[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mach doch einen DualRadi oben, und einen dualradi in das Seitenteil.
Das ist die einfachste und effektivste Methode ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

ich suche einen Lüfter für meinen CPU Kühler - Xigmatek s1283 - Ich hab den Standard Schwarzen drauf. Jetzt bräuchte ich einen der durchsichtig ist und eventuell blaue LEDs hat, sprich zu meinem Case passt. Vorraussetzung ist natürlich, gute Leistung und dabei geringe Lautstärke :) Ich will also nur den Lüfter tauschen - 120mm mit PWM.
Welchen könntet ihr mir empfehlen, damit er zum Case passt?

So siehts momentan aus:

2.jpg

1.jpg

Die Scythe Blue LED, oder Enermax Everest .
D
Leise ist davon nur der Enermax ;)

@mgbott
everest macht auch schon lüfter?:shot:

ich hab 4 von diesen Xilence lüfter, die gefallen mir richtig gut, optik und leistung stimmen, bei 12V sind die auch nicht störend laut;)

ich hab 4 von diesen Xilence lüfter, die gefallen mir richtig gut, optik und leistung stimmen, bei 12V sind die auch nicht störend laut;)

Aber Leise sind nicht gerade ;)

Edit: Klar. man muss ja die Produktpalette erweitern :haha:

Zuletzt bearbeitet:
oh die heißen ja wirklich everest:d

bei 7V hörst du nix und günstig sind sie auch

Weil die & die eigentlich das selbe Modell sind ;)

achso das meinst du, jo ist schon irgendwie lustig wieso die hersteller eig immer das gleiche verkaufen. sollen die doch gleich ne lüftersteuerung oder einen widerstand beilegen :d

Schimpft sich Profit Maximierung ;)

Hallo, ich hätte da noch Fragen bzgl den beiden 12 er Lüfter oben.

Passt denn nun auch ein 20mm breiter Lüfter direkt unter das Mesh-Gitter?

müssen bei 25mm Lüfter wenn sie direkt unters Mesh sollen auch nur die 4 Ecken ab oder noch mehr vom Lüfter selbst?

Da ich selbst kein Dremel habe und den ausleihen würde, welcher Aufsatz eignet sich denn am besten für die Bearbeitung der Lochblenden der Gitter bzw. der Lüfterecken?

edit:

ist bei der Lochblende fürn NT-Lüfter ein staubfilter und wie lässt sich evtl dort und bei 12er daneben eine möglichst ohne große Umstände anbringen? (spzielle Halterrahmen/- klammern für den filter oder ähnliches?)

danke

grüße

wie waer es einfach wennst dir mal den ersten post hier im thread genau durchlesen tust und nicht nur bilder anschauen. da steht drin wie was im top funktioniert mit 20er luefter und gegebenfalls auch etwas groessere und was man dafuer machen muss.

hast du bei deinem jetzigem case auch alles nachgefragt jede schraube wo sie sitzt und ob sie ueberdreht ect. ?!

es is doch nur zusammengebautes blech was gut ausschaut und super kuehlleistungen hat. und ich habe bisher noch nichts wirklich negatives ueber das case hier gelesen.

hey kann mir einer mal den link von nem pin remover gebn ?

danke ich findn nan grad ned

EDIT :

gefunden :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hab vor mir ein neues System mit dem Gehäuse zu bestellen!
Ich wollte hier mal nachfragen, ob auch alles problemlos in das Gehäuse passt.
So wäre das System:

Coolermaster Dominator Xcalade mit Seitenfenster ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5

Intel Core 2 Duo E8400 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit

Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

Samsung SH-223F bare schwarz

WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

mfg

also mit der CPU ob die passt bin ich mir nicht ganz sicher. aber der rest passt auf jedenfall.
vielleicht schaust naechstemal in die signaturen der leute hier die das case haben dann brauchst dir keine gedanken darum machen ob es passt sondern was du mit dem case machen willst ;)

Hmm ja ich frag nur, weil ich gelesen hab, das es mit manchen Netzteilen iwie Probleme geben sollte...

@Fr0stY Also ich hab die E5 Variante des Netzteils und damit keine Probleme gehabt, allerings wär nen Staubfilter gut wenn du das Gehäuse auf den Boden stellen willst (siehe Seite7), dann stellt sich nur noch die Frage ob der CPU-Kühler auf das Board passt aber das kannst ja mal hier nachschauen bzw. nachfragen wens nicht schon da steht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=550088 wobei ich ehrlich gesagt bezweifel das das "kleine" Ding nicht passt. ;)

Überleg mir gerade auch ob ich ne Box für die Festplatte kaufen soll, da klappert gerade irgendwas, aber wahrscheinlich werd ich erstmal so nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
@Manfet
Jo, danke.
Cpu Lüfter passt schonmal.
Allerdings laut der Liste aus dem P5Q Thread nur in eine Richtung drauf, aber egal :d

Netzteil sollte auch passen oder :p?
Und ja, das Gehäuse soll auf dem Boden stehen. Wo gibts denn so Staubfilter zu kaufen?

@SnyderA
Macht es denn einen großen Unterschied ob Cl 5 oder Cl 4 Ram?
Wenn ja, welchen würdest du mir denn empfehlen :p

@Frosty also mit deinem Netzteil wirst du auf jeden Fall nicht zu wenig Strom haben falls du das System damit betreibst und meinen Staubfilter hab ich bei Caseking bei was anderem dazu bestellt. Aber die wirst du bestimmt fast überall finden. Vielleicht funktionieren beim normalen ja mehr Richtungen, die Liste ist schließlich fürs P5Q-E

@Fr0stY: also ich habe auch das P5Q und die Kühlaufbauten vom Board sollten eig. kein Probleme bzgl. des CPU Kühlers bereiten!!

grüße

Ok danke an euch :)
Also das oder das Netzteil würden auch problemlos in das Gehäuse passen?

Ok danke an euch :)
Also das oder das Netzteil würden auch problemlos in das Gehäuse passen?

es passen eigentlich alle netzteile. nur bei sehr langen kann es sein das man den luefter im boden nicht mehr nutzen kann bzw das die ausspaarung ,um die kabel hinters mainboardtray zu legen, nicht mehr nutzbar ist da sie verdeckt ist. allerdings ist das eher bei den modellen ab 750watt der fall. somit sollten netzteil fragen eigentlich geschichte sein wenn die herren die solche fragen haben diesen post lesen.

vielleicht sollten wir den ersten post nocheinmal ueberarbeiten und eine kleine kompatiblitaetsliste hinzufuegen was netzteile angeht und vielleicht noch luefter empfehlungen ab 140mm hinzutun. aber das muss ja case machen :/ der jetzt lianli besitzer ist.

vielleicht wenn er das mal liest gibt er den thread an einen cm690 besitzer ab der sich dann weiterhin darum kuemmert.

Hi,
also ich habe auch das P5Q und der EKL-Alpenföhn Groß'clockner passt grade noch rein also die Halterung kratz schon am Kühler aber das ist ja schnurz! ;)

So mein Projekt RC 690 hat heute, gerade eben als der postbote kam auch begonnen.

2 x fractal 140 mm, 3 x 120 mm, 5 mal verlängerung und 10 meter sleeve + shrink

10hspiw.jpg

grobe Konstuktionszeichnung [ bitte die qualität nicht beachten, in der schule entstanden^^ ]
qo9iqt.jpg

ich fahr jetzt dann mal auf die bank und schau mal ob das geld für meinen jetzigen pc schon überwiesen wurde.
wenn ja bestell ich heute gleich den rest :)

soviel von mir,mfg

Dafür brauchst du eine Zeichnung :d

Werd mir nächste Woche auch ENDLICH die Fractals bestellen, hatte bisher keine Zeit zum basteln. Ich hol allerdings 3x 140 und 2x 120

es war hauptsächlich langeweile die mich dazu bewegte ^^

wenns geht kauf dir eher mehr 140er wie 120er da diese deutlich lauter sind

könnt ihr dann ma nen Feedback zu den Fractals geben? überleg mir nämlich auch die zu holen;) un hab mir überlegt vllt den Thermalright IFX-14 (wenn er ab 19.12 ENDLICH lieferbar ist) weiß pulvern zulassen genau wie den Innenraum vom RC 690 und vllt hier un da mal weißen un schwarzen Sleeve zu machen;)

edit: wo habt ihr die Fractals bestellt? weil ich wollte se bei caseking bestellen damit ich nicht nochmal versand bezahlen muss:(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh