Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 3/ => [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ab in keller und window schneiden mal schauen kann mich ned entscheiden. will was extravagantes also ran ans zeichenbrett und mal aufs seitenteil zeichnen da siehts dann besser aus als auf der skizze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So bin jetzt stolzer Besitzer des RC-690 mit Seitenfenster. Möchte nun gerne meine IBL Box 30 einbauen. Leidet die Stabilität des Gehäuses bzw. der 5,25" Einschübe, wenn ich den Festplattenkäfig herausnehme? Hat vllt jemand einen Screenshot mit eingebauter IBL Box?

na nichts angestellt
muss erstmal den lack erneuern. wollt eigentlich hammerschlag nehmen aber der brauch 2 wochen zum aushaerten und 2 wochen ohne pc geht mal garnich. weil dann weis ich nie wie das wetter wird und ganzen abend tv schaun rockt mal sowas von garnicht.

desweiteren find ich laufwerkskaefige einfach nicht anschaulich ich frag mich aber auch was du mit deinem kleinem fenster unten machst wenn die HDD`s ned mehr da sind?! nen leeren hdd kaefig anglotzen ?! XD

das was interessant ist, ist schliesslich aufm mainboard oder meinst ned

lol 2 wochen dauert die zum aushärten? wollte mein case auch hammerschlag pulvern lassen :(

naja muss ich die mal fragen wenn ich endlich nen pulverer bei mir hier gefunden hab :( und das case hab und dann natürlich gelasert ist :d

Eine frage hab ich noch muss ich vor dem Pulvern sandstrahlen?

nochma ne frage wegen dem Lüfter am Kühler! habe gelesen das es Besser is nur an eine Seite einen Lüfter zu montieren weil der in der Mitte sonst die Luft durch die anderen Lamellen ziehen muss!

nochma ne frage wegen dem Lüfter am Kühler! habe gelesen das es Besser is nur an eine Seite einen Lüfter zu montieren weil der in der Mitte sonst die Luft durch die anderen Lamellen ziehen muss!

:hmm:
Ich habe Dir doch das Bild gezeigt.
Bei 1 Lüfter = Unten
Bei 2 Lüfter = Unten & Mitte

Mit 2 Lüfter hast ungefähr 5°C bessere Temperaturen.

oki^^ also wird es doch so werden^^ aber hatte das mal in nem Test gesehn das die meinten das ein Lüfter besser ist^^ aber ich werd auf deine ausführlichen erfahrungen hören:)

und ich habs genauso wie mgbott bzw hatte ich es vor ihm so der macht naemlich auch nur nach :p bzw 1,5 stunden zum schneiden jetzt wird gepfeilt mal schauen wann i fertig bin

nur kein stress sind schon am hochladen ;) nach sagenhaften 3 std ist es geschafft

ersteinmal schoen sauber ausschneiden und pfeilen natuerlich wurde dafuer alles sorgfaeltig abgeklebt aber davon exestieren keine pics.

im anschluss wurde sich dran gemacht den kantenschutz zu befestigen den ich von case bekommen habe. leider haelt er ned wirklich also wurde etwas mit sekundenkleber nachgeholfen.

und zu guter letzt kam das finish die scheibe einsetzen und schauen ob alles passt da ich doch recht weit oben war. ging nicht anderes wegen diesen depperten luefterloechern in der seitenwand

sry das das letzte bild so schief ist aber mit 2 hunden im nacken die einen abschlecken wird es nicht gerade.

im laufe der woche kommt dann sleeve ramkuehler und beleuchtung an also naechstes wochenende gehts dann ans finish.

EDIT: ja ich weis da oben is ne delle geht aber nich mehr weg wegen sekundenkleber und so ;) und klebstoffentferner muss ich noch holen die woche weil da is nen bissl was daneben gegangen

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt im laufe der woche kommt noch ca 20meter sleeve (hoffe das reicht) neue ram kuehler thermalright duo hddkuehler und noch so einiges an kleinkram dann gibs nen finish olee

Die Cooler Master Lüfter laufen ALLE auf 5V an :) Nun hab ich alle Lüfter auf 5V und CPU/Seitenteillüfter auf 800rpm :) Leise und verdammt kühl ;)

Zuletzt bearbeitet:
@afeu Wenn du mal nen paar Seiten (können schon einige sein) zurück gehst wirst du sehen das auch RC 690 ohne Festplattenkäfig existieren, also Leute diese schon entfernt haben. Auf der 1. Seite müssten auch Bilder sein.

@Killuah wär cool wenn ich meinen Q6600 auch annähernd mit deinen GHz so kühl bekomme. Befürchte mit meiner VID wird mir das nicht gelingen. Ich werds wohl sehen.

Morgen bekomm ich hoffentlich endlich meinen IFX-14, Fractal Designs und ne Asus XONAR DX. Freu mich schon drauf. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
@afeu Wenn du mal nen paar Seiten (können schon einige sein) zurück gehst wirst du sehen das auch RC 690 ohne Festplattenkäfig existieren, also Leute diese schon entfernt haben. Auf der 1. Seite müssten auch Bilder sein.

@Killuah wär cool wenn ich meinen Q6600 auch annähernd mit deinen GHz so kühl bekomme. Befürchte mit meiner VID wird mir das nicht gelingen. Ich werds wohl sehen.

Morgen bekomm ich hoffentlich endlich meinen IFX-14, Fractal Designs und ne Asus XONAR DX. Freu mich schon drauf. :drool:

Das coole ist, dass ich jetzt das Case schließen kann und die gleichen/bessere Temps habe, wie mit meinem alten Case und es is trotzdem leiser :)

Glaub mir Case + 6x120mm und EKL Groß Clockner macht viel aus! Mit Boxed kam ich bei 3GHz schon an die 70°C unter Prime :P Jetzt krieg ich 3,6GHz bei 70°C Prime hin.

@whuuzabi,das sieht geil aus ey,sowas w+rd ich auch gern haben,das satndard fenster von cm690 is zwa auch geil,aber deins is echt fett

achnö ich finds cool ansich find ich das von demcm 690 ja auch geil,aber der lüfter den man da montiren kann/muss wegen aussehen,also was mich stört der nimmt halt die ganße sicht weg,und da ich eh innen schon 6 lüfter montiert hab könnte ich auf den verzichten,schlecht sieht er natürlich nicht aus

die farben sind mit sicherheit nicht jedem seinem geschmack aber das macht uns menschen ja aus.

leider muss ich gestehen ich steh auf dieses orange ob neon ,flureszierend oder gar jaegermeister orange ich find es geil. super wuerd jetzt natuerlich nen dfi board passen aber das mir zu teuer erstmal und meins is auch ned mal 3 monate alt. und so teuer wie die boards derweil sind naja egal wird scho

Joar,und muss ja nich heute sein,hatt ja zeit,oder hast du vor dein case in 2-3 mon so krass zu verändern,das esnichmehr passen würd,wär ja was^^ ich finds geil,einigste was ich bissl schade finde das man die adneren sachen nich mehr sieht,sehen auch gut aus finde ich.

Ich wollte grade nen bild vonmeinem case jetzt machen wegen den aerocool lüftern,aber egal was ich eingestellt hab,die bilder werden kacke leider,sieht aus wie nen leuchtferuerwerk,scheißcam

mb gott sprach meine gedanken aus wow^^ nein er hatt recht,den alles so rumdherum,ich mein is geschmacks sache,aber wenn ich sowas zb. mal selber machen können sollte würde ich nen fenster machen was komplett offen ist,aber mein geschmack ist eh extravagant,daher nich in betraccht zu ziehen

ich finds so geil wie es whuzabi gemacht hat so änlich wirds bei mir auch gemacht ;)

eine frage was genau hast du genommen dremmel und diese komischen kleinen trennscheiben haste da mal ein bild ? weil wenn ich das auch so hinbekomm brauch ichs nicht pulvern lassen ;)

Nur wenn ich das Lasern lass brennts die farbe weg^^

MFG

ich will ja nich unfreundlich sein,und auch nich doof rüberkommen,aber in diesem falle hätte ich das hdd fenster jetzt weg gelassen,aber sonst is das echt hammer finde ich,das große fenster is genauso,wie ichs machen würde

ich hab doch eh kein HDD kaefig mehr o_O sitzen im laufwerksschacht da unten is nichts und warum sollte ich nen fenster ins nichts machen ?! -.-

sach ma mgbott sitzt dein cm690 da in dem tisch also normalerweise?
dann is das fenster auch nur wie sagt man so schoen einfach fuer dich ?!

ich habs mitm dremel und der verlaengerung geschnitten in sagenhaften 1,5 stunden. und ja ich hab die kleinen braunen normalen trennscheiben benutzt. ich hatte zwar auch noch die verstaerkten aber irgendwann muss ich dieses duenne glumpert ja mal hernehmen. bei den dremel sets sind ja immer solche dabei und da ich 3 verschiedene sets besitze hatte ich genug aber gesamt hab ich fuer die groesse ca. 15 solch kleine scheiben benoetigt. und davon exestieren leider keine pics und aufgeraeumt ist auch schon.

ich hab das fenster aufgezeichnet und ein wenig kleiner ausgeschnitten, also nich ganz genau. und hab den rest bis hin zur linie die ich aufgezeichnet habe gefeilt, und mit schleifpapier entgradet.

Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke dir ;) naja wenn ich das case hab muss erst mal viel rumbasteln dann mal sehen ob ichs komplett pulvern lass ;)

MFG Sm0kY

P.S. bekommt man oben nen 3er 120er radi rein ?

MFG

nur mit leichten umbau aber von der laenge her sollte es passen wobei dann die obersten 2 laufwerksschaechte warscheinlich nicht benutzt werden koennen.

fuer nen dual muesstest glaub ich nur halteloecher bohren aber da kann dir case weiterhelfen

wollte ersten oben nen dual rein und hinten nen singel ;)

aber oben drin ein trippel wäre doch nicht schlecht ;) nur wie regel ich dann den luftstrom???

In dem case verbaut ja hier keiner ne WAKÜ :(

damit ich mir bissel was abgucken kann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh