[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke fuer die pics aber ne forntaldraufsicht waer super gewesen. in deinem winkel kann man ned wirklich viel erkennen :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielen herzlichsten dank.

nun weis ich das ich luefter entfernen und mesh rausnehmen werd und dort stattdessen plexi hinter setzen werde das man noch die schoene hardware erkennen kann. die HD4870 hat 2x6 oder 2x8 stromanschluss ?
 
HD 4870 hat 2 x 6pin
260 GTX hat 1 x 6pin & 1 x 8pin ;)
 
jut dann kann ich ja die einzelnen stecker entfernen macht nen paar kabel weniger im case. gesleevt ist jetzt auch schon fast alles fehlt nur noch netzteil, luefter und kathodenverlaengerung. leider sind meine 18meter schon aus. kommt man wirklich nicht weit mit :( egal nochmal 25-30meter bestellen passt schon :d

mgbott wann gehts bei dir weiter? oder bist fuers erste einmal fertig ?!
 
whuzabi was würdest denken bei meiner Idee? wegen der Frabgebung im Innenraum?
 
@ Wuhzabi

Bin für´s erste fertig. Wüsste gerade nicht was ich noch verbessern könnte :d
 
Könnt ihr mir ne gute Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige empfehlen. Also mit Display und so. Sollte nur Platz von einem 5,25" Slot einnehmen.
Und nicht soooo teuer sein, bin grad bisschen knappe. also so 40 € wär noch ok
 
Ich such auch eine Lüftersteuerung, allerdings am besten 3,5" ohne Display und sollte natürlich gut zum Gehäuse passen :d
4 Steuerungen würden reichen. Wie wäre z.B. diese?
 
Ich such auch eine Lüftersteuerung, allerdings am besten 3,5" ohne Display und sollte natürlich gut zum Gehäuse passen :d
4 Steuerungen würden reichen. Wie wäre z.B. diese?

Vergiss es. Mit solchen Billiglösungen wirst nicht glücklich :d
Hol Dir die Zalman MFC 1, da hast was gescheites.
Regelbereich 5-11V ;)
 
Ich würde dann zu dieser hier tendieren. Die überzeugt doch, oder? Also optisch zumindest.
Ach ja, und ich brauch noch nen Rahmen für nen Frontlüfter. Ist es da egal welchen ich nehme, oder gibt da auch große Qualitätsunterschiede?
 
Ich würde dann zu dieser hier tendieren. Die überzeugt doch, oder? Also optisch zumindest.

scythe kaze master!

frage beantwortet?
was meinst mit rahmen fuer luefter?


whuzabi was würdest denken bei meiner Idee? wegen der Frabgebung im Innenraum?

ja weisser inneraum is mal was neues. ich hab schon nen schwarzen,blauen und gruenen gesehen. sicherlich ist es eine geschmackssache aber wenn der rest der hardware dann natuerlich auch im BLACK/WHITE style durchgezogen wird ist es mit sicherheit eine anschauliche sache
 
Zuletzt bearbeitet:
alles in black/white zu machn is gar nicht so einfach,
ich hab nämlcih das gleiche vor :p

vor allm an der gpu platine scheiterte jetzt das konzept ..

aba ich machs trotzdem so gut wies geht weiter
 
bei orange is der vorteil da faellt ne rote platine ned ganz so doll ins bild ;)
 
Morgen zusammen,

wollte mal fragen ob ich mit meiner Gatewatch 2 wohl die Fractal Lüfter steuern kann.

Weil bis jetzt hat es nie Funktioniert (Nanoxia, Revoltec, Arctic Cooling ...) ich kann die Umdrehungen zwar runterstellen aber es verändert sich nichts !

gsg9man
 
inwiefern veraender6t sich nichts? werden sie nicht langsamer oder zeigt das display keine veraenderung an ?
 
Whitecker007, ich bin selbst gespannt wie es aussehen wird, da das der erste pc is bei dem ich auch aufs design schau.
vorher war nur leistung für mich wichtig^^
 
so morgn bestell ich für vorne und unten 2 x die fractal 140 mm lüfter und das sleeve fürs sata kanel [ vergessen^^] nach.
ich hoffe mal dass untn und vorne auch wirklich die 140er passen xD
 
vorne passt kein 140er ....

front 120
unten 140
deckel 2x140
gegebenfalls hinten 120

wobei der hintere eher ungut fuer einen von vorne nach hinten/oben luftstrom ist. je nachdem wie dein kuehler ausgerichtet ist.
 
so morgn bestell ich für vorne und unten 2 x die fractal 140 mm lüfter und das sleeve fürs sata kanel [ vergessen^^] nach.
ich hoffe mal dass untn und vorne auch wirklich die 140er passen xD

STOP.
Vorne passt doch kein 140er rein
81028d09cec295641a4f62bb328bd672_2253.gif


@ Lachesis

Jetzt habe ich Dir die Sache mit den Lüftern 3 x erklärt, und Du hättest wieder was anderes gemacht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter:
- 1x 120 mm Front
- 1x 120 mm Rückseite
- 2x 120/140mm linkes Seitenteil
- 1x 120mm/140mm Boden
- 2x 120/140mm Deckel
- 1x 80mm rechtes Seitenteil

sollte das dir weiterhelfen oder kaufst du immernoch falsch ein ?!
 
@ Lachesis

Ich zitiere mich mal selbst :d
Also ich erkläre Dir nochmals wie der beste Luftstrom durchs Gehäuse geht.
Vorne 1 x 120,
Unten 1 x 140
CPU 2 x 140 ( IFX-14 )
Oben 2 x 140
Falls ein anderer GPU Kühler verwendet wird, 2x 120.

Keinen Seitenlüfter, Keinen hinteren Lüfter & keinen Lüfter für´s Mainbordtray
 
dann nur einen 140er nachbestellen + sata sleeve =D

was währ ich ohne euch jungs^^


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier stand mal etwas falsches... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn.

Manfet vielleicht solltest du dich mal schlaumachen bevor du die klappe aufreisst ...

Natürlich kann man mit der Gatewatch die Fractals regeln. PWM Lüftersteuerung bedeutet nur dass die Lüftersteuerung pulst um eine Spannung zu erzielen, das hat rein gar nichts mit 4 pin (PWM) Lüftern zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh