Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dies hier ist nicht der marktplatz wenn ich euch 2 bitte erinnern darf;)

:btt:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie könnt ihr das so schln verkabeln oO
ich glaub ich hab mit 8 lüftern und 2 lüftersteuerungen zu viele kabl
 
oder sie sind zu kurz zum verlegen ;)

bezueglich dem bunny

das is nur nen window. es wird doch wohl nicht so schwer sein das window zu tauschen. denn ansich ist das von ihm angegebene case top verarbeitet
 
Hallo,

ich habe eine etwas andere Frage: Momentan ist meine HDD im durchgehenden 5,25" Schacht des Rebel9 entkoppelt (siehe Signatur). An der Unterseite der HDD sind ja auch Befestigungslöcher in die man die Entkoppler reinschrauben kann. Sind am Boden des Gehäuses zufällig solche Befestigungslöcher, z.B. vom HDD Käfig? (ist der eigentlich vernietet?)
 
eben wie whuzzi sagt, window ist schnell besorgt, in allen Farben wenn man so will

Case ist wirklich Top und Quali stimmt auch...:wink:
 
So dann post ich auch mal Bilder von meinem Windows. Sorry für die schlechten Aufnahmen. Gerade ist noch eine Lieferung von Aquatuning eingetroffen, evtl mache ich später bessere Bilder wenn das Kabel verstecken gelingt^^
 
Angebot und dazugehörige Beiträge entfernt. Angebote gehören in den Marktplatz und nur dorthin!
 
Hallo zusammen,

hab mich auch mal registriert, nachdem heute mein RC690 + Hardware angekommen ist ;)
Ich muss schon sagen, das Gehäuse sieht schon ziemlich hübsch aus :)

Verbaute Hardware:
- AMD Phenom II X4 920 auf nem GigaByte GA-MA790GP-UD4H, gekühlt von nem Alpenföhn Brocken
- Asus EAH4850
- Creative XFi Xtreme Gamer
- Enermax Pro82+ 425W

Zum Glück hat auch alles reingepasst (CPU-Kühler war schon verdammt eng :fresse: )

Abschließend mal noch paar Sachen, die mir aufgefallen sind:

Positiv:
  • - mitgelieferte Lüfter ziemlich leise (über Steuerung am Mainboard)
  • edles Design
  • stabil
  • Kabelmanagement möglich
  • viele Möglichkeiten für zusätzliche Lüfter/HDDs/Laufwerke

Negativ:
  • Kabel der Lüfter ziemlich kurz (also ohne den Adapter)
  • iwie wackliger On/Off-Schalter
  • Front geht ja mal sauschwer ab

Dummerweise sind die Kabel meines Enermax zu kurz, um sie ordentlich hinter dem Mainboard-Tray zu führen. Da muss ich mal paar Verlängerungen bestellen...

Fotos gibts sobald ich meine Digicam wieder finde

mfg
 
Die Front geht nur die ersten mal schwer runter. Wenn man die ein paar mal ab hatte muss man da nicht mehr so dran rum reißen.

Mit dem On/Off Schalter muss ich dir recht geben. Aber den brauch ich eh nie da ich den Rechner über die Tasta starte
 
ICH WILL BILDER SEHEN !!! Ich warte noch auf meine Lüftersteuerung dann gibts auch was neues von mri ;)
 
Erstmal willkommen hier im forum und Glückwunsch zur Wahl dieses Gehäuses!! Also ich find das auch ziemlich cool! Bin zwar am überlegen ob ich mir das Sniper hole aber ich werd wohl erstmal in richtige Hardware investieren!
Was hast du den mit den Powerschalter? Also meiner sitzt eigentlich ziemlich fest! da wackelt nichts
 
ICH WILL BILDER SEHEN !!! Ich warte noch auf meine Lüftersteuerung dann gibts auch was neues von mri ;)

Von mir kommen demnächst welche, sofern ich den PC mal zum Laufen bekomme:(.
Schaut leider alles nicht so aus wie ich es mir erhofft hatte, vor allem das Gigabunt-Board stört:wall:
 
Mein Baby gibts am Anfang vom Monat zu sehen ;) (Hab das Gehäuse noch nicht :()
 
Ewig nicht hier gewesen: @xinghui - Sehr schicke Front und Top Gestaltung bei dem Case. Hat Coolermaster schön gemacht :)
 
Kann mir jemand sagen, wie ich am schlausten dieses wabenartige Gitter vor dem Frontlüfter wegbekomme? Meinen 120mmXigmatek-Lüfter sieht man leider so gut wie gar nicht durch:(
Ich bin handwerklich außergewöhnlich unbegabt und nein, ich habe keinen Dremel:d


Edit: PC läuft, Bilder folgen morgen (oder so)^^
 
Kann mir jemand sagen, wie ich am schlausten dieses wabenartige Gitter vor dem Frontlüfter wegbekomme? Meinen 120mmXigmatek-Lüfter sieht man leider so gut wie gar nicht durch:(
Ich bin handwerklich außergewöhnlich unbegabt und nein, ich habe keinen Dremel:d


Edit: PC läuft, Bilder folgen morgen (oder so)^^

einfach ne zange nehmen und die plastikstreben rausbrechen ;)
 
Was hast du den mit den Powerschalter? Also meiner sitzt eigentlich ziemlich fest! da wackelt nichts

Es is ja auch nicht so, dass der da rumwackelt ;)
Ich meine nur, dass etwas Spielraum hat, also dass man ihn etwas bewegen kann, ohne dass er irgendwie Kontakt mit etwas bekommt

Gibt es eigentlich irgendwelche Must-Have-Moddings für das Case?

Hab meine Digicam inzwischen gefunden und mach dann auch Bilder, wenn ich den PC mal wieder runterfahre :d
 
Jetzt erbarme ich mich doch mal nur für dich, gsg9man:bigok:
Bin leider noch so gar nicht zufrieden, Kabelmanagement muss noch verbessert werden und das Wabengitter vorne weg.
Also bitte nicht zu viel erwarten, fotografieren kann ich sowieso nicht;)
Mit Wabengitter, werde mal iwann eins ohne nachliefern:


2x KazeMaru, Mugen und Gigabunt-Board:fresse:


Mugen2 und GTX260


Alles;)


Schaut schlimmer aus als es letztendlich ist, da der PC unterm Tisch steht seh ich davon wenig bis nichts.
Bilder im beleuchteten Zustand folgen irgendwann.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

PS: Ich hafte nicht für Fingerabdrücke oder Staub;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht unkonfortabel sich die hitze eines G200 an die CPU zu saugen :hmm:


Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Aber wie soll ich den CPU-Lüfter sonst ausrichten? Ich könnte ja den Lüfter einfach runter tun und die KazeMaru auf voller Pulle laufen lassen, also mehr oder weniger passiv:d
 
Zum Beispiel über dem RAM Richtung hinteren Gehäuselüfter, so isses bei mir. :)

BTW macht Dein 140er Xigmatek auch so einen Radau?

Also nach hinten blasen lassen? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, weil die KazeMaru sich viel Luft nehmen, da bekomm ich sogar kalte Füße unterm Schreibtisch^^. Außerdem müsste ich dann hinten auch noch einen Lüfter einbauen.

Der 140erXigmatek ist wirklich nicht der leiseste, bei mir der lauteste Lüfter im Sys.
 
Also nach hinten blasen lassen? Kann mir das nicht so wirklich vorstellen, weil die KazeMaru sich viel Luft nehmen, da bekomm ich sogar kalte Füße unterm Schreibtisch^^.
Ich hab zwei AeroCool 140er im Deckel, der Mugen-Lüfter bläst zum hinteren 120er Xigmatek und die Temps sind mehr als angenehm. Kann aber gut sein, dass ich auch kalte Füße bekomme, derzeit steht der CM noch auf dem Schreibtisch. :fresse:
Außerdem müsste ich dann hinten auch noch einen Lüfter einbauen.
Das ist auf den Fotos nicht wirklich erkennbar, ob da einer drin ist. ;)

Der 140erXigmatek ist wirklich nicht der leiseste, bei mir der lauteste Lüfter im Sys.
Ist bei mir genauso.
 
Ist doch eigentlich standart das man alle lüfter nach hinten saugen lässt und ein 120er hinten alles rausbefördert,in dem jetzigen zustand bleibt die ganze Hitze im Case und belasstet deine teile bestimmt um 5-6° wenn nicht gar mehr.

MfG
 
Was heißt schon Standard? Schon im Startpost sind zwei Möglichkeiten beschrieben, wie man die Lüfter anordnen kann/soll.

Und wie kommst Du auf Hitzestau, wenn 90er zwei Toplüfter hat, die die Luft raussaugen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh