[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop empfehle auch die andere Stealth Variante, sieht aber dennoch nicht schlecht aus...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Case_Modder
haste Bilder von dem CM690 (also das von deinem Nachbarn). Was willste denn dafür?
 
Mal ne blöde Frage an euch!:hmm:

Ich hab nen 3,5 cardreader und der muss leider auch wieder rein, jemand ne idee wie ich den hinter diesen mesh dingern verstecken kann???? :stupid:

evtl. das man die meshdinger "hochklappen"kann???:fresse:
 
danke,
wenn gar kein platz ist könntest du evtl auch die halterungen innen (die die blende mit dem front-teil verbinden) entfernen und die blende wie beim laufwerks-stealth-mod in den laufwerksschacht stecken.
hab meine 3,5" halterung gerade nicht eingebaut um mir das besser vorstellen zu können, aber müsste eigentlich auch machbar sein ;-)
mfg
 
ich glaub ich steh grad aufm schlauch, ich checks grad ned von welchen teiölen du redest!:fresse: SORRY!!!
 
also,
so wie hier:
http://www.abload.de/image.php?img=stealth9rh.jpg

allerdings klappst du die teile, welche den staubfilter befestigen so um:
http://www.abload.de/image.php?img=bild007cpcv22.jpg

dann schiebst deinen cardreader noch ein stück zurück, sodass du diese blende von vorne reinstecken kannst und sie bündig ist.

wenn du dann noch die halteklammern der blende innen entfernst kannst du sie reinstecken und heruasziehen.

hoffe es ist nun einigermaßen verständlich.
wenn nicht dann fotografiere ich morgen mal die halteklammern und eine blende so wie ich das meine ;-)

mfg
 
Gestern sind meine Bestellungen endlich eingetroffen. Habe den ganzen Abend gebastelt, muss heute aber noch ein paar Dinge optimieren. Heute abend gibt es dann auch ein paar Fotos.

Die Platten sind nun endlich leise, kein Brummen mehr. Die Vibe Fixer haben sich echt gelohnt und die Temperaturen sind sogar besser als im Festplattenkäfig. Die Zugriffsgeräusche sind noch minimal zu hören, was mich aber nicht stört. Endlich ist der Rechner so leise, wie ich mir das vorgestellt habe.

:banana:
 
Jetzt mit Lüftungsschlitze ;)
 
Durch die 2te Platte hätte sich sonst die Hitze gestaut ;)
 
btw ich musste feststellen das die festplatten temperatur beim wechsel in den laufwerksschacht um ca 10 grad gefallen ist im gegensatz zur standart halterung im hdd kaefig. weis leider ned mehr wann die festplatten schlapp machen aber 36grad war mir zu warm fuer die hdd :/ jetzt sinds nur noch 25 grad :)

schon erstaunlich was son bischen blech anrichten kann
 
Hab´s jetzt doch anders gelöst


 
Ne :haha:
Macht jetzt als externe S-ATA Platte ihren Dienst ;)
 
Sorry wenn ich dumm fragen muss, aber ich bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzubauen.
Ich frage mich gerade ob bei mir die Mainboard schrauben fehlen oder welche habt ihr genommen?
Außerdem wollte ich noch fragen ob beim Netzteil der goldene B-quiet Ventilator nach oben oder unten zeigen muss?
Gruß
 
Sorry wenn ich dumm fragen muss, aber ich bin gerade dabei meinen ersten PC zusammenzubauen.
Ich frage mich gerade ob bei mir die Mainboard schrauben fehlen oder welche habt ihr genommen?
Außerdem wollte ich noch fragen ob beim Netzteil der goldene B-quiet Ventilator nach oben oder unten zeigen muss?
Gruß

Mainboardschrauben sind in dem Karton drin, in einer Plasikhülle verschweißt.
Netzteillüfter sollte unten kalte Luft ansaugen, dann bleibt es leiser ;)
 
Dann fehlen die Schrauben wohl bei mir. Ich habe nur die goldenen Abstandhalter drin. So ein mist... :-(
 
ich hatte auch keine mainboardschrauben beim gehaeuse und auch nicht beim mainboard dabei. scheinbar sparen die hersteller heutzutage beim zusatzmaterial
 
Wo hast du welche herbekommen? Weiß jetzt gar nicht wo ich suchen soll... :-D Baumarkt vlt? Aber welche muss ich dann kaufen?
 
Komisch, bei mir waren sie dabei.
Computerladen gehen und nach Mainboardzubehör fragen.
Beim CM 690 sind doch noch zusäzulich Schrauben bei den Laufwerkseinschüben drin ;)
 
Ich hatte das Problem auch bis ich merkte, dass die Schrauben am Gehäuse befestigt sind. Für das Mainboard kannst Du die unteren mit dem dickeren Kopf nehmen (die am Rand des Laufwerkschachts angebracht sind).

Sodele, hier die versprochenen Bilder. Die Kabelverlegung ist noch provisorisch und die Lichtbefestigung gefällt mir noch nicht so gut. Da setze ich mich aber am Wochenende nochmal in Ruhe hin. Die Gummis der Festplatten sind mittlerweile etwas anders befestigt, so dass die Platten noch ein bisschen höher hängen und nicht auf der Halterung aufsetzen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch. Ich hab jetzt die genommen. Hat super geklappt. Dann gehts jetzt wohl ans verkabeln... :-)
 
Wieso hast die Platten nicht hägend eingebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh