**~~*Coolermaster RC690 Xcalade*~~** [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grml hätte ich bei der Sammelbestellung nicht ein neues Dach bestellt, würd ich deins sofort nehmen, wenn es noch heil ist. Naja nun ist es zuspät.

Hab meins für den Radi zerschnitten und hab jetzt nen neuen Radi der schmaller ist :d

Aber nunja nicht alles im leben läuft glatt. :hmm:

och du ärmster... das ist natürlich doof.....


werde heute mal mit dem test beginnen!
 
Welche Lüfter gehen den nun alles in den Deckel? Also zwischen Plastik und Metaldeckel?

Die Yate loons D12SL-12c sind ja in Deutschland/Europa noch nicht zubekommen.
Die Aerocools gehen doch glaube ich auch nur rein, wenn man am Dach was bearbeitet oder?
Gibt es sonst noch andere Lüfer?
 
Jo, aber nur 120er mit 20mm. Und da gibt es nur die YL, die aber momentan noch nicht in Deutschland verfügbar sind. Für 140er muss man ebenfalls bearbeiten, sei es 20mm oder 25mm.
 
hej leutz,

also ich warte noch auf die restlichen Teile, aber das gehäuse und das Mainboard ( MSI NEO3-FR) sind schon da, und da ich schon lange keinen rechner mehr zusammengebaut habe frage ich mich gerade :

Laut Anleitung des Gehäuses soll man die unteren schrauben nehmen ( bei der 5,25 Halterung ), die mit der breiteren fläche.
Wenn ich allerdings mein Mainboard so anschaue, sieht es so aus als ob an manchen Löchern die schraube direkt die Leiterbahnen berühren würde.

Wie habt ihr das gemacht ? auf vielen Fotos hier in dem Thread sehe ich das die schrauben nicht benutzt wurden.
Wenn ja soll man vielleicht noch Gummiunterleger kaufen oder habt ihr die Schrauben blank auf das mainboard verschraubt ?
 
und hast du die Schrauben ohne Unterlegscheibe montiert ?

Bei mir sieht es so aus als ob der Schraubenkopf an einer Stelle die Leitungsbahnen berühren würde :confused:
 
Warum sollte ich da noch Scheiben drunter packen. Die Schraubenköpfe sind doch so das sie so groß sind als wäre da ne Scheibe drunter. Leiterbahnen werden bei mir auch nicht berührt da meine Schrauben genauso groß wie auf dem Board vorgesehen.
Ich glaube das hängt auch vom jeweiligen Board ab und nicht vom Gehäuse.
 
Gude

hat einer von euch ne HD4870 im CM690 verbaut ? Wenn ja... wie gut lässt sich die Karte und das System generell mit Lüftern herunterkühlen ? Die 75 Grad die die 4870 in Idle macht, sind recht unangenehm. Bin nämlich von der 88GTS abgekommen und schwanke noch zwischen 4870 und der GTX260.
 
also meine 8800 gtx macht ohne gehäusebelüftung locker 85°, mit lüftern hab ich dann unter last so 65-75
 
ah sorry wegen den Schrauben, ich idiot hab mich verkuckt :hmm:.

@JackBauer :
Ich hab heute das Case verbaut, ich habe eine MSI R4780 Overclocked (GPU 780 mhz, speicher 1000 mhz).
Im unteren Segment zieht ein 12 cm Scythe Lüfter vom Boden, das Netzteil zieht von aussen Luft, ansonsten Seitenlüfter und front lüfter spenden Frischluft :).

Also laut GPU-Z hab ich im IDLE 59 Grad (auto lüftersteuerung)
 
Ich habe mal zwei Fragen zum linken seitlichen Lüfter:
Ist es bei Euch auch so, dass er wenn er rein bläst, ab ca. 650 RPM einen höllen Lärm macht? Scheint am Blech zu liegen.
Und habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn er rein bläst?

Ach ja: Und oben gibt es ja zwei Möglichkeiten, einen Lüfter anzubringen. Ist dabei der hintere oder der vordere Platz sinnvoller?

Grüße
 
Jup, das Blech bollert da mit leider :(

Ich hab da selber keinen Lüfter drin, aber meinst Du, dass da das Blech mitschwingt ?
Wenn ja, dann würd ich da einfach so ein Stück Bitumenklebematte dran kleben. Sowas, was man auch teilweise unten an Wschbecken hinklebt, um die Geräusche zu dämmen. Könnte schon einiges bringen. Sieht halt schei**e aus, wenn man das Seitenteil innen nicht schwarz lackiert hat, aber wann hat man das Seitenteil schon mal offen :d ?


Gruß Basti
 
Hatte mal versucht mit einem kleinen Stofftuzch, hat aber nichts gebracht leider
 
So, muss mich jetzt auch mal kurz melden. Zum einen wollte ich wissen ob dieser:
http://www.aquatuning.de/product_in...2SL12L---1000-rpm---100-92x100-92x12mm--.html
oben zwischen Decke und Mesh passen?
Zum anderen wollte ich mal fragen ob und wo man einen 360er Radiator unterbringen kann. Ich habe ihn aktuell mit Abstandhaltern über dem Gehäuse montiert, bin damit aber nicht wirklich zufrieden (wirkt etwas groß und instabil, ist es wohl auch :P )
 
So, muss mich jetzt auch mal kurz melden. Zum einen wollte ich wissen ob dieser:
http://www.aquatuning.de/product_in...2SL12L---1000-rpm---100-92x100-92x12mm--.html
oben zwischen Decke und Mesh passen?
Zum anderen wollte ich mal fragen ob und wo man einen 360er Radiator unterbringen kann. Ich habe ihn aktuell mit Abstandhaltern über dem Gehäuse montiert, bin damit aber nicht wirklich zufrieden (wirkt etwas groß und instabil, ist es wohl auch :P )
Zusätzlich habe ich noch im Startpost gesehen, das jemand sein Gehäuse innen schwarz gefärbt und die Plastikteile in grün hat. Womit kann man dieses Plastikteile färben? Das würd in meinem Gehäuse noch fehlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 1deins.de gibts das glaub ich für 11€. (das windowteil)

ja, die farbe ist es (zu 99%, ich bin nicht dieser Modder, mein Case ist noch nicht fertig), aber ich glaube, dass er mit ner airbrushpistole gearbeitet hat. bvor du kaufst warte doch noch n bisschen bis jmd. anderes noch antwortet außer mir.
 
Hello

also den UV lack in grün habe ich gekauft, jedoch habe ich mir dann von revell verdünnung geholt um die Farbe zu verdünnen denn die ist super dickflüssig...

Habe es dann mit ner Airbrushpistole besprüht, kannst aber auch in den Baumarkt fahren und nen Grünen NEON Lack kaufen, gibbet in Dosen und dann einfach besprühen ..
 
Naja, ich hätte gerne Seitenteil und Moddingkrams zusammen bestellt - 1deins will auch immerhin 10€ Versandkosten.

Danke für den Tipp, im Baumarkt könnte ich auch noch mal schauen. Muss man dabei irgendwie auf UV-Beständigkeit achten?
Sieht bestimmt geil aus wenn die ganze Spiegelfolie im Case ist :d
 
Ich habe noch nen Window Fenster, kannste für 16 incl. Versand haben...

Spiegelfolie ist der Hammer
 
Wenn das Seitenteil mit Windows nach aussen hin unbeschädigt ist, werde ich mich wohl noch mal bei dir melden :)

Ich habe noch Plexyglas und das normale Seitenteil hier rumstehen - aber irgendwie sehe ich bei meinem Geschick keinen Erfolg.
Hinzugefügter Post:
Wenn das Seitenteil mit Windows nach aussen hin unbeschädigt ist, werde ich mich wohl noch mal bei dir melden :)

Ich habe noch Plexyglas und das normale Seitenteil hier rumstehen - aber irgendwie sehe ich bei meinem Geschick keinen Erfolg.

Die Forensoftware mag mich nicht :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr gut, werde mich wie gesagt noch melden. Erstmal weiter schauen was noch alles gemacht werden muss. Irgendwie muss ich diesen Radiator noch unterbringen - und ne vernünftige Pumpe mit AGB besorgen, so ne riesen Anlage mit ner Spritze befüllen macht keinen Spaß :motz:

Sowas mit wäre doch ganz nett:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ingle-525-Zoll-Bay-Pumpstation-12V::7406.html
noch ne UV-LED hinten rein und vorne ein Meshgitter vor :love:
Nur ob die "Pumpe" bei dem Preis überhaupt was taugen kann?
 
Schau mal im Wakü Bereich nach, da werden tipps gegeben zu den Komponenten, das sind richtig gute
Wie lange hat bei euch der Plexiglasshop Modulor gebraucht zum liefern

Leider ist die Bestellung noch nicht da ich kann nicht weiter machen, ich brauche die blöde front :(:(
Braucht jemand noch nen Window Seitenteil 13 inlc. Versand

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh