[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, auch wenn es mir schwerfällt, so muß ich dem überaus netten Zeitgenossen nun doch recht geben. Ein Stacker kann anscheinend nur mit GLS verschickt werden. Ein Lian Li ist dagegen mit DHL kein Problem. Ich hatte dort ein V1100 und ein A10 bestellt. Trotzdem wäre ein gepflegterer Umgangston mehr als wünschenswert. Ein Hinweis hätte ja ausgereicht. Wir sind hier ja nicht in irgendwelchen Nachmittagstalkshows. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Frieh:

Ich hab das Festplattengehäuse einfach auf Schaumstoff gelegt, das tut es für mich auch, und man hört von den Vibrationen nichts mehr, die vorher allzudeutlich da waren...

@ Frieh:

Ich hab das Festplattengehäuse einfach auf Schaumstoff gelegt, das tut es für mich auch, und man hört von den Vibrationen nichts mehr, die vorher allzudeutlich da waren...

das hab ich auch schon probiert, aber das festplatten gehäuse sitzt so eng im tower, das es auch ohne verschrauben die seitenwände berührt ... und dann hatte es eher den effekt das es manchmal noch lauter wurde, bei starken vibrationen hat dann das festplattengehäuse richtig "gescheppert" :(
hab es auch mal ohne die 2 seitenwände, die ja in die gummipuffer gesteckt werden, probiert, quasi selber effekt, die puffer haben nun zwar nen minimalen abstand zur gehäuse wand, aber bei starken vibrationen (die leider bei der t166 normal sind) haben auch diese die gehäuse wand berührt, was wiederrum unschöne geräusche machte. am leistesten wars einfach als ich die platte komplett auf nem weichen schaumstoff "gebettet" hatte, aber dadurch waren die temperaturen wie erwähnt recht hoch ...

So jetzt mal Bilder von meinem Stacker 830.

Das Kabelmanagment gefällt mir noch nicht so aber ist auch echt schwer in dem Stacker die Kabel zu verstecken find ich. Werde den Tower wohl verkaufen da ich im moment sehr knapp bei Kasse bin. Könnt ja mal interesse mal bei Ebay suchen in den nächsten Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider gerade keine Kamera da ... aber ich kann nur sagen, der 832 ist mal ein richtig feines Gehäuse.

Hab zudem die Kabel vom Netzteil und die interenn Kabel vom Stacker "gesleeved", so spare ich mir etwas das Aufräumen im Innern. ;)

Jup, mach, wenn du die Kamera wieder hast ein paar Bilder, würde mich wirklich interessieren :)

@mangaman: Jup, Kabelmanagement im Stacker ist wirklich schwer, da hast du recht. Aber bei dir ist ja gar keins vorhanden :fresse: ;)

So, hab jetzt mal welche mit dem Handy gemacht ...

Foto-0013 copy.jpg

Foto-0015 copy.jpg

Foto-0016 copy.jpg

Foto-0017 copy.jpg

Foto-0018 copy.jpg

Foto-0019 copy.jpg

Foto-0021 copy.jpg

Foto-0024 copy.jpg

Foto-0026 copy.jpg

Foto-0028 copy.jpg

Foto-0029.jpg

hi leuts,

ich plane, mir den Coolermaster Stacker 831 in Grün für meinen gerade im Aufbau befindlichen Server zu holen, besser gesagt stehe ich zwischen dem grünen 831er Stacker und einem Chieftec CH Mesh Midi...

Bei PC-Cooling sieht die grüne Farbe des Stackers (die mir als einzigste neben Orange gefällt) ja super aus, aber hat einer von Euch "Real-Life-Bilder" davon?
Also vom grünen oder orangenen Stacker 831?

Eigentlich hab ich mich fast dazu durch gerungen 200€ für einen Stacker auszugeben - nur dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Man gibt ~ 200€ für ein Gehäuse ohne Netzteil aus und bekommt laute Lüfter und scheppernde Festplattengehäuse ? :hmm: Gibt es denn da Unterschiede zwischen den Versionen ( 830, 831 und 832 ) in dieser Hinsicht ?

Laute Lüfter?

Nicht lauter als alle anderen auf 12V

Scheppernde Fesplattengehäuse?

Eigentlich nicht nein, es ist nur so, wenn die Festplatte zu start vibriert, dann werden die Vibrationen schon ans Gehäuse weitergegeben.

mfg

Hm - aber eine Lüfterregelung wird man dann vermutlich selbst einbauen müssen, schätze ich mal ....

Wie sieht das mit den Festplatten aus ? Ginge eine Samsung Spinpoint - oder welche andere leise Festplatte vibriert nicht zu stark ?

Und gibt es da Unterschiede zwischen dem 830, 831 und 832 bei dem Festplattenkäfig in Hinsicht auf die Entkoppelung ? Oder bei den Gehäuselüftern ? ( Könnte ja sein, daß sich Cooler Master sich des Problems bei der Weiterentwicklung angenommen hat ? )

Naja, ich habe eine 400er Spinpoint T, und die vibrierte eben schon ziemlich stark - so stark, dass die Vibrationen sogar noch am Case ankamen - ich hab mir ein kleines Stück Schaumstoff besorgt, den Käfig losgemacht, und auf den Schaumstoff gelegt (die Platte befindet sich im Käfig) -> jetzt hört man nichts mehr (also keine Vibrationen...)

Dass sich bei der Festplattenentkoppelung was geändert hat, kann ich mir nur schwer vorstellen ;)

mfg

Eigentlich hab ich mich fast dazu durch gerungen 200€ für einen Stacker auszugeben - nur dann bin ich auf diesen Thread gestoßen. Man gibt ~ 200€ für ein Gehäuse ohne Netzteil aus und bekommt laute Lüfter und scheppernde Festplattengehäuse ? :hmm: Gibt es denn da Unterschiede zwischen den Versionen ( 830, 831 und 832 ) in dieser Hinsicht ?

Wer hat dir denn den Dünnsinn erzählt ...

Wer hat dir denn den Dünnsinn erzählt ...

Na - ihr hier.

Frieh schrieb:
das hab ich auch schon probiert, aber das festplatten gehäuse sitzt so eng im tower, das es auch ohne verschrauben die seitenwände berührt ... und dann hatte es eher den effekt das es manchmal noch lauter wurde, bei starken vibrationen hat dann das festplattengehäuse richtig "gescheppert"

Schuetz10 schrieb:
Was ich aber auch sagen muss, dass die Festplattenentkopplung nicht so besonders ist. Bei einer Festplatte hats bei mir noch gereicht, aber dann hab ich ne zweite eingebaut, und da hat dann trotz der entkopplung das ganze Gehäuse mitgesummt ^^

Honda Steffen schrieb:
Wenn du die Originalen Lüfter vom Stacker austauschst und nur "schöne Leise" reinbaust - einer vorne, einer hinten - brauchst du keine Angst haben vor Geräuschen.

Ist ja die einzige Informationsquelle abgesehen von Reviews - ich kenne leider niemanden der ihn hat persönlich :( , drum bleibt mir halt nur übrig aus solchen Aussagen meine Schlüsse zu ziehen. Und irgendwie hatte ich nicht erwartet so etwas bei einem "Mercedes unter den Gehäusen" zu lesen :( . Zumal mir das Gehäuse ansonsten her vom Design und vom Platzangebot sehr gut gefällt. Wenn man den im Internet bestellt ist halt auch schlecht mit vorher ansehen/anhören für ein eigenes Urteil.

Eine Frage hab ich noch. Ich hatte vor mir ein Seasonic S12 Netzteil zu besorgen ( weil schön leise, hoher Wirkungsgrad etc :) ) - hab dann aber in Reviews gelesen, daß dieses Netzteil recht kurze Kabel haben soll. Soll meist kein Problem sein, aber der Stacker ist ja nun recht groß ( Deswegen hätte ich ja auch gerne einen ;) ) . Ist hier jemand der so ein Seasonic Netzteil in einem Stacker verbaut hat ? Reicht die Kabellänge oder wird das eher (zu ) knapp :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir rattert da nichts. Trotz drei Platten. Eine davon ist eine Maxtor, es sollte also rattern falls es rattern kann. Mein Chieftec ist mir fast abgehoben, beim 832 ist nix davon zu merken.

Den Hecklüfter habe ich aber gegen Revoltecs getauscht. Allerdings hauptsächlich wegen der blauen Beleuchtung ... Der Originallüfter vorner ist schön leise, kein Grund den zu tauschen.

Hey,

überleg mir auch den Stacker 831 zukaufen mit CPU Lüfter Scythe Infinity.
meine frage: wollte den tower mit den 2xserien Lüfter betreiben reicht das oder sollte ich mehr einplanen, sprich 1 oben und noch 1 bzw. 2 vorn mehr. Welche könnt ihr empfehlen?
Bringt das so viel?

System E6600+8800GTX+ASUS P5W DH

Oder dann doch gleich Wakü aber möchte das Case nicht zerschneiden!
Gibt da die möglichkeit das alles im Case unter zubekommen?
Was für eine Zusammenstellung könnt ihr mir raten?

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich bin auch auf der Suche nach einem schön und auffälligem Gehäuse. Mein alter blauer Chieftec Bigtower ist so lnagsam in die Jahre gekommen und nicht gerade hübsch.

Ich denke das ich aber mit dem Stacker 831 lite ne richtig gute Wahl treffen werde. Leider kann ich mich nicht für eine Farbe entscheiden (schwanke zwischen Blau, komplett Schwarz oder Weiß) Vielleicht hat ja einer von euch hier schon ein zwei Bilder von den farbigen Stackern zuhause ;)

Eines muß ich jetzt aber mit erschrecken feststellen, denn Alternate und Mix-Computer haben die komplette 831er Serie aus dem Programm genommen. Wird es die nicht mehr geben oder sind die gerade vergriffen?

Hey,

überleg mir auch den Stacker 831 zukaufen mit CPU Lüfter Scythe Infinity.
meine frage: wollte den tower mit den 2xserien Lüfter betreiben reicht das oder sollte ich mehr einplanen, sprich 1 oben und noch 1 bzw. 2 vorn mehr. Welche könnt ihr empfehlen?
Bringt das so viel?

System E6600+8800GTX+ASUS P5W DH

Oder dann doch gleich Wakü aber möchte das Case nicht zerschneiden!
Gibt da die möglichkeit das alles im Case unter zubekommen?
Was für eine Zusammenstellung könnt ihr mir raten?

Mein System besteht aus E6600, 8800GTX und P5B Deluxe. Da komme ich temperaturtechnisch mit Heck- und Frontlüfter aus, mehr muss da nicht wirklich.

Bei Wakü ... Könntest z.B. einen 240er Radiator und einen 120er in's Heck bauen ...

Also bei mir rattert da nichts. Trotz drei Platten. Eine davon ist eine Maxtor, es sollte also rattern falls es rattern kann. Mein Chieftec ist mir fast abgehoben, beim 832 ist nix davon zu merken.

Den Hecklüfter habe ich aber gegen Revoltecs getauscht. Allerdings hauptsächlich wegen der blauen Beleuchtung ... Der Originallüfter vorner ist schön leise, kein Grund den zu tauschen.

Ich hab gerade anderswo gelesen, daß die ersten 830er nicht so doll gewesen sein sollen, und 830 Evolution und 832 qualitativ deutlich besser sein sollen. Du hast ja offenbar den 832er - möglicherweise ratter ja deshalb bei dir nichts ;). Hat die jemand mal direkt verglichen und kann das bestätigen bzw dementieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage von Dir kannich bestätigen, habe ich auch schon gelesen zu der Zeit wo ich mich dafür informiert habe. Coolermaster soll ja vor 2 Jahren auf der CeBit wo Sie den Stacker 830 vorgestellt haben ein Schild mit "Dont touch" am Stacker angebracht haben weil der so wacklig war ... :d
Kann von meinem auch keine Mängel berichten

Außer das bei mir die oberen 2 der 4 Usb Ports nicht gehen weil da das Kabel nicht angeschlossen ist ...

Hi

Überlege mir den Stacker 831 zu holen. Kann mir jemand sagen wie da in der Front die Lüfter montiert werden wenn ich nich den originalen Festplattenkäfig verwenden möchte?

Hmm, also der Frontlüfter ist am Festplattenkäfig montiert ;)

Deswegen fragte ich auch danach wie es aussieht wenn ich den Festplattenkäfig nicht verwenden möchte!!
Es sind ja laut Coolermaster bis zu 3 Lüfter in der Front verbaubar. Also müssen die ja auch irgendwie fest gemacht werden können???

hat jemand schon den coolermaster geminii in nen stacker eingebaut und kann was zu den temp. sagen?

gruß
Planet911

Ihr könnt die Lüfter vorne wie folgt festmachen: beim Seitenteil sind 4 Lüftereinsätze dabei. Davon nehmt ihr eins, macht nen 120er Lüfter rein und klemmt das Teil vorne anstatt der Frontblenden rein. Fertig.

Aber fragt nicht, wie lange ich dafür gebraucht habe. Selbst der Hersteller hat gesagt: geht nicht. Die wissen nix über Ihre eigenen Produkte.
In irgend nem USA Test hab ichs nachts gelesen. Und da ist der Groschen gefallen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht.

Gut Idee, oder man befestigt die Lüfter in die mitgelieferten Front-Blenden mit Gummi-Slicks oder langen Kunststoff Nieten ;)

Bis aufs Kabelmanagement (was in dem Case leider nicht allzugut funktioniert) sehr schön :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh