[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

ich hab meine Canon leider noch im Studio liegen, daher kann ich jetzt nur ein paar lausige Kodak EasyShare V610 bieten (was ne schlechte Kamera:grrr:)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ja schonmal nett aus;)

Kommt hinten noch ein Cluster rein?
 
Wenn diese Enermax Clouster nich so teuer wären würde ich dir bei mir auch einbauen,aber mir sind die viel zu teuer,sieht aber wirklich schick aus bei dir.
 
@90er
mal schauen, im Grunde habe ich den Enermax nur genommen da er gute Werte und eine PWM-Steuerung besitzt. Der Faktor "Schick" spielt da vielleicht auch noch rein und eventuell statte ich das Case noch mal mit denen aus, denn edel sehen sie aus.

ALLE Lüfter laufen nun, über die Asus Bios Steuerung, mit 780-820U/min, ist zwar irre leise hat aber zur Folge, dass die Northbridge des Asus Rampage Formula bis auf 62°C klettert

@Whitecker007
soo teuer finde ich die garnicht mal, bedenkt man was ein guter Papst sonst so kosten kann.
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=332112&Ref=104&gp=8811&fd=485554
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus....


Zu meinem uatx Mod, da das NT gedreht ist, passt nur ein mATX Board. aber das ist egal...mein Vadder hat eins :d
 
Ju1ius

Kla für die gebotete Leistung stimmt der Preis,ist er mir einfach nur zu hoch,wenn man sich davon nur 3-5 stck kaufen will ist man schon bei 60 knapp,und das wäre mir zu viel.
 
Hallo zusammen,

zurzeit spiele ich mit dem gedanken mein komplettes System zu verkaufen, da ich Geld brauche und mir die gesamte Hardware eigentlich zu "stark" ist ...

Mal schaun was ich so Geboten bekomme ... schade um das Case und die vielen Arbeitsstunden, denn die werde ich NIEMALS ausgezalt bekommen ...
 
Ich bin nach wie vor auch ein treuer Besitzer des CM690. Schade nur, dass es damals noch nicht das Pure Black gab, gefällt mir sehr.

Das einzige, was in meinem Rechner noch hörbar ist, sind die Festplatten und die wandern diese Woche in zwei SQDs. Vorerst will ich die im Laufwerksschacht einbauen und mal sehen wie sie sich dort machen.

Ich bin zwar kein Freund vom "Gehäuse zerschnibbeln", aber wenn es doch nötig sein sollte, würde ich gerne wissen, wie man am besten den Festplattenkäfig entfernen kann. Muss ich die Hardware vorher komplett ausbauen oder gibt es auch eine sichere Methode ohne Komplettausbau?
 
Moinsen Leute

hole den Thread mal wieder hoch, habe mal so weil ich lange Weile hatte, das Gehäuse incl. hardware zusammengebaut, farblich muss ich noch ausbessern, ma sieht einiges weiß noch durch :fresse: :d...

Da ich aber momentan keine Lust hatte, weiter zu sprühen geht es denke ich jetzt pö a pö voran :d:d

Hier paar Impressionen:















Mit Seitenteil:





Netzteil soll ja nach vorne verlegt werden, weil oben Plexi reinkommt, es wird :bigok:

ich denke es kann sich sehen lassen oder was meint ihr :)
Grüße
Case :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon sehr interessant aus! Soll das Netzteil vorne unten oder oben rein?

Was mir nicht so gefällt sind die ausgesägten Lüfterlöcher. Das sehe ich immer wieder hier im Forum und finde es wirkt wie "abgefressen". Gibt's da nicht die Möglichkeit diese abzudecken oder gerade auszuschneiden oder evtl. Kantenschutz zu verwenden?

Ansonsten finde ich es echt cool und bin schon gespannt aufs Endergebnis! :bigok:

Frage noch am Rande: wie kann man am besten die Nieten entfernen, wenn man den Festplattenkäfig beim CM690 entfernen will? Muss man dazu alle Hardware ausbauen? Gibt's ne Möglichkeit das so auszubauen, dass der Boden des Laufwerkschachts fest bleibt?
 
Moinsen,

zum NT:

Es kommt in die Front, da oben Plexiglas reinkommt...das heißt oben fallen die Lüfterplätze wech

unten:

da kommt ein xigmatek 140mm Lüfter rein

hinten:

kommt ebenfalls ein xigmatek rein jedoch in 120mm Version

Die ausgesägten Lüfterlöcher werden durch Kantenschutz verdeckt, dann ist es eine glatte Linie.

Zur Beleuchtung:

Orange und weiße Beleuchtung, weiße durch die Lüfter und orange durch eine LED Leiste

Zum Thema Nieten entfernen:

Ja die ganze Hardware muss raus, würde es sonst nicht wagen wollen....

PS: Ist soweit ich das weiß der einzige Coolermaster RC 690 µATX Mod weltweit, wenn ich falsch liege, bitte eines besseren belehren :d
 
Na Cäsi das schaut ja sehr vielversprechend aus. :bigok:
Wir müssen ein "Selbstbau Inverted ATX" Club aufmachen :d
Kommt das Wakü rein?
 
Auf jeden Fall :bigok:

Windowtechnisch sieht es ähnlich mit deinem aus, jedoch war das window schon, habe das case ja sehr günstig bekommen, Wakü erstmal nicht ;), steht mom bei der schwester im Zimmer....
 
jo, habe mich dort verschrieben :wall: Im Worklog ist es verbessert :wink:
 
Hallo Leute, meint ihr vorne unten (vor den HDDs) würde auch ein Scythe Kaze Maru reinpassen (Abmessungen wie 140mm-Lüfter aber 120er Lochabstand)? Danke! :)
 
Hm, ich denke mal eher nicht. Zurmindest nicht ohne größere Modifikationen. Der Frontlüfter ist ja in einem Plastikrahmen eingesetzt, der dann von vorne mit dem Case vorschraubt wird.

Kann gut möglich sein, dass man dass mit etwas Bastelarbeit hinbekommt, die Front ist ja schließlich über 21cm breit (der Ein-/Ausschalter und der Resetknopf sind da auch noch).
 
schaut schon mal gut aus case. das top grill ist ne geile idee, ala mM:d
und das NT kommt mir sehr sehr bekannt vor:d
 
Also ich möchte in Zukunft das Case auch Kaufen, weiss aber nicht,
wo/ob ich da KKs oder Flex Lights reinmachen soll.

Meiner Erfahrung nach werden KKs auch etwas Warm, Felx Lights leuchten aber nicht so gut aus.

Wäre oben und Unten in der Kante Platz für KKs ?
 
Mach Flex Lights rein und zwar unten am Boden oder oben unterm Deckel, KK´s sind schwerer zu verstauen und irgendwie OUT, Flexlight ist das Non Plus Ultra und lassen sich sehr leicht verlegen und kein blöder Inverter ;)
 
wie siehts mit der Ausleuchtung aus ?

Edit: hier ist nicht zufällig jemand der seins für 35€ loswerden will ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit der Ausleuchtung aus ?

Edit: hier ist nicht zufällig jemand der seins für 35€ loswerden will ;) ?

Ich weiß nicht mehr so recht, ob ich meins behalten möchte:rolleyes:.

Aber 35€ ist für die Window-Edition doch ein bisschen zu wenig;)
 
ich möchte vorerst nicht zwingend ein Window ;)

Noch ne Frage, ich wollte das Case voll mit Lüftern ausstatten,
was macht sinn ?
Bringt hinten der Lüfter was, wenn ich schon oben welche habe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinn macht das nicht. Einer oben oder hinten und wenn es sein muss auch noch einer vorne, das reicht.
 
übrigends ich hab da mal was gefunden. ich hoffe es hilft den usern weiter die mal nen backsidekühler vom ifx installieren wollen. wusste doch das ich die bilder noch irgendwo hatte :)

dsc00152yhkm.jpg


dsc00153wgiw.jpg


dsc001549fai.jpg



tante edit sagt:

nicht auf die lüfter achten. das war damals meine erste ausbaustufe. allerdings das board lebt immernoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh