[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwann muss ich eh nochmal ran um den Infinity zu drehen, dann versuche ich das mit den Kabeln mal etwas.

Verstecken werd ich sie kaum können ... vll. aber etwas so hinbiegen, dass es ordentlich aussieht. Dafür hab ich sieh ja extra gesleeved ... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis aufs Kabelmanagement (was in dem Case leider nicht allzugut funktioniert) sehr schön :)

Warum sollte das bei dem Case nicht genauso gut funktionieren wie bei anderen auch?
Ist zwar nicht das beste Bild und auch nicht mehr ganz aktuell, aber schau mal ;)
DSC00153.jpg

Naja, du hast da ja auch einige Sachen, hinter denen man die Kabel verstecken kann. Was mich halt wirklich stört ist z.B. die Länge der Frontpanel-Kabel, die sind (zumindest bei der ersten Version, jetzt besteht das Problem ja anscheinend nicht mehr) doch zu kurz...

@harry: wie befüllst du deinen agb, wenn der so sehr verbaut ist.
denn ansonsten find ich den platz sehr gut, wollte meinen erst außen hinmachen

gruß
planet911

Ich habe genug Schlauchlänge zur Verfügung das ich den Agb fast ganz aus dem Gehäuse nehmen kann, ist auf jedem Fall ganz praktisch so.

habe meinen nun fast 2 monate. die anfängliche angst das er zu laut ist, wegen dem ganzen mesh ist verflogen. er ist wirklich schön leise...
aber ich habe ein anderes problem....ich mag ihn nicht mehr :(
ich räume mein arbeitszimmer komplett um (einrichtung etc)...und irgendwie passt er optisch nicht mehr rein. also wenn jemand interesse an nem 830er hat, wie neu...und ausm raum hh kommt...kann sich gerne melden ;)

habe meinen nun fast 2 monate. die anfängliche angst das er zu laut ist, wegen dem ganzen mesh ist verflogen. er ist wirklich schön leise...
aber ich habe ein anderes problem....ich mag ihn nicht mehr :(
ich räume mein arbeitszimmer komplett um (einrichtung etc)...und irgendwie passt er optisch nicht mehr rein. also wenn jemand interesse an nem 830er hat, wie neu...und ausm raum hh kommt...kann sich gerne melden ;)

Hmm...und er ist wirklich leise?
Ich habe mir mal überlegt, ob ich mir nicht einen Stacker 831 (Farbkombination weiß ich noch nicht genau) zulegen soll, weil der meiner Meinung nach einfach nur geil aussieht. Da ich aber einen wirklich leisen Rechner haben will, müsste der Tower wirklich stabil sein und auch nicht allzu viele Geräusche nach außen dringen lassen....
Hmmm...kann sonst noch jemand etwas bezüglich der Lautstärke sagen? Hat jemand mit dem Stacker 830/831/832 schon mal ein "Silent-System" gebaut?

Ich habe den 830er und kann sagen das es sehr stabil ist, nur durch die vielen Lochgitter (Front, Seitenteil, Deckel), muss man dem Gehäuse ein wenig nachhelfen (wie bei den meisten Gehäusen) um Ihn als Silent PC Gehäuse ansehen zu können. Vorteil ist natürlich die gute Be-/Entlüftung, gut geeignet für Luft-Kühlungen.

also was verstehst du unter silent? :)
eingebaut sind nur 2x 120er (die originalen) lüfter für den flow und der rest besteht aus ner passiven wakü für cpu/gpu mit einer laing.
na deine bedenken kann ich verstehen...die selben hatte ich vorher auch...vorallem sind ja überall kleine löcher (wegen dem mesh)...dachte da würde man alles hören auch die festplatte - und ich habe eine raptor!!....aber es ist definitiv leiser als mein altes castek 1017 - denn da hatte ich auch schon die selben komponenten drinne...

also wenn dir die optik gefällt....hols dir....wenn du aus der hamburger ecke kommen würdest...würde ich sagen komm vorbei und höre....das du nix hörst :))

also was verstehst du unter silent? :)
eingebaut sind nur 2x 120er (die originalen) lüfter für den flow und der rest besteht aus ner passiven wakü für cpu/gpu mit einer laing.
na deine bedenken kann ich verstehen...die selben hatte ich vorher auch...vorallem sind ja überall kleine löcher (wegen dem mesh)...dachte da würde man alles hören auch die festplatte - und ich habe eine raptor!!....aber es ist definitiv leiser als mein altes castek 1017 - denn da hatte ich auch schon die selben komponenten drinne...

also wenn dir die optik gefällt....hols dir....wenn du aus der hamburger ecke kommen würdest...würde ich sagen komm vorbei und höre....das du nix hörst :))

Danke (auch an H-A-R-R-Y)!
Komme leider aus Hessen, so dass Hamburg doch ein wenig zu weit weg ist, um Probe zu hören;)
Mit silent meine ich wirklich "muks-mäuschen-still"...wenn die Platte beim Zugriff rattert, ist mir das ziemlich egal, aber im Leerlauf sollte man den Rechner so gut wie nicht wahrnehmen können;)
Hatte halt - wie Du schon sagtest - wegen dem Mesh Bedenken....hmmm...aber wenn Du sagst, dass das Teil wirklich ziemlich leise ist, dann werde ich mir es mal überlegen. Meiner Meinung nach ist das Stacker 83x nämlich wirklich eines der schönsten Gehäuse am Markt...
Wie sieht es eigentlich mit der Verschmutzung aus? Setzt sich durch die relativ "offene" Bauweise nicht auch viel Staub im Inneren des Gehäuses ab?

nee da brauchst du dir keine sorgen machen, ganz im gegenteil, durch die offene Bauweise entsteht kein "Windtunnel" der den Staub vorne einsaugt und hinten nicht mehr heraus lässt ;)

Super, vielen Dank!
Das hört sich ja gut an...ich finde das Gehäuse immer besser;)
Noch eine Frage: Wie ist denn der Mainboard-Tray so? Ist der auch einigermaßen stabil? Bei meinem aktuellen Lian Li PC-60 ist er nämlich ziemlich "labbrig", was ich nicht so toll finde:hmm:

Also ich finde ihn durchaus stabil, hatte aber bisher noch kein Case mit Motherboard- Schlitten, außer eben jetzt das 830er ;)

Das kann ich auch nicht beurteilen, bzw. beim letzten Hardware Umbau
hatte ich ganz vergessen das man den Schlitten raus nehmen kann :haha:
Zwar nett das es da ist, aber das war es dann auch schon.

@snd-syndrome
naja bei ner verbauten wakü ist der tray leider nicht sehr hilfreich ;)
stabil ist er auch, aber das ist auch mein erster ;)

du sagst "...wirklich eines der schönsten Gehäuse am Markt..." oh verdammt...dann kennst du das lian li v600 nicht ;)

nein spaß...geschmäcker sind ja verschieden... :)

@snd-syndrome
naja bei ner verbauten wakü ist der tray leider nicht sehr hilfreich ;)
stabil ist er auch, aber das ist auch mein erster ;)

du sagst "...wirklich eines der schönsten Gehäuse am Markt..." oh verdammt...dann kennst du das lian li v600 nicht ;)

nein spaß...geschmäcker sind ja verschieden... :)
Das Lian Li V600 sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber erstens wollte ich - wenn dann - mal etwas anderes und zweitens sagt mir das V600 von Innenaufbau nicht so sehr zu;)

Das Stacker 83x sieht meiner Meinung nach halt nicht nach PC-Standardkost aus sondern hat irgendwie etwas Besonderes/Futuristisches...sieht einfach nur Hammer aus;)

@H-a-r-r-y
wovon? von anderen futuristischen gehäusen in der preis- und qualitätsklasse? mir fällt da nix ein.....dir? ausser vielleicht die mozart tx-serie...wobei das nicht sehr futuristisch aussieht...sonder mehr klobig ;)

@H-a-r-r-y
wovon? von anderen futuristischen gehäusen in der preis- und qualitätsklasse? mir fällt da nix ein.....dir? ausser vielleicht die mozart tx-serie...wobei das nicht sehr futuristisch aussieht...sonder mehr klobig ;)

Sorry, ich nehme alles zurück, hatte deinen ersten post ironisch verstanden und daher solltest du mal ein paar beispiele nennen, nichts für ungut. Ich finde die Stacker 83x Reihe einfach gut und praktisch :d

beim genaueren betrachten.....ja könnte man...aber war ernst gemeint
alles easy ;)

An das Seitenteil für die Lüfter im Stacker, kann man ja auch den Crossflow-Lüfter anbauen. Weiß zufälligerweise jemand, ob das Ding gut ist und/oder ob das vielleicht ins gehäge mit einer GF8800GTX kommt?

Könnt mal wer so lieb sein und das Plexi-Montageteil für die HDD im Deckel zeigen ?

Ich wollt da vielleicht meine Plexi-Aquatube montieren - folglich sollte die mitte möglichst flach sein um da gescheit nen Loch reinschneiden zu können ...

Und hier noch was zum Staunen :

Ein Vollverchromter Stacker :eek:

http://www.coolermaster-europe.com/phpBB2/viewtopic.php?t=5373&postdays=0&postorder=asc&start=0

PS : Ich schlage mal vor das coole Mods, Worklogs usw. ebenfalls im 1. Post verlinkt werden :wink:

Zuletzt bearbeitet:
War ne Woche in Prag, hab jetzt die Links hinzugefügt, thx, und der verchromte sieht ja mal geil aus :shot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh