Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

ist halt bissi leiser... am liebsten wäre mir ein durchsichtiges Meshgitter ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kannt laut sagen..

werd meins bald verkaufen :-(

will auf lianli oder a+ wechseln zwecks wakü

wegen transparentem mesh: einfach löcher ins plexi bohren :P

@supercopa: tststs, ne wakü geht auch in nen stacker rein *gg*

@supercopa........du bist echt knall hart :d....erst nen NV Stacker....dann Wakü incl neuen Stacker (wenn ich mich recht entsinne? :d)......und nu verlässt du wieder Stacker und ziehst um......Hammer HART :P

ach ja nur mal ne frage: haste nen esel im keller der so goldenetaler "ausscheidet" :d:d

Zuletzt bearbeitet:
ist halt bissi leiser... am liebsten wäre mir ein durchsichtiges Meshgitter ...

ach nö, rein optisch ist das mesh schon am besten. hatte in meinem alten lianli ein reines plexiwindow drin (also einfach nur eine scheibe), das sah nicht wirklich gut aus.

dann hab ichs mit nem kumpel so umgebaut, dass zwischen scheibe und seitenteil rahmen noch ein mesh steckte. also eine geschlossene scheibe mit mesh optik. so etwas wäre mir im stacker auch das liebste (die scheibe ist ja nicht zu sehen, schließt das case aber nach außen ab).

Guinnes

@supercopa: wo gehts hin in den urlaub ? bin zZ. auch in vietnam :banana:

Zuletzt bearbeitet:
hab die seitenlüfter wieder dran... diesmal :
unten 2 stück die aber RAUS blasen!! Ist doch besser so! oben rechts einer der rein bläst und obern links:kein platz wegen cpu lüfter

grüße
toyzruz

Kratzer ohne Selbstverschulden?

Hey, Leute!!!

Ich brauche dringend Rat. Ich habe gestern mein neues CM Stacker 832 ausgepackt und ausgebaut. Beim Festplattenkäfig merkte ich, dass der ziemlich fest sitzt. Ich habs dann nach dem rausschrauben mit sanfter Gewalt aus dem Gehäuse gezogen... Ihr wollt nicht sehen was da für Kratzer drin sind..

Ist das normal?

MfG

Und? Liegts du etwa unter schreibtisch und guckst di ganze zeit in deinen hdcage rein? lol

Bei mir gings ohne problkeme raus ...

Naja ok, aber ich weiß immerhin, dass da Kratzer drin sind.. Bin ein ziemlicher Pedant..

@ Gargamel4444: Wie Pulverbeschichtung? Was hast du dagegen gemacht?

@ Buen2Cry

Mein Stacker wird gerade von innen Schwarz Matt Pulverbeschichtet. Aber nicht weil im Schacht ein paar Kratzer drin sind, sondern weil es einfach klasse ausschauen wird :)

Oh sehr nett...

Hm naja aber hey, denkt ihr ich kann das Gehäuse auf die Gewährleistung umtauschen?

War ja immerhin (wie man an dem Comment von toyzruz sieht) ein Fabrikatsfehler...

Oh sehr nett...

Hm naja aber hey, denkt ihr ich kann das Gehäuse auf die Gewährleistung umtauschen?

War ja immerhin (wie man an dem Comment von toyzruz sieht) ein Fabrikatsfehler...

Es kommt darauf an wie stark verformt dein Case ist,
ich habe auch einige kleine kratzen drin. Mach mal Fotos.

Hm, ok Fotos kommen morgen... Außerdem waren Kratzer am Mainboardschlitten. Ja, ich weiß da sitzt das Mainboard drauf... Aber ich habe für Qualität bezahlt, oder?
Hinzugefügter Post:
Außerdem.. ist es normal, dass sich das schließen von dem Hebel am Mainboard bei der CPU anhört, wie wenn man mit der hand über eine Drahtbürste streicht???

Zuletzt bearbeitet:
Klar möchte man ein Top Produkt für den Preis, aber man muss abwägen ob sich eine Reklamation überhaupt lohnt.
Warten wir mal auf deine Fotos. Und zur Mainboard/ Cpu frage, ich hatte bisher noch nie so ein Geräusch gehört,
Funktioniert den noch alles? ;)

Mittels 14-tägigem Rückgaberecht kannst Du es ja ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Danach hast Du Pech gehabt, denke ich. Das Gehäuse erfüllt ja seinen Zweck, ein paar Kratzer (noch dazu innen!) sind da nicht relevant.
Überhaupt hat bei Gewährleistung auch der Händler ein Mitspracherecht: Du musst ihm drei Reparaturversuche einräumen, bevor Dir Wandlung (also Umtausch) zugestanden wird. Das kann sich Monate hinziehen.
Angesichts der Kosten für das Hin- und Herschicken müsstest Du z.B. ein Angebot des Händlers zur Minderung des Kaufpreises annehmen, da alles andere für den Händler unzumutbar ist.

Wenn der Händler einfach behauptet, dass die Kratzer durch Dich entstanden sind, müsstest Du einen Sachverständigen engagieren, der einen Serienfehler nachweist, und dann noch klagen.

Das übersteigt die Gehäusekosten bei weitem. Und dass das Gericht den Händler zur Zahlung nicht nur der Gerichts- sondern auch Deiner Anwalts- und Sachverständigenkosten verurteilt, wird wegen ein paar interner Kratzer 100%ig nicht passieren.

Also: entweder Dein Händler ist kulant (wobei die Kosten für's zurück- und erneut zuschicken auf jeden Fall bei Dir hängen bleiben dürften) oder Du musst damit leben.

was ist denn verkratzt? festplattenkäfig oder gehäuse? nen käfig hab ich hier noch rumliegen, praktisch ungenutzt ;)

das ist doch ganz normal...hatte die zwar nicht von anfang an aber die kommen mit der zeit.. ( festplatteneinbau usw, )

@ Mirador: Danke für die umfangreiche und informative Antwort. Naja mein Händler ist ziemlich kulant^^... Ist der Alternate Shop in Wien und der Filialleiter kennt mich ziemlich gut. Also bezüglich Versandkosten fällt auch nix an, ist ja eine Filiale in meiner Nähe.

Und für alle anderen... Gargamel hat recht^^

Ich saß gestern vor einem Stacker 832 und wollte vorne einen zweiten 12cm Lüfter einbauen, über dem des Festplattenkäfigs. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den befestigen soll... Bei den Features des Gehäuses steht ja 3 * Front, demnach müsste es ja möglich sein. Könnt ihr mir nen Tipp geben?
MFG

nehm den einbaurahmen von oben der past perfekt. ansonsten einen rahmen vom seitenteil fals du da noch einen übrig hast..

Mal ein paar Bilder

snv80994kleinmkb.jpg

snv81000kleink1k.jpg

snv80988kleinsok.jpg

snv81002klein718.jpg

snv81006kleinph5.jpg

Jetzt fehlt nur das Maximus 2 Formula und ein anderer Kühler :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh