[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 4 => [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man wie x1nghui mitten drin wohnt ja. mein glueck ist wie gesagt das ich nur 6km von der deutschen grenze entfernt wohne und meine freundin bekannte in dem ort an der deutschen grenze hat. so spar ich versandkosten zahl halt ne gebuehr von 1euro fuer auslandsueberweisung aber das is mir dann wurscht. :d
 
Auf diesem Bild hier:

coolermastercm690atwsivp1.jpg




Dort sieht man ja, wie noch ein 120er in die Front montiert wurde - was für Teile wurden dafür benutzt? Hat das jemand eventuell auch etwas anders hinbekommen? Z.B. mit Kabelbindern oder ähnlichen?

Desweiteren ne Frage bezgl Sleeves:



Dort sieht man ja das letzte bisschen vom Kabel rausstehen - kann man das, ohne komplett neu zu sleeven, auch noch verdecken? Evtl einfach noch ein längeres Shrinkgummi drüber?
 
wennst die pins rausbekommst kannst den rest noch shrinken.

das obere sieht nach eigenbau loesung aus ansonten gibt es fuer das rebel9 von sharkoon nen einbaublecht fuer nen 120er kost ned vielnimmt aber halt platz weg bezueglich laufwerke
 
wennst die pins rausbekommst kannst den rest noch shrinken.

das obere sieht nach eigenbau loesung aus ansonten gibt es fuer das rebel9 von sharkoon nen einbaublecht fuer nen 120er kost ned vielnimmt aber halt platz weg bezueglich laufwerke

Hm, ok. Kann man nicht Shrinken, ohne die Pins zu ziehen? Im Prinzip muss ich ja nur das alte Shrink aufschneiden, neues drüber ziehen und dann "brennen".
Sollte doch auch ohne gehen. Vor dem brennen ist es ja groß genug, um es über den Stecker zu ziehen.
Ist übrigens ein non modular NT :/ :)
Will eh nur die Kabel neu shrinken, die dann sichtbar sind durchs Window.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit nem grossen shrink koennte es gehen dann werden aber auch wieder die enden nen paar mm sichtbar werden
 
Man hat ja 5 Slots vorne zu verfügung. Wenn ich mir diesen Rebel9 Fan Frame einbaue + Lüfter, dann hab ich doch noch 2 Slots zu verfügung. Hab ich doch richtig gerechnet. Ich würds dann so machen:
1. Scythe KM02-BK
2. DVD-Brenner
3-5. Lüfter

So würde das doch gehen, oder?
 
Jop, denke schon.

Man, der Cooler Master LED Lüfter in der Front is "kaputt" :) Eine LED geht immer an/aus - nervt gewaltig. Hoffentlich kommen morgen die Lüfter :d Werde mir demnächst so einen Fan Frame mitbestellen, falls mal wieder was ansteht. Vorher werd ichs mal mit Kabelbindern versuchen.
 
Man hat ja 5 Slots vorne zu verfügung. Wenn ich mir diesen Rebel9 Fan Frame einbaue + Lüfter, dann hab ich doch noch 2 Slots zu verfügung. Hab ich doch richtig gerechnet. Ich würds dann so machen:
1. Scythe KM02-BK
2. DVD-Brenner
3-5. Lüfter

So würde das doch gehen, oder?

ja das ist richtig. hatte das teil auch drinne musste dann aber umdisponieren. dann hatte ich kurzfristig nen 140er vorne drin nun bin ich im laufwerkskaefig wieder luefterlos bis auf weiteres :d
 
Ah ok, dann werd ich das morgen oder so auch so bestellen. Gut danke.
Mal ne andere Frage, wo habt ihr eigentlich eure Kathoden angebracht?
 
meine werden erst verlegt waren nur provisorisch drin.
da der orange lack UV aktiv is leuchtet er dann schoen hell. wird oben links und unten eine rankommen. damit die lackierten stellen auch schoen in scene gesetzt werden.
 
Ah ok, ihr habt doch sicherlich das Plastik(-gestrüpp (sag ich mal ^^)) zwischen deckel und Gitter entfernt. Wie genau habt ihr das gemacht, also einfach rausgedrückt oder wie? Interessiert mich gerade.
 
wenn du die verstrebung unter dem mesh meinst dann einfach mit der kneifzange in der mitte durchtrennen und dann mit etwas hoch und herunterbiegen herausbrechen geht ganz einfach.

wennst die neue revision hast mit dem plastik vorne beim 120er dann kannst es vorne auch machen bei der alten mit dem blech solltest es drin lassen als staubschutz
 
Ah ok, ihr habt doch sicherlich das Plastik(-gestrüpp (sag ich mal ^^)) zwischen deckel und Gitter entfernt. Wie genau habt ihr das gemacht, also einfach rausgedrückt oder wie? Interessiert mich gerade.

Plastikgestrüpp? :xmas:

Was genau meinst du? Da wo die beiden Lüfter im Deckel hinkönnen?
 
wennst die neue revision hast mit dem plastik vorne beim 120er dann kannst es vorne auch machen bei der alten mit dem blech solltest es drin lassen als staubschutz

Puh, wenigstens einer konnte meine Erklärungsversuche deuten :d
Naja, also ich hab schon das neue mit Plastik, wie mache ich das am besten ab, auch in der mitte und dann hoch und runter.

Plastikgestrüpp? :xmas:
Ja.....für mich ist das Gestrüpp :d^^ Haha
 
Ah ok, ihr habt doch sicherlich das Plastik(-gestrüpp (sag ich mal ^^)) zwischen deckel und Gitter entfernt. Wie genau habt ihr das gemacht, also einfach rausgedrückt oder wie? Interessiert mich gerade.

Bringt es eigtl was, die Lüfter dann außen zu platzieren, oder sollte man sie doch innen platzieren (also näher am CPU Kühler) ? Oder Macht es keinen Unterschied? Jemand mal Temps gemessen? Und kann man da auch normale 140x25x140 Lüfter dann nach außen platzieren OHNE noch das Blech wegzudremlen?
 
er meint die plastik querverstrebung vor der luefteroeffnung am top und an der front. ob es was bringt weis ich nicht ich habs von anfang an weg gemacht.
die luefter in den zwischenraum zu platzieren bringt nur ein bischen mehr platz im innenraum aber auch ned wirklich viel mehr. es sei denn du hast nen ifx14 dann kannst die luefter besser festfummeln.
das problem ist ganz einfach das die einbauhoehe zwischen blech und mesh nur 19mm sind also wird das denk ich mal weniger klappen ;)
 
so case, lüftersteuerung, mb und die gpu kühlung is auch da :-)

mich macht nur sorgn dass die bestellung von alternate als auch mindfactory so lange dauert
 
mal ne frage
wie griegn man die adeckung obn ab?
ich steh grad da wie der ox vorm berg
wie geht des mit dene 6 plastikdinger die da obn sin?


danke^^
 
am besten du faengst vorne an.
dort sind jeweils rechts und links 2 solche klammern.
die eindruecken also ins gehause mitm finger und leichtem druck mit der anderen hand den deckel nach oben druecken und so machst es stueck fuer stueck bis nach hinten hin durch.
am besten gehts ohne hardware drin und wenn die front vorher ab ist dann kan man es schoen halten.
 
Leicht nach innen Drücken.
Am besten gings bei mir so:
Auf einer Seite von vorne nach hinten eins nach dem anderen leicht nach innen dücken ( so das es oben aus den Haltern rutscht), dann die hinteren Zwei nach innen drücken.
Dann kannst das Oberteil nach oben abheben ;)
 
Hab auch ne Frage. Ist der Arctic Cooling Accelero Twin Turbo leise? und kühlt er natürlich gut?

Edit: hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will mein case in matt schwarz lackieren.
ich raue es vorher mit schmierglpapier an.

muss ich es noch grundieren?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh