[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:teufel: BIGGER is BETTER :teufel:

Mein BABY:

Amd Athlon X2 4200+ @ Scythe Mine||Nanoxia FX 12
Asus A8N32 SLI Deluxe
2GB Corsair Value Select Kit
XFX 7800 GT Extreme Gamer @ Revoltec graphic freezer pro||Nanoxia FX08
Revoltec Chromus II 450W @ ||Nanoxia FX12
3x 160GB HDD
Cooler Master Stacker 831 Lite @|| Revoltec Dark Green 120mm

czzvanq5.jpg

h72a4zsi.jpg

nzwo6b42.jpg

nqya9lrg.jpg

yccw8nyo.jpg

s2fc9soh.jpg

mfg derwoderwosagt

Zuletzt bearbeitet:
@derwoderwosagt
Bringt es irgendwelche Vorteile das NT mit dem Lüfter nach oben zu verbauen? (Ausser dass die NT-Temp sinkt)

ich würde das nichtmal behaupten - schließlich muss der lüfter ja jetzt gegen die wärmekonvektion luft ansaugen (von oben nach unten).

Tach Leutzzz,

wollt mal nachfragen ob es vielleicht jetzt jemand gibt der nen Lüfterhalter aus der Seitentür oder sonst wo her übrig hat :)

Hat eigentlich schon jemand die Seitentür mit Plexi dicht gemacht ? Fals ja wie ist die Lautstärke geworden ...

@ Traudl
Ich hab mal die seitenwände + gitter oben mit pappe :d zugemacht, konnte bei mir aber keinen nennenswerten vorteil in sachen geräuschreduzierung feststellen und die temps sind auch paar grad nach oben.
Ich denke da wird plexi auch keinen grossen unterschied machen.
Wenn man allerdings schon nen extrem leisen pc hat bringts vielleicht bischen was ;)
Nur wegen der optik mags schon interesant sein.
Schau dir das hier mal an, frage mich wie der das gemacht hat, sind sogar noch lüftungslöcher mit drin.
Hab leider nur das eine Bild, scheint aber ein Stacker 83x zu sein.

Anhänge

• Stacker mit Plexi.jpg
    Stacker mit Plexi.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 100
jop das mobo wird kühler warum kann ich mir ned erklären ;)

naja hier deine bilder war leider noch ned arg dunkel, leds vom powerknopf und hdd led hab ich ausgesteckt ;)

uyzgqhp9.jpg

und noch so eins weils so schön is ;)

9jh46h76.jpg

nur nen tipp: gegen's licht fotografiert sich's schlecht. Rolladen runter oder PC drehen ;)

Hi

Will mir evtl auch das 831 in Schwarz bestellen, nur find ich kaum oder keine Bilder wo man auch mal das Case im Dunkeln sieht mit Bel. Lüftern.

Evtl mit Dark Grey oder halt mit Silver Lightnings...

Wäre super...

Ist das Case denn echt zu empfehlen was Temps und Sone angeht?

Wie gut ist die FP Entkopplung?

Hi

Will mir evtl auch das 831 in Schwarz bestellen, nur find ich kaum oder keine Bilder wo man auch mal das Case im Dunkeln sieht mit Bel. Lüftern.

Evtl mit Dark Grey oder halt mit Silver Lightnings...

Wäre super...

Ist das Case denn echt zu empfehlen was Temps und Sone angeht?

Wie gut ist die FP Entkopplung?

Bildas:

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=102550

http://www.hardforum.com/showthread.php?t=1203970

Zm Rest kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen, aber die Leute hier im Fred und in anderen Foren sind von "angenehm angetan" bis "begeistert", was die Temps angeht.
Sone ? Wasn das? ;) Mehr Löcher desto mehr Krach? Kann sein, läuft aber auch alles kühler, aslo doch wieder leiser.

Oder so :)

zur platten entkopplung: mehr als 2 platten würde ich in einen originalen plattenkäfig nicht stecken.

ich hatte mal 4 auf einmal drinnen (2x160 im raid0, 2x250 im raid1) und selbst bei ruhendem desktop (praktisch keine zugriffe) kam der käfig ins vibrieren. und wenn das schwere gehäuse erst mal vibriert lärmts doch etwas.

inzwischen hab ich 4 mal seagate im raid5 (die neuen schnellen 250'ger) in wasserkühlboxen von aqucomputer und muss sagen, ich höre selbst bei andauernden zugriffen praktisch nichts mehr ;)

Ich habe 3 HDDs in der Entkoppelungsbox von CM. Keine Vibration oder andere störenden Geräusche. Ich habe die CM HDD-Box aber auf jeder Seite mit 4 Schrauben fest gemacht (2 oben, 2 unten). Ab Werk war die nur auf jeder Seite mit 2 Schrauben fest und das hat Probleme gemacht bzw. es hat vibriert.

Ich hatte ja bisher eine IBL HDD 20, kann man davon ausgehen das bei 2 Samsung 160GB auch ruhe ist? Also mit dem Original Käfig der drin ist?

Hat denn keiner von euch Pics im Dunkeln wie die Leuchtenden Lüffies wirken?

@ Stiffmaster™
Ich habe 2 150er Raptoren (Raid 0) im original Käfig und habe auch keine vibrationen.
Natürlich hört man die laufwerke trotzdem, zugriffe und etwas nervende klick-klack geräusche :d
Aber ich denke das ist bei solchen platten normal, oder irre ich da, besonders in bezug auf die klick-klack geräusche?
Ich hab jetzt aktuell vorne 2 blaue led lüfter und in der seite 4 x rot, alle 120er.
Hinten halt noch einen, aber nicht beleuchtet.
Ich kann mal bilder machen wenns jemanden interesiert ;)
Habe für den zweiten lüfter vorne noch so nen HDD modul drin, allerdings umgedreht so das der lüfter innen im gehäuse (näher bei Ram und co.) sitzt.
Bringt mir auf jedenfall niedrigere ram und Mobo temps als wenn er normal verbaut wäre.
Mfg.

Hi,

suche für Stacker 832 ein HDD Rack für meine Raptor X Festplatte
finde keine Anbieter
Brauche Hilfe

Chris

was genau suchst du? dieses topmountrack für oben im gehäuse?

wenn du nur so ein 4-in-3-modul suchst kann ich dir eins bieten ^^

@ Stiffmaster™
Ich habe 2 150er Raptoren (Raid 0) im original Käfig und habe auch keine vibrationen.
Natürlich hört man die laufwerke trotzdem, zugriffe und etwas nervende klick-klack geräusche :d
Aber ich denke das ist bei solchen platten normal, oder irre ich da, besonders in bezug auf die klick-klack geräusche?
Ich hab jetzt aktuell vorne 2 blaue led lüfter und in der seite 4 x rot, alle 120er.
Hinten halt noch einen, aber nicht beleuchtet.
Ich kann mal bilder machen wenns jemanden interesiert ;)
Habe für den zweiten lüfter vorne noch so nen HDD modul drin, allerdings umgedreht so das der lüfter innen im gehäuse (näher bei Ram und co.) sitzt.
Bringt mir auf jedenfall niedrigere ram und Mobo temps als wenn er normal verbaut wäre.
Mfg.

Wo bleiben die denn? Wenns so weiter geht, stelle ja ich eher Bilder rein als ihr. :lol:

ich sollte auch mal Bilder reinsetzen oder? :)

Dann mach doch einfach .... was fragste denn so lange?

Suche das extra Gehäuse für oben .
Nicht mal auf der Coolermaster Seite kann man erfahren wo mans kaufen kann !
Ist auf der Coolermaster Seite bei dem Gehäuse in der Galerie abgebildet .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh