Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte man das stählgitter (glaub mesh^^) oben rausmachen bevor man die lüfter reinbaut? weil hab es erstma drin gelassen un meine Fractals unten rangeklemmt is ne enge sache aber passt:d un kann mir nu jmd helfen wie ich nen 2ten 140mm Fractal an den IFX bekomme un mit der chipsatztemp?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sandower

meinst du doe groben Stahlgitter oder das feine Mesh vom (Plastik)Aufsatz(das Teil in dem auch die USB und eSata Anschlüsse drin sind?

Die groben Stahlgitter hab ich alle rausgedremelt weil ich das so komische Strömungsgeräusche hatte und mir gedacht hab ich sowieso schöner fürn Luftstrom.

Das Mesh is bei mir noch drin wobei ich mir grad Überleg das wegzumachen weil das bremst den Luftstrom schon wie verückt....

@Manfet
ja das hab ich mir auch schon gedacht bloß weiß ich nicht wie ich die Luft da rausbekommen soll :d, hatte schon an ne Art Abtrennung zwischen obenrem und unteren Gehäuseteil gedacht das ich quasi 2 Zonen hab.... wobei hab 2 Tempsensoren der eine unten in der Ansaugluft und der andere oben kurz vorm CPU Lüfter. Bei 22 Grad Ansaugtemperatur hab ich so nach 2 Stunden Last max. 5-6 Grad mehr bei dem Sensor vorm Cpulüfter... und das alles bei sehr erträglicher Geräuschkulisse..

Mfg Max
 
Hallo, zusammen,

ich habe mein Sys nun komplett zusammengebaut und festgestellt, daß das Geh.
kein Speakerkabel besitzt. Die anderen Audiokabel benötige ich nicht, da ich eine
Soundanlage besitze. Momentan laüft ja alles, aber wenn es darauf ankäme, auf
Fehlersuche zu gehen, wären die Beeptöne sehr hilfreich.
Ich erbitte Euren Rat.
 
brauchst eigentlich kein speakerkabel klemm den einfach ans board ran un fertig dann hörst es piepen is sonst eigentlich auch immer so, bzw kenn kein case das dafür extra nen kabel hat
 
Danke für die Antwort. Was meinst Du mit " klemm den einfach ans board ran"?
Meine bisherigen Gehäuse hatten alle ein Speakerkabel.
 
bexueglich IFX und mobo kuehlung.

ich hab dir doch die bilder gezeigt das es geht. und mobo hey wir haben fast das selbe du halt nur die pro und ich die deluxxe da wird nichts zu warm.

kann sein das zu den kuehler unten ein wenig schraeg stellen musst damit die schrauben sogesehen im luefterrahmen sitzen so das er nicht gegenstoesst.

ich hab ca 2-3mm platz vom luefter zum plexi
 
@sandower
@ trader 2 Ich glaub ihr quatscht aneinander vorbei. Trader meint das das Gehäuse keinen Buzzer/Beeper/Speaker hat und was er machen könnte um so ein Teil wieder drin zu haben. Etwas das mir im Moment durchaus auch fehlt. Zumal ich den lustigerweise noch nicht als Einzelteil in Shops gefunden habe und auch gar nicht wissen will was das Teil kostet. Ich will mich mal auf der Suche nach so nem Teil in einem alten Gehäuse machen und hoffen das ich das Teil rausbekomme. Wobei ich mich über einen Neuen freuen würde. Hat irgendjemand nen Tipp für mich wo man sowas bekommt oder sich selbst bauen kann?

@sandower Ich hab leider kein Bild von der Seite mit dem IFX aber ich hatte dort auch keine Probleme. Hast du die Schrauben evtl. etwas wenig angezogen?
Hier mal nen Bild von schräg oben
 
Zuletzt bearbeitet:
@whuzabi zum seitenteil hab ich au bissl platz das kein ding. muss ich ma gucken ob ich das mit dem 2ten 140mm lüfter hinbekomme weil is verdammt eng wenn nie vllt was wegschnibbeln^^ und oben also zwischen den lüftern im deckel un dem IFX is au richtig das das au nie grade viel platz is?

@manfet die schrauben sind so fest angezogen wie se nur gingen aber werd vllt den druck no bissl erhöhen müssen habsch das gefühl!!! kannst vllt versuchen nen genaues bild zu machen wie du den Fractal in der mitte befestigt hast? bzw wie es unten an den federschrauben aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manfet

Genau. Das kann doch nicht wahr sein, daß die Leute von Coolermaster diese
notwendige Grundausstattung nicht anbieten. Selbst Aldi PCs gaben immer den
schönen kurzen Beepton von sich. Vielleicht werden die auf eine deutsche Mail
antworten?
 
@Sandower Wenn die schon so fest sind würd ich die nicht weiter anziehen. Also ich hab da nicht bis zum Kraftende angezogen, da wär bei mir noch einiges gegangen. Sry aber das wird diese Woche nicht unbedingt was mit dem Foto. Hab viel zu tun und meinen Rechner aufzumachen steht auf der Liste ganz weit unten. Hier aber noch ein Bild von dem wenigen Platz oben.


@trader2 Kannst mal versuchen aber ich glaub nicht das das die interessiert. Ich finds auch schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine schrauben sind bis zum anschlag angezogen also weiter gehts nimma. platz hab ich doch schon auf seite 34 gepostet was man da hat.

 
wie meinstn das lumpy?
ja da werdsch heut ma gucken wennsch wieder heme bin (no total verpeilt bin un glei auf arbeitn muss:grrr:)
werd die tage eh dann ma meinen dremel anschmeißen müssen für das momentan bescheidene Kabelmanagement:asthanos: obwohl es eigentlich dafür gar nie ma so schlecht aussieht :fresse:
 
I'want to see pictures from your great computers, as long as i'am waiting for my CPU-Cooler "Halterung" ;)
 
wie meinstn das lumpy?
ja da werdsch heut ma gucken wennsch wieder heme bin (no total verpeilt bin un glei auf arbeitn muss:grrr:)
werd die tage eh dann ma meinen dremel anschmeißen müssen für das momentan bescheidene Kabelmanagement:asthanos: obwohl es eigentlich dafür gar nie ma so schlecht aussieht :fresse:

Ich meine die Orange gefärbten Thermalrights. Ist nicht mein Geschmack :)
 
aso:d
ich find die haben was sieht im ganzen einfach hammer aus:love: da hat whuzabi halt was richtig geiles geschaffen un nu will er das case verkaufen:grrr::grrr::fire::fire:^^
 
@sandower Kann dich zwar etwas verstehen aber ich kann auch verstehen warum er es verkaufen will und es ist sowieso seine Entscheidung. Zügel dich aber mal nen bischen mit den roten Smilies, da wird man ja vollkomen umsonst aus dem Alltag gerissen. Wieviele von denen willst du mal benuzten wenns um wirklich was Wichtiges wie 2 Wochen ohne Internet oder zerschossenes Mainboard? Oder hattest du nur allgemein heute und gestern zwei schlechte Tage?

@whuzabi Wann rückst du eigentlich mit dem Namen deines neuen Gehäuse raus? oder noch besser Bilder ^^.

Hups hab gerade in deiner Signatur den Link bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@manfet das war eigentlich nur spaß :) klar is es whuzabi´s entscheidung und sollte halt darauf hindeuten das er soviel zeit un arbeit in sein echt richtig geil gemachtes gehäuse gesteckt hat:) also in keiner hinsicht böse oder so gemeint^^ deswegen auch >>^^<< hinter den roten smileys;)

aber mit schlechten tage hör mir auf! wollt noma alles nachgucken am IFX wegen lüfter etc. un komm einfach net dazu-.- is sowas von kacke wenn man es eigentlich die ganze zeit machen will un echt gar nie daz kommt! aber dafür sammel ich meine ideen un dann gehts am WE los;) un dann komm au endlich ma BILDAZ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei dank die Halterung für meinen Kühler ist heute gekommen. Endlich wieder ruhe und schöne Optik :d

Naja leider sind jetzt wieder einige Kabel falsch verlegt weil ich ein paar Probleme hatte aber jetzt läuft wieder alles, brauche nur noch eine 24 Pin Verlängerung!

HIER
ein Bild mit dem "neuen" Kühler ;)


gsg9man
 
sieht nie schlecht aus :)
@whuzabi sag ma wie warm wird dein Chipsatz? bei mir wird der IDLE: 45°C warm -.- un das find ich scho bissl arg warm, weil wo ich den seitenlüfter drin hatte waren es so 32°C an irgendwas muss es do liegen-.- is zwar das der Kühler teils verdeckt wird aber der Grakalüfter is au da dran un unten bläst nen fractal rein!
 
everestftqy.jpg
 
boah was -.- das Deluxe hat ja nen Pipe zwischen northbridge und chipsatz oder? dann geht das ja mit der wärmeverteilung! kennt vllt jmd die tempgrenzen soweit? überlege ob ich auf nen anderen Chipsatzkühler steige! nätürlich einer von thermalright;)
 
@Sandower Ich hab 35° im Idle am Mainboard und steig auf 40 bei load allerdings ist es bei mir im Zimmer auch warm. Bei so geringen delta von K muss man schon auf die Zimmertemperatur achten, wenn man schon die Fehlerrate der Sensoren ignoriert die bei den Temps bestimmt sehr hoch ist. Ich weiß jetzt gerade nicht mehr wie arg du die Kühlung bei dir im Rechner verändert hast. Aber ich glaube das Deluxe hat schon einges größere Kühlelemente als das Pro oder?
 
hey, ich hab ernste bedenken nen 140 mm fractal zwischen metall und mesh zu bekommen...
ich bezweifl ehrlich gesagt dass das reinpasst, weil die meshblende niccht mal so hoch wie der lüfter ist ...

mfg
 
Ich bin jetzt erstmal fertig mit den äußeren Werten - und hab kaum was vom Gehäuse übrig gelassen :d

Lüftergitterzeugs hinten am 120er unten und oben an den 140ern und am Netzteil weggemacht und alle "Fliegengitter" entfernt. (Mir der Zange rausgeknippst weil wir haben keinen Dremel oder so. Das geht so auch, dauert halt etwas länger.)

Dann noch diese großen Plastikstreben rausgemacht, Blowhole-Lüfter weg und Plexiglas drüber.


Was mir jetzt noch fehlt sind zum einen ein anderes Netzteil, das etwas leiser ist und Kabelmanagement hat, und vor allem neue Festplatten! Meine alten Drehscheiben laufen dermaßen unruhig. Die eine pulsiert richtig alle 1 1/2 Sekunden...so...brrRRUMMmmmmmmbrrRRuMMmmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe die letzten 3 Stunden mit dem Vorbereiten und dem Umbau in das RC690 verbracht.

Lief alles ohne Probleme und ich bin einfach nur begeistert von dem Case :love:
Das rechte Seitenteil hab ich allerdings mit dem dicken ATX Kabel nich zubekommen - musste dies deshalb doch leicht in den Innenraum verlegen ^^

In meinem Sysprofile gibts auch schon ein paar erste Impressionen :wink:
 
Fürs ATX-Kabel n bisschen von der Falz hinter dem Mainboardtray wegdremeln/schneiden.
 
Guten Tag zusammen,

ich hab mir gestern das Gehäuse zugelegt und gleich mal angefangen, alles schön zu verkabeln. Echt schönes Gehäuse, allerdings gibt es 3 Punkte, die mich wirklich stören... :motz:

1. und nervigster Punkt:

Mein Board und mein CPU-Lüfter (Zalman 9500) machen bei dem Gehäuse echt Probleme. Wenn ich es einbaue reichen die mitgelieferten Abstandshalter nicht aus. Der Plastikrahmen des Lüfters ist zu dick und somit würde sich das Mainboard leicht verbiegen, wenn ich es fest schrauben würde. Ich musste größere Abstandshalter nehmen, was dann aber wieder zu dem Problem führt, dass die Anschlüsse nicht 100% in die ATX-Anschlussblende passen. Teilweise kann ich diese jetzt garnicht mehr richtig nutzen.

2. Punkt:

Ich habe es bis jetzt noch nicht hinbekommen, die Front zu entfernen. Die pappt so dermaßen fest, dass man Angst haben muss, das Plastik zu zerreißen...

3. Punkt:

Die Lüfter sind schrott. Entweder schleifen die über die Staubfilter, oder sie machen eine Menge radau (der am Seitenteil) durch irgendwelche Vibrationen.

Vielleicht hatte ja einer mit ähnlichen Problemem zu kämpfen und kann mir Hinweise geben wie ich dagegen angehen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh