Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4/1 > [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passen die auf der Rückseite hin und nehmen selbst nicht zuviel Platz weg?

ey gute idee,weil ich muss das auch noch machen,was haben die dinger gekostet?

Coole sache,das besorg ich mir dann auch montag "in so fern sies noch haben"

Kann mir einer von euch sagen ob der Mugen 2 ohne Probleme ins RC690 passt?

sorry, wenns schon irgendwo steht, bin auch n kleiner Blindfux :P

MFG DerFux

passt ohne probleme, sogar der IFX von thermalright passt rein, von daher...;)

Was haben die vorinstallierten Gehäuselüfter für Anschlüsse? 3 Pin, Molex oder Molex mit Drehzahlpin?

Oder anders gefragt: Mal lieber ein paar Gehäuselüfter mitbestellen?
Falls ja, welche Lüfter mit blauen und roten LEDs könnt ihr empfehlen?

die standart CM taugen nichts, haben aber 3pin sprich mit tachokabel.
ich würde dir diese lüfter hier empfehlen:
- blaue xilence
- rote xilence

von denen habe ich selber 4 stück und bin sehr zufrieden, wenn die runtergeregelt sind hört man sie nicht und trotzdem haben die einen guten durchsatz, wennst mal power brauchst sind die auf 12V auch spitze. und der preis ist auch sehr vorbildlich

Vielen Dank ;)

Werde mir zu den Xilence noch ne kleine Lüftersteuerung bestellen, dann sollte das passen.
Besonders das Kabelmanagement find ich super bei dem Case!

wow sieht echt geil aus!
das mit dem lcd poster ist ja mal echt ne geile idee!!!!:love:
wie hast du den ausschnitt gemacht? sieht so aus als ob die kanten gebogen wären?!

Hier ist die Liste mit installierten Lüftern:
1x140mm vorne
1x140mm unten
1x120mm hinten
2x120mm oben

So wie bei mir,das cm690 hatt eine echt gute belüftung muss man loben finde ich

HEY Leute! ICh bin sie drei tagen stolzer Besitzer eines neuen RC-690.

Nur ist das Ding sehr laut:-( Wie bekomm ich das leiser. Habe noch nichts am Case geändert.

Welche Lüfter könnt ihr empfehlen? Ohne LED´s.
Hatte an die hier gedacht:
Noiseblocker XL1 Rev. 3.
Soll ich lieber die XL1 oder XL2 nehmen. Hab ne E7400 im System und ne 4850.
Die XL1 sind leiser aber haben keinen hohen Durchsatz!

die xl1 reichen aber als gehäuselüfter. nur als cpu lüfter sollteste eher nen xl2 nehmen

so mein IFX is endlich drin :hail::hail: bloß hab ich zwei probs! undzwar bekomme ich an den IFX keine 2 Fractals ran weil bei dem in der mitte dann die befestigungsschreauben unten stören:( aber habe es ja scho bei einigen gesehn das sie 2 fractals dran haben (zu whuzabi rüberschiel :) ). Wie habt ihr das gemacht? bzw was habt ihr verändert? un mein 2tes prob ist: hab ja nun den Standard blauen Lüfter vorne, einen 140mm Fractal unten momentan 1 fractal am CPU un 2 oben im Gehäuse und meine system temp liegt bei über 40°C -.- wird wahrscheinlich vom Chipsatz gemessen! wie kann ich die Chipsatz temp senken ohne den Lüfer im seitenteil wieder zu integrieren?
aso un kann mir vllt jmd tipps geben wie man gut ne WLP aufträgt:confused::confused:weil trotz des IFX zeigt mir speedfan die gleiche temp an wie beim boxed--.--

Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar keine fractals drauf sondern die sharkoon systemfans in 140mm und muss sagen das ich die klammern nicht in die loecher der schrauben habe sondern auf der flaeche daneben ( bei 140ern geht sich das mit die loecher eh ned aus. zudem schaut der luefter oben heraus da es sich bekanntlich mit den schrauben nicht ausgeht ganz nach unten zu drucken

thx erstma für die bilder :) hab das mit den klemmen genau wie du^^ bloß das prob bei dem Lüfter in der mitte is halt wenn ich ihn auf die schrauben aufsetze steht er oben soweit drüber das ich das seitenteil net mehr zubekommen würde-.- un kann mir einer mit der chipsatztemp helfen? hab nen Asus P5q Pro un durch meine graka wird der zu 1/3 verdeckt-.-

Hi

so bin nu mitm Bastel fertig :)

hier mal ein Bild von Innenleben meines R690ers.

Hab den HDD-Käfig rausgeschmissen, sämtliche "Gitter" entfernt ausser das Mesh der oberen Lüfter. In der Front die zwei 120mm non LED Lüfter die beim Gehäuse dabei waren, der oben in den Laufwerksschächten is mittels Schaumstoff eingepasst der untere am vorgesehen Platz.
Dann noch 2 120mm Lüfter(Scythe Slipstream 1200) hinten, einer am Heck und einer Oben, alle restlichen Öffnungen sind "dicht" gemacht worden das der Luftstrom nicht gestört wird. Kühler issn Mugen 2 mit nem 1200er Slipstream bestückt.

Meinungen für evtl. Optimierungen sind erwünscht :d

Gruß

Max

Anhänge

• Gehäuse_Luftstrom.jpg
    Gehäuse_Luftstrom.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 119
@Kerl Dein Aufbau ist ja gar nicht mal so schlecht und sieht auch gut aus, aber da du was verbessern willst. Der nach meiner Meinung größte Fehler ist das die warme Luft der Grafikkarte nicht gleich nach Außen befördert wird. So dürfte sich nen leichter Hitzestau entwickeln. Aber wahrscheinlich sind deine Graka-Temperaturen noch tief genug. Einfach mal nachschauen.

Meine Karte wird übrigens in Supreme Commander nicht so warm, "nur" 86°C am Mem, also 4° mehr als im Idle aber da war auch keine große Last auf der Graka drauf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh