[Sammelthread] Coolermaster RC690 Xcalade TEIL 5 => [9]

Nee habs vorhin extra gestestet 2x schrauben dranne,einmal Entkoppler ich hör da kein Unterschied leider:(.....und ich hab ein sehr gutes Gehör ich wa mal Musiker
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee habs vorhin extra gestestet 2x schrauben dranne,einmal Entkoppler ich hör da kein Unterschied leider:(.....und ich hab ein sehr gutes Gehör ich wa mal Musiker

Solltest alle entkoppeln, dann merkst schon einen Unterschied.
Wenn auch keinen großen ;)
 
jhmfedax.jpg


nd8fmtas.jpg


Bessere Bilder folgen
 
was mit spontan auffällt is das des chrom zeugs weiter raussteht oder irre ich mich ?! als hätte es nen facelift gegeben :/
 
Ja steht weg,das Chrom.

Das Case soll unaufdringlich sein. Ich steh nicht mehr auf MODS
 
So,die Noiseblocker sind jetzt an den 7v steckern dran alle und jetzt kann man wirklich von Silent sprechen,jetzt hört man nur noch ein laues Lüftchen das wars;) so muss des sein :d das ist jetzt so leise das man denkt der Rechner wäre aus:fresse:
 
@ whuzabi:

Das mit dem Chrom sieht bei meinem CM690 Pure Black aber auch so aus und steht auch genauso weit heraus...
 
Ich habe so Halter für die 5,25" Laufwerksschächte gesehen, das ich einen Lüfter montieren kann.Wo bekomme ich diesen her?
 
Hab mir auch schon vor längerer Zeit sonen Sharkoon Fan Frame bestellt. Hatte aber aufgrund der Schule nicht allzuviel Zeit den einzubauen. Naja jetzt ist Wochende und es geht weiter.

- Fan Frame schwarz lackieren
- 4x Noiseblocker XL1 cleanen (Aufkleber entfernen, Kabel neu sleeven, Stecker tauschen)
- alles einbauen

Bilder gibts natürlich auch, kann aber noch etwas dauern :p

MfG, PChelper
 
aber den ich meine hat anders ausgesehen. Egal. Passt auch
 
Soo, der kleine Umbau ist vollbracht. Hab natürlich auch einige Bilder gemacht, allerdings war der Akku zum Ende hin alle, das Netzteil konnte ich nicht finden und ich wollte nicht noch bis zum nächsten Tag warten. Deshalb gibt es vom fertigen Zustand leider keine Pics, die muss ich dann nochmal nachreichen.

Hier einmal der Zustand vor dem Umbau (ohne Lüfter und Grafikkarte):



Natürlich wurde auch wieder was bei Nils bestellt:

1x schwarzer Schrumpfschlauch (Sleeve war noch vorhanden)
30x schwarze UNC-Schrauben
5x schwarze 3-Pin-Lüfterstecker



Hier dann Bilder im halbfertigen Zustand (Lüfter im Sharkoon Fan Frame):


Und hier nochmal als Gruppenbilder:








MfG, PChelper
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder:).

Auch wenn ich mich über ein Bild, das das Ganze Innere des PCs zeigt, gefreut hätte. Werds aber verkraften:d
Kannst ja wenn du grad Lust hast mal nachreichen, weil das was man sehen kann, ist wirklich nett:wink:
 
Wenn mein PC fertig ist mache ich mal von meinem weißen Case Bilder
 
Hat mal jemand getestet wie groß der Unterschied ist, wenn man den CPU Kühler horizontal oder vertikal einbaut? Würde mich mal interessieren.
 
Hat mal jemand getestet wie groß der Unterschied ist, wenn man den CPU Kühler horizontal oder vertikal einbaut? Würde mich mal interessieren.

Dürfte auf die Lüfterbestückung und -platzierung ankommen.
Ich z.B. habe im Gegensatz zum Großteil hier, nur vorne und hinten je einen Lüfter. Deshalb hat sich die Frage, wie ich den Lüfter des Mugen platziere für mich nie gestellt(außer am Anfang, wo ich mir mit der Lüfterbestückung unsicher war).
 
Hab 2x 140mm Fractal oben, 1x 120mm hinten, 1x 140mm Fractal im Boden & 1x 120mm in der Front.
 
Wie war das noch gleich ?
Oben unter die obere Abdeckung passen nur 20mm tiefe Lüfter, wenn man das Kunststoffgitter entfernt, oder ?
 
Also ich werde mir noch einen Sharkoon Rebel9 Fan Frame holen und versuchenen einen Schlauch z.B. fürn Trocker vom Sharkoon Rebel9 Fan Frame inkl Lüfter zu dem CPÜ Kühler und dann hinten raus zu bauen.
 
@ bmwbasti:

Ja, zwischen Deckel und Mesh passen nur Lüfter mit einer Höhe von 20mm. Wenn man die Lüfter von innen verbaut passen aber auch normale 25mm-Modelle.
 
Hi Alle.

Ich plane den KAuf dieses Gehäuses (Pure Black) und würde gerne zuvor wissen, ob dort auch eine 5870 von der Länge (Karte ist ca 29cm lang) her passt und wieviel Platz dann evtl noch bis zum Festplattenkäfig verbleibt.
 
@PChelper
Danke, genau das wollte ich wissen, ich hab nämlich noch 2 Yate Loon mit 20mm Höhe da ;)

@Taschenplayer
Genau kann ich es Dir nicht sagen, aber in der PC Games Hardware waren in der letzten Ausgabe Bilder von einer 9800GT in einem CM690, und die ist, laut PCGH, 257mm lang.
Die 9800GT reicht dabei bis ca. 1cm vor Ende des Mainboardtrays. Ich kan gerade nicht nachmessen wie groß denn nun noch der Abstand vom Tray zu den Käfigen ist, vermutlich dürfte es aber passen.


Gruß Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh