[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal ein bild machen was mehr zeigt,also alles in allem so,bis auf die hdd`s natürlich aber auch so unten alles und so

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir G48 kaufen, dann schau ich mal wies so mit blauem wasser ausschaut.
da mach ich dann auch gleich bilder bei tag.

In dem Bild sind halt sehr arg die Schläuche im Fokus. Normalerweise versucht man immer mehrere Schönheiten ins Bild zu bekommen. Das Layout von der Graka find ich zum Beispiel schonmal nicht so schön. Kannst ja mal mehr die technischen Lösungen in den Blickpunkt rücken. Die Kühlelemente die da schön glitzern fänd ich zum Beispiel schonmal besser. Ich weiß gerade nicht mehr ob du oben Lüfter hast, falls könnten die nen besseren Hintergrund abgeben als die Slotbefestigung von der Graka oder nen leicht verwackelter leuchtender Lüfter. Falls du kein Stativ hast, such Boxen, Kartons oder sogar Papierstapel auf die du Kamera abstüzen kannst. Das hilft bei meinen Billigkameras oder Nachtfotos immer. Ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen.

Edit: Was ist ne G48?

Zuletzt bearbeitet:
danke füt deine meinung, du hast recht. ich sollte wirklich andere elemente in den fokus ziehen.
was meinst du mit "könnten die nen besseren Hintergrund abgeben als die Slotbefestigung von der Graka"??

G48 ist korrosionsschutz aus dem autozubehör

Mainboard ist ein Gigabyte GA-P35-DS3 rev 1.0, und der lüfter is'n Scythe Mine mit einem Enermax Cluster drin.

Das blau seh ich als das "Herz" des Rechners :coolblue:. Es ist ein richtig klares blau, nicht so ein seltsame Türkis und fügt sich wirklich gut in das weiß ein.

Hmm, ich bin am Überlegen, ob ich nicht den Seitenlüfter rausmachen soll und stattdessen Plexiglas aufs Loch. Und den weißen Seitenlüfter dann zusammen mit dem Turbo-Modul - welches jetzt durch eben diesen Lüfter nichtmehr draufpasst - auf die Graka zu schnallen.

Nach ein wenig ausprobieren, stört der blaue Lüfter doch etwas das Gesamtbild :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Pudel
ich würde mir entweder immer die gleichn lüfter kaufen wenn du unbedingt beleuchtete willst,
oder gleich unbeleuchtete einfarbige und dann mit ner kathode licht reinbringen

so siehts ganz oke aus aber meiner meinung nach etwas 'zerstreut' ..

Gerade beim Entpacken ist mir aufgefallen das nen Vibrieren von meiner Festplatte kam, ist eigentlich nicht so gut für die Festplatte. Ist das bei euch auch so? Überleg mir schon ne Lösung wie ich die Fesplatte ohne das System von CM befestigen könnte ohne die Festplatte zu den Laufwerken zu verbannen. Hm jetzt ist es wieder weg obwohl er immernoch entpackt.

aso hm :p
nja ich finds viel schöner wenn man überall die gleichen lüfter hat
dann siehts nicht so kunterbunt aus :d

@ manfet
festplattnkäfig raus, scythe himuro bei friese kaufen und dann in nen 5,25 er schacht rein

So heute meine Hardware eingebaut:

HIER eine kleine Galerie

leider sind 24 und 8 Pin Kabel viel zu kurz ... muss ich noch welche besorgen!

Ja, als ob du es gemacht hättest ;) ...

Habe übrigends schon oben die Lamellen aus Plastik ausem Top rausgemacht und meine Mutter beauftragt Moosgummi zu kaufen :d

gsg9man

du knipst nicht aus dem richtigen winkel und versuch mal nicht genau ins licht zu knipsen sondern mit dem licht bzw der lichtquelle. vielleicht auch mit dem gesamten case und nicht nur direkt auf die hardware. probier verschiedene varianten aus. ich hab bei meinem ca 120 bilder geschossen und nur 50 waren fuer mich so lala bis ok.

mh ... oke (ich muss sagen das es meine Handycam war, auch wenn es das C905 mit 8MP ist). Ich mache morgen in Ruhe nochmal neue ;)

Kommt warscheinlich von der Lampe die auf dem Tisch stand ;)

nice nice ;)
wie schaut es nun mit nem Staubfilter aus? weil ich bekommen irgendwie net heraus ob die aus metall sind oder nicht-.-

mit den pics meinte ich eher x1nghui deine sehen echt nicht schlecht aus staubfilter aus metall leider nur als 80mm bei friese du brauchst 120 nehm ich an ?!

hab mich ebend noche inw enig schlau gemacht ne staubfilterkasette ist auch nicht schlecht kannst also auch den nehmen allerdings keinen sharkoon der laesst kaum luft durch

Zuletzt bearbeitet:
was isn eine staubfilterkasette? ja hab bei friese scho gemerkt das dort nie viel is mit staubfilter aber bei caseking gibt es viele weiß aber leider net welche da in ordnung wäre:(

wegen dem staubfilter...
meiner meinung nach reicht es ein fliegengitter zu kaufen, zurecht zu schneiden und untn anzukleben, solang es nur die beiden unteren gitter betrifft
P/L Sieger auf jeden Fall xD

soll ja eigentlich nur fürs NT unten sein;)

Meins hat sich auch wieder ein bißchen verändert... Hab jetzt nen Enermax Modu 82+ 525W drin, aber bis jetzt hab ich noch keine neuen Bilder, komm ich am WE zu hoffe ich!

Meint ihr, es ist wirklich nötig, das Netzteil vor Staub zu schützen? Mein Tower steht eh nicht auf´m Boden... Aber so nen Fliegengitter kann ja eigentlich nicht schaden. Wie habt ihr die befestigt? Geklebt?

Leider hat ein Fractal Design 120er bei mir das Rattern angefangen. Habt ihr da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Meins hat sich auch wieder ein bißchen verändert... Hab jetzt nen Enermax Modu 82+ 525W drin, aber bis jetzt hab ich noch keine neuen Bilder, komm ich am WE zu hoffe ich!

Meint ihr, es ist wirklich nötig, das Netzteil vor Staub zu schützen? Mein Tower steht eh nicht auf´m Boden... Aber so nen Fliegengitter kann ja eigentlich nicht schaden. Wie habt ihr die befestigt? Geklebt?

Leider hat ein Fractal Design 120er bei mir das Rattern angefangen. Habt ihr da auch schon schlechte Erfahrungen mit gemacht?

Fractal hat leider eine 10~20% Serienstreuung.

Dann scheint es ja bekannt zu sein. Frage ist nur, was Friese IT bei EINEM kaputten Lüfter machen wird. Da kommt´s ja günstiger, einfach so nen neuen zu bestellen. Wenn ich schon allein den Lüfter nur zurück schicke, zahl ich schon so viel Porto wie der Lüfter neu kostet...

edit:
grad mit Friese IT gesprochen: Sehr nett und kulant. Bekomme nen neuen Lüfter bei der nächsten Bestellung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint es ja bekannt zu sein. Frage ist nur, was Friese IT bei EINEM kaputten Lüfter machen wird. Da kommt´s ja günstiger, einfach so nen neuen zu bestellen. Wenn ich schon allein den Lüfter nur zurück schicke, zahl ich schon so viel Porto wie der Lüfter neu kostet...

Habe es auch erst vor ein paar Tagen erfahren.
Friese kann da leider nichts für.
I.d.R. haben alle Lüfter 10~20% Ausfallquote.
Selbst Scythe & NB.

kann mir jemand sagen was genau ich beim cm690 für den extra kühler am ifx14 rausschneiden muss?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh