[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3 => [5]

Wie findet Ihr den neuen Thread zum CM RC 690?

  • Sehr geil, bin begeistert, alles super erklärt, weiter so.

    Stimmen: 26 89,7%
  • Hmm geht so, nicht so mein Fall, sonst aber ganz ok.

    Stimmen: 3 10,3%
  • Schlecht gemacht, wenig Infos etc.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hätte ja ein Windowseitenteil...
schwarz pulverbeschichtet und wie neu, weil neu :d
Muss aber erstmal das 2. modden ---
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich bereits von mollenhower gekauft... denn mit dem windowseitenteil ist mein geplantes customwindow unmöglich.
 
Noch nen Preview (mit handy kamera)




hier könnt ihr dann sehen warum ich gut genervt bin:



Die Scheibe hat ÜBELSTE Schlieren, als hätte jmd total unsachgemäß drüberpoliert. Gleich mal Caseking dazu befragen. Ist total inakzeptabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Füt den Preis ist das eine Unverschämtheit con Case King :shake:
Bin ich froh es nicht bestellt zu haben.
 
Sieht übel aus, würde ich reklamieren. Hast Du die Öffnung selbst geschnitten oder schneiden lassen (was kostet das)?

Eine meiner Kaltlicht-Kathoden hat leider einen leichten Wackelkontakt, wahrscheinlich habe ich doch zu viel Druck ausgeübt. Sobald ich sie nämlich leicht schräg einsetze, geht sie wieder. Wie lange halten solche Kathoden eigentlich im Normalfall? Gibt es noch andere Lichtquellen, die ihr empfehlen könnt? Ich könnte mir auch viele kleine Spots oder so etwas vorstellen.
 
Als andere Lichtquellen gäbe es noch LED's. Irgend wer wollte sein 690er auch damit bestücken wenn ich das noch in Erinnerung habe,nur wer weiss ich nicht mehr. Gesehen hab ich davon auch noch nix.
 
Sieht übel aus, würde ich reklamieren. Hast Du die Öffnung selbst geschnitten oder schneiden lassen (was kostet das)?

Eine meiner Kaltlicht-Kathoden hat leider einen leichten Wackelkontakt, wahrscheinlich habe ich doch zu viel Druck ausgeübt. Sobald ich sie nämlich leicht schräg einsetze, geht sie wieder. Wie lange halten solche Kathoden eigentlich im Normalfall? Gibt es noch andere Lichtquellen, die ihr empfehlen könnt? Ich könnte mir auch viele kleine Spots oder so etwas vorstellen.

schneiden lassen mit wasserstrahlschneider (waterjet), kostete 25 €, hat der direkt gemacht als ich da war
 
Zuletzt bearbeitet:
so lächerlich @ Caseking.

hab ne Mail geschrieben von wegen schlecht verarbeitet usw und dass ich gern nen austausch hätte.

da kam dann erstmal sinngemäß zurück:

Wir bitten sie das zu entschuldigen, der Hersteller hat das öfter aber weil sie dran rumgebastelt haben können wir da nichts mehr machen.


Soviel zum Thema Service/Kulanz bei Caseking. Ausserdem wissen die offensichtlich dass die Panel scheisse verarbeitet sind und schreibens trotzdem nicht auf die Page.

Hab denen nun nochmal geantwortet. Kann jawohl echt nicht sein. Man kann den Fehler nur unter UV Licht sehen und dazu muss man das Panel halt einbauen.

Wenn die da nicht einlenken sind die nen guten Kunden los, hab da schon mehere hundert € gelassen und fühle mich grad richtig verarscht.
 
Sieht übel aus, würde ich reklamieren. Hast Du die Öffnung selbst geschnitten oder schneiden lassen (was kostet das)?

Eine meiner Kaltlicht-Kathoden hat leider einen leichten Wackelkontakt, wahrscheinlich habe ich doch zu viel Druck ausgeübt. Sobald ich sie nämlich leicht schräg einsetze, geht sie wieder. Wie lange halten solche Kathoden eigentlich im Normalfall? Gibt es noch andere Lichtquellen, die ihr empfehlen könnt? Ich könnte mir auch viele kleine Spots oder so etwas vorstellen.
ich hatte auch einen wackelkontakt, im inverter, einfach gehäuse aufmachen und die lötstellen von den 2 anschlussdinger der kathoden erfrischen ;)
 
Sooo

die von Caseking haben mit nen ne 5 € Gutschrift gegeben, ist nicht perfekt aber dafür dass ich ja dann keine Versandkosten hab ist das noch ok.


@ Nachtelb:

Leds gehen wie mollenhower schon richtig geschrieben hat, allerdings ist die Verkabelung ziemlich aufwändig und der Spass auch definitiv teurer als Kaltlichtkathoden.


Was meine Scheibe angeht denk ich mal ich werd mir ne Röhm kaufen in Transparent und lieber innen blaue Kathoden installieren, die hab ich nämlich eh noch da.
 
Mein Wackelkontakt ist direkt an der Kaltlichtkathode. Ich habe die in den Festplattenkäfig geklemmt und wenn ich sie nur ein bisschen entklemme, dann geht sie auch wieder.



Was LEDs angeht, da würde mir so etwas gefallen: 6 Cluster LED

Dafür brauche ich doch keinen Inverter. Kann ich die einfach direkt anschließen?
 
für leds braucht man keinen inverter. die im link kannst du einfach so ans nt anstecken
 
Naja, diese vorgefertigten LED Teile sind auch nicht so der Bringer. Wenn du zu LED's greifst solltest du dir alles einzeln kaufen da es die Teile ja von groß bis winzig gibt. Dann hast du auch nen bessere Auswahl wo du was einsetzen möchtest.
 
@ Nachtelb

Habe ich auch drin, sind aber auch nicht das Wahre.
 
das mit der kulanz von caseking ist einfach erklaert. gegenstaende im baumarkt kannst du auch nicht umtauschen wenn du sie schon "benutzt" hast. das wiederrufsrecht gilt fuer defekte ware zb. was heist du packst aus und ist schon kaputt. fuer verarbeitungsfehler muesstest dich direkt an den hersteller der scheibe wenden wenn ueberhaupt.

ich arbeite in nem baustoffhandel und wir nehmen auch keine styroporplatten zurueck wenn sie einmal angepickt waren. wenn die platte allerdings defekt geliefert wurde nehmen wir sie zurueck und verkaufen es ner kundschaft die sowas verbaut mal so als beispiel. im grundegenommen geht es darum das caseking die platte nicht weiterverkaufen kann und der hersteller sie auch nicht retour nimmt. somit macht caseking verlust und das wollen sie nicht. aber so ist es fast ueberall leider fuer den endkunden der sich damit rumaergern muss
 
mich stört der festplattenkäfig, den brauch ich gar nicht weil meine hdd im 5,25" schacht ist. beim centurion ist alles 5,25" nur sieht die front vom 690 geiler aus
 
kannste ja alles umbauen ;) alles passt bei beiden Gehäusen jeweils vom anderen Gehäuse
 
wiegt immerhin fast 3kg und ist sehr groß, der Mora. will mir das Gehäuse kaufen und da wäre es gut wenn der Mora an die Seitenwand passt. Das Gehäuse soll dann auf meinem Schreibtisch platziert werden.
Habe jetzt noch einen Big Tower den ich langsam nicht mehr sehen kann:d

Edit: Wer einen RC-690 abzugeben hat PN an mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Case_Modder hatte da was gepostet, ist wohl sogar schwarz pulverbeschichtet

PM ihn mal an, er ist atm gut ausgelastet wegen Sammelbestellung
 
Halli Hallo,

Hab jetzt seit ca. 1 Woche dieses wunderschöne RC690. Und verfogle auch ungefähr seit dem diesen Thread, den ich übrigens sehr geil finde!

Wollt auch mal gerad zeigen wie weit ich zur Zeit bin.
Bilder sind nicht die besten werd morgen noch neue machen.




Oben kommt das IDE noch wech, sieht echt Müllig aus. Hat ansonsten noch jemand Anregungen in Sachen Kabelmanagement?


Wollt mir für oben die Aerocool Streamliner bestellen, weiß aber nicht ob in "Silber" oder Blau.
Würd gern die Silbernen, bin aber nicht sicher ob das wirklich gut aussieht, da mein Gehäuse Innen dieses tolle standart Grau hat. Was meint ihr?

Ansonsten: Vielen dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh