[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich will mir dieses case auch kaufen um darin an meinem neuen pc zu basteln :p

1.was würdet ihr sofort nach erhalt des cases machen um es richtig geil zu modden :P ?

mir ist bisher nur innen schwarz lackieren eingefallen.

2. ich hab gehört dass die obn im deckl verbauten lüfter von der größe her problematisch sind.

gilt das auch für 120er oder nur für 140er[beii dene hab ich des nämlich glesn]


Viele dank,

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich konnt es abholen da ich es an eine deutsche adresse hab schicken lassen und der mir die ware entgegen genommen hat. ins ausland is der versand natuerlich etwas hoeher. und wie versprochen gibs hier pix



erstmal eines muss noch aufteilen und dann gibbet mehr :d
 
hehehe. Man sieht richtig was von Friese kommt, und was vom Käseking ;)
 
@ Lachesis

Nein Du kannst beruhigt auch 140er nehmen.

Lackieren, Dämmen , Beleuchten , Kühler wo cool aussehen , Räder anbringen , Eigenes Window designen usw ;)
 
@ mgbott

wieso haben die dann gepostet die würden nicht reinpassn?

würde mich sehr interessieren da ich case,hddbox und lüftis bei einer bestellung bestellen würd und ned 4,5 mal ;)
 
ja ich konnt es abholen da ich es an eine deutsche adresse hab schicken lassen und der mir die ware entgegen genommen hat. ins ausland is der versand natuerlich etwas hoeher. und wie versprochen gibs hier pix



erstmal eines muss noch aufteilen und dann gibbet mehr :d
oh hell yes:love::drool:
was ist jetzt eig mit den entkoppler von caseking, sind die jetzt gekommen oder konntest du sie irgendwie noch stornieren?:(
 
@ st0ny

pulvern lassen ist mir zu teuer ;)

und bei mir in der nähe[weiden] hab ich noch nie gehört dass jmnd sowos macht
 
von caseking sind genau 2 sachen find heraus welche XD

ja die entkoppler (1pkt /4stk. sind dabei wie gesagt mir is da nen fehler unterlaufen sry) wennst se ned haben willst behalt ich sie. zwar noch ka fuer was aber da faellt mir scho was ein ;)

(waren mal mehr aber aufgrund eine tiefergehenden bestellaenderung waren es nur noch 2 artikel)


bilder: tisch meins karton deins. natuerlich werden die 2 haribotueten gerecht geteilt die gabs ja vom kaeseking



nochmal edit: i kann keine fotos mehr schiessen rofl schaun die aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Käseking = KK & TR RAM-Kühler :p

@ Lachesis

Oben sind 2 x 140er

 
ZONK

falsch

kaese ist TR und die klitze kleine tuete mit den 4 gummis fuer die luefter XD

rest friese :d aber im laufe der woche kommt noch ne nachbestellung von kaese an.


hat jemand interesse an Blaue UV-aktive stecker von luefter bis zum ATX stecker
 
:hmm: Bei den Fractal sind doch Entkoppler dabei ;)
 
@ mgbott

ok das hats mir bestätigt ;)
danke!

nunja ich muss mir jetzt mal gedanken machen was ich in das gute case so reinwerkl =D

ddr3 solls sein und n feiner quad und wsl wieder ne hd4870 mid nem anderen kühler :p

jetzt muss ich erst mal leise 140 mm lüfter finden , die jedoch ordentlich durchziehen

mfg
 
erzaehl das ned mir sondern x1ing


lachesis welche farbe solls den sein bei den 140er ?!

die fractal sind recht gut oder die sharkoon vielleicht auch aerocool oder gar loonis.

edit:

mgbott bei dem himuro ist ein waermeleitpad verbaut. und die platten sitzen verdammt straff drinne. morgen gehts ans basteln freu mich jetzt schon. hoffe ich kann heute nacht schlafen XD
 
@ mgbott

ok das hats mir bestätigt ;)
danke!

nunja ich muss mir jetzt mal gedanken machen was ich in das gute case so reinwerkl =D

ddr3 solls sein und n feiner quad und wsl wieder ne hd4870 mid nem anderen kühler :p

jetzt muss ich erst mal leise 140 mm lüfter finden , die jedoch ordentlich durchziehen

mfg

Was ich Dir persönlich Empfehlen kann sind die Fractal Design ( LINK ) oder den hier.
Kann Dir aber nicht sagen wie er ist ;)
 
erzaehl das ned mir sondern x1ing


lachesis welche farbe solls den sein bei den 140er ?!

die fractal sind recht gut oder die sharkoon vielleicht auch aerocool oder gar loonis.

edit:

mgbott bei dem himuro ist ein waermeleitpad verbaut. und die platten sitzen verdammt straff drinne. morgen gehts ans basteln freu mich jetzt schon. hoffe ich kann heute nacht schlafen XD

Wie ist die Geräuschdämmung beim Himuro?
Habe heute auch 2 Stück bestellt.
 
kann ich dir morgen sagen wie gesagt hab nur mal ne alte platte probeweise eingebaut und muss sagen sitzt so straff das man wenn man falsch hantiert die WLP kaputt gehen.
daemmung berichte ich dir morgen abend. und meine Sata kabel sind zu kurz falsch bestellt und sleeve werd ich wohl auch nochmal nachbestellen muessen. hab mir da wohl etwas leicht verrechnet XD


du nutzt auch jede noch so kleinste gelegenheit dein case in scene zu setzen oder?! :p
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir morgen sagen wie gesagt hab nur mal ne alte platte probeweise eingebaut und muss sagen sitzt so straff das man wenn man falsch hantiert die WLP kaputt gehen.
daemmung berichte ich dir morgen abend. und meine Sata kabel sind zu kurz falsch bestellt und sleeve werd ich wohl auch nochmal nachbestellen muessen. hab mir da wohl etwas leicht verrechnet XD


du nutzt auch jede noch so kleinste gelegenheit dein case in scene zu setzen oder?! :p

Klar :haha:

Mit dem Sleeve hab ich Dir doch gesagt, das es mit der kleinen Menge nicht klappt :d
 
wie i scho sagte sata kabel und sleeve wird wohl noch kommen.

bis dahin wird erstmal nur das netzteil komplett gesleevt und wegen dem lack werd ich mal was versuchen was noch keiner hat ;) vielleicht schauts ja gut aus :p mehr verrat ich aber nich
 
whuzabi..
ich hab mir gedacht dass der pc allgemein möglichst schwarz[dunkel] wird
und mid 1,2 kaltlichkathoden zum 'glühen' gebracht wird .

das ist die therorie :d

aber beleuchtet solltn die lüfter ned sein[bzw ich brauchs einfach ned]

die lüfter sollen möglichst leise sein...

Fractal Design Silent Series Fan 140mm
hört sich mit 66m³ bei 9 db mal seeehr gut an

vll statte ich damit das ganze case aus[vorne untn,bodn,deckel2 mal und hintn]

in andere farbe gibts die nicht zufällig oder

mfg
 
Nein, nur in Schwarz + weiss.
Und ein hinteren Lüfter brauchst nicht, wenn Du oben 2 x 140er rein bauen willst.
 
doch wenn ich den pc über nacht durchlauffen will und wegn meinen eltern die sache so leise wie möglich halten muss xDDD

und vorne sowieso wenn ich die gpu auch kühl halten will denn ich denke der eine lüfter im bodn wirds da schwer haben.

versuch mal nen q9550 auf gut und gerne 3,3 ghz leise und kühl zu halten

könnt ihr mir für den tower eig nen sozusagen 'perfekten' kühler empfehlen?
 
TR IFX-14 mit 2 x Fractal 140,
2 x Fractal 140 oben,
1 x Fractal 140 unten,
1x Fractal 120 vorne (würde ich über das Mainboard regeln lassen.
 
also ich hab den selben kuehler und genauso meine kuehler aufgebaut nur hab ich die sharkoon S edition

und ne lueftersteuerung hab ich zaalman mfc1 plus

aber der luefter hinten bringt dir wirklich nichts der stoert eher den luftstrom.
ich hab nen e8400 auf 3,6ghz laufen und bin bei 56grad last mit wohnzimmer pc wo jegliches geraeuch beim TV stoert
 
Auch gut ;)
Ich nutze hauptsächlich die NB XL1@5~8V.
Die bekommst hier am billigsten :d
 
nein der lüfter hats mir angetan xD
Fractal Design Silent Series Fan 140mm

wenn die angaben mid 9db und 66 m³ stimmen wirds hammer^^
die ganze sache 4 mal

yeah :>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh