[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist es irgendwie möglich ne GUTE wakü intern ohne groß was am 830 EVOII
zu "zerstören" oder bohren oder so , zu installieren ?
 
Bin am überlegen mir einen Stacker zuzulegen allerdings schwanke ich noch zwischen 2 Modellen. Kann mir jemand eventuelle die unterschiede der 2 Modelle sagen?

1. Nvidia Edition
2. RC-830-SSN3 EVOLUTION II

Fragen???
a.) Bringen die Löcher im Mainboardschlitten besser Temps hat da jemand Erfahrungen?

b.) Welche Lüfter sind leise + günstig und gut geeignet für den Stacker 830?

c.) Passt ein Scythe Mugen // Xigmatek HDT-S1283 // Noctua CPU-Kühler NH-U12F // Thermalright Ultra-120 eXtreme noch wenn alle 4 Seitenlüfter verbaut sind.

d.) Kann man das Mainboard noch ausziehen einigen der oben genannten Kühler?

e.) Passt nicht ganz hier rein welcher Kühler währe der beste dieser 4?
Scythe Mugen // Xigmatek HDT-S1283 // Noctua CPU-Kühler NH-U12F // Thermalright Ultra-120 eXtreme

Warte gespannt auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also eine frage kann ich dir beantworten :) du kannst mit den lüftern nur noch 3 120er an der seit edran mache nweil die klappe sonst nicht richtig zu geht :)
 
mit einem bischen bohren kannst du sie sauberer verbauen ohne verlust von 5,25"-schächten (also radi in der front) ;)

ich habe gerade nen noktua-800 und nen noktua-1200 im rechner. drehen tut sich meist aber nur der lüfter im bequiet, das wid bald auch nen noktua 1200 ;)
 
@Sarkura

Die Nvidia Edition basiert auf dem Stacker 832 (Selber Aufbau wie das alte Evo) und hat einen grünen LED Lüfter in der Front. Alles andere sind optische Änderungen, die man auf den Fotos sehen kann.

a) Wage ich zu bezweifeln. Lediglich die Kabeldurchführung ist praktisch.
b) Wenn es günstig sein soll, kommen eigentlich nur Yate Loon oder Blacksilent XL1/XL2 in Frage. Natürlich runtergeregelt. Beide Lüfter findest du z.B. hier.
Wenn es etwas teurer sein darf die Scythe S-Flex.
Muss aber sagen, dass die Originalüfter die im Stacker verbaut sind schon sehr gut und leise sind.
c) Nein. Der obere Linke Lüfter ist im Weg.
d) Das Ausziehen des Mainboardschlittens, sollte bei allen Kühlern kein Problem darstellen. 100%ig weiß ich es allerdings nicht.
e) Kommt drauf an was du ausgeben willst. Würde von den 4 entweder den Mugen oder Thermalright nehmen.
 
zu d) der lüfter sollte dafür nicht viel mehr als 15 cm vom board abstehen. ich hab nen 120'ger radi noch an der schublade hinten wo nen lüfter hinkann untergebracht. drunter war noch platz für nen spawa-kühler.

sollte sich also kein problem ergeben ;)
 
Thx für den Link Musicman :)

Und, könntest du bitte die Bilder auch hier in nem Beitrag veröffentlichen, ich würde deinen Post dann im ersten Post verlinken :)
 
Du meinst mein Sammelsurium, eher lose Schüttung, an Waküs?

Naja, sind ja auch eher Beispiele, keine kompletten Serien.

Hinzugefügter Post:

Ok, vorab erstmal 2 Bilder mit eingebauter Hardware um zu sehen wie das Platzangebot ist:



Jetzt ein paar Beispiele für Wasserkühlungen im Stacker 83x (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

Beispiel1:




Beispiel 2:



Beispiel 3:



Beispiel 4:



Beispiel 5:



Beispiel 6:

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist plexi hinter mesh oder? sieht gut aus, muss ich mir auch mal überlegen. sollte vllt. das geräusch senken nochmal...
 
bringts was wegen lautstärke? muss noch anmerken: bei mir hört man eigentlich nur noch das netzteil und die platten... rest ist unter wasser *gg*
 
hmmm bin nu hin und her gerissen wollte nun eher ne externe wakü einpflegen mit le chucks gehäuse. Aber da sind paar sachen die echt nett sind... aber paar sachen die gehen würden sehen optisch net so aus :d
 
Hallo,

wie ist denn der Stacker 831 im allgemeinen so?
Habe im Moment ein Chieftec LX Tower Midi.
Den Festplattenkäfig beim Chieftec finde ich nicht gut, da die Platten null entkoppelt sind.
Lohnt sich der Umstieg? Hab nen Stacker 831 bei alternate gewonnen und überlege nun den zu behalten oder zu verkaufen.
 
Hallo,

wie ist denn der Stacker 831 im allgemeinen so?
Habe im Moment ein Chieftec LX Tower Midi.
Den Festplattenkäfig beim Chieftec finde ich nicht gut, da die Platten null entkoppelt sind.
Lohnt sich der Umstieg? Hab nen Stacker 831 bei alternate gewonnen und überlege nun den zu behalten oder zu verkaufen.

Ich würd den Stacker behalten. Ist einfach ein klasse Gehäuse und die Optik ist Top. Allerdings ist das Teil riesig. Nix für kleine Schreibtische.

Kannst es dir ja ansehen wenn du es bekommst, aber ich denke du wirst deine Freude daran haben.
 
Habe mittlerweile diverse reviews gelesen. Scheint doch ein sehr gutes Gehäuse zu sein. Also Platz habe ich genug. Ich wußte bis heute Mittag garnicht, dass der Stacker 189 € kostet!!! Huiii, den werde ich auf jedenfall behalten. Ich muss nur gucken wie ich meine Wasserkühler im Case unterbringe. Ich mach auch mal Fotos, wenn dann mein Umbau fertig ist.

EDIT:
Ich sehe gerade, dass der Stacker im Boden noch ein Lüftungsgitter hat. Meine Frage nun: Passt da unten ein tripple Radi rein????
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe endlich auf mein stacker 830 evo II umgerüstet und muss sagen das das echt ein geiles Gehäuse ist für die Kohle,top verarbeitet praktisch und easy im zusammenbau und meine Temps sind im gegensatz zu meiem alten gehäuse dem Thermal. Armor jr. um ca 8-10 grad gesunken ,was für eine gute Luftzirkulation spricht,verständlich bei dem Platzangebot. Dazu muss ich sagen das meine gräuschkullise sehr viel ruhiger geworden ist.Werde diesen kauf auf keinen fall bereuen :d!
 
bilder :)

edit:

ps wo ist der genaue unterschied zwischen evo 1 und 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh