[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Luthien

Ist eben nicht umständlich, das Case 4in3 ist umständlich.
mache gleich ein Foto.

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr gute Wahl :d

das einzige Gehäuse was mich noch reizen würde wäre das Coolermaster Cosmos, aber denke das ist zu "edel" für untern Tisch *g*

Hab ich mir auch gedacht.
Das Cosmos sieht auf den Bildern einfach top und superelegant aus.
Aber wenn ich mir das hier unter meinem versifften Schreibtisch vorstelle, ist das irgendwie fehl am Platz.

Das Stacker passt sich besser in die Umgebung ein.:d

Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

jepp, in nem stylischen Büroraum passt das sicher super, ok würde meinen Schreibtische zwar nicht als versifft bezeichnen, aber der Stacker in ganz Schwarz versteckt sich angenehm im Schatten des Tisches ;)

Hat jemand zufällig nen Dfi Board im Stacker und UV Kathoden ? Evtl nen Pic ? Überleg mir das als wirklich nur dezentes Modding... zu Grell und zu Bund mag ich nciht ....

heyhey!
ich spiele iit dem gedanken, mir ein CM 831 zuzulegen, hätte aber vorher noch eine frage:
wie sieht es aus wenn ich vorne lüftersteuernungen einbauen will, wieviel platz habe ich zwischen dem ende des laufwerksschachtes und dem anfang der Tpr?
wär nämlich mist wenn ich mir das ding kaufe und dann feststelle das ich meine tür nicht mehr schließen kann.
schönen dank im vorraus

da ist genug platz, meine x-fi passt problemlos hin und da stehen die regler teils auch nen zentimeter raus (im tsunami hatte ich probleme).

ich würde mal behaupten du hast auf der gesamten laufwerksbreite min. 3cm nach vorne zur tür...

heyhey!
ich spiele iit dem gedanken, mir ein CM 831 zuzulegen, hätte aber vorher noch eine frage:
wie sieht es aus wenn ich vorne lüftersteuernungen einbauen will, wieviel platz habe ich zwischen dem ende des laufwerksschachtes und dem anfang der Tpr?
wär nämlich mist wenn ich mir das ding kaufe und dann feststelle das ich meine tür nicht mehr schließen kann.
schönen dank im vorraus

Wenn die Lüftersteuerung zu "lang" seinen sollte, hast du immer noch die Möglichkeit die Festplatten oder Laufwerke ein stück nach hinten zu setzen, allerdings klappt das nicht mit den mitgelieferten Schnellverschlüssen, dafür musst du Schrauben nehmen.

Da wird nix zu eng, glaubs mir.
An den Seiten der Laufwerkschächte hast du 3cm und in der Mitte über 4cm Platz.

Am Freitag gekommen und heute endlich feritg gemacht ;)

PS: Bei Bedarf kann ich noch ein Bild vom Innenleben posten :)

Alle bis auf den 830 Evolution II, der hat "Löcher" im Motherboardschlitten um die Motherboardrückseite besser zu kühlen, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher das alle gleich sind ^^

@TechNemesis: Hast eine von den Lüfterhalterungen übrig , die aus der Seite ? :)

Denk ihr es lohnt von den Temps her , diese Löcher im Moboschlitten ? Sonst schaff ich meinen mal zum Wasserstrahlen bzw. Bohr die selber wenn das echt was bringen sollte....

Denk ihr es lohnt von den Temps her , diese Löcher im Moboschlitten ? Sonst schaff ich meinen mal zum Wasserstrahlen bzw. Bohr die selber wenn das echt was bringen sollte....

Kann ich mir nicht vorstellen. Das einzige für was der lange Schlitz auf der rechten Seite des MotherboardTrays gut sein dürfte, ist fürs Kabelmanagement.

@TechNemesis: warum kannst du keine PMs empfangen ? Magst mir die eine Halterung verkaufen ?! :)

@Traudl

keine Ahnung warum das nicht geklappt hat. :confused:
Die Lüfterhalterung möchte ich lieber behalten, weil das Gehäuse nagelneu ist und ich noch weiß, ob die Halterung in der Zukunft noch benötige.

So wie es aussieht werde ich mir ein 832 holen wenn die X38 Boards verfügbar sind bzw. kurz davor.
Und dabei war ich mir sicher das mein Chieftec Mesh noch lange auf seinem Platz stehen wird :rolleyes:
:d

Die Tiefe der Stacker ist ja aber schon abartig :eek:

meinst du mit "lüfterhalterung" die lüftertür für die 4 lüfter oder so nen einzelnes kästchen für einen lüfter das man reinsteckt wo auch noch der filter drinnen ist?

den gibt's nämlcih neu zu kaufen...

Ich meinte schon diesen einzelnen Plastikkasten mit Staubfilter, den ich ja entfernt habe, damit der Scythe passt ;)

jo die meinte ich auch ;)

weiss die gibts bei Caseking, aber V Kosten sind mir zu hoch ...

Habe das Evo II seit einer woche,bin aber noch nicht zum umrüsten gekommen wegen renovierungsarbeiten denke das es zum Wochenende geschafft sein sollte,dann könnte ich dir >Traudel sagen wie so meine temps liegen ,kann aber nur mein Thermaltake zum vergleich nehmen.Habe mich wegen der angeblich verbesserten mainboardkühlung für das Evo II entschieden,vieleicht bringt es was bei meinem Striker Ex. und wenns nur ein paar grad sind ,da ich mich noch mit Lukü zufrieden gebe!

Selbst wenn's keine Temperaturvorteile bringen sollte, isses immer noch praktisch wegen der Kabeldurchführung.

Selbst wenn's keine Temperaturvorteile bringen sollte, isses immer noch praktisch wegen der Kabeldurchführung.

Kann ich nur bestätigen. In meinem alten Gehäuse hingen überall Kabel rum, weil kein Platz zum Abbinden der Kabel war. In dem Stacker ist das Kabelmanagement eine saubere Sache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh