[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Silikon-Hüllen sind eingetroffen. Die Zugriffsgeräusche der Festplatten sind nun kaum noch wahrnehmbar (nur beim Defragmentieren noch ganz leise). Leider ist die Entkopplung nicht so gut, wie ich gehofft hatte. Die Vibrationen und das Brummen sind zwar leiser geworden, aber immer noch hörbar. Die Temperaturen sind sogar besser als ohne Hülle. Das liegt aber evtl. daran, dass die Platten momentan die Wärme über die Seitenflächen an den Käfig abgeben können.



Ich werde mir morgen noch ein paar Cooltek Disk Silencer besorgen und die beiden Platten dann nebeneinander hängend montieren. Das sollte reichen. Und nächste Woche kommt dann Licht ins Dunkel ...

:cool:
 
Hi,
habe vor, mir auch das RC690 zu holen, hätte da aber noch Fragen, die mir Dr@gonXP sicher beantworten kann:

Habe auch ein Enermax Modu und wollte fragen, ob da irgendwelche Kabel zu kurz sind ? Wollte das Netzteil eigentlich Kopfüber einbauen wegen Staub etc.
Kann man dann trotzdem die Mainboardanschlüße hintenrum verlegen oder sind die Kabel dann zu kurz?
 
So ich glaube ich bin dann endlich fertig mit dem PC.
Ach halt, es fehlen ja noch die S-ATA Kabel, sollte aber bis ENDE der Woche auch da sein.



 
Hi,
habe vor, mir auch das RC690 zu holen, hätte da aber noch Fragen, die mir Dr@gonXP sicher beantworten kann:

Habe auch ein Enermax Modu und wollte fragen, ob da irgendwelche Kabel zu kurz sind ? Wollte das Netzteil eigentlich Kopfüber einbauen wegen Staub etc.
Kann man dann trotzdem die Mainboardanschlüße hintenrum verlegen oder sind die Kabel dann zu kurz?

Je nach Mainboard könnte der 12Volt Anschluss für die CPU zu kurz sein (ist bei mir der Fall), kann man aber leich mit einer Verlängerung lösen;)

Mfg
 
Wenn das Gehäuse nicht direkt auf einem zugestaubten Teppichboden steht, kann man das Netzteil ruhig mit der Öffnung nach unten verbauen. Reinigen sollte man ein Netzteil sowieso einmal im Jahr mit Druckluft.

In meinen früheren Rechnern hat sich in den NTs auch immer Staub angesammelt, auch wenn diese oben verbaut waren. Das Risiko, dass von oben mal versehentlich etwas ins Netzteil hineinfällt, würde ich nicht eingehen wollen.

In meinem Rechner reichen die Kabel gut aus, bei normaler Bauweise. Aber Verlängerungen kosten ja auch nicht die Welt.

@mgbott: sieht schon sehr cool aus. Nur die Dämmatten, die zwischendrin im Laufwerkschacht und beim Festplattenkäfig hängen, gefallen mir nicht so. Schwitzen Deine Festplatten nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Mainboard könnte der 12Volt Anschluss für die CPU zu kurz sein (ist bei mir der Fall), kann man aber leich mit einer Verlängerung lösen;)

Mfg

Danke für deine schnelle Antwort, mein Anschluß ist ganz oben links(Gigabyte 965-DS3).
So eine Verlängerung wäre gut, wenns die doch bloß überall geben würde, wo es das Gehäuse auch gibt. Hab aber eh noch ne Woche Zeit, evtl. ist es bis dahin ja auch bei Aquatuning lieferbar.
 
Danke für deine schnelle Antwort, mein Anschluß ist ganz oben links(Gigabyte 965-DS3).
So eine Verlängerung wäre gut, wenns die doch bloß überall geben würde, wo es das Gehäuse auch gibt. Hab aber eh noch ne Woche Zeit, evtl. ist es bis dahin ja auch bei Aquatuning lieferbar.

Verlängerung:

http://www.caseking.de/shop/catalog...-8-Pin-Netzteilverlaengerung-30-cm::6613.html

Case:

http://www.caseking.de/shop/catalog.../Cooler-Master-RC-690-Serie:::29_90_1436.html

Mfg
 
Hab' mich nun entschieden und Ende der Woche wird das eingebaut:

+ + = :love:

Wenn meine Berechnungen stimmen, wird die Platte dadurch unhörbar und trotzdem gut gekühlt dank der wärmeleitfähigen Silikon-Hülle.

Silicone Vibes sozusagen ... :d
 
@mgbott

Sahne sieht gut aus..:bigok:

@Nachtelb

das finde ich mal ne super alternative zu den ganzen Dämmboxen, wobei die evtl. noch mehr dämmen, aber es sind echt nicht schlecht aus, gefällt mir ebenfalls auch sehr gut, gute Idee, super Umsetzung....

@all

habe maßig CM690 Teile, falls einer welche oder bestimmte braucht einfach anfragen, habe alles da, was ich für HTPC Umbau nicht benötige... Deckel, Front, Halter HDD, Blenden, halt alles....
Einfach im Verkaufsthread melden :wink: ( siehe Sig)
 
@Nachtelb

Ne Temps sind Super. Und durch die Laufwerksschächte dringt jetzt auch kein Geräusch mehr durch ;)
Entkoppler ist ja der Sharkoon Vibe Fixer, doch die Hülle kenne ich noch nicht.
Bin mal gespannt aufs Resultat.

@Case

Danke :d
:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Atari

Danke

:btt:

Hat sich kurzfristig doch wieder was geändert :d
War kurz nen S-ATA Brenner holen, so kann das ekelige Flachbandkabel endlich "Leb wohl" sagen :haha:
 
hi leute,
ich poste mal ein paar bilder meines RC 690:

DSC02878.JPG


DSC02872.JPG


hf
 
Naja, aber kleine Teile können da auch durchrutschen. Dann würde ich mir schon ein Mesh-Gitter einbauen. Das kann man übrigens auch als Staubfilter benutzen.

@ritsched: sieht cool aus. Krasses blau, selbst lackiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep wieder ein anderes CM690 hier, jeder macht das was er möchte aus seinem, das find ich cool, und das blau sieht auch genial aus...Kann sich auf jeden Fall sehen lassen :wink:
 
hi,
danke leute.
ja hab es gestern selber lackiert.
wollte eigentlich schwarz, aber hatte nur noch blau zu hause.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh