Coolermaster FUJIN / GeminII *Sammelthread*

Hättet ihr das nicht per PN klären können? Das trägt überhaupt nicht zum Thema, außer zur Unübersichtlichkeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis jetzt bin ich doch sehr enttäuscht 4° Unterschied zu meinen Zalman CNPS 9500.

idle oder last?
die idle temp lässt sich halt nicht beliebig stark nach unten drücken, vielleicht kann der GeminII sein Potential erst bei starker Wärmeentwicklung ausspielen?
 
ja idle ich las gerade mal prime laufen mal sehen wie er sich da verhält, kann natürlich sein das ich zu wenig WLP drauf habe.
 
Ein wenig mehr Infos wären schön.
1. Idle oder unter Last? -> Idle also..
2. 4°C Differenz? Ich nehme an, du hast die Raumtemperatur nicht mit berücksichtigt?
3. Lief der Zalman auf 12V? Liefen beide Lüfter auf dem GeminII mit 12V?
4. Daten zum System, welche CPU, welcher VCore
5. die Gehäuselüfter - welche und mit welcher Spannung betrieben?
6. Was sagen die anderen Temps?
 
CPU ist ein e4300 und läuft mit 400x8 bei 1,30v zur zeit sind es 44° melde mich in einer Stunde noch mal.
 
kann natürlich sein dass der GeminII den Luftstrom negativ beeinflusst. Hab mich deshalb auch kurzerhand für den Scythe Ninja Rev.b umentschieden.
Zu meinem vorherigen Arctic Freezer 7 hat sich im idle auch kaum was getan, unter Prime allerdings ist der Ninja deutlich besser unter gleichen Verhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach etwas mehr als eine Stunde Prime bei 400x8 und 1,30v sind es 54° beim Zalman waren es 63° die beiden 120 Lüfter liefen auf 12v die anderen vier 80 Lüfter auf 7v.Das Ergebnis ist doch nicht so schlecht wie ich erst gedacht habe 9° sind OK ich bin aber von der Mantage des Kühlers nicht so begeistert man kommt an fast nichts mehr dran.
Hinzugefügter Post:
Ach so die Raumtemperatur ist bei mir 22°
Hinzugefügter Post:
Als Lüfter habe ich die genommen

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&ref=6&cPath=28_49&products_id=6266
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zalman war auf 12v lauter, ich werde sowieso beide 12er auf 7v laufen lasse dann ist es schön leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich kauf ihn mir auch.Ist zwar wuchtig aber hat ne niedrige Bauhöhe,ideal für Barebones im SemiPassiv Betrieb :)
Ich poste dann auch mal Erfahrungen.
 
Meiner ist gestern auch gekommen. Leider habe ich es aber noch nicht geschafft das Ding fertig einzubauen. Ist echt ne ganz schöne arbeit. Vorallem wenn man kein Mainboardschlitten im Gehäuse hat.
Wenn ich heute abend den einbau komplettiere werde ich berichten.
 
So habe ihn auch nochmal ausgebaut und Flüssigmetall-Wärmeleitpaste drauf gemacht und siehe da es sind nur noch 46° unter vollast im idle sind es sogar nur noch 29 da kann der Sommer jetzt kommen ohne das ich ihn runder takten muss.
 
Ich habe meinen heute bekommen und teste ihn erstmal passiv.
 
Hi@ll,hab meinen gemini gestern drauf gepackt,wollte ihn mit den liqid pads montieren,RATE ich jedem ab funzt nich!!!! anschliesen mit artic ceramic und siehe da 10-15 grad dif. auf den spawas und chipsatz beim cpu 3-4 grad besser als vorher hatte davor skyte infinity mi 1x enermax warp. Geiles teil!!!
 

Anhänge

  • CIMG0569_mini.JPG
    CIMG0569_mini.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Hi@ll,hab meinen gemini gestern drauf gepackt,wollte ihn mit den liqid pads montieren,RATE ich jedem ab funzt nich!!!! anschliesen mit artic ceramic und siehe da 10-15 grad dif. auf den spawas und chipsatz beim cpu 3-4 grad besser als vorher hatte davor skyte infinity mi 1x enermax warp geiles teil!!!


Danke für einen ersten Bericht, aber könntest Du etwas genauer werden, warum liquid pad nicht funktioniert?


OT: Ist es so schwer einen normalen, deutschen Satz auszuformulieren, so dass man nicht immer alles drei Mal lesen muss bis man es versteht????

Gruss,
dan
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SteelyDan,der anpressdruck ist nicht da mit den pad.Hab das pad 20-30 min mit Orthos Blend auf temps bringen wollen damit es fllüssig wird und endlich den sinn erfüllt aber hat nich geklappt hatte auf der CPU Temps bis78°.
Was gibs denn nich zu verstehen an dem satzt ist vielleicht rechschreibung mässig nich 100% ok aber schnallt doch jeder was gemeint ist.
Am besten mach den monitor ma an und probieres noch MAL:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh