[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lötkontakte?
du musst nichts mehr löten wenn du das teil von caseking kaufst. einfach den alten taster heraus nehmen und den neuen rein, am mobo anschließen. fertig;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meins steht jetzt auch hier :).

Ein kleiner Hinweis an alle Radeon 4780 Besitzer: Die Karte passt mit Accelero S1 und Lüfter am Seitenteil rein. Jedoch muss man die Plastikabdeckung des Accelero entfernen. Dann passt es auf den Zentimeter genau ;).

Bilder folgen dann Morgen oder so, mal sehn wenn ich Zeit dafür habe.

für die 4850 gilt übrigens das gleiche ;)

EDIT:
hab heute wieder mal etwas herumgebastelt und wasser ausgewechselt.
dest-wasser + uv farbzusatz + 60%igen schnaps:shot::coolblue:
bin leider noch immer nicht fertig.

werd die laing gegen ne aquastream XT pumpe austauschen, mir innoprotekt holen (damit ich endlich mal echten korro-schutz hab:d), koolance schnellkupplungen, neue ram sind auch schon unterwegs, und noch ganz viele kleinigkeiten werden bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wenn da echt Schnaps reingetan hast wird es wohl bald nach Alkohol stinken sonst hast nen deftigen Überdruck im System ^^. Kannst ja dann Wasser nachfüllen XD

lol mit schnaps :d finds cool

ich hab mal mein sys profile aufn stand der dinge gebracht :P

MFG

Hammer geil Xinghui,eifach nur geil mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!!!

Ich bekomm diese woche auch eine P5Q-E,dann kann ich die kabel alles nochmal etwas besser verstecken,dann gibts nochmal ein paar pics "mit einer kack cam"^^

danke, wenn die uv kathoden eingeschaltet werden, ist der dunkle bereich bei der grafikkarte dann auch weg. muss die schalter noch in die frontblende integrieren. da lass ich mir aber noch zeit.
vlt kommen die fractals raus und 3 beleuchtete 140mm lüfter rein. allerdings könnte das dann wieder zu hell werden.. ich weiß nicht:d

Hat Dich das Beleuchtungsfieber gepackt :d

@x1nghui
Ich hab zwei Schalter vorne rein gemacht!
Vom einbau her gehts!
Schau dir das erste Bild an.

CIMG1823.JPG

CIMG1824.JPG

CIMG1825.jpg

CIMG1828.jpg

CIMG1845.JPG

@Sven passen die 2 Radiatoren ohne Probleme also ohne iwas zu bearbeiten dahin? Was sind das denn für welche? (also Marke und Artikel)

gsg9man

abstimmen pls ;)

UPDATE!!!!!

Leutz, ich brauche eure Hilfe!:)

sagt mir eure 3 favos von dieser kleinen galerie hier bitte. ich mach nämlich bei dem PCGH wettbewerb mit.

Nr0 Nr1 Nr2
Nr3
Nr4 Nr5

€:
sven,
ich lege einen großen wert auf optik, deswegen lieber in die front, meine schalter haben auch so ne led, also von daher denke ich dass es gut aussehen könnte.

wer den black ice 280 auch haben will, ich hab noch eine neuwertige;) --> PN

Zuletzt bearbeitet:
@x1nghui Ich find die Nr. 5 und 6 irgendwie schön, aber du hast bei allen irgendwie ungewöhnliche Perspektiven genommen (könnt auch an der Wakü liegen) und ich find das die ersten Bilder etwas unscharf sind. Eine Spiegelreflexkamera mit Stativ wär halt ne coole Sache. Die würde gerade die Lichter schärfer darstellen können. Ein Stativ kann man ja auch mit anderen Sachen ersetzen. Falls du doch ne DLSR hast, dann fokussier mal manuell. Das Teil fokussiert nach meiner Meinung die falschen Teile. Wobei das nicht so einfach ist, das habe ich selbst schon bei Nahaufnahmen zur Genüge bemerkt allerdings brauch ich zum Glück auch keine schönen Fotos von meinen Rechner. :)

danke,
ich hab hier leider nur ne billige canon ixus 80 IS digicam.
sind alles freihandbilder, bessere bilder bekomme ich pers. derzeit nicht hin:(

so hab heut mir endlich einen Dremel besorgt:fresse:
gabs es gerade wo ich einen brauche im angebot:hail: is zwar von aldi aber wird den zweck erfüllen ^^ denk ich mal;) werd dann demnächst erstmal am case dremeln für meine kabel un hoffe das dann endlich am 16.1. mein thermalright rausgeschickt wird un ich dann meine fractal´s bestellen kann:)
wie habt ihr eigentlich im seitenteil nen "fenster" befestigt? ich meine das loch in die seitenwand bekomm ich hin^^ aber wie sollt ich das plexiglas (oder was ihr auch nemmt) da befestigen?
un dann dürfte in nächster zeit auch lackiert werden :) in weiß:love:

Nr2,3 und 5 ...

Ja der Dremel ist toll (ist in einem Jahr bei Aldi 2,50€ teurer geworden) :d ...

Das Plexi kannst du einfach mit 4 schönen Schrauben/Muttern befestigen ;)

Mein Gehäuse ist heute gekommen, heute Abend kriege ich es und werde alle Sachen montieren ;)

gsg9man

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab meins mit silikon reingeklebt :d wird zwar schwer beim wiederrausmachen :d

mein derzeitiges window is einmal das standart teil und im kleinem wo normal der luefter sitzt ist es mit den schwarzen schrauben von luefter befestigt. einfach 4 loecher in der richtigen groesse ins plexi und die schrauben das gewinde schneiden lasse :d

ah ok;) aber hast dann ins seitenteil keine löcher mehr gebort sondern die vorhandenen benutzt oder?;)
wie schauts mit nem staubfilter aus? geht der den ich habe oder sollte ich nen anderen nehmen? Vorzugsweise von caseking oder Friese-it!

den kenn ich leider nicht. ich hatte bisher nur welche aus metall und war recht zufrieden die waren auswaschbar und und konnten ohne lange schrauben direkt vor den luefter geschraubt werden.

ja ich hab die vorhandenen loecher genommen :d

welche staubfilter ahste denn genau genommen :) dann kann ich ma gucken obs die bei caseking oder so gibt;) weil werde höchstwahrscheinlich die idee mit dem klettverschluß vorm NT übernehmen;)

So, wie versprochen hier ein paar Bildchen - eher schlecht als recht aber das sind die ersten die ich jemals gemacht habe und auch das erste Gehäuse dass ic hselbst "eingerichtet" habe. Die Kabel liegen teils noch etwas unbeholfen herum aber sonst bin ich sehr zufrieden über meine "Entjungferung" :fresse:.
Die weiße Beleuchtung sieht besser aus als ich mir gedacht habe und der blaue, ehemalige Frontlüfter macht sich 1A auf dem Accelero.

Zuletzt bearbeitet:
@pudel Das Weiß sieht echt net schlecht aus, wobei mich der eine blaue Lüfter noch stören würde ^^. Was hast du den für nen Mainboard und was für nen CPU-Kühler. Den Kühler find ich irgendwie gut. Wobei ich jetzt nicht von meinem IFX wechseln werde.

Zitat:
Zitat von Sven1279
@ Skeemo. DANKE! Das hab ich Pulvern lassen!

Ahaaa ! Und wo wenn ich fragen darf ? Ich hab in Nbg. nämlich nix gescheites gefunden ...[

Frischauf Pulverbeschichtung GmbH Benno-Strauß-Str. 43
90763 Fürth
Telefon: (0911) 50 80 36
Telefax: (0911) 50 88 81

Da hab ich es machen lassen, der Chef ist ganz locker drauf kann ich nur empfehlen. Eine woche glaube ich hab ich gewartet!

@pudel Das Weiß sieht echt net schlecht aus, wobei mich der eine blaue Lüfter noch stören würde ^^. Was hast du den für nen Mainboard und was für nen CPU-Kühler. Den Kühler find ich irgendwie gut. Wobei ich jetzt nicht von meinem IFX wechseln werde.

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 rev 1.0, und der lüfter is'n Scythe Mine mit einem Enermax Cluster drin.

Das blau seh ich als das "Herz" des Rechners :coolblue:. Es ist ein richtig klares blau, nicht so ein seltsame Türkis und fügt sich wirklich gut in das weiß ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh