[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk das es ohne OC mit EIST im Idle sein wird. Da hat das mein Quad auch allerdings ist mein Zimmer im Moment auch so 20°C warm und bei dem hab ich den Kühler wahrscheinlich schlecht montiert. Da ich mit leichtem OC Q6600 auf 3GHZ schon auf 67°C komme und das ohne die Spannung wirklich angehoben zu haben (1,264V). Muss den IFX mal unbedingt neu installieren und dann nen bissle mehr rausholen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk das es ohne OC mit EIST im Idle sein wird. Da hat das mein Quad auch allerdings ist mein Zimmer im Moment auch so 20°C warm und bei dem hab ich den Kühler wahrscheinlich schlecht montiert. Da ich mit leichtem OC Q6600 auf 3GHZ schon auf 67°C komme und das ohne die Spannung wirklich angehoben zu haben (1,264V). Muss den IFX mal unbedingt neu installieren und dann nen bissle mehr rausholen.

Kann sein das Du ihn erst noch schleifen musst. Manche TR haben einen zu konkaven Boden.

Ja, das werde ich bei meinem auch noch machen müssen... :(
Kann man eigtl die Backplate irgendwie dranlassen, um den Kühler ohne Mainboardausbau wieder einzubauen nach dem Schleifen?

nen bissl heftig meinst ned ? ich hab mitm ifx e8400@3,6ghz idle 32/34 und unter last max 54/55 grad

zum ausbauen musst nur die luefter deinstallieren und dann kommst an die befestugung vom kuehler. sind 2 schrauben eine links eine rechts dann kannst ihn runternehmen.

jap die werte sind im idle und bei normalen 3 ghz

und das ganze nach absolut LAUTLOS (:-)

kann ich nur empfehlen das ding, vll n bissle hoch aber sonst super duper

Ich hatte glück mit meinem IFX-14, da er einer neueren Produktionslinie entspricht.
Die sind so gut wie gerade :d
Zumindest bei mir.

@whuzabi regelst du deine lüfter oder warum hast du so einen hohen idle-Wert?
Meine 140mm Fractals (2 für den IFX) arbeiten immer auf 12V, da ich leider noch keine Lüftersteuerung habe und bei der Lüftersteuerung des MB drehen die Fractals trotz eingestellter 30% auf 753 RPM XD. Bei 100% sind es immerhin 7 Umdrehungen mehr XD.
Die hohen Temps bei mir werden wohl eher von der schlechten Installation meinerseits kommen. Hatte vorher nur Boxed-Kühler mit Pads installiert und bin dann gleich zum IFX mit Paste gesprungen. Und dann hab ich sogar noch die anscheinend nicht so gute beigelegte Paste genommen. Aber ich werde die Flächen auf Ebenheit überprüfen.

@ Manfet
die 140 mm lüftis sind so oder so unhörbar xD

ich denk mal bei entsprechender raumtemp sind bei mir auch temps um die 25 grad drin.
wenn ich die bodnplatte abschleifn ließe vll sogar noch weniger xD
dann musse meiner cpu ne decke holn^^

Zuletzt bearbeitet:
bei mir gehts langsam los ;) AGB hat schon seinen platz im case ;) Mora2 ist auch schon an der seitenwand ;) pumpe kommt morgen oder mittwoch anschlüsse sollten auch mittwoch kommen dann gehts los :d

auf gehts zum ersten wasserschaden :d was ich nicht hoffe

erstmal hab ich overclocked und zum anderen laufen die luefter auf 5v mit so ca 800 rpm bei 12v prime sinds gerade mal 56grad max und das sind mal definitiv keine schlechten werte fuer nen e8400@3,6ghz

du hast mit nen quad ueber 60 grad bei leichtem OC was soll an meinen temps schlecht sein ?!

welche WLP sollte man denn für den IFX-14 nehmen? wenn die beigelegte WLP nie so sein soll?
hoffe meiner kommt dann endlich, der liefertermin wurde scho 3 oder 4ma verschoben bei caseking-.- aber für 49,90 mit backside kann man schoma warten:fresse:

ich hab die mk2 von artic cooling

und der backside passt eh nicht ohne biegen oder dremeln ins cm690 und schon garnicht mit dem p5q. beweisbilder kann ich dir auch liefern wennst es nicht glauben tust.

mgbott hat ihn heruntergebogen.
ich hab beim rechten oberen luefterplatz etwas fuer die pipe weggeschnitten und ihn ziwschen luefter und mesh gelegt.

bei mir gehts langsam los ;) AGB hat schon seinen platz im case ;) Mora2 ist auch schon an der seitenwand ;) pumpe kommt morgen oder mittwoch anschlüsse sollten auch mittwoch kommen dann gehts los :d

auf gehts zum ersten wasserschaden :d was ich nicht hoffe

Hast Du die Pumpe mit dem selbst gebauten AGB genommen?

@whuzabi Hab mich nur gewundert warum der Idle-Wert so "hoch" ist. Aber bei 5V an den Lüftern und wahrscheinlich ausgeschaltetem EIST ist doch alles k. Die Last-Werte sind ja auch super. 32°C bzw. 34°C sind halt doch 4-6° K Unterschied zu 28°C.

Muss irgendwann mal schauen ob ich den Backside-Kühler noch unterbringen kann aber wahrscheinlich wird es zuviel Aufwand werden.

Hast Du die Pumpe mit dem selbst gebauten AGB genommen?

er hat das zeuch angeblich am montag rausgeschickt bzw hat er mir am sonntag geschrieben das er vorversand auch machen würde und es dann am montag gleich wegschickt bis heute ist nix da also kann er das zeuch behalten

ja whuzabi zeigsch ma bilderchen :d:d
dann kann ich mir gleich mal angucken was ich dann bei mir noch alles machen muss damit das gut passt!

er hat das zeuch angeblich am montag rausgeschickt bzw hat er mir am sonntag geschrieben das er vorversand auch machen würde und es dann am montag gleich wegschickt bis heute ist nix da also kann er das zeuch behalten

Da stehst Du nicht allein da.
Habe mir mal sein pm Verkehr angeschaut. Das scheint der typische Abzocker zu sein :grrr:
Lass lieber die Finger davon ;)

@mgbott ich hoffe du bis kein Abzocker :d ... aber da habe ich ja schon einiges an Vertrauen ...

@mgbott ich hoffe du bis kein Abzocker :d ... aber da habe ich ja schon einiges an Vertrauen ...

Ich kann Dir ja auch postwendend Dein Geld zurückschicken :asthanos:
Solche blöden Sprüche mag ich gar nicht :fire:

ja nachdem du gesagt hast kannste haben schaute ich mir das auch an und dann geht nur eins erst ware dann geld oder gar nix

ja nachdem du gesagt hast kannste haben schaute ich mir das auch an und dann geht nur eins erst ware dann geld oder gar nix

So hatte ich das auch gemacht, aber nach > 14 Tagen hatte ich die Schnauze voll :d

ich schreib nix mehr wenns kommt dann kommts dann wartet er aber auch auf sein geld :d mindestens ne woche

bin in der arbeit muss daheim mal schauen ob ich noch weitere finde bin mir aber sicher das ich noch nen paar hatte aber da siehst ihn im top herausschauen.

Deine Lackierarbeiten sehe ich immer wieder gerne an ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh