[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stiffmaster™;7324703 schrieb:
Ich hab ihn heute leise gebracht...

Bilder folgen...;)


dsc00331cjk.jpg

was sind das unten für leds
 
was ich doof finde is das man eigendlich nur blaue lüfter verbauen kann wegen dem power knopf und der hdd led weil die sind schon extreme hell :(

naja ich hab se hald ausgesteckt weil des mit dem grünen lüfter einfach doof aussieht :d
naja wäre goil wenn man die farbe einstellen könnte :d

mfg derwoderwosagt
 
Blau und Silber passen super zusammen...

Ich hab immernoch keine Bilder in Aktion von euch gesehen...

Morgen kommt noch mein 120er Dark Blue, der kommt noch ins Dach...:banana:
 
Welchen Stacker würdet ihr für Tri-Crossfire empfehlen?
Werde im Dezember einen AM2+ PC mit Tri-Crossfire (3x HD 3870) aufbauen. 831 oder 830 EVO II?

Das Stacker Bundle mit 850W Realpower gibts nicht mehr oder?

Edit: Bekomme ich einen Thermochill PA120.3 inkl Shroud eingebaut??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde inzwischen nur noch nen evo 2 kaufen. kostet nicht so viel mehr (gerade wenn du 3 grakas kaufne kannst, sollten die 50€ noch drinnen sein) :P

gib mal nen link zu dem thermochill was das ist...

@stiffmaster: wie hast du den lüfter in der seite verbaut?
 
832

So, ich habe den 832 nun eine Woche und muß sagen - ich bin enttäuscht über den Tower.
Enttäuscht vor allem über die m.M. nach defizitäre Funktionalität. Gut, habe ich vielleicht nicht sorgfältig vorher darüber nachgedacht, obwohl ich hier in diesem Thread viel gelesen hab.
Am meisten stört mich wie andere auch, daß der Festplattenkäfig eine Zumutung ist - in dieser Preisklasse wohlgemerkt. Ich habe mal die "ichbinleiseBox" ins Auge gefaßt. Des weiteren scheinen die Seitenteile nicht 100% fest zu sitzen, vibrieren manchmal, okay, stammt viell. auch von den FP. Das Schließen und Öffnen der Seitentüren hätte ich mir auch komfortabler vorgestellt. Auch das Verlegen der Kabel gestaltet sich für diese Klasse unnötig schwierig. Dazu kommen noch ein paar Kleinigkeiten: Die blauen LED's hätten viel dezenter sein können, der hintere Lüfter hat einen 4-Molex-Stecker; wer auf die Idee gekommen ist? Tja, Lüfter kann man wechseln, aber wir reden hier über ein 200 € Gehäuse.

Gibt es auch was positives. Klar, ich will fair sein: Mainboardschlitten, gute Alu-Verarbeitung und das Side-Tray mit Lüfter-Option.

Btw, beim Rausziehen des FP-Käfigs zerkratzt man sich das Alu innen; sieht man zwar nicht, aber trotzdem.

Nun, vielleicht werden wir ja noch Freunde. Zurückschicken? Hab noch ne Woche Zeit, mal sehen.

Edit: Ich hätte mir auch gewünscht, daß man das Oberteil ohne Rausbohren der Nieten abnehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum edit: beim 830'ger evo 2 geht das.

festplattenkäfig: mehr als eine platten kann man da wirklich nicht reinstecken.

kabelverlegen: vor allem die zu kurzen front/toppanelkabel sind eine zumutung!

seitenteile vibrieren: kann man abhilfe schaffen, zum einen kommts meist durch die platten, zum anderen kann man a) die klammern etwas rausbiegen (sitzt dann satter) und b) halt mit irgendetwas dünnem polstern wenn alles nichts hilft. so schlimm sind die aber auch nicht.
 
kann mir einer sagen ob ich einen 360er Radi aufem Boden des stackers verbauen kann ? oder passen da nur 240er rein ?
 
ok danke euch mal sehen, werd in der nächsten zeit einen stacker kaufen, und dann wenn die Temps nicht runter gehen auch noch ne Wakü dazu ^^
 
Nabend !

Ich wollte nochmal von der perfekten Festplattenbefestigungsmethode für den Stacker 83x berichten.

Nachdem ich die native Befestigung im HDD Käfig als unzumutbare Frechheit empfand, hab ich lange gekniffelt wie man wohl etwas perfektes aber superpraktisches und leises zusammen bekommt.

Nach einigen Versuchen mit Novibes Rahmen ( war schon sehr gut, allerdings konnte dann keine aktive Belüftung von vorne mehr gelingen, bei den danzen Meshgittern ist dies aber nötig, Unterdruckgehäuse ist mit dem Satcker einfach nicht drin ), bin ich auf diese Teile gestoßen :

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#13

Meine Idee dabei war : Diese Teile setze ich einfach falsch herum rein und schiebe sie soweit es geht in das Gehäuse, das soeben noch die Schrauben zur Befestigung der Halterung reingemacht werden können. Vorteil : Die Platten können von vorn reingeschoben werden, so entfällt das üble Gefummel mit diversen langen Grakas usw.

Als die Vibefixer kamen klappte das auch wie gewünscht, durch die tiefere Einbaulage war genug Platz davor auch noch einen Lüfter einzubauen.

Nun werdet ihr euch Fragen : woran befestigen ? Ich habe vorher gemessen wie breit eigentlich HDDs sind, und in der Tat, sie sind so breit wie 12er Lüfter :)
Somit hab ich einfach 2 Vibefixer im Gehäuse verbaut ( von unten in Fach 2 und 3 ) und einen Lüfter auf ein Stück Dämmaterial gestellt und dann in den Fibefixer eingeklemmt, hält perfekt, vibiriert nicht und die Platten sind top entkoppelt !!!

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Warum Coolermaster allerdings soweit nicht mitdenkt, bleibt bei diesem Preis unklar.

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder ?! :)

Kann mir das grad schwer vorstellen ...

Also muss aber auch sagen das stark von der Festplatte abhängig ist ! Hab heute endlich den "Umzug" auf meine T166er gemacht von meiner alten WD ... muss sagn ist unterschied wie Tag und Nacht !
 
@Dana_X
Mich würde auch interssieren, wie das genau aussieht mit der Lüftermontage vor der Platte.
Ich spiele nämlich mit dem Gedanken, mir einen Stacker 832 zu kaufen.
Allerdings habe ich 2x 5,25" Laufwerke, 1x 5,25" Lüftersteuerung, 1x 5.25" X-Fi Modul, 1x 3,5" Floppy, 1x 3,5" Cardreader und 3x 3,5" Festplatten.

Könnte ich mit diesen Vibefixern von Alternate die drei Platten in die unteren drei Schächte montieren und dann noch nen 120er davor montieren?


Bisher hatte ich immer an sowas gedacht:
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+PC/HDD-Zubehoer/300300393/innovatek+raptorVibe+-+blau.html
oder
http://www.pc-cooling.de/Low-Noise+...731/Cooltek+Anti-Vibrations+HDD-Silencer.html

und dann davor dieses Teil:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=6641

Ich befürchte aber fast, dass diese Lüfterhalterung nur oben unter den Deckel oder aber in diese 4er Halterung an der Seite passt oder?

mfg
Noxolos
 
Zuletzt bearbeitet:
@ noxolos: nein diese Lüfterhalterungen passen auch vorne rein, hab mir selber meine aus dem Deckel ganz unten rein gemacht. Diese blässt dann auf einen auf dem Boden stehende ichbinleise.de hdd20 box ... Funktioniert 1a ...
 
Stimmt es eigentlich, dass die Gehäusewände leicht anfangen zu vibrieren oder gar zu klappern, habe das in nem Review gelesen?
 
hab ich bei mir nix gemerkt , und hab das Gehäuse jetzt schon nen knappes Jahr...
Wenn doch, hole dir einfach Schwarze Bitumenmatten und beklebe die Gehäuseseitenteile von innen damit, natürlich nicht das Mesh Gitter ;)
Habe ich auch noch vor ... nur leider keine Zeit ...
 
Stimmt es eigentlich, dass die Gehäusewände leicht anfangen zu vibrieren oder gar zu klappern, habe das in nem Review gelesen?

Jain. Manchmal sind die Halterungen der Seitenteile etwas locker und dann fangen sie an zu vibrieren.
Wenn man die Halterungen etwas zusammendrückt, lässt sich das aber beheben und die Seitenwände halten bombenfest.
 
Stimmt es eigentlich, dass die Gehäusewände leicht anfangen zu vibrieren oder gar zu klappern, habe das in nem Review gelesen?

Mein Gehäuse klappert leider immer öfter :motz:

Das festdrücken der Seitenteile hilft zwar, aber meistens nicht sehr lange, also manchmal geht mir das echt auf die Nerven...
Aber es gibt zum Glück auch Zeiten in denen das Case nicht klappert ^^
 
Mein Gehäuse klappert leider immer öfter :motz:

Das festdrücken der Seitenteile hilft zwar, aber meistens nicht sehr lange, also manchmal geht mir das echt auf die Nerven...
Aber es gibt zum Glück auch Zeiten in denen das Case nicht klappert ^^
Kleb einfach was isolierband an die kanten - das erzeugt druck und verhindert Metall-auf-Metall kontakt ;)

Kenn ich zur genüge denn die Klassischen ATCS Tower hatten damit auch ihre probleme ...
 
Kleb einfach was isolierband an die kanten - das erzeugt druck und verhindert Metall-auf-Metall kontakt ;)

Kenn ich zur genüge denn die Klassischen ATCS Tower hatten damit auch ihre probleme ...

Das ist natürlich eine Lösung, aber schöner wäre natürlich, die würde garnicht klappern :)
Ich überlege gerade ein wenig, ob ich mich von meinem P180B trenne und mir was geräumigeres zulege, mit möglichst vielen 120mm-Einbaumöglichkeiten, nichts kleineres und da war der Stacker schon ziemlich passend.
Aber nur Evo-Edition, da ich wenn ich mir nen Stacker hole, auch die rollen haben und mehr als 3 Lüfter verbauen möchte, in meinem P180B laufen ja schon 5, da möchte ich nicht unbedingt wieder auf 3 zurück, obwohl ich von den 4 Seitenlüfter und deren Einfluss auf den Luftstrom noch nicht so ganz überzeugt bin.
Bin ein wenig unentschlossen, da das Case auch ziemlich viel kostet und ich mit meinem P180B auch nicht gerade viel aufzuholen habe, aber es ist mir ein wenig eng und langweilig geworden.
Wenn ich jetzt über 200€ für ein neues Gehäuse hinlege, sollten zumindest die Seitenteile vernünftig sein, auch über einen längeren Zeitraum.
 
Ich interessiere mich für die Stacker Nvidia-Edition.

Ist eigentlich die Box mit dem Fenster für die WD Raptor X im Lieferumfang enthalten oder nicht.


Einmal steht irgendwo, sie sie optional, auf der anderen Seite steht, sie ist mit dabei. Was denn nun.....

Wäre schön, wenn mich ein Besitzer der Nvidia-Edition aufklären könnte. Danke!
 
Der Unterschied zwischen den 830Evo und dem 832 sind nur die Front und die Kompatibilität bei PSU und den Gehäusestandards, oder!?
Welches von beiden findet ihr besser, ist vieleicht eine Front besser als die andere?
 
Wirklich ansichts Sache ... was dir eher zusagt Mesh Gitter oder gebürstetes Alu ...
Ne überlegung wäre wenn du evtl nen Airprush druff haben willst wäre die Alu Front besser , also das 832.... sonst ... wirklich ganz nach Geschmack
 
Es gibt KEINEN Unterschied zwischem dem 830 Evo und dem 832 ausser der Front. Der Aufbau ist völlig gleich.
Zudem gibts das 832 nur in schwarz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh