Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehe, ich wusste das sowas kommt ;) ich bin auch eig noch lange nicht fertig aber damit meinte ich das man es dann schon einigermaßen sehen lassen kann.

HIER mal 5 neue Fotos mit den lackierten Kühlern (die Kabel sind jetzt aber schon wieder ganz anders verlegt!!!)Und im Moment halöt noch der Boxed Kühler ich denke die Halterung für den EKL kommt morgen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke fuer die bilder. jetzt weis ich das ich meinen nicht weis lackieren werde. nichts gegen dich oder dein thema aber fuer mich schaut es einfach nicht detailiert genug aus. man erkennt garnichts vom kuehler. wenigstens hast du schwarze outlines gemacht so sieht man wenigstens wo er endet. an sich keine schlechte arbeit freut mich das du es so gut umgesetzt hast.

Hey thx,

ja Outlines mache ich auch noch ein paar! Zum glück ist immerhin schon das Mainboard schwarz damit es einen guten Kontrast hat. Ich muss mal sehen wie das ganze noch ein wenig schöner wird wenn dann alles verbaut ist.

Ich denke als nächstes wird was mti der Front gemacht geplant sind 2 blaue LED Lüfter

ich hab vor die 2 140 mm fractal oben zu zudremeln, dass sie zwischen mesh und metall passen ...
dass es möglich ist hab ich im ersten post gesehen,
ich wollte nur fragen ob das wer anders auch schon mal gemacht hat/ wieviel man wegdremeln muss

http://friese-it.de/product_info.ph....html/XTCsid/d76fff4ee3e0b58910eca4a14619bcb4

von diesem lüfter rede ich, wer ihn nicht kennt ..

MFG

so ...
knappe 1,5 stunden stunden später schauts bei mir so aus :

ist das richtig soweit?

16krq6b.jpg

2i8yfco.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jo so ist richtig, mach mal andere Aufnahmen vom Lüfter ;), dann kann man besser beurteilen

vom lüfter sind einfach jeweils die ecken abgeschnitten ...
bin mal gespannt ob das was wird, wenn nicht dann hab ich heute 2 x 140 mm fractal, nen oberen mesh teil und nen dremelkopf vernichtet ..

die hab ich auch , wenn ich meine verkrüppelten fingerkuppen so betrache =D
as dumme ist mein case selber hab ich im moment ned da , ist beim pc ladn die testen was mein netzteil alles so ruiniert hat ...

ich hoff mal das wird was :-)
hätt ich nämlich innen mehr platz wenn die 2 140 weg sind

das wird schon keine Angst zu not mach ich dir das fertig ;)

wenn du ins wunderschöne dorf neustadt kommst hab ich nichts dagegn xD
danke fürs angebot xDD

haha als ob er vorbeikommt. ich wuerd eher sagen:

DIE POST BRINGT ALLEN WAS ;)

xD
post kostet was, er kommt umsonst her macht das bekommt ein danke und fährt wieder :d:d

schmarrn bei seite, ich probiers erst mal allein...also ihr sagt von der höhe her muss man nichts machen?nur die seiten?

Nein ich fahre nicht :shot: :d

ähmmm nö wenn die Lüfter so passen ists ok

mal testen wenne mein pc wieder grieg ..
mich quält ez erst mal die frage ob 4870/4850 oder ne 260/² ..

Warum überlegst du dann?

An sich hatt Whuuzabi recht,aber wenn du schon einen guten da hast kauf dir ne 1 gig 4870 mit schwrzen pcb sind genauso gut im endeffekt,nur das sie sich halt ati nennen xD

mh ja 4870 mit schwarzen pcb gibts nur von xfx und ich weiß ned wie die so sind , weils kaum bewertungen gibt weil die ja erst 4 wochn zammer oder so ...

Hey,

ich brauch auch ne neue Grafikkarte, und ich woltle mal Fragen ob die 4850 ne hohe Ausfallquote hat, oder ob ATI mittlerweile alles gescheit mit Treibern hinbekommen hat !?
Weil normal bin ich total gegen ATI aber P/L sind sie im Moment halt besser ;)

Soryy für OfT

also ich hatte ne 4850 im august 08 ..
die karte ist sehr gut ( obwohl sie 'nur' ne 4850 ist )
auf 1280x1024 war ALLES mehr oder weniger auf höchsten details spielbar ..

nur ich rate jedem , sich nen accelero zu kaufen und das ding mit gutem luftdurchsatz passiv oder mit nem 120 mm slipstream leise aktiv zu kühler ( hat n kumpl ,Ill Nino, so gemacht )

treibermäßig hatte ich noch kein probs , bis auf die vielen einstellungen :fresse:

an sich sin die 4000er von ATI nicht schlecht :) aber hol dir dann eine mit 1GB GRAM! das einzigste is halt das sie arschwarm werden :fresse: (meine HD4870 ca. 80°) momentan denk ma mit den fractals etc wird das bissl kühler^^
aso die fractals kamen heut früh um 9:30uhr mit der post :d ma gucken wann ich zeit habe alles einzbaun :cool::cool:

@Sandower also meine HD4870 hat trotz der Fractals im Idle die Temps: VRM 60°C DispIO: 76°C Shader: 76°C und MemIO: 82°C Bei load weiß ich leider nicht da bin ich immer mit dem Spielen beschäftigt ^^. Kannst ja mal schreiben ob sich die Temps dir verbessert haben. Die Graka wird komplett auf Standard betrieben, kein BIOS-Wechsel, kein Rivatuner und ganz normales CCC wobei ich mir überlege auf ATT umzusteigen.

Hey,

ich brauch auch ne neue Grafikkarte, und ich woltle mal Fragen ob die 4850 ne hohe Ausfallquote hat, oder ob ATI mittlerweile alles gescheit mit Treibern hinbekommen hat !?
Weil normal bin ich total gegen ATI aber P/L sind sie im Moment halt besser ;)

Soryy für OfT

Frag das am besten mal in einen Sammelthread oder so.

Aber die werden es genauso machen wie ich

Welche auflösung?

Was für anforderungen also einstellungen?

ich persönlich würde sagen das einzigste spiel wofür man wirklich zb. eine 4870 braucht ist crysis,ansonten laufen die meißten spiele mit der 4850 locker.!!

wie liestn die ganzen unterschiedlichen temps aus??? weil les momentan nur unter GPUz aus un da habe ich nur eine temp!

So, nach 6 Wochen hab ich heute mal wieder was an den Seitenteilen meines 690 gemacht.
Meine Arme schmerzen vom ganzen Feilen, da der Dremel nicht genau genug ist.
Bald kann ich die Seitenteile zum Pulvern geben, Plexi ist schon zugeschnitten.

Wie würdet ihr das Plexi befestigen?
Ich dachte da an starkes Doppelklebeband. Gibt es noch andere Möglichkeiten ohne was am Metall oder am Plexi zu bohren oder anders zu verändern?

edit: bei GPUZ hab ich 12 Temps, aktuelle Version verwenden und Sensoren anschalten in GPUZ.

@Funkaphil Wenn ich mich richtig erinnere machen das einige hier mit Silikon. Sollte durchaus gut heben. Ich hab nur 7 Temperaturen bei GPU-Z. Version 0.31.
Muss wohl auch mal von CCC auf ATT wechseln.

@Sandower Ich hab Everest benutzt.

Ja 7 Temps stimmt :d
Übertreibung macht anschaulich.

Das mit dem Silikon werd ich mir mal angucken.

hab heute beim LILDL was feines gefunden:d

die höhe von den kleinen dinger sind wie fürs cm690 geschaffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh