Nabend !
Ich wollte nochmal von der perfekten Festplattenbefestigungsmethode für den Stacker 83x berichten.
Nachdem ich die native Befestigung im HDD Käfig als unzumutbare Frechheit empfand, hab ich lange gekniffelt wie man wohl etwas perfektes aber superpraktisches und leises zusammen bekommt.
Nach einigen Versuchen mit Novibes Rahmen ( war schon sehr gut, allerdings konnte dann keine aktive Belüftung von vorne mehr gelingen, bei den danzen Meshgittern ist dies aber nötig, Unterdruckgehäuse ist mit dem Satcker einfach nicht drin ), bin ich auf diese Teile gestoßen :
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=AZZ#13
Meine Idee dabei war : Diese Teile setze ich einfach falsch herum rein und schiebe sie soweit es geht in das Gehäuse, das soeben noch die Schrauben zur Befestigung der Halterung reingemacht werden können. Vorteil : Die Platten können von vorn reingeschoben werden, so entfällt das üble Gefummel mit diversen langen Grakas usw.
Als die Vibefixer kamen klappte das auch wie gewünscht, durch die tiefere Einbaulage war genug Platz davor auch noch einen Lüfter einzubauen.
Nun werdet ihr euch Fragen : woran befestigen ? Ich habe vorher gemessen wie breit eigentlich HDDs sind, und in der Tat, sie sind so breit wie 12er Lüfter
Somit hab ich einfach 2 Vibefixer im Gehäuse verbaut ( von unten in Fach 2 und 3 ) und einen Lüfter auf ein Stück Dämmaterial gestellt und dann in den Fibefixer eingeklemmt, hält perfekt, vibiriert nicht und die Platten sind top entkoppelt !!!
Viel Spaß beim Ausprobieren.
Warum Coolermaster allerdings soweit nicht mitdenkt, bleibt bei diesem Preis unklar.
Grüße
Sascha