Servus
So mal wieder leben in die Bude bringen.
Hallo erst mal an alle User und RC690 Modder.
Da das meine Entjungferung hier auf dem Board ist, stell ich mich auch mal kurz vor.
Mein Name ist Thomas bin 27 Jahre jung und versuche mich das erste Mal als Modder.
Ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir ein RC690 zuzulegen, nach den vielen Threads und Beiträgen (lese seid 3 Tagen ^^) hier, hat sich mein Entschluss gefestigt.
Bestellt ist mein Gehäuse mit Window und einen Plan wie ich es gestalte hab ich auch schon.
Mein System derzeit:
Gehäuse: CaseTek CS-1018 , Lüftersteuerung 6x 80x80x25 a 5v
Mainboard: Asus P5B , Speicher 2x OCZ Gold XTC OCZ2G10662G
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz CPU Kühler:Hyper TX 2
Grafikkarte: nVIDIA GeForce 8600 GTS , Standard Lüfter oO
Festplatte: WDC WD3200AAJS-56B4A0
Das Asus ist nur ein Übergangsboard, ich verbaue im neuen Gehäuse ein GA-EP35-DS4
Hab da mal paar Fragen an die Profis .
1. Wie viel bringt es rein kühltechnisch, alle Lüfter gitter wegdremeln ?
Blöd gefragt, lohnt es sich, das zu tun, im Sinne von leiseren Lüftern, oder machen das die Meisten nur wegen dem Style?
Ich veräppel keinen hab da echt kein Plan von und versuche auch zu lernen bzw. viel selbst nachzulesen aber entweder hab ich die sufu falsch bedient oder es hat noch keiner was dazu gefragt.
2. Müssen es im Deckel 2x 140x140x25 Lüfter sein oder gehen auch 2x 120x120x25 ? dies auch rein kühlleistungstechnisch gefragt den der Style steht bei mir an 2 stelle.
3. Wie gut ist der Standard Entkopplungsrahmen für Festplatten von CM?
Hatte noch nie was in der Richtung daher keine Vorstellung wie viel leiser es damit wird.
4.Netzteil hab ich derzeit ein Noname und das zu Sleeving iss mir zu Teuer oO,
kommt eh bald ein neues rein.
Reicht es wenn ich es am Anfang einfach nur mit Isolierband umwickle?
So ein wenig Style und besser verlegen will ich die Kabel ja dann schon ^^
5. Einzelne Kabel würde ich gerne Sleeving, aber woher bekomme ich die Mats günstig?
alles was ich gefunden habe sind Sets fürs Netzteil oder Preise das sich die Haare biegen oO
Mein vorhaben Die 3 Standartlüfter erst mal behalten und wie verbaut auch einsetzen, wobei der Seitenlüfter nach unten Mitte montiert wird und 2x 120 in den Deckel sollen, den 80 hinter dem Mobo montiere ich vorerst nicht.
Das Netzteil hat einen 140 Lüfter somit verbaue ich es so das es Luft von innen mit absaugt.
In die Front kommt ein DVD-Rom ein Brenner und ne Lüftersteuerrung wenn noch Platz ist eventuell ein 80 oder 60 Lüfter der natürlich Luft hinein bläst. ^^
So genug gefragt, erst mal danke im Voraus wenn mein Gehäuse fertig ist kommen auch Bilder.
Wie immer für Fehler und Schrift haftet die Tastatur. ^^
Mfg ddeber