Coolermaster Stacker 830/831/832 Part 2

also das tray nehme ich - melde dich mit kontodaten per pn. oder brauchst du irgendwas? mein verkaufsthread ist nimmer aktuell, hab aber noch viel rumliegen ;)

das "verbogene" am tray dürfte weitwinkelverzerrung vom foto sein, oder?

ist nur auf dem bild so..

schick dir gleich meine daten versende es per dhl versichert gruss und danke
Hinzugefügter Post:
yaso_kuuhl hat bereits bezahlt also mobotray ist verkauft danke nochmal an Dich !!!

P.S. Schick mir mal Bilder von Deinem Stacker !!! Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Yaso Kuuhl....aaalter Verwalter...da sieht man ja nur anschlüsse im case :d....echt Fett das Gehäuse ( wort wörtlich ;) )
 
na irgendwie müssen die ganzen kühlkörper ja auch miteinander verbunden werden :P

naja, vornedran ist halt meine spezialkonstruktion, um den externen radiator anschließen (oder auch nicht) zu können. und hintendran - die anschlüsse sind unvermeidlich ;)
 
wakü im stacker 83x geht schon, man muss nur etwas planen. früher hatte ich z.B. meine pumpe 90° gedreht zur jetzigen position verbaut, da wo die pumpe jetzt steht war das aquadrive. hat natürlich den schwerpunk gesenkt und das aquaero war etwas besser zu bedienen, dafür wars eng geworden und ich hatte in der mitte nen haufen kabelsalat offen zu sehen sowie viel leerraum. das hab ich jetzt besser genutzt - die kabel sieht hinter der pumpe eh keiner und die pumpe kollidiert nicht mehr mit irgendwelchen s-ata-kabeln oder dem stromstecker für die grafik.

das komplizierteste sind eigentlich die radis, da muss man sich gedanken (und abstriche) machen. ich habs dann so gemacht, dass ich die radis wie in den bildern verbaut hab, eine turbine für den notfall dran (bzw. wenn eben der externe radi nicht dranhängt) und dann eben den externen (passiv-)radi unterm tisch. bin absolut zufrieden.
 
@toyzruz:

geb mal bitte bescheid über das ergebnis mit deinem papp-seitenteil !

besonders eventuell bessere temps würden mich interessieren ....

würde mir dann wohl auch 2 original plexiteile ordern, mach auch die linke seite zu. die lüfter in der seite bringen nur minimal was (bei mir 1-2 Grad cpu temp) und versperren die schöne sicht ! :xmas:
hat mal einer den link zu diesen plexiteilen ???

@H-a-r-r-y:

wakü ? nein danke !

Guinnes

Zu unseren "SeitenteilWindow-verändert-die-temperatur" Gedanken ...

habe jetzt ein Seitenteil...
Links(wo die 4 lüfter WÄREN) eingebaut = gpu temp +2/3 Grad
Mesh Links und Rechts MIT (!) 3 1200Flexis auf 900 runter --> 3-4Grad SCHLECHTERE Temperaturen als OHNE dieser Plastikkasten mit 3 Fans drin ...
hät ich auch nicht gedacht ... ist aber so.
Wahrscheinlich wird der Luftstrom doch ziemlich verwirbelt...
 
Zu unseren "SeitenteilWindow-verändert-die-temperatur" Gedanken ...

habe jetzt ein Seitenteil...
Links(wo die 4 lüfter WÄREN) eingebaut = gpu temp +2/3 Grad
Mesh Links und Rechts MIT (!) 3 1200Flexis auf 900 runter --> 3-4Grad SCHLECHTERE Temperaturen als OHNE dieser Plastikkasten mit 3 Fans drin ...
hät ich auch nicht gedacht ... ist aber so.
Wahrscheinlich wird der Luftstrom doch ziemlich verwirbelt...

Wo gibt es denn die Plexiglasseitenteile?
Nur in dem holländischen Cooler Master Shop?
Hatte ja sowas geahnt, dass es am besten für die Kühlung ist, wenn die Luft vorne rein und hinten raus geht. Oder hatte ich Dein Fazit jetzt missverstanden?

mfg
Noxolos
 
bringt finde ich gar nix was sind schon 2-4 grad

Musst Du mal ein wenig im Forum von SilentHardware lesen.
http://www.silenthardware.de/forum/

Klar sind 2-4 Grad nichts besonderes wenn es um reine Kühlleistung geht.
Aber wenn Du Dein System auf möglichst silent trimmen willst d.h. mit möglichst wenigen langsam drehenden Lüftern eine ausreichende Belüftung sicher stellen willst, musst Du optimieren wo immer es möglich ist.

mfg
Noxolos
 
Zu unseren "SeitenteilWindow-verändert-die-temperatur" Gedanken ...

habe jetzt ein Seitenteil...
Links(wo die 4 lüfter WÄREN) eingebaut = gpu temp +2/3 Grad
Mesh Links und Rechts MIT (!) 3 1200Flexis auf 900 runter --> 3-4Grad SCHLECHTERE Temperaturen als OHNE dieser Plastikkasten mit 3 Fans drin ...
hät ich auch nicht gedacht ... ist aber so.
Wahrscheinlich wird der Luftstrom doch ziemlich verwirbelt...

äh...also fallen die temps (gpu/cpu/board...) so ca. 2-4 °C wenn man das linke mesh durch das plexi ersetzt? hab ich dich richtig verstanden ???

kann jemand was genaues zur lieferzeit sagen ???

danke Guinnes !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
in meinem falle bringen mir die seitenteile zwei sachen:

- leiser (netzteil ist das letzte hörbare - kann ich dadurch etwas vermindern)
- luftstrom über das ganze mainboard (luft kommt jetzt nur noch unten rein und oben raus - jede steckkarte... bekommt "einen schluck luft" ab).

ob die temperaturen von cpu, gpu, ... besser wurden kann ich nicht beurteilen, habe da viel umgebaut und mache mir darüber nicht allzuviele gedanken. sie sind niedrig genug, und ansonsten gehts mir in erster linie um die lautstärke.
 
äh...also fallen die temps (gpu/cpu/board...) so ca. 2-4 °C wenn man das linke mesh durch das plexi ersetzt? hab ich dich richtig verstanden ???

kann jemand was genaues zur lieferzeit sagen ???

danke Guinnes !!!

Nein... die temps fallen 2-3 Grad wenn ich die SEITENLÜFTER weg lasse.
 
habe aber rechts ein plexiglas eingesetzt... da ändern sich die temps nicht .. aber es wird eben ein bissi leiser...
 
bei mir haben die seitenlüfter auch kaum was gebracht (1-2 °C waren es aber bei mir schon weniger)....da nehm ich lieber das eine grad mehr in kauf und hab ne nette ansicht vom sys durchs mesh. (optisch).

@toyzruz: was bringt ein plexi rechts ? nur wegen weniger lärm ? hattest du es mal links drin ? - tempänderungen ?
also wenn du mal lust/zeit hast, könntest du es mal links mit pexi testen und deine ergebnise mal posten ??? bitte, bitte! danke! :hail::hail::hail:

noch was: wenn man unter dem case noch einen 120er lüfter (reinblasend) verbaut, bekommt man dadurch graka kühler ???
also wo von unten dieses lochblech ist ??? sieht zumindest bei nem beleuchtetn quirl sicher gut aus!
edit:
gerade was dazu gefunden: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6767712&postcount=643

was aber interessant gewesen wäre: was bringt es (tempmässig) speziell für die graka ????





Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ hab ich doch oben beschrieben, oder? :)

Hab da leider keinen platz, weil ich sli mit 2xaccelleroExtreme fahre...
 
^^ hab ich doch oben beschrieben, oder? :)

Hab da leider keinen platz, weil ich sli mit 2xaccelleroExtreme fahre...

irgendwie reden wir aneinander vorbei.... :hmm:

also: keine temp. verbesserung durch plexi links (ich meine NICHT den lüfterrahmen für die 4 120er) sondern das geschlossenen plexiwindow!?

unter die graka passt kein 120er mehr ? (sorry bin im urlaub und kann deshalb nicht nachgucken)
würde unters case (also außen) noch einer drunterpassen, der dann durch das lochblech bläst (mal so gesponnen) ???

edit:
so, nochmal genau alles gelesen:

du meinst das oder ?

ZITAT:
habe jetzt ein Seitenteil...
Links(wo die 4 lüfter WÄREN) eingebaut = gpu temp +2/3 Grad
ZITAT ENDE

also unterm strich sind die plexis (tempmässig) kontraproduktiv......


danke Guinnes !!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Darf ich mal einsteigen in eure diskusionen :d?
Ich habe mal vor einiger zeit die meshgitter links/rechts/oben alle zusammen, wie auch einzeln mit pappe zugemacht.
Das hatte aber nur nachteile, denn die temps stiegen bis zu 7 grad an obwohl ich vorne 2x 120er reinblasend + hinten 120er + NT rausblasend habe.
Dürfte also mit nem plexi auch nicht anders sein.
Ich hab im seitenramen auch noch 4x 120er, 2 rein und 2 rausblasend und das bringt wie ich finde schon einiges.
Wichtig ist halt die anordnung, muss man halt selbst ausprobieren.
Insgesamt sind die grakas und board bis zu 5 grad kühler mit den seitenlüftern.
Die Rams freuts auch, liegen so noch stärker im luftstrom, hab temp sensoren in den rams.
Fazit:
Die seitenlüfter bringen bei mir einiges, muss aber nicht bei jedem so sein.
Ausserdem siehts gut aus mit 4 roten led lüftern in der seite und vorne 2 blaue :d
Hab allerdings die tollen staubfilter+gitter aus dem seitenramen gemacht, da es mir die filter nach ner weile immer richtung lüfter zog und die irgendwann gestreift haben :(
Mfg.
 
irgendwie reden wir aneinander vorbei.... :hmm:

also: keine temp. verbesserung durch plexi links (ich meine NICHT den lüfterrahmen für die 4 120er) sondern das geschlossenen plexiwindow!?

unter die graka passt kein 120er mehr ? (sorry bin im urlaub und kann deshalb nicht nachgucken)
würde unters case (also außen) noch einer drunterpassen, der dann durch das lochblech bläst (mal so gesponnen) ???

edit:
so, nochmal genau alles gelesen:

du meinst das oder ?

ZITAT:
habe jetzt ein Seitenteil...
Links(wo die 4 lüfter WÄREN) eingebaut = gpu temp +2/3 Grad
ZITAT ENDE

also unterm strich sind die plexis (tempmässig) kontraproduktiv......



So hab ichs gemeint :)

Hab aber ein Plexi links und rechts das Mesh / ohne die vier seitenteile ... das ist gut.


danke Guinnes !!! :wink:

Hallo
Darf ich mal einsteigen in eure diskusionen :d?
Ich habe mal vor einiger zeit die meshgitter links/rechts/oben alle zusammen, wie auch einzeln mit pappe zugemacht.
Das hatte aber nur nachteile, denn die temps stiegen bis zu 7 grad an obwohl ich vorne 2x 120er reinblasend + hinten 120er + NT rausblasend habe.
Dürfte also mit nem plexi auch nicht anders sein.
Ich hab im seitenramen auch noch 4x 120er, 2 rein und 2 rausblasend und das bringt wie ich finde schon einiges.
Wichtig ist halt die anordnung, muss man halt selbst ausprobieren.
Insgesamt sind die grakas und board bis zu 5 grad kühler mit den seitenlüftern.
Die Rams freuts auch, liegen so noch stärker im luftstrom, hab temp sensoren in den rams.
Fazit:
Die seitenlüfter bringen bei mir einiges, muss aber nicht bei jedem so sein.
Ausserdem siehts gut aus mit 4 roten led lüftern in der seite und vorne 2 blaue :d
Hab allerdings die tollen staubfilter+gitter aus dem seitenramen gemacht, da es mir die filter nach ner weile immer richtung lüfter zog und die irgendwann gestreift haben :(
Mfg.


Pappe hatte ich vor ein paar posts auch schon probiert ...
werde mit den seitenlüftern noch ein bissi probieren ... mal sehn was geht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh