Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe sogar zwei dieser Blenden hier rumliegen, lasse Dir gerne eine gegen Erstattung des Portos zukommen.

Habe aber noch eine Frage:

Bei einem meiner Stacker 831-Lite ist schon von Anfang an die HDD-LED defekt, inzwischen nervt mich das so sehr, dass ich die gerne ersetzen würde, das Löten krieg ich hin, jedoch hab ich keine Ahnung, WELCHE Led ich da genau brauche. Weiss da jemand mehr?

Danke und Gruß,

blacksheep
 
bestell einfach das gesamt teil neu, ist das bequemste ;) da läuft ja gerade eh ne sammelbestellung, dann bekommst du für 10€ das ganze topmodul. link ist weiter oben
 
@_blacksheep_

Das gleiche problem hatte ich auch, die von CM haben die LED nicht richtig angelötet, bei mir war einer der Kontakte aus dem Lot gerissen, habs einfach wieder reingedrückt und es funzt wieder.
 
tag auch,

hab auch mal wieder 1-2 dumme fragen :)

wer hat die beiden "meshseiten" vom 832'er mit plexiglas o.ä. verschlossen und kann zu folgenden themen etwas sagen:

- dadurch verbesserter luftstrom ? welche auswirkungen auf temp cpu, graka :hmm:
- dadurch weniger staub im case ? :hmm:
- dadurch leiser ? :hmm:

danke euch,

Guinnes :cool:
 
- dadurch verbesserter luftstrom ? welche auswirkungen auf temp cpu, graka :hmm:
- dadurch weniger staub im case ? :hmm:
- dadurch leiser ? :hmm:

- Keine Ahnung (WaKü ;)), wird aber mit Sicherheit verbessert!
- Weniger Staub :hmm: wenn an dem Seitenteil keine Lüfter angeschlossen wurden,
wird da auch kein oder kaum Staub durch kommen
- Leiser, ist natürlich subjektiv, ich finde es ist ein wenig besser geworden bei mir!
 
tag auch,

hab auch mal wieder 1-2 dumme fragen :)

wer hat die beiden "meshseiten" vom 832'er mit plexiglas o.ä. verschlossen und kann zu folgenden themen etwas sagen:

- dadurch verbesserter luftstrom ? welche auswirkungen auf temp cpu, graka :hmm:
- dadurch weniger staub im case ? :hmm:
- dadurch leiser ? :hmm:

danke euch,

Guinnes :cool:

Moin, die frage stelle ich mir auch gerade: Ich teste gerade und zwar indem ich:
- aus Pappe eine"Wand" zurecht schneide, die ich dann vor bzw. hinter das Meshgitter (bei mir aber nur rechts, da ich die seitenlöüfter behalten will) stecken werde. Dann ists ja auch erstmal zu und ich kann gucken wie sich die Temps verändern. Sollte das besser werden dadruch bestelle ich mir das original plexiglas seitenteil.
Weniger Staub ... logisch oder, wenns zu ist?!
Leiser denke ich schonmal!
 
@toyzruz:

geb mal bitte bescheid über das ergebnis mit deinem papp-seitenteil !

besonders eventuell bessere temps würden mich interessieren ....

würde mir dann wohl auch 2 original plexiteile ordern, mach auch die linke seite zu. die lüfter in der seite bringen nur minimal was (bei mir 1-2 Grad cpu temp) und versperren die schöne sicht ! :xmas:
hat mal einer den link zu diesen plexiteilen ???

@H-a-r-r-y:

wakü ? nein danke !

Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
die lüfter brachten bei mir auch nix von der seitenwand..

bin gerade am wakü zusammenstellen !!!
 
aösp mir kühlen sie die nb und sb und den cpu etwas runter ... von daher. sind eh nur 1200flexis
Hinzugefügter Post:
die nochdazu runtergereglet sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jezt lange idle laufen lassen mit ner großen pappwand in der rechten seite drin (zwischen Rückwand vom MB Schlitten und dem Meshgitter) und habe keine Tempveränderung festellen können . CPU ist max um ein Grad niedriger geworden (schwankt also).
Zur Lautstärke kann ich nicht soo viel sage, da es ja nur pappe ist. Denke mal mit nem geschlossenen Seitenteil wirds etwas leiser (logisch, oder?)
Werd mir auf jeden Fall eins bestellen.
 
kriegt man die NUR im coolermaster shop? oder auch wo anners, wos schneller geht?
 
Die Teile sind links und rechts verwendbar,
genau wie die Seitenteile die schon am Gehäuse dran sind auch ;)
Hinzugefügter Post:


Warum, zuviel Arbeit, oder schlechte Erfahrungen gemacht?


weil ich den sinn (für mich) nicht sehe!

ich bin nicht der hardcore übertakter, der beste kühlung braucht. obwohl ich mit lukü auch sehr gute ergebnise erziele.
außerdem geh ich ab und an auf lans und das stell ich mir mit wakü schwieriger vor.......

und: elektronik und wasser ? nä ! teufelszeug ! :asthanos:

Guinnes

ps: bitte mal den link zu den plexiseiten für's 832er ! danke !
ist das da wo der versand so knappe 2 jahre dauert oder gibts nen schnelleren shop ? :d
 
das dauert echt ewig hab heute ne email gechrieben die haben seit 4 wochen meine kohle und nix kommt entweder die woche lieferung oder geld zurück, hab bald die schnauze voll von coolermaster
 
ich hab zwar (noch) keinen stacker,
aber wollt fragen ob ihr glaubt dass es möglich ist irgendwie nen mora2pro an den stacker zu basteln^^

entweder hinter der seitentüre oder an die seite (eher nicht)

und noch ne frage,
hat der 832er jetzt hinten 2 löcher für schläche für ne wakü oder nicht?
auf manchen pics sind die vorhanden oder nicht?
blick da noch nicht ganz durch bei den versionen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar (noch) keinen stacker,
aber wollt fragen ob ihr glaubt dass es möglich ist irgendwie nen mora2pro an den stacker zu basteln^^

entweder hinter der seitentüre oder an die seite (eher nicht)

und noch ne frage,
hat der 832er jetzt hinten 2 löcher für schläche für ne wakü oder nicht?
auf manchen pics sind die vorhanden oder nicht?
blick da noch nicht ganz durch bei den versionen

ich glaube es ist nur bei einer 831 version dabei. oder man kauft sich nen extra tray..

zum mora kann ich nix sagen :wink:
 
kann man nen anderen tray montieren?
wie viel kostet sowas bzw wo bekomm ich sowas her?
 
benötigt jemand nen mainboard tray schwarz lackiert matt, und Ausschnitt für besseres kabelmanagement ??

wenn ja 20 Euro inkl. Versand !!!

Nagelneues Original Seitenwindow 35 Euro inkl. Versand

PM an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
außerdem geh ich ab und an auf lans und das stell ich mir mit wakü schwieriger vor.......

ich stelle mir das mit nem dicken stacker 83x ohnehin schwierig (zumindest schwer) vor :P

wer hat die beiden "meshseiten" vom 832'er mit plexiglas o.ä. verschlossen und kann zu folgenden themen etwas sagen:

- dadurch verbesserter luftstrom ? welche auswirkungen auf temp cpu, graka :hmm:
- dadurch weniger staub im case ? :hmm:
- dadurch leiser ? :hmm:

ich hab bei mir die seiten zu. leiser ist das ganze sicher geworden, den netzteillüfter hat man durch's mesh doch noch gehört.

bezüglich der temperaturen kann ich nicht viel sagen - ich hab ja alles unter wasser, was einen sensor hat. prinzipiell würde ich aber behaupten, dass die steckkarten und das mainboard an sich aber kühler sein dürften, weil die luft jetzt immer über den ganzen aufbau streicht und das netzteil nicht mehr von der seite frischluft ziehen kann, sondern die luft wirklich von ganz unten kommt.

wegen staub - ich denke, der wird genauso reinkommen, es sei denn, du verbaust staubfilter ganz unten... durch die seiten dürfte nicht so viel staub reinkommen, eher von unten.
 
Wird für 20 Euro inkl. Versand verkauft.. Bei Interesse PM an mich

Gruss an alle Supercopa


Hinzugefügter Post:


Bei Kennzeichnung ist ne kleine Bruchstelle ansonsten nagelneu !!! 10 Euro + Versand

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
also das tray nehme ich - melde dich mit kontodaten per pn. oder brauchst du irgendwas? mein verkaufsthread ist nimmer aktuell, hab aber noch viel rumliegen ;)

das "verbogene" am tray dürfte weitwinkelverzerrung vom foto sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh