Coolermaster CM Stacker STC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute
Wie das schwarze Seitenteil gibts bald in DFeutschland??
Na toll un ich mach mir selbst eins.

Mein Case in der Sis.

Gruss Andre

@-Unseen-:

die Matten haste selber zugeschnitten (bei den lw halterungen), oder?

Kurze Frage : Wenn ich den ATX-Stecker "hinten herum" legt, also an der Rückseite entlang, bekomme ich das Seitenteil ohne Probleme wieder befestigt ?

Alex.01 schrieb:
Kurze Frage : Wenn ich den ATX-Stecker "hinten herum" legt, also an der Rückseite entlang, bekomme ich das Seitenteil ohne Probleme wieder befestigt ?

Ja, das Seitenteil bekommst du wieder ran. Bei mir jedenfalls funktioniert es.

Ich hab mal ne kurze Frage an die Stacker besitzer.
Ich bin gerade am verzweifeln, ich will mein mainboard einabauen, aber die Abstandshalter lassen sich nicht rein drehen.
Die Löcher sind zu klein. Oder mach ich irgendwas falsch.
Hatte sonst noch jemand damit probleme?

Ich meine mich zu erinnern dass das bei mir recht schwer ging, musste eine Zange nehmen und die mit sanfter Gewalt reindrehen.

Habs jetzt auch nochmal mit etwas mehr gewalt versucht.
aber das passt net. die löcher sind zu klein. da bekomm ich die abstandshalter nicht reingeschraubt.

Krass, kannste mal Pics von den Abstandshaltern machen mit einem Lineal oder ähnlich daneben? Vielleicht hast du ja die Falschen bekommen.

Hab mal ein Bild angehängt.
leider erkennt man kaum was, der makro modus ist zu schlecht.

aber links daneben, das ist so eine feingewinde schrauebe, mit denen ich z.B. die Festplatten in die Käfige geschraubt hab. Die passen nämlich.
Die Löcher scheinen also ein ganz anderes gewinde zu haben, als die Abstandsbolzen.

Da ich sowieso noch was bei Reichelt bestellen wollte, welche Distanzhülsen brauche ich denn? Besser gesagt, welches gewinde?
M3

Habe mir bei Reichelt die mit der Bestellnr. DA 15mm rausgesucht.
Sind das die richtigen?

Anhänge

• 100_2367.jpg
    100_2367.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir passen die. Nicht das ich dich für blöd halte oder so, aber wir reden von den Löchern die hier rot markiert sind, oder?

stackerash2lx.jpg

Ja, genau von diesen Löchern rede ich.
Wie gesagt, die Abstandsbolzen scheinen ein anderes Gewinde zu haben.
Die schrauben, die man in die Festplatten reinschraubt zum befestigen, passen dort rein.
und das ist ja ein viel feineres Gewinde.
Wie kann ich denn heraus finden, was für ein gewinde das genau ist?
dann würd ich mir nämlich einfach die teile bei reichelt bestellen, kosten ja nur 9 cent.

so, abstandshalter gibbet mit 2 verschiedenen gewinden.

einmal feingewinde und einmal dieses grobe was du hast sealer.
die gewinde im stacker sehen aber nach fein gewinde aus.

*EDIT*

400_3063383336316330.jpg

das gleiche in gross---> http://foto.arcor-online.net/palb/alben/75/1282275/1280_3063383336316330.jpg

dann hast die grobgewinde in der hand, die passen natürlich nicht und klassen sich wenn nur mit richtig gewalt einschrauben (eher einschneiden)

ach, und geh innen pc laden, da bekommst die abstandshalter auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen dank.
Genau, ich hab rechts die. Dann schau ich heut mal ob ich einen PC Lade in der Nähe finde.
Aber ein Freund von mir wollte zu Hause mal schauen, ob er auch solche hat, denn von meinen alten Gehäusen hab ich auch nur die anderen.

helf gern wenn ich kann.

wie gesagt im pc laden, ich bekjomm die da kostenlos da die vorn auffem tresen ne alte keksdose (wie originel) stehen haben mit nem haufen von schrauben.
dürfte dich keinen euro kosten wense knauserig sind

*EDIT*

hab eben nach Glysantin geebayt (neues wort)
is ja kühler frostschutz.

was is das besondere daran wens inner wakü ist?

vor und nachteile?

denn stylish sieht es aus das grau

Zuletzt bearbeitet:
Kabby schrieb:
hab eben nach Glysantin geebayt (neues wort)
is ja kühler frostschutz.

was is das besondere daran wens inner wakü ist?

vor und nachteile?

OT: Glysantin ist im Vergleich recht billig und enthält Ethylenglykol, hat dadurch auch eine gewisse schmierende Wirkung. Als Nachteil könnte man sehen das man ein Mischungsverhältnis von 1:10 bis 1:20 nehmen muß um wirklich die korrosionshemmende Wirkung zu bekommen, aber wer mit der Färbung leben kann oder wem sie gefällt bekommt damit einen Korro-Schutz der sich schon seit Jahren bewährt hat.

Ich war heute im Atelco, ist hier der einzige PC Laden in der Nähe. Sonst wüsste ich nicht, wo in einem der Dörfer bei uns sowas sein könnte.
Und die waren auch sehr freundlich und haben mir die die sie da hatten kostenlos gegeben.
Aber die passen auch nicht. Hab ich mir schon gedacht, aber der Typ meinte ich soll sie mitnehmen und einfach probieren.
Jetzt versuch ich mal rauszufinden, ob doch noch irgendwo in der Nähe ein kleiner Laden ist.
Oder kann mir jemand sagen, wo ich die bestellen kann? Also wo er sich sicher ist, das es die mit dem feingewinde sind. Ich will sowieso noch ein paar hardware sachen bestellen also wär extra versand nicht das problem.

eigentlich müssten doch die korrekten schrauben bei gehäuse beiligen? was haste denn mit denen gemacht

Kann ja auch falsch abgepackt sein, das ist das wovon ich ausgehe. Hab' mir alle Abstandshalter einzeln angeguckt die ich hier liegen habe, die haben alle das Feingewinde.

nein, waren nicht dabei. Habe hier im Forum jemandem das Gehäuse abgekauft, weil schon ein Nexxxos Xtreme III verbaut ist. Ist ein Ready2Go gehäuse von Alphacool.
Es waren zwar Schrauben dabei, aber wie gesagt passen die nicht. Netzteilblende und laufwerksschienen waren auch nicht dabei, konnte ich aber schon besorgen.

Sind schon spezielle. Aber ich habs schon so oft erwähnt. Einfach mal bei CM anklingeln oder eine Mail schreiben. Der Mitarbeiter für Deutschland ist wirklich sehr nett und hilft bei so Kleinigkeiten schnell aus! Wenn du gar nix hinbekommst, dann kannst mir ja mal eine PN schreiben und ich gebe dir seine Handy-Nr.

Hua! Voll übersehen den neuen Thread ;) Erst mal wieder abonnieren.

btw: Bestellt bloß nicht bei bbsstore. Der Laden taugt nix. Sieht zwar chic aus, aber Liefezeiten jenseits von gut und böse :(

cu
FuNKeR

So, dann will ich auch mal wieder :wink:

btw: Der HTF3 Triple aufm Dach kommt natürlich noch rein. Aber nicht oben, sondern unten.
Haber leider ziemlich Stress mit Schule, deswegen liegt der da oben noch so rum.

22244DSC07520.jpg

Meine Güte, du scheinst ja besonders viele Fans zu haben. Bei zwei solchen Fan-Controllern... :-[

Sieht aber sehr nice aus :d

cu
FuNKeR

FuNKeR schrieb:
Meine Güte, du scheinst ja besonders viele Fans zu haben. Bei zwei solchen Fan-Controllern... :-[

Sieht aber sehr nice aus :d

cu
FuNKeR

:wink:

6*120mm DarkBlue
2* 80mm DarkBlue

Mir den Kippschaltern werden meine CCLs gesteuert.:bigok:

EDIT:
Die nicht schöne Blende für Power, USB, .. von CM wird demnächst von den schönen Tastern ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute Stacker bekommen und bau am WE eventuell Wakü etc ein, wenn ich die Sachen, die ich noch brauche, bekomme.

Wollte das Ding gleich schonmal auf WTX umbauen, also dass das Mainboard auch umgedreht ist, aber das scheint irgendwie nicht ganz zu klappen.. kann das sein, dass man oben noch vom NT Kasten noch nen bisschen was abmachen muss, damit man das ganz randrücken kann und festschrauben? Das kommt nämlich da irgendwo gegen. Oder hab ich nur was falsch gemacht? Bei Jaydee scheints auch zu gehen, was der da aber noch modifiziert hat, weiß ich nicht.

mfg :)

Meinst du die Stelle dort auf dem Bild(rot markiert) ? Ja,da muss man was wegoperieren ;)

Anhänge

• IMAG0001.JPG
    IMAG0001.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 2.010
Lun@tic schrieb:
Meinst du die Stelle dort auf dem Bild(rot markiert) ? Ja,da muss man was wegoperieren ;)

Genau die mein ich.. naja muss ich mir da mal ranmachen.

Muss so und so noch nen paar andere Sachen am Case machen, dann werd ich das gleich mit entfernen.

mfg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh