[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

sasha, bevor du bestellst.
tausch die schrauben gegen die entkoppler aus! glaub mir, du wirst mir dafuer dankbar sein! das gibt sowas von nen unterschied in sache lautstaerke.
die blauen entkoppler von noiseblocker sind bissi schwergaengiger zu montieren als die anderen auf dem markt, aber einfach mit bisschen oel oder wasser anfeuchten und dann flutschen die auch durch.

falls du dir doch ne steuerung kaufen willst, kauf dir auch andere entkoppler mit falls dir die von NB zu fummelig sind.

entweder die: http://www.caseking.de/shop/catalog...Alpenfoehn-Case-Spaetzle-4-Stueck::10344.html

oder die: http://www.caseking.de/shop/catalog...ts/XTHERMAL-SILICON-PINS-4-Stueck::10733.html

letztere sind besser, halten mehr aus und sind viel leichter an zu bringen. da zahlt sich jeder cent aus meiner meinung nach. aber die von ekl sind auch super weich und robust
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das jetzt mal anm der Frön tür so drann gemacht schaut total bescheuert aus weil die Entkoppler halt jetzt rauskucken auch wenn man die ein wenig beschneidet sieht das noch total doof aus finde ich.
 
naja, wenn du sie an der richtige stelle abzwickst, schaut das ganz normal aus (ganz wichtig: nachdem du sie schon fertig montiert hast)
 
Ja kla halt so weit vorne wie es geht oder nich?...bei mir kucken die jetzt raus wie Nippel an den Ti**en:fresse:
 
jo richtig. aber wennst dann den frontdeckel drauf machst, sieht man eh nix mehr, vorallem weilst keine beleuchtung hast
 
Ich überleg grad den Lüfter den ich am Boden dran hab weg zu machen eigentlich brauh ich den doch garnicht?...weil hab im Gehäuse 7 Lüfter was ich als viel zu viel empfinde,und den ich an der Front hab überleg ich auch weg zu machen?!
 
front wuerde ich auf alle faelle lassen. der am boden ist nicht unbedingt notwendig.
 
Unten hau ich dann später mal eine Ich bin leise Box rein oder sowas mus ich mir noch überlegen.
 
Ich habe 3 Scyte S Flex 1200rpm verbaut. 2 im Deckel einen in der Front. Mag das blaue leuchtende nicht. Hinter der CPU kommt ein der selbe Lüfter wie bei meinem Noctua CPU Kühler. Die Kühler sind alle gedämpft mit Gummi Nippel.(Darf ich Nippel überhaupt schreiben)

Die 3 Scythe lasse ich über 5V laufen. Mehr brauche ich nicht, das ein kleines Lüftchen weht. Dem hinter der CPU lass ich mit der selben Drehzahl laufen wie den CPU kühler.
 
Habe halt das Gefühl das die Noiseblocker nicht so viel Luft bringen wie die Noctua.
LED brauche ich nicht. Mir ist wichtig dass ich das Ultimo an Luftzirkulation mit erträglicher Lautstärke kombinieren kann. Was benötige ich denn dann an Lüftern ?
Hat jnd. Erfahrung mit den genannten Liang Li ? Oder doch die Noctua nehmen ?
 
Hier mal ein Bild von meinen neuen Noiseblockern...



Die Bilder mit den Sachen von MDPC-X reiche ich noch nach :p
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mal zusammengerechnet :

Mit 3 120ern und 4 140ern müsste ic hja hinkommen oder ?

Die XLP und die XL2 sind ja deutlich leistungsfäiher als die XL1 ... aber preislich kommts fast auf dasselbe raus ...
 
Habe halt das Gefühl das die Noiseblocker nicht so viel Luft bringen wie die Noctua.
LED brauche ich nicht. Mir ist wichtig dass ich das Ultimo an Luftzirkulation mit erträglicher Lautstärke kombinieren kann. Was benötige ich denn dann an Lüftern ?
Hat jnd. Erfahrung mit den genannten Liang Li ? Oder doch die Noctua nehmen ?

Die Noctua sind aber auch lauter. Hatte die für 2 Stunden drinne, das hat gelangt.
Mit 1-2 vorne bzw unten & 2 oben haste einen ausreichenden Luftzug im Case.
Da langen selbst die NB XL1@7V aus.
 
Ich verkaufe YateLoon bei 7V hört man sie so gut wie nicht. 12V schon
 
Wie finde ich raus bei wieviel Volt meine Lüfter laufen?..kann man das irgendwo mit auslesen?
 
@ Whitecker007:

Hm so genau weiß ich das auch nicht. Aber sonst könntest du mit einem Voltmeter an dem Anschluss für den Lüfter messen.
 
Oder du vergleichst die Pinstecker mit denen Bei Casinking was da dabei steht
 
Möchte schon gerne die vorhandenen Einbauplätze ausnutzen.
3x 120ern und 4x 140er ?

Sorry, aber so teuer sind Lüfter nicht dass ich sie gebraucht kaufen möchte ...
 
Möchte schon gerne die vorhandenen Einbauplätze ausnutzen.
3x 120ern und 4x 140er ?

Sorry, aber so teuer sind Lüfter nicht dass ich sie gebraucht kaufen möchte ...

Wieso gebraucht :hmm:

Wenn dann nimm alle in einer Größe & Geschwindigkeit. So bleibt die Geräuschkulisse auf einem Niveau.
 
So,hab mir grade für 10 Euro Inkl. 10 Adapter auf 7v gekauft,ich denk das wa der beste weg den ich gehen konnte;)
 
oehm, eig sind bei den lueftern immer adapter dabei:hmm: das geld haettest du dir sparen koennen
 
Bei NB XL1 sind nur die Entkoppler dabei.

Mit den Adapter kannst sie aber nicht regeln.
 
Ne waren aber nicht,hab schon gesucht ist nichts dabei gewesen ausser die Gumminoppen und die Lüfter sonst niks,kla hätt ich das Geld sonst nicht ausgegeben (jetzt such ich nochmal bevor ich mich blamier) :d

Wieso kann ich die dann nich regeln mbgott?

Ich will halt das sie leiser werden,und mir wurde gesagt das sie mit 7v Adaptern sehr leiser werden würden,mensch ich kann sowas nich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mgbott,
hab ihm geraten die luefter fix auf 7V laufen zu lassen.

@white
hast du denn keine adapter von anderen lueftern zu hause?
ich hab mind 20 adapter daheim:fresse:
 
Weil sie mit dem Adapter fest mit 7V laufen.
Mit einer Lüftersteuerung kannst sie von 5 bis 12V regeln.

Edit:

ach so.
Aber Xing besser ist es schon wenn man sie über einen größeren Bereich regeln kann.
So hast halt keine Reserven, außer Du steckst sie wieder auf 12V um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joar aber wozu soll ich die nochmal hoch regeln wollen?.. auf 5v sollen die zu wenig Leistung haben keine Ahnung.

x1nghui

Nicht wirklich,sonst würde ich sie ja nicht bestellen,ich bin bestimmt keiner der mit dem Geld nur so dienen kann^^
 
und wie schaut es jz mit der lautstaerke aus?
merkst du den unterschied entkoppler/schrauben??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh