[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An Fliegengitter hatte ich auch schon gedacht.
Wird wohl auch darauf hinaus laufen.
Danke für die Anregungen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja esdürfte shcon ne weile halten. btx kanns auch (wenns denn mal kommt)

und zufrieden bin ich mit dem case eigentlich auch... ziemlich sogar.
 
Cool :) <- sorry ;)

Ich mein das sieht so "unendlich" stabiel aus, ich hab so richtig Lust mir das Case zu holen. Muss ich da mit irgendwelchen Verarbeitungsunzulänglichkeiten rechen?
 
Naja. Das Gehäuse ist aus Alu. Sooo stabil ist das auch wieder nicht.
Besonders bei den Seitentüren und dem Mainboardschlitten sollte man Sorgfalt walten lassen. Einmal aus versehen draufgetreten und das wars.
Das Chassis selber ist aber sehr stabil und belastbar.
Alles in allem ist das Stacker herrvorragend verarbeitet.
Hab allerdings heute Mittag mal ein bissel an der Fronttür rumgeschliffen, da die Tür an einer Seite etwas an der oberen Plastikabdeckung geschliffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Manko hat das Gehäuse, man kann keinen Triple-Radi in den Deckel oder in die Front packen,
das dürfte für dich aber kein Problem sein "Luft kühler" ;)
 
Hmm, also ich glaube, das die Verarbeitung grundsätzlich besser geworden ist. Vor einem bzw. 1,5 Jahren gab es noch relativ viele Stacker 830 Besitzer, die geschrieben haben das die Verarbeitung des Gehäuses eher mangelhaft ist (Motherboardschlitten "integriert" sich nicht nahtlos, große Spaltmaße), dazu zähle auch ich, mein Stacker leidet unter den beiden gerade genannten Verarbeitungsmängeln, aber mittlerweile schreiben eigentlich alle die sich das Gehäuse jetzt kaufen nur mehr positives (meine Meinung, hier im Thread findest du sicher was dazu ;)).

Und imo wirkt das Gehäuse doch ziemlich massiv - vor allem die Front, ich glaube, die ist unzerstörbar ^^
Auch die Seitenwände machen einen stabilen Eindruck.
 
Gibt Neuigkeiten zum neuen 4-in-3 Device Modul.

Hab mal grad ein bissel gegoggelt und laut einiger franz. Websites soll das neue Modul ab September zu einem Preis zw. 15 - 20€ auf den Markt kommen.
 
Naja. Das Gehäuse ist aus Alu. Sooo stabil ist das auch wieder nicht.
Besonders bei den Seitentüren und dem Mainboardschlitten sollte man Sorgfalt walten lassen. Einmal aus versehen draufgetreten und das wars.
Das Chassis selber ist aber sehr stabil und belastbar.
Alles in allem ist das Stacker herrvorragend verarbeitet.
Hab allerdings heute Mittag mal ein bissel an der Fronttür rumgeschliffen, da die Tür an einer Seite etwas an der oberen Plastikabdeckung geschliffen hat.
Wer macht denn sowas? ;)
Eine Manko hat das Gehäuse, man kann keinen Triple-Radi in den Deckel oder in die Front packen,
das dürfte für dich aber kein Problem sein "Luft kühler" ;)
Eben :)
Hmm, also ich glaube, das die Verarbeitung grundsätzlich besser geworden ist. Vor einem bzw. 1,5 Jahren gab es noch relativ viele Stacker 830 Besitzer, die geschrieben haben das die Verarbeitung des Gehäuses eher mangelhaft ist (Motherboardschlitten "integriert" sich nicht nahtlos, große Spaltmaße), dazu zähle auch ich, mein Stacker leidet unter den beiden gerade genannten Verarbeitungsmängeln, aber mittlerweile schreiben eigentlich alle die sich das Gehäuse jetzt kaufen nur mehr positives (meine Meinung, hier im Thread findest du sicher was dazu ;)).

Und imo wirkt das Gehäuse doch ziemlich massiv - vor allem die Front, ich glaube, die ist unzerstörbar ^^
Auch die Seitenwände machen einen stabilen Eindruck.
Klingt doch gut :)
Gibt Neuigkeiten zum neuen 4-in-3 Device Modul.

Hab mal grad ein bissel gegoggelt und laut einiger franz. Websites soll das neue Modul ab September zu einem Preis zw. 15 - 20€ auf den Markt kommen.
Nice. :)
 
BTX kommt nicht mehr ;)
hehe das hätte intel aber auch besser einführen müssen, z.B. sich ne scheibe an ms abschneiden. "neue cpu's müssen auf btx-boards stecken, sonst gibt's keine oem-preise mehr" oder so ^^

naja das stacker hat auch seine mängel. z.B. konnte ich nicht in einem 4-in-3-plattenkäfig 4 samsung ata's (1 raid 1, 1 raid 0) betreiben ohne dass die türen anfingen zu vibrieren.

wakü's kann man da wunderbar drinnen verbauen, man muss nur nachdenken. es muss nicht immer ein triple radi sein, man kann ja auch mal 2 radis einbauen (kosten ja nix im vergleich zu den kühlern wenn man wirklich so viel kühlt dass man auch nen triple braucht...)
 
Das liegt aber nich an dem 4-in-3 Modul sondern an den Platten.
Dass die Vibrationsdämmung der Moduls nicht perfekt ist sieht man schon beim ersten Einbau.
Dass das Ding bei nem 4er Raid in die Knie geht liegt da auf der Hand.
 
So Leutz,

habe jetzt mitlerweilen 7 x 120er Loonies , plus 120er im Nt und nen 80er auf den Spawas im Gehäuse und muss sagen der "Lärmpegel" ist wirklich sehr angenehm, wenn man das Lärm schimpfen soll. Die Loonies und der 80er laufen @ 7v mit nem selfmade Adapter und Nt halt so wie es läuft :d

Glaube mehr geht nicht mehr rein, ohne die Seitentür zu zu Pflastern ;)
 
@luthien: naja, das waren 2x2 raids. die liefen eigentlich nie gleichzeitig. dadurch sollten die 2 anderen platten eigentlich immer schwinungsdämpfend gewirkt habe...

@traudl: mit 1x120mm im netzteil (bald auch noktua 1200) komm ich aber noch leiser weg :P die kiste ist so leise, dass ich die hdd's sogar in dämmboxen wieder höre...
 
geht mir genauso ;)

FP sind z.Z. wohl das lauteste , besonders die Zugriffsgeräusche ...
 
Wow. Sie habens endlich mal geschafft nen grünen Lüfter in die Front zu packen.
 

Anhänge

  • nvstacker62.jpg
    nvstacker62.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 87
  • cmnvidiacase1.jpg
    cmnvidiacase1.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die "alte" Nvidia-Edition. Bei der war allerdings ein blauer LED-Lüfter in der Front anstatt nem grünen.

Die "neue" Nvidia-Edition die man bei Caseking erhält hat keine Lüfter in der Seite. Zumindest, wenn man der Artikelbeschreibung und den dort gezeigten Bildern glauben schenken kann.

Edit:
Hab grad recherchiert und die LED-Lüfter in der Seite, wie auf deinen Bildern, gehören auch bei der alten Version nicht zum Lieferumfang, sondern wurden nachträglich eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das leidige Festplattenbefestigungsproblem ist gelöst.

Zur Sache : Es gab ja Anfangs immer das problem das die Platten in dem mitgeliefertem Metallkäfig stark dröhnen und auch Vibrationen übertragen.

Hat man die Käfige entfernt und die Platten so montiert mit zb einem 5,25 Adapter konnte man keinen lüfter benutzen.

Jetzt gibts diese Teile :

http://www.hartware.de/news_42811.html

Wenn man die Leiste falsch rum anschraubt und die Platten dann von vorne reinschiebt, kann man davor noch einen 12er Lüfter stellen der zwischen die Leisten geklemmt werden kann. Unten drunter ein Stück Dämmmaterial, voila, Kühlung gut, Entkopplung gut.

3 Platten übereinander sind damit Null problemo, deckt der Lüfter ab.

Grüße
Sascha
 
Is mir ehrlich gesagt zu umständlich.
Ich warte mal auf das neue Coolermaster 3-in-4 Device Module. Vielleicht haben sie ja die Gummipufferung verbessert.
Aber da meine Platten sowieso nicht so extrem vibrieren, isses auch egal.
 
[Mod] Nochmal Coole Mods (xtremesystems.org Forum)

Invalid Thread specified. If you followed a valid link, please notify the administrator.

Haben die wohl verschoben, gelöscht oder sonstwas....
 
So, die haben einen neuen Threat, der ist sogar sticky, "Stacker Slacker" genannt, inkl. STC.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=155985

Ich hoffe das der dem "[Mod] Nochmal Coole Mods (xtremesystems.org Forum)" gleichkommt.

Der Grund warum der alte Fred nicht mehr vorhanden ist:
"Phelan 'quit' XS and deleted all posts he started. It's strange that a user has the ability to do that."
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh