[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für das bild, weißt du welchen bohrer (größe) du für die löcher genommen hast?

und die drehknöpfe sitzen dann auch noch gut drauf, auch wenn das gitter dazwischen ist?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir schon bohrer hab ich durch das loch meiner metallplatte gesteck und danach gewaehlt halt ne nummer kleiner und dann mit ner rundfeile gefeilt damit die grade schoen weg sind und nichts haengt ansonsten hinten in den potiknopf mal nen bohrer stecken der passt
 
meinst jetzt die maetallplatt von der steuerung?!

naja ich werds ja dann sehen wenn du die bilder hast...
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8151847&postcount=315

Kann mir jemand sagen, ob sein 80mm Lüfter reingeblasen oder rausgesaugt hat?

Und hat jemand zufällig einen 15mm Tiefen Lüfter abzugeben? :) Will nicht wegen einem Lüfter 6,90€ Versand zahlen.

Achja und wie rum soll ich das neue NT einbauen? Hab ein relativ staubiges Zimmer, allerdings steht der PC atm auf dem Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 80er hinter mobotray ins witzlos der bringt genausoviel wie der zusatzkuehler beim IFX14 max 1-2grad und fuer sowas wuerd ich keinen laermmacher einbauen. zudem behindert er dann noch die kabelfuehrung. ich an deiner stelle wuerd ihn weg lassen.

@lachesis
passt alles mit der lackierung? haelt das alles? nichts platzt ab ?!
 
Kleines Update,Wakü einbau!
 

Anhänge

  • DSCI0324.jpg
    DSCI0324.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 78
die lackierung hält nur vom Scythe Musashi sin ez scho 3 ram kühler runtergflogn und ich weiß ned ob des die karte ruinieren könnte ..
sonst passt bisher eig alles

nur meine 2,5" WD passport 500 gb is abgekackt
kommt beim einstecken immer defekt oder bla.
erkennt se a am arbeitsplatz ned .-.-
 
@whuzabi: ja weil ich im mom keine Front habe habe ich sie innen eingebaut ... ist eig gar nicht mal so schlimm kann man Kabel gut hinter verstecken! Und ja unten rechts habe ich den HDD-Käfig weggeschnitten mit ner Metallschere weil Dremel geist aufgegeben hat. Aber naja ich will eh ein neues ;)
 
@gsg
na ich meinte eigentlich links unten da is irgendwie was weggeschnitten.

@lachesis
du musst die ram`s gruendlich saubermachen. die waermeleitpads der stock kuehler sind sehr "fettig" ich hab meine mit nagellackentfernen sauber gemacht hatte aber dann auch ned gehalten deswegen hab ich sie mit "superkleber" festgeklebt haelt immernoch temps sind voll ok leitet ja auch die waerme :d

am besten du schaust das irgendwo waermeleitkleber herbekommst und nimmst die pads von den kuehlern herunter is bissl aufwenig aber es geht. ansonsten halt superkleber wennest eh nich auf stock wechseln willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh bringt nix...
bis auf 4 halten alle gut

werd mir wohl neue kaufen müssen

vll kaufe mir ah ah neues nt da da mainboardstecker zu dick is um as seitnteil draufzugriegn -.-
 
Hab da noch ein Bild gefunden :d

 
ich seh überall baschtelbilder..
wie gern ich endlich bei meinem case weiter machen möchte..:-[
echt blöd dass schon in ein paar tagen weihnachten ist, hab sehr wenig zeit für PC und fehlen tut mir auch noch einiges an hardware.:heul::mad:
vlt kann ich morgen noch am case die kabelmanagment löcher dremeln. will aber vorher noch nen original dremel kaufen, der fake ist shit.
 
@whuzabi: ja das musste sein weil da sonst nicht die Seitenwand reingegangen wär ... (eine Schraube im weg !)

ohhhhh ich will endlich ein neues Gehäuse hat keiner ein CM RC690 was er mir schenken will? :d von mir aus auch ohne Seitenwände und so ... :d
 
Paket von Friese ist da (Bilder gibts am Mittwoch/Donnerstag):

Hab meine 2 Yate Loon heute bekommen von Friese-IT. Beide haben dasselbe leise klackern, mit 5V aber nurnoch schwach weshalb ich sie behalten werde. Trotzdem schade :p

Meine 3 Fractal Design 140mm sind alle sehr leise bei 12V (600rpm) und machen genug Wind. Werde die Lüfter aber erst am Mittwoch/Donnerstag einbauen, wenn ich alle anderen Sachen habe. Allerdings finde ich es von Cooltek/Fractal ziemlich doof, 4 Kurze Entkoppler beizulegen - diese passen nämlich garnicht, man brauch Lange. Zum Glück sind auch Schrauben dabei - naja dann verwende ich die Entkoppler für die 120er in meinem Case.

Lustig finde ich, dass Friese die Yate Loons in EKL Föhn 120mm Verpackungen gesteckt hat - sind die evtl Baugleich?

http://www1.hardwareversand.de/1VG3N6EJhW1UxQ/articledetail.jsp?aid=21888&agid=42&ref=13

Diese dort abgebildete Verpackung - Preise sind auch sehr ähnlich.
 
die kurzen entoppler passen eh, musst nur mit einem zahnstocher oder sowas "nachstechen". hat eh hinten ein loch;)
 
Ich kann x1nghui bestätigen, hab statt dessen halt mit ner dünnen pinzette nachgestochen
 
Hmmm einer der Fractals hat ein nerviges schleifen, ob ich ihn zurückschicke oder nicht, kann ich erst sagen, wenn ich alles eingebaut habe. Allerdings schleift er auch nur, wenn er nach oben bläst - was er leider muss. Leider kann ich hinten keinen 140mm hin machen, sonst würde ich ihn dort platzieren. Das schleifen ist wesentlich nerviger als das leise klackern der Loonies.
 
das schleifen haben mind 2 von meinen 3 fractals auch. allerdings auch nur wenn er raufpustet
 
das schleifen haben mind 2 von meinen 3 fractals auch. allerdings auch nur wenn er raufpustet

Ja, wenn er nach oben bläst - blasen deine nach Unten oder wie? Unten soll einer rein blasen und oben 2 stück raus, und genau so würde einer schleifen :/
 
Sooooooooooo....endlch fertig für heut. Heut morgen kam das Paket von Caseking.
Drinne waren ein Xigmatek Achilles und die Scythe Kaze Master Lüftersteuerung.
Das schlimmste waren die 4 Pins ins Mainboard zu bekommen. Alles noch so überflüssige Teil in Sachen bekommen ich locker gebacken, aber wenns an die Pins geht...da kann ich nur kotzen. Bin da auch einfahc zu blöd für :d
Jedenfalls bin ich jetzt endlich fertig und ich muss schon sagen: Das sieht schon echt geil aus, die Lüftersteuerung ist n echter Blickfang. Bin froh, dass ich das hinter mir habe.
Und morgen sollte noch der Fan Frame von Alternate kommen, dann Lüfter noch in die Front, und dann herrscht erstmal Ruhe zwischen den Jahren :)
Gut, dass ich das alles nun fast komplett fertig hab, denn am 02.01 ist Lan-Party :)
 
Sooooooooooo....endlch fertig für heut. Heut morgen kam das Paket von Caseking.
Drinne waren ein Xigmatek Achilles und die Scythe Kaze Master Lüftersteuerung.
Das schlimmste waren die 4 Pins ins Mainboard zu bekommen. Alles noch so überflüssige Teil in Sachen bekommen ich locker gebacken, aber wenns an die Pins geht...da kann ich nur kotzen. Bin da auch einfahc zu blöd für :d
Jedenfalls bin ich jetzt endlich fertig und ich muss schon sagen: Das sieht schon echt geil aus, die Lüftersteuerung ist n echter Blickfang. Bin froh, dass ich das hinter mir habe.
Und morgen sollte noch der Fan Frame von Alternate kommen, dann Lüfter noch in die Front, und dann herrscht erstmal Ruhe zwischen den Jahren :)
Gut, dass ich das alles nun fast komplett fertig hab, denn am 02.01 ist Lan-Party :)

:bigok: Und wo sind die Bilder :d
 
Wollte mir eig auch Fractals kaufen ... aber was man hier so hört ist ja nicht so der brüller ... glaub da kaufe ich mir welche von Nanoxia oder Sharkoon ...ja ich will auch gerne Bilder shen!
 
rapskäfer, ich spring mal kurz für dich ein;)

bin gerade mit dem dremeln fertig geworden:


sry für die miese wauli, digicam hab ich nicht mehr gefunden..
 
Wollte mir eig auch Fractals kaufen ... aber was man hier so hört ist ja nicht so der brüller ... glaub da kaufe ich mir welche von Nanoxia oder Sharkoon ...ja ich will auch gerne Bilder shen!

Dann doch lieber NB XL1. Die sind leise und lüften gut :d

@ x1nghui

Sieht gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx:)

aber weil ich etwas blödes vergessen hab kann ich mein sys erst nach weihnachten zum laufen bringen.

heute werd ich noch versuchen das ganze NT zu sleeven, mdpc-x bestellung heute bekommen. der molex ist echt geil:drool:
 
Hey ich hab zu dem gehäuse ne frage:
Mein Freund hat DIESES GEHÄUSE In dem er fast alle Lüftungsmöglichkeiten ausgenutzt hat (auch oberseite) aber die Lüfter werden so niedrig angetriben (<5V)dass sie sich gerade drehen. Er sagte mir dass im sommer mit 30°C Zimmmertemp und nur cpu und front lüfter(zufuhr von frischluft) cpu nur 35°C
und mobo 40°C bekam .
Ich war ganz verdutzt....dann sagte er "denke an die letzte Physikstunde, wärme steigt nach oben", ist das gehäuse wirklich so gut, dass man mehr oder weniger semi-passiv kühlen könnte ?.
Ich spiele auch mit dem gedanken mir so eins zu holen, aber ich bin case modder und finde die Seitenwand scheusslich. Diese Oberseite ist doch auch perfekt für wakü geeignet oder ?
 
Hi
Hab vorhin mein Gehäuse bekommen un alles zusammengebaut :d
Jedoch macht mir der linke Seitenlüfter zu viel Krach, aber ich bekomm ich irgendwie nicht runtergeregelt :mad:
Kann mir vllt jemand helfen ihn langsamer drehn zu lassen?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RAPSTAR

Dein Freund hat Recht :d
WaKü geht oben rein, sind nur einige Umbauarbeiten nötig.

@ Fr0stY

Ich halte nichts von Seitenlüfter, selbst runter geregelt verursachen sie meistens störende Geräusche ;)
Und nötig ist er bei den Möglichkeiten auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh