[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Naja die X-fi Titanium hat extra einen Anschluss für Front Audio.
Diese müssen aber anscheined den Intel Front Audio Standardt genügen.
Deswegen meine Frage ja auch ob es sich dabei um Inte Front Audio handelt
oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bezweifel das intel front audio ist allerdings kenn ich mich mit diesem frontaudio nicht aus und habe meins auch nur abgezwickt
 
Schade vllt kann jemand der auch eien X-fi hat seine Erfahrungen reinschreiben.
 
@ LEAKAIRO:

Ich hab ne X-Fi Xtreme Gamer. Also die kleinste Ausführung (Audio zählt ja nich^^). Da ist auch extra ein Anschluss für das Frontaudiokabel auf der Soundkarte. Hab den HD-Audio-Stecker rangesteckt, PC gestartet, Soundkartentreiber installiert - läuft einwandtfrei.

Noch schnell in den Einstellungen die automatische Front-Audio-Erkennung aktivert und jetzt hängt hinten meine 5.1-Anlage und wenn ich zocke an den Front/"Dach"-Anschlüssen mein Headset dran.

Läuft übrigens auf meinem P5Q Pro sogar mit Onboard-Sound parallel ;)
 
Okay dann probier ich es nochmal und installier den Treiber neu,
vllt klappst ja dann :)

€dit:
So warum auch immer, aber jetzt geht es hab das Aduio Kabel einfach noch 2 mal draufgesteckt
und dann ging es nach dem 2ten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die lüfter-regelbarkeits-frage mal den cm-support gestellt, hier die etwas komische antwort:

"Dear Ms/Mr,
Thank you for your inquiry.
You have to buy also PWM fans. The original fans in Centurion 590 are not PWM. PWM means that they can be controllable by a fan controller.
Kind regards,
Technical support"

es ist doch nicht so, dass sich nur pwm-lüfter regeln lassen, geht doch auch mit den meisten 3-pin-lüffies per lüftersteuerung...oder versteh ich jetzt etwas vollkommen falsch?!:fresse:
die lüfter vom 690 sind doch auch keine pwm?:confused:
 
Alssooooo,...

PWM-Lüfter haben einen 4-Pin-Anschluss und lassen sich (wenn man sie an einen 4-Pin-Anschluss auf dem Mainboard anschließt) über das BIOS manuell oder auch automatisch regeln.

z.B.: hohe Temperatur -> hohe Drehzahl

"Normale" Lüfter haben einen 3-Pin-Anschluss und lassen sich halt nur regeln, indem man die Spannung, die der Lüfter erhält, senkt (langsamer) oder erhöht (schneller). Das kann man mit einem Potimeter, Poweradaptern oder auch Lüftersteurungen erreichen.

Die Lüfter von Coolermaster sind keine PWM-Lüfter, lassen sich also zwar nicht über das BIOS bzw. softwaretechnisch regeln, sondern nur über die anliegenden Spannung.

Lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir ne simple Lüftersteurung und du kannst alle Lüfter des CM690 ohne Probleme regeln ;)
 
man kann auch 3 pin lüfter über das mobo regeln lassen oO
es kommt halt drauf an was du für ein mobo hast, die meisten können sowas schon...
 
Lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir ne simple Lüftersteurung und du kannst alle Lüfter des CM690 ohne Probleme regeln ;)

ich hatte den kundendienst ja gefragt, ob die lüfter mit ner lüftersteuerung regelbar sind (hatte mal gegenteiliges beim 590er iwo gelesen)...darauf kam dann diese seltsame antwort von wegen man müsse pwm-lüfter kaufen:rolleyes:
hab ja schon ne akasa ak-fc-03 hier liegen:d
naja, hauptsache die dinger sind regelbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kam gerade einfach mal so die Idee, eine Midplate in mein CM690 zu bauen. Hab noch nichts weiter geplant oder ausgemessen. Diese würde dann zwischen Netzteil und Mainboard kommen und da die Kabel verstecken bzw. vielleicht noch ein Display (mit was auch immer) oder evtl. noch einen Lüfter beherbergen.

Was würdet ihr davon halten?

MfG, PChelper
 
dazu müsstest du sie so machen das sie entweder bis an die front geht. wo aber der 120er sitzt oder so abkannten das sie darüber geht. dann könntest du davor mit ner IBL ( ich bin leise ) box die HDD´s hinsetzen und hast dahinter gleich nen lüfter der wieder raussaugt :)
 
Ich würde den dann so machen das die Platte über das NT liegt, dann nach vorne läuft und halt schräge nach oben zum Laufwerksschacht...
 
Jaa, bisher sind meine 3,5"-Schächte für die HDD's aber noch nicht entfernt worden. Ich fand das System bis auf die Plastikeinschübe eigentlich ganz gut und praktisch.

Weiß auch nicht genau, wie gut dass ist, die HDD-Racks zu entfernen, weil ich das Pure-Black besitze und es demnach nach der Entfernung an einigen Stellen nicht mehr so ganz schwarz sein dürfte ;)

Ansonsten könnte man die Midplate doch auch einfach bis zu den HDD-Schächten laufen lassen oder? Naja mal gucken, vielleicht nutze ich ja auch einen Shoggy-Sandwich, Himuros im 5'25"-Schacht oder die von dir vorgeschlagene IBL-Box.

Ich guck sonst mal in morgen mein Gehäuse, welche Schwierigkeiten sich auftuen könnten.

Die Midplate wäre mir nämlich echt wichtig, wenn ich mir ein Fenster schneiden lasse, da trotz des modularen Netzteils doch immer noch recht viele Kabel da unten rumhängen.

Montag kommt erstmal noch mein Sharkoon FanHolder an und bei MDPC-X bestell ich noch wieder fleißig Sleeve (und Schrauben). Denn gehts den 24pin- und 8pin- Verlängerungen an den Kragen :d

Diese Halterungen für die Grafikkarte etc. lassen sich doch auch entfernen oder?




BTW: Weiß einer von euch, wann die BlacksilentPro von Noiseblocker auf dem freien Markt verfügbar sein werden?
 
Die Halter lassen sich entfernen, die sind mit so einer Metallstange fest, musst mal schauen, die kannste aushacken und hochziehen, dann Halter aushaken.

Zur Midplate:

jau bis zum HDD Käfig und schräg nach oben, wo die Laufwerkseinschübe aufhören..

Wegen den Lüfter, schau mal hier A-C-Shop.de
 
Ich werde meines morgen bestellen in der PCGH Edition.

Dieses Thread macht macht Lust auf das Case
 
Hi,ich hab das Case immernoch;)

Will mir aber nun neue Lüfter bestellen,sollen logisscher leise sein,nur welche?

Weil ich brauch ja für oben 2 140er könnt ihr mir dabei mal helfen bin da eher ein Noob^^

Hatte erst an diese gedacht

http://geizhals.at/deutschland/a368805.html

Davon gibts aber keine 140er oder ich binb zu doof die zu finden!?!

thx white
 
in meinem SYS laufen im idle 2 Lüfter ..
2 x 140 mm fractalis ..
1ner vorne der 2te hinter der cpu ..
ich kann nur eins sagen, so ne festplatte in ner dämmbox kann echt nervtötend sein :d:d
 
@ Whitecker007:

Also ich kann dir die Lüfter nur empfehlen. Neuerdings gibts die in zwei 140mm-Versionen (XK1, XK2).

Ich finde die Lüfter auch echt schön. Hab mir vorgestern auch drei XL1-Versionen bestellt.

MfG, PChelper
 
Wo kommen die 140mm Lüfter hin. Bekomm mein Case erst am Donnerstag
 
Da es die PCGH Edition ist, gibt es nichts im Seitenteil
 
Sehr geil,die von PCHelper kaufe ich mir!

p.s:sind bestellt;) Pics kommen wenn sie da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Noiseblocker sind heute auch angekommen. Nachher eben die Aufkleber runter, Anschlusskabel sleeven, die hässlichen weißen Stecker gegen die schwarzen von Nils tauschen und dann gleich im Case verbauen. Dann sind endlich alle Coolermaster-Standardlüfter verschwunden und wandern in meinem LAN-Rechner :d
 
Klaa, auf jeden Fall. Von den Lüfter, sowie von beiden System ;)

Ich weiß, ich wollte euch schon vor längerer Zeit Bilder von meinem "kompletten" CM690 zukommen lassen. Es hat sich aber bisher noch nicht die passende Möglichkeit ergeben, da ich meine Kamera an einen Bekannten verliehen hatte und somit nichts fotografieren konnte.

Jetzt ist ja Herbst und bei bewölktem Himmel kommen die Farben laut Aussagen von dualbrain und ferhan ja am besten auf den Fotos rüber.

Hab gerade eben auch noch festgestellt, dass ich keinen Shrink mehr habe, und den gleich (zusammen mit schönen UNC-Schrauben und weiteren Lüftersteckern) bei Nils bestellt. Versandbestätigung war eben schon im E-Mailpostfach, kommt also wohl morgen an.

Morgen muss ich dann noch eben schnell zum Baumarkt und neuen schwarzen Lack & Haftgrund kaufen. Hab mit noch einen Lüfterrahmen von Sharkoon (Danke an x1nghui und whuzabi ;)) bestellt - und graues Blech kommt mir so schnell nicht ins Case.

Also denke mal, dass die Bilder die nächsten Tage kommen ;)

MfG, PChelper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh