[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok :d
Wo sollt ich den Lüfter sonst hinpacken?
Stimmt es, das Seitenlüfter nicht so gut für wenn Luftstrom sind ?

€: Noch ne Frage, sollt ich die Lüfter mit diesen Adapter Dingern da übers Netzteil anschließen, oder mit diesen kleinem Stecker übers MB? (Sorry aber hab davon keine Ahnung :o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok :d
Wo sollt ich den Lüfter sonst hinpacken?
Stimmt es, das Seitenlüfter nicht so gut für wenn Luftstrom sind ?

:eek: Ist die Frage ernst gemeint :hmm:

1 x vorne
1 x unten
1 x hinten
2 x oben
Ist das nicht genug auswahl ;)

Ich habe nur 1 x vorne & 2 x oben, und meine Temps sind NB max. 40°C.
GPU max. 52 °C. CPU max. 48°C. HDDs max. 32°C.
Und mein Gehäuse ist auch noch gedämmt :d
 
:eek: Ist die Frage ernst gemeint :hmm:

1 x vorne
1 x unten
1 x hinten
2 x oben
Ist das nicht genug auswahl ;)

Ich habe nur 1 x vorne & 2 x oben, und meine Temps sind NB max. 40°C.
GPU max. 52 °C. CPU max. 48°C. HDDs max. 32°C.
Und mein Gehäuse ist auch noch gedämmt :d

Also ich meint eher, wo der Lüfter am sinvollsten angebracht wäre, um einen guten Luftstrom hinzubekommen :o
Ich denk ma oben wird er hinkomme :xmas:
Gibt es auch iwie die Möglichkeit den noch vorne anzubringen? (Ohne viel kaputt zu machen :p)

Laut SpeedFan sind meine 4 Cores gradma 25~30° warm :eek: (Nicht ausgelastet - 3% nur :d)
Ist das normal, oder sind die Temperatur Sensoren iwie kaputt?

Kannst du mir hierbei auch noch helfen?
€: Noch ne Frage, sollt ich die Lüfter mit diesen Adapter Dingern da übers Netzteil anschließen, oder mit diesem kleinen Stecker übers MB? (Sorry aber hab davon keine Ahnung :o)
 
Du meinst die 3 org. Lüfter?
2 x oben & 1 x vorne.
AM besten über eine Lüftersteuerung, die sind nämlich von der Lautstärke :kotz:
Hol Dir lieber gleich 4 leise Lüfter. Kannst 2 stk. oben und 2 stk. vorne befestigen.
Vorne unten ist ja klar. Du besorgst Dir das hier, und befestigst Ihn dann in 3 x 5,25" Schacht.
Ich hoffe es hilft Dir weiter ;)
 
@FrOsty:

kannste mit den Adaptern auch am NT anschliessen. Jedenfalls hab ich es so gemacht,mit nem stück 12 auf 7V dazwischen. Kabels hinterm mobo tray versteckt und gut is.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi zusammen,

hab seit heute das Case, da mir das Coolermaster CAC-05 (Centurion 5) zu klein wurde... da kommen eben die Kühler (Grafikkarte und Chipsatz) dem Festplattenwechsel im weg...

naja ich bin mit dem Ding fast ganz zufrieden. Lüfter sind genau gleich laut wie beim Centurion 5 von daher o.k.

Das Problem sind aber meine 2 Samsung platten. Die Vibrationsgeräusche sind echt zum kotzen. Gibbet da eine lösung wie man das leiise bekommen kann? Wenn möglich möchte ich die HDDs im Original gestell lassen. Nur halt leiser... Bringt es was, die HDDs mit Schrauben an das Gummi teil zu machen? Bringt dat was?
Und die Front power und reset knöpfe sind ja das letzte. Das obere Scharnier beim Reset-button ist mir nach 2 mal drücken (ja ich resette den PC so oft...) abgebrochen! Naja ich gugg mal, dass mir digitec.ch nur die Front tauschen kann. echt kein bock auf nochmals das ganze sys. umzüügeln. Tjah... wär toll wenn jemand nen tipp zur HDD-entkopplung / anti vibration geben könnte ;)
 
@Frosty Teilweise ist in den NTs eine Lüftersteuerung integeriert allerdings steuert der meistens dann die Drehzahl der Lüfter abhängig von der Temperatur im Netzteil. Und das NT ist ja bekannterweise quasi ein eigenes System in unserem Case. Meistens kann man bei einigen der Lüfteranschlüsse auf dem Motherboard auch regeln und das wäre in diesem Fall nach meiner Meinung die bessere Lösung da diese dann die Drehzahl abhängig von der Temperatur am Motherboard beziehungsweise CPU steuern. Als dritte Lösung gibt es noch eine zusätzliche Lüftersteuerung die kannst du dann meistens so einstellen wie du willst. Mit 12V auf 7V ist es ja nicht wirklich geregelt sondern dreht halt auf einer anderen Drehzahl;) aber es wird auch leiser und reicht oft auch aus.

Ich hoff die Frage gabs noch nicht aber kann mir jemand sagen ob es sich lohnt die Drehzahl der 140mm Fractals zu steuern? Mittlerweile sind mir selbst die zu laut. Etwas leiser wär schon noch cooler:hwluxx: und dann evtl die Möglichkeit beim Idlen Lüfter abzuschalten. :drool: Und schließlich haben wir doch bald :xmas: Nach ner Dremel zum Entfernen der störenden Lüftergitter schau ich auch schon ^^. Ihr seit ansteckend und solltet unbedingt in Quarantäne XD

EDIT: @naibaf7 Leider kann ich dir keinen Tipp zu den Festplatten geben. Ich konnte noch keine störenden Vibrationsgeräusche hören ausser du meinst das Rattern bzw. Schreiben aber an das hab ich mich schon von Kindheit gewöhnt ^^. Und der Reset bzw Powerknopf funktioniert bei mir echt gut, man muss sich bloß merken die von der Seite zu drücken, dann gehen die auch ganz leicht. Mir gefallen die mittlerweile richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein pc läuft jetzt auch soweit , nur ich musste den mainboardstecker vorne am mainboard verlegen da er zu dick ist und ich die hintere seitntür nich mehr draufbekomm...

LAN hatter auch überstanden xD

das mit million dollar pc hab ich beim einbau schon vergessn , da es ein arbeitspc is und kein modding pc ..
fotos kommen nachmittag..
 
ach geh komm wenns nen arbeitspc is warum lackierst ihn dann schwarz ?! ;)

hast kein nerv mehr oder? morgen in der frueh werd ich meinen komplett zerlegen und ueber die feiertage trocknen lassen :d
 
@ Manfet

Klemm die Fractal an eine Lüftersteuerung.
Start mit 7V bleiben sie stehen.
Start mit 9V laufen sie an.
Start mit 12V und dann kannst sie auf 5~7V drosseln.
 
@ RAPSTAR

Dein Freund hat Recht :d
WaKü geht oben rein, sind nur einige Umbauarbeiten nötig.

@ Fr0stY

Ich halte nichts von Seitenlüfter, selbst runter geregelt verursachen sie meistens störende Geräusche ;)
Und nötig ist er bei den Möglichkeiten auch nicht.

Tja wenn ich merke dass mein PC im Sommer zu heiss wird bin ich nicht abgeneigt das gehäuse zu wechseln.
Dann würde ich meinen PC auf Hellgrün trimmen, momentan hellblau. Bin aber im Moment zufrieden mit 40°C Mobotemt und 37°C cpu im idle, nur sammelt sich in meinem TT SWING
warme Luft an der Gehäuseoberseite in höhe des Swings. Wahrscheinlich durch das schon eh überfällige Raptoxx NT das quietscht^^. Ich denke, dass es kein Fehler war, die "blackboxx" der KK oben festzukleben ?!?! ich meine Temperaturtechnisch?

Nur ein Manko ist, dass mir das Casemod Gehäuseseitenteil nicht zusagt, welche verkauft wird. Deswegen die Frage ob man von CM die Wand neu bestellen kann falls man die bei den selbstversuchen ruiniert?

Vielen dank
 
@ RAPSTAR

Seitenteil kann man Nachbestellen .
 
seitenwand mit window kann man nachbestellen. seitenwand ohne window kann man nicht nachbestellen.


ich ueberlege noch was ich mit meiner mach. normal will ich sie nicht lassen. was mich nervt ist das da son mesh ist fuer nen vorinstallierten luefter nur wenn ich das mesh weg mache dann hab ich nen guckloch und mit mesh is in ner woche das mesh mit staub voll :(
 
so mal geschwind n paar fotos ,
bevor ich weiter muss...ach der weihnachtsstress ^^

r94bb9.jpg


otdqf6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Arbeit, nur der Lack fängt jetzt schon an abzuplatzen.
 
wo platzt da was?
ja ich war mit ner mainboardschraube nen moment unsichtbar >.<''''''''

hätts in dem moment am liebstn nommal lackiert ... ^^
 
morgen vormittag wird zerlegt oleeeeeeeeeeeee :d

kamera akku wird gerade geladen.

soll ich schritt fuer schritt festhalten oder nur die "grossen" veraenderungen wie fertiger lack, hardware, kabelverlegung und start ?
 
Zuletzt bearbeitet:
is beim einbau passiert...

ich kann a nix machn wenns keinen gibt der pulvert,,
ausser ich schick das paket ins 100 km entfernte regensburg
 
Finde es sieht doch trotzdem gut aus.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen ;)
 
doch weil ich wie obn gepostet alles hingschmissn hätt wie ich den kratzer sah...

geburtstag kommtn temjin mit ati 5000er und am3 board^^
 
Also zu 90% wird das hier mein nächstes Gehäuse.
 
mein naechstes wird nen tj07 oder nen stacker 82x

wie gesagt morgen lacken hrrrrrrrrrrrrrrrr in der frueh gehts los hoffe klappt alles.

sata kabel sind schon gesleevet und die neuen sharkoon 140P sind auch schon grundiert
 
149 öckn?
da geht auch n temjin xDD
sieht nice aus...mb tray rausziehbar..allgemein funktional und der ausfahrbare usb hub is a ned übl

mit welchm sleeve hastn du die kabl gesleevt?
mach mal fotos, weil meine friese sleevs sind nicht so gewordn xD
 
akku der kamera is am laden. fotos gibt es nach den feiertagen. ich sleeve alles mit friese sleeve. 12mm fuer sata und 3mm fuer den rest.

ja mgbott 3mm fuer die luefter ;)
 
akku der kamera is am laden. fotos gibt es nach den feiertagen. ich sleeve alles mit friese sleeve. 12mm fuer sata und 3mm fuer den rest.

ja mgbott 3mm fuer die luefter ;)

Ist auch Richtig ;)
Als ich mit sleeven angefangen hatte, gab es noch keine 3mm :d
 
hallo, also konnte mein gehäuse heute das erste mal betrachten und sieht ned schlecht aus, aber mit dem einbau fange ich erst morgen oder die tage an (weihnachtsstreß)

habe mir überlegt vllt für den staubfilter vorm NT nicht dünnes doppelseitiges klebeband zu nehmen, sondern dünne klettverschluss streifen, damit man es eben ab und zu zum auswaschen abnehmen, was haltet ihr davon, bzw hat sowas schon mal einer ausprobiert?

danke

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh