[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich möchte schon, dass die Platten sicher befestigt sind. Hosengummis usw. können schnell spröde werden und reissen. Und außerdem bin ich nicht so ein Fan von "Mamas Haushaltsmittel im PC verbasteln", wenn ihr versteht. Mir ist auch wichtig, dass PC-Komponenten PC-mäßig aussehen. Klingt seltsam, aber vielleicht versteht ihr, was ich meine.

Außerdem hat es wunderbar funktioniert. Es brummt nichts mehr, die Temps sind ok und im Festplattenkäfig kann nun endlich mein Hamster einziehen, der in Zukunft für meinen Ökostrom zuständig ist *g*.
 
@Nachtelb

Ich frage Dich nur, weil man die Platten dort eigentlich hängend einbaut ;)
 
Die hängen drin. Sieht auf den Bildern vielleicht nicht so aus. Zwischen der Unterseite der Hülle und der Halterung ist noch Luft. Dadurch, dass die Platte mit Hülle etwas schwerer ist, hängt sie tiefer. Deshalb habe ich die Gummis später anders angeordnet, so dass die Platte höher sitzt. Davon kann ich am Wochenende nochmal ein Foto machen.

Oder was meinst Du?
 
Die hängen drin. Sieht auf den Bildern vielleicht nicht so aus. Zwischen der Unterseite der Hülle und der Halterung ist noch Luft. Dadurch, dass die Platte mit Hülle etwas schwerer ist, hängt sie tiefer. Deshalb habe ich die Gummis später anders angeordnet, so dass die Platte höher sitzt. Davon kann ich am Wochenende nochmal ein Foto machen.

Oder was meinst Du?

Wenn ich es auf den Bilder besser sehen kann, weiß ich ob ich das gleiche wie Du meine.
 
ich wuerd sagen mgbott meinte das die gummis nach unten zeigen sollten und der rahmen der verschraubt wird nach oben oder irre ich ?!
 
Auf den beiden Fotos sieht man eigentlich genau wie ich die Platten ursprünglich befestigt habe, nämlich genauso wie in der Anleitung beschrieben:



Das habe ich dann später so geändert, dass die beiden äußeren Gummis einfach doppelt unter der Platte parallel verlaufen (ohne in der Mitte gekoppelt zu sein) und nur noch das obere/mittlere Gummi über die Platte gespannt wird. Ich habe die Platten so eingebaut, dass die Metallhalterung unten ist und die Platte darüber "schwebt".

Meinst Du, ich soll das umdrehen, wie whuzabi schreibt?
 
Brauchst nicht umdrehen. Ich hab sie auch so verbaut. Ist sogar noch sicherer weil die Gummis gern mal reissen. (Nicht was jetzt der eine oder andere hier denkt):xmas:
 
Auf den beiden Fotos sieht man eigentlich genau wie ich die Platten ursprünglich befestigt habe, nämlich genauso wie in der Anleitung beschrieben:



Das habe ich dann später so geändert, dass die beiden äußeren Gummis einfach doppelt unter der Platte parallel verlaufen (ohne in der Mitte gekoppelt zu sein) und nur noch das obere/mittlere Gummi über die Platte gespannt wird. Ich habe die Platten so eingebaut, dass die Metallhalterung unten ist und die Platte darüber "schwebt".

Meinst Du, ich soll das umdrehen, wie whuzabi schreibt?

Ne ist O.K.
Ich hatte die Vibe Fixer schon mal getestet, aber hatte die Platten schwebend nach unten zeigend eingebaut gehabt.
So wie Du es gemacht hast ist es i.O. ;)

@ Whuzabi

Richtig, so hatte ich es gemeint :d
 
Gibt es bessere Gummis? Ich denke mal, dass das Reissen auch mit der Hitze der Festplatte zu tun hat. Durch die Silikon-Hülle dürften die Gummis bei mir weniger warm werden.

Doppeldeutigkeiten bitte ich zu ignorieren. ;)

@mgbott: ok, jetzt versteh' ich was Du meinst. Da bei mir aber nichts mehr brummt, lass ich das mal so. Im Notfall hat die Platte dann keinen allzu tiefen Fall. Außerdem wäre es dann wohl schwieriger die Erdung festzuschrauben, das passt so gerade sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bessere Gummis? Ich denke mal, dass das Reissen auch mit der Hitze der Festplatte zu tun hat. Durch die Silikon-Hülle dürften die Gummis bei mir weniger warm werden.

Doppeldeutigkeiten bitte ich zu ignorieren. ;)

@mgbott: ok, jetzt versteh' ich was Du meinst. Da bei mir aber nichts mehr brummt, lass ich das mal so. Im Notfall hat die Platte dann keinen allzu tiefen Fall. Außerdem wäre es dann wohl schwieriger die Erdung festzuschrauben, das passt so gerade sehr gut.

Es ist voll O.K. wie Du es gemacht hast.
Ich hatte meine Platten nicht geerdet gehabt. Na gut, war ja nur zum Testen 4~5 Tage drin gewesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie is die temperatur im gegensatz zu vorher?

jetzt hast ja keine solche box drin oder?

weil die WD werden doch recht warm
 
Wie gut entkoppeln die?

Waren Perfekt. Hatte noch dünne Korkdichtung zwischen Xilence & Schrauben gelegt gehabt, da mir die Gummipuffer etwas Hart vorkammen.

Jetzt hätte ich fast die SQD bestellt, aber die Geschichte mit den Kabeln sagt mir da nicht so zu ;)
 
Welche Geschichte? *neugierig*

Eigentlich müsste doch der Casemodder jetzt mit seinem :btt: auftauchen, oder? :d

Der ist zZ nicht da :haha:

Beim SQD kann man die Kabel nicht sleeven, und das ist für mich zZ ein K.O. Kriterium :d
 
ist glatt nen neues hobby von dir geworden oder?

wenn ich dir mein netzteil schick kannst da gleich weitermachen du bist ja inzwischen schon nen profi drin ;)
 
ist glatt nen neues hobby von dir geworden oder?

wenn ich dir mein netzteil schick kannst da gleich weitermachen du bist ja inzwischen schon nen profi drin ;)

Hehehehe, Oh den Weihnachtsmann gibt es gar nicht :eek:

So, jetzt bin ich fertig :xmas:





 
Sieht cool aus, mgbott. Hast Du schonmal ein Foto mit Licht gepostet?

Hier mal der aktuelle Stand bei mir. Habe die Kabel etwas optimiert und die Lichter anders eingesetzt. Die passen tatsächlich (mit etwas Gewalt *g*) quer in den Festplattenkäfig. Licht für den Hamster! Außerdem die neue Gummibefestigung der Festplatten. Die Platten haben im Idle 35°C, unter Last 40°C.



So, jetzt hab' ich erstmal nix mehr zu basteln. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nachtelb

Richtig schön sauber :bigok:

Die Gummi´s sehen mal richtig stabil aus, die werden die nächsten 10 Jahre mit Sicherheit halten ;)
 
ich kann jetzt endlich mitmischen^^:wink:
hab heute meine bestellung bekommen und ich muss schon sagen, das gehäuse ist ziemlich groß:love:

ich hab aber das problem dass ich die fetten kabeln vom nt nicht richtig hinterm mainboardtray pressen kann, das seitenteil geht nur mit etwas gewalt zu:mad:
morgen mach ich ein paar bilder und ihr könnt euch dann ein bild davon machen^^

ich hab meine hdd mit den sharkoon vibe fixer 2 entkoppelt mit 120er lüfter davor (mit hilfe eines lüfterframes vom sharkoon rebel 9 + dremlerei). die hdd hat im idle 23°C, lüfter @7V
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab aber das problem dass ich die fetten kabeln vom nt nicht richtig hinterm mainboardtray pressen kann, das seitenteil geht nur mit etwas gewalt zu:mad:
morgen mach ich ein paar bilder und ihr könnt euch dann ein bild davon machen^^

einfach nen stück von der verstärkung an der seite rausdremeln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh