[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1: stichsäge wird dir evtl dein blech verbiegen da würde ich vorsichtig sein mit dremel gehts meiner meinung besser
2: wie es dir gefällt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
standart 120er halterung entfernen und neue loecher fuer nen 140er bohren gegebenfalls noch die oeffnung erweitern wenn es zu klein ist.

wennst pech hast is der HDD kaefig im weg

meine 2te frage bezog sich darauf, dass wenn ich das Fenster hab, ob man dann die linke Seitentür sieht(also durch das Fenster)?

kommt drauf an wie du das fenster ausschneidest

Ich wollte Euch Glücklichen ATi Besitzer nicht gegen den Kopf stossen, aber meine Erfahrungen mit der 4850 waren durch die Bank negativ :d

als motiv habe ich mir das Biohazard zeichen rausgesucht:
picture.php

(aber ohne die Schrift)
ich wollte es so reinschneiden, dass man nicht die Laufwerksschächte und das Netztteil sieht
müsste ich dann das linke Seitenteil auch pulvern lassen oder sieht man es gar nicht?

danke schonma für alle Antworten

was das zeichen betrifft,
wennst noch bissl was in der tasche über hast würd ichs lasern lassen

@gsg9man
es ist mir schon klar das ich es nicht machen muss, aber wenn man das Seitenteil sehen würde(also so nen silbernen Streifen im fenster), wäre das zum :kotz:

@x1nghui
sieht das dann sehr viel besser aus, als wenn man das selber macht (also ich mach das dann zum ersten mal, also wahrscheinlich schon:fresse:)
und wie teuer wäre das so grob?
und wo kann man das machen lassen(also was für Firmen)?

Zuletzt bearbeitet:
die firmen müsstest du ergooglen.
wieviel das kosten würde, hmm so ca 20-40€ schätze ich mal
musst nach firmen suchen die ne cnc fräse haben, evtl geht auch ein wasserstrahlschneider

Wenn ich mir das Zeichen so ansehe, bezweifle ich das es klappt.
Du hast zwei Lüfterplatz am Seitenteil, und daneben das Zeichen?
Stelle ich mir nicht so toll vor.
Und das rechte Seitenteil hat auch einen Lüfterplatz.

das wäre ja dann billiger, als einen dremel zu kaufen :coolblue:
(der würde 70 kosten:heul:)
und außerdem noch sauberer:asthanos:
aber mit dem Dremel könnte ich gut eine 2te Haltevorrichtung für einen weitern 140mm Lüfter in die Front machen und auch die Gitter vor den lüftern rausnehmen oder kann man es auch mit anderen Werkzeugen machen(ich habe ne Stichsäge und Feilen sonst nichts, hab aber auch gelesen das man mit ner Laubsäge ein Seitenfenster sägen kann, als müsste das ja auch gehen:confused:)

@mgBott
ich würde das rechte Seitenteil nehmen und dann wäre ja das Lüftergitter vor dem netzteil, wenn ich das richtig gesehen habe

könnte vielleicht jemand das ausprobieren und ein Foto davon machen?
das wäre nett:hail:

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab heute erstmal die Streben vor dem Lüfter weggeschnitten die in der Verkleidung drin sind nun strahlt das Licht viel kräftiger :) Und viel Schöner! :)

@mgBott
ich würde das rechte Seitenteil nehmen und dann wäre ja das Lüftergitter vor dem netzteil, wenn ich das richtig gesehen habe

könnte vielleicht jemand das ausprobieren und ein Foto davon machen?
das wäre nett:hail:

So ein Zeichen sieht auf einem ansonsten geschlossenen Seitenteil besser aus ;)
Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast, würde ich es machen lassen.
Ist für den Anfang etwas schwer :d

Welche Scheiben benutze ich um mit dem Dremel den Stahl hinten zu schneiden?

entweder die verstarkten grossen schwarzen "bissl teuer"
kleinen braunen/schwarzen ohne verstarkung. wichtig das die fest sind. ansonsten hat gibt es im baumarkt bei den kleinteilen von "DREMEL" nen kleines buch wo drin steht welches zubehoer fuer was ist. meist reicht auch schon die farbliche kennzeichnung der verpackung.

bezueglich dem post von shubi.
in der front ist ja wie nenn ich das jetzt ne haltevorrichtung verschraubt ( siehe 1. post ) entweder aus blech oder aus kunststoff die man durch 3 schrauben loesen kann und somit den gesammten luefter in der hand haelt und nur noch nen grosses viereck in der front hat. wenn mich meine erinnerung nicht taeucht meine ich mich daran zu erinnern das dort eh noch befestigungsloecher im blech sind. nur is bei mir schon der hdd kaefig raus nun weis ich ned ob der da dran befestigt war oder es bohrungen fuer nen luefter sind. am besten schau es dir ersteinmal an und dann ueberleg dir genau was du machen willst und was du in der lage bist fertig zu bekommen. nicht das du anfaengst und dir dann denkst shice das kann ich ja garnich und verzweifelt nach ersatzteilen suchst oder gar was "kaputtmoddest".

@mgbott
könnte schon ein bisschen schwer sein:fresse:
also werde ich das dann machen lassen(ist auch billiger da ich dann keinen Dremel kaufen muss:d)
da ich das Case dann ja auch beleuchten will(mit LEDs oder KKls) würde man ja das Gitter sehen, kann man es also irgendwie zu machen sodass man es nicht sofort sieht?

@whuzabi
naja ich habe das Case ja noch gar nicht, will es mir aber holen wenn ich mir ein neues System zusammen stelle (wahrscheinlich mit einem Phenom2, kann also noch dauern) und mich halt schonmal informieren was man dann da so alles machen müsste und wie teuer das so ca wird,da ich geiziger bin als Dagobert duck:rolleyes::asthanos:
und deshalb müsste ich halt wissen was man vorne alles machem muss um rauszufinden ob ich das hinkriegen könnte da ich nicht 20mal bestellen will:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Funkaphil
dann würde ich doch das Netzteil sehen bzw wenn das Gitter höher leigt einen Teil des Netzteils und ein bisschen vom Mainboard und das wäre jetzt nicht sooo interessant glaube ich

also wäre es besser wenn man es irgendwie zumacht, sodass man es nicht so schnell sieht
gibt es vllt ein Gehäuse was die gleichen Türen wie das RC690 hat?
also gleiche Abmessungen und so, wo dann kein Gitter drin ist in der einen Tür, dann könnte man ja gucken ob man diese Tür irgendwie auftreiben könnte

wieso würde man es sehen?
Milchglas in Farbe oder farblos ist das Zauberwort. Dass kann man von hinten beleuchten und hat gleich wieder was gemoddet :d

des ist meine 2te hd 4870 ...

treiber sind ok P/L sehr gut ..

ich muss immer die bios batterie rausnehmen und wieder reintun oder den cmos pin dings da eins nach rechts und dann wieder nach links setzn ...

=/

@Funkaphil

stimmt ja hast ja Milchglas geschrieben, ich habe an Plexiglas oder so gedacht:wall:
könnte eventeull wirklich schick aussehen
naja muss ma sehen dauert ja noch ein bisschen:d

@shubi Wegen dem 140 mm in der Front habe ich mal nen paar alte Fotos ausgegraben und für dich in eine Galerie gepackt. Vielleicht bringts dir ja was. Ich würde das nur machen wenn ich 5 Festplatten in mein Gehäuse packen würde. Sonst reicht der Luftstrom vollkommen aus. Mit 1600 RPM würde bestimmt auch nen 120mm reichen dann wirds aber laut:fresse:.

@Manfet
danke für die Bilder:hail:, aber so wirklich haben die mir nicht weitergeholfen:d

da ich aber noch ein bisschen Zeit habe (ich warte ja auf den Phenom2),werde ich einfach warten und später gucken wenn ich das Case habe

@all
danke für die schnellen Antworten, werde jetzt erstma einen Betrieb suchen der mir das Lasern bzw Fräsen könnte

des ist meine 2te hd 4870 ...

treiber sind ok P/L sehr gut ..

ich muss immer die bios batterie rausnehmen und wieder reintun oder den cmos pin dings da eins nach rechts und dann wieder nach links setzn ...

=/

Das sieht mir aber eher nach einem Problem beim Mainboard aus :confused:

So. nachdem ich mich heute den ganzen Tag nur mit Gehäusen und Lüftern und Zeug beschäftigt habe, befindet sich das RC690 in der allerengsten Auswahl ;).

Ich hätte nur ne Frage zu den bereits verbauten Lüftern: Laufen die alle immer auf 12V oder kann man die noch irgendwie regeln?

Ich hatte vor mir das Gehäuse mit Seitenfenster zuzulegen, ohne irgendwelches extra Zubehör, und dann erstmal zu schauen was ich mir noch dazu besorgen könnte (HDD-Käfig raus, neue Lüfter, Lüftersteuerung etc.).

Also bitte den zweiten Absatz beantworten, der Rest ist Ausschmückung damit der Beitrag nicht so leer aussieht :).

Die Lüfter laufen natürlich auch mit weniger Spannung, ich habs sogar schon mit weniger als 5V probiert und sie liefen an. Allerdings hört man trotzdem immer ein Schleifen, was mir persönlich einfach unangenehm ist. Hab die 3 ausm RC690, sowie 2 aus 2 anderen Elite330 getestet(baugleiche Lüfter) und allesamt machen dieses Geräusch. Dann lieber günstige Arctic Cooling AF12025L nehmen und auf 7V laufen lassen, da sind sie absolut unhörbar, laufen auch allerdings erst ab dieser Spannung an.

Die Lüfter laufen natürlich auch mit weniger Spannung, ich habs sogar schon mit weniger als 5V probiert und sie liefen an. [...]

Das Problem ist ja eher, wie ich die Lüfter auf 5V bekomme. Ich bin in dem Bereich nicht sonderlich bewandert. Ich hab in meinen jetzigen Aerocool auch 1x140, 1x120 und 1x80 drin die werden aber mit so breiten, "normalen" Molex-Steckern hinter ein Steuerrädchen gesteckt. Also 12V -> Regler -> Lüfter 1 -> Lüfter 2 -> Lüfter 3

Aber da die mir zu laut waren und ich mit der Wärme nie Probleme hatte hab ich die nach den ersten 5 Tagen nicht mehr angeschlossen gehabt :).

@Shubi: wenn du das Window doch selber machst kauf dir die braunen original von Dremel da kosten 5 Stück 2€ oder so. Aber nicht die kleinen sondern die mit 2cm Radius. Die sind P/L wirklich Top!

Oder halt ein Diamantenblatt aber das kostet von Dremel unverschämte 18 oder 19€ !!!

Also ich habe meinen Dremel ausem ALDI für 15€ gekauft. Der ist wirklich gut außer die Verlängerungswelle hat seinen Geist aufgegeben ist total durchgescheuert ...

gruß gsg9man

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh