ich zumindest.. habe mir zuerst auch 2 rahmen bestellt für 3 hdds.. hab voll unterschätzt wie MONSTRÖÖS die dinger sind :) wenne in jeden rahmen 2 stück steckst.. denke ich wird das ding bestimmt auch ohne probleme ohne aktiv kühlung auskommen :)
 
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher und laß den Lüfter auf 6V laufen!

Der nächste Sommer kommt bestimmt!!! :eek:
 
da mein computer räumchen im keller ist :_) brauch ich mir da schonmal keine gedanken drum zu machen :)

da isses immer sommer immer sehr angenehm kühl *gg*
nicht wie in euren heissen dachstühlen :)
 
was haltet ihr denn von dem passiv radiator ,Cape CORA 642 Konvekt Max und vorallem.. was bräuchte ich noch? .. und denkt ihr die kühleistung wäre ausreichend.. für mehrere komponenten..? .. hab leider keine review über das ding gefunden :) aber kann mir vorstellen dass das ding mit 6-8 rippen sich gut an der aussen seite des stacker macht :P und man dann alles schön nach innen verlegen kann.. :O
 
also ich denke einer der besten passiv Radis ist sicher der neue Mora GA 2 Pro, den habe ich auch schon hier nur leider fehlen mir zwei 6800er GT PCI-E für mein System sonst könnte ich sicher berichten wie gut das so kühlt (passiv). Ist ca. so groß wie eine Chieftec Seitentür.

Hier ein Bild:
item284_2.JPG
 
sieht auch sehr cool aus.. die abmasse sind auch net wirklich soo gross..

Maße außen (L x B x H): 428 x 388 x 57mm

das probelm ist einfach .. ich finde 0 review.. darüber.. weil wenn ne passiv nenn prozzi auf 60° kühlt :P dann bringts net wirklich viel soviel geld darein zu investieren.. also ne wakü die auch ordentliche temps bringt.. wäre auch angebracht :)
 
Mal ne ganz andere Frage zwischendurch: Wollen wir den Thread nicht mal in "Coolermaster Stacker SAMMELTHREAD" umbenennen?

cu
FuNKeR
 
wollen wir den thread umbennen in ....

Coolermaster CM Stacker STC - gemoddet, zeigt mir Eure Bilder! - & Ne Krasse Wakü wollen wa auch noch reinfummeln - :O
 
1. Ja, umbenennen in CM Stacker Sammelthread

2. mir gehts ja um ´zero Noise - solange der Prozessor nicht abraucht, kann die Temp auch relativ hoch sein. In dem kreislauf wären im schlimmsten Fall die CPU, mehrere HDDs und das NT. Die onboard ATI RAge XL braucht keine Kühlung. Damit sollte der Mora ja fertig werden ;)
 
Naja ich weis nicht ob so ne passive Wakü für mehrer Komponenten ausreicht. deßhalb kauf ich mir lieber nen aktiven Radiator. Vor allem wenn man später noch mehr Komponenten mit in den Kreislauf einbauen will... Ich hab mal den Test von dem Zahlman passiv Radiator gelesen... die Temps waren ja schon recht hoch und da war nur der Prozzi im Kreislauf drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh