[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ging mir bei meinem 831er ähnlich, bei mir wurde der Mainboardtray nicht arretiert und so war das ganze Ding auch noch unmöglich verzogen.

Habs zurückgeschickt, versuche jetzt mein Glück mit dem 830evo, wenn nicht bye bye Coolermaster.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie schauts den mit der verfügbarkeit des stacker 832 aus? pc-cooling hatte laut verfügbarkeitsanzeige vor kurzem einen knapen bestand, jetzt verfügbar ab 25.5 :o ich hoffe das wird was mit meiner bestellung bei mindfactory da is das lieferdatum noch auf 4.5...

Hallo Leute,

erst eimmal ein grosses Lob an das Forum und die community!

So dann möchte ich mal von meinem "Problem" berichten:
Habe mir vor geraumer Zeit ein Stacker 831 gekauft und musste leider feststellen, dass an der silbernen Kunststoffblende (vorne, oben) beide äusseren Ecken ca. 1cm! eingerissen waren.
Naja, habs zurückgeschickt und gestern eindlich von einer anderen Firma ein neues bekommen.
Tja und was soll ich sagen, beide Ecken sind diesmal ca. 1mm eingerissen, jedoch hab ich angst, dass in 2 Monaten wieder 1cm daraus werden.
Ich hab mal ein Bild angefügt, wo man eine leichte "Einknickung" (hier: helle Stelle) erkennen kann (ist von nem review).
Meine Frage ist also ob ihr das auch habt, achso und im übrigen bin ich auch recht enttäuscht wegen teils giganischer Spaltmaße, sodass mein NT kaum passte und jetzt leicht schief sitzt ... -.-
thx und mfg

anwwl7oswexxgjlm6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell mal eine haarsträubende Vermutung in den Raum:

" Ich selbst hatte bereits einen 831er in katastrophalem Zustand, es war sogar der Mainboardtray nicht nur verzogen sondern an einer der Ecken war das Teil sogar um ca. -45Grad nach innen gebogen.

Die schlechte Fertigungsqualität scheint sich bei der aktuellen 831er Serie auch bei anderen zu bestätigen, erschießt mich ruhig aber ich hege mittlerweile die Vermutung das viele der 831er aussortierte 830er sind.

Ich selbst lass mir noch einen 830er evo schicken wenn der jedoch ähnlich aussieht und meine Vermutung sich nicht bestätigt kaufe ich wieder LianLi.

200€ für ein PC-Gehäuse, die meisten halten einen eh schon für verrückt und dann sehen die Teile schlimmer aus als 30€ Stahlpreßwürfel aus Asien."

@reiterw: Das ist echt übel... wäre nett wenn du dann kurz über deine Erfahrung mit dem EVO bezüglich der Verarbeitung berichten könntest. thx

Hab bei Computerbase diesen Kommentar gefunden:

"Hm, von dem Stacker würde ich eher abraten: Ein Freund hat sich den Stacker 830 zugelegt - optisch macht das Ding ja einiges her, aber die Verarbeitung war schon fast katastrophal. Billigstes Plastik (Front-Aufhängung und Laufwerksschienen, eine brach natürlich direkt ab), großzügige Spaltmaße (Zierleiste) und dazu noch ein verbogener Mainboard-Schlitten (Grafikkarte passte nicht, musste gerade gebogen werden)."

Da wird mir aus der Seele gesprochen: das Mainboard passt kaum, da der Schlitten hinten bei der Graka total verbogen ist... meine 8800 GTX knackt richtig wegen der Dual-Slot Kühlung!
Liegt wohl da dran , dass der Schlitten ab Werk falsch arretiert war, nämlich war der obere Befestigungsschieber zwischen Gehäse und Schlitten eingeklemmt, anstatt geöffnet...
Das Bild zeigt die verzogene Stelle, ich bin wohl kein Einzelfall!

41.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht richtig übel aus, ich habe mal bei mir nachgeschaut und auch einen kleinen Spalt entdeckt,
allerdings ist dieser "nur" ca. 1mm groß.

Mein Motherboard Tray ist auch verzogen (hab einen schwarzen 830er). Und beim Thema Verarbeitungsqualität muss ich allen recht geben, die diese kritisieren, die ist nämlich wirklich nicht "besonders".

@reiterw: Das ist echt übel... wäre nett wenn du dann kurz über deine Erfahrung mit dem EVO bezüglich der Verarbeitung berichten könntest. thx

Hab bei Computerbase diesen Kommentar gefunden:

"Hm, von dem Stacker würde ich eher abraten: Ein Freund hat sich den Stacker 830 zugelegt - optisch macht das Ding ja einiges her, aber die Verarbeitung war schon fast katastrophal. Billigstes Plastik (Front-Aufhängung und Laufwerksschienen, eine brach natürlich direkt ab), großzügige Spaltmaße (Zierleiste) und dazu noch ein verbogener Mainboard-Schlitten (Grafikkarte passte nicht, musste gerade gebogen werden)."

Da wird mir aus der Seele gesprochen: das Mainboard passt kaum, da der Schlitten hinten bei der Graka total verbogen ist... meine 8800 GTX knackt richtig wegen der Dual-Slot Kühlung!
Liegt wohl da dran , dass der Schlitten ab Werk falsch arretiert war, nämlich war der obere Befestigungsschieber zwischen Gehäse und Schlitten eingeklemmt, anstatt geöffnet...
Das Bild zeigt die verzogene Stelle, ich bin wohl kein Einzelfall!

41.jpg

Also bei mir sieht das ähnlich aus wie bei Dir auf dem Bild.
Da ist auch ein ca. 2-3 mm großer Spalt. Das wird wohl bei jedem Gehäuse so sein, weil zwischen der Kartenhalterung und dem Mainboardschlitten sonst keine Befestigung mehr ist und sich das ganze etwas bewegen kann.
Habe bis jetzt zwar nur mein Mainboard eingebaut, aber wenn die Steckkarten kommen, wird das wohl automatisch "zurecht gedrückt"...

Würde dann auch gerne mal hören, wie der EVO oder der 832 so ist, besonders im Hinblick auf die Verarbeitungsqualität.
Ich weiß immer noch nicht, ob ich das Teil zurückschicken soll....ich persönlich finde, dass es zwar einfach sehr eindrucksvoll aussieht und richtig was hermacht, aber die Verarbeitungsqualität hätte ich mir für diesen (unverschämten) Preis doch 10 Mal besser vorgestellt...schade;(
Aber ich glaube auch nicht, dass der 830 und 832 da besser sind, weil es ja dieselben Gehäuse sind, nur mit einer anderen Frontblende (832) und den zusätzlichen Lüftern (830)....naja...Erfahrungsberichte für den Evo und den 832 sind jedenfalls heiß ersehnt...hehe;)

Gibt es eigentlich auch Leute die die Verarbeitungsqualität nicht bemängeln?

Bzw. waren denn die Vorgänger Stacker besser verarbeitet?

Unglaublich ! :(

Ich habe heute mein 3. Stacker-Gehäuse bekommen, ein 832 in Silber.
Ich mache den Karton auf und kriege fast nen Anfall, obwohl ichs mir schon gedacht habe...
Ein riesen Riss in der rechten Außenecke des Kunststoff-Panels.
Ich hab mal ein Foto gemacht wo man es gut sieht.
Die ganze verdammte Gehäuseserie ist so mangelhaft verarbeitet und das wars; ich schick das 832 und mein "älteres" 831 zurück und bestell mir das Lian Li S80.
Ich hoffe wir sehen uns dann nicht im Lian Li Sammelthread...
anzzmtthuen3ot3b1.bmp

ich hab mir heute das cm stacker 830 evolution bestellt.
in 4 bis 5 tagen (hoffentlich) kann ich meine erfahrungen dazu posten :d

Unglaublich ! :(

Ich habe heute mein 3. Stacker-Gehäuse bekommen, ein 832 in Silber.
Ich mache den Karton auf und kriege fast nen Anfall, obwohl ichs mir schon gedacht habe...
Ein riesen Riss in der rechten Außenecke des Kunststoff-Panels.
Ich hab mal ein Foto gemacht wo man es gut sieht.
Die ganze verdammte Gehäuseserie ist so mangelhaft verarbeitet und das wars; ich schick das 832 und mein "älteres" 831 zurück und bestell mir das Lian Li S80.
Ich hoffe wir sehen uns dann nicht im Lian Li Sammelthread...
anzzmtthuen3ot3b1.bmp

Tut mir leid für Dich, dass Du schon wieder Pech mit dem Gehäuse hattest...wenn da ein Riss ist, würde ich es natürlich auch zurückschicken.

Könntest Du aber nochmal evtl. ein größeres Bild einstellen oder nochmal erläutern, wo der Riss genau ist? Ich sehe da nämlich auf dem Foto nichts, bzw. weiß nicht genau, wo ich gucken soll...(vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik...rofl).

Gibt es eigentlich auch Leute die die Verarbeitungsqualität nicht bemängeln?

Bzw. waren denn die Vorgänger Stacker besser verarbeitet?

Da hast du leider recht, ich kenne nicht allzuviele, die wirklich rundum mit der Qualität zufrieden sind. Ich selbst zähle mich zu einem von den vielen ;)

Aber das Design gefällt mir einfach zu gut, außerdem hab ich meinen Stacker jetzt schon seit September, und jetzt wäre es sowieso zu spät ihn zurückzuschicken ^^

Tut mir leid für Dich, dass Du schon wieder Pech mit dem Gehäuse hattest...wenn da ein Riss ist, würde ich es natürlich auch zurückschicken.

Könntest Du aber nochmal evtl. ein größeres Bild einstellen oder nochmal erläutern, wo der Riss genau ist? Ich sehe da nämlich auf dem Foto nichts, bzw. weiß nicht genau, wo ich gucken soll...(vielleicht habe ich auch nur einen Knick in der Optik...rofl).

Sry aber nen größeres Bild war leider nicht möglich da ich nur ne 2MP Kamera hab und der Kunststoff tierisch spiegelt erkennt man kaum was und musste das Foto so machen, dass die Spiegelung in der Kante liegt ,somit anderer Reflektionswinkel etc.....:eek:

Hab es bereits verschickt deshalb leider kein Foto mehr.:(

Naja, der Riss ist diese helle Stelle unterhalb der Pfeilspitze.
Die Kunststoffabdeckung besitz an dieser Stelle eine "Plastiknase" die um das Alu der Gehäusewand greift. Man kann durch stärkeres drücken die Nase zum rausspringen bringen und dann wieder einrasten lassen (nicht zur Nachahmung empfohlen ;) ) so merkt man, dass ein enormer Druck auf diese Stelle ausgeübt wird. Da die Gesammtkonstruktion sowieso nicht 100% links / rechts - stimmig ist, reißt der Kunststoff einfach auf einer (oder beiden Seiten) wodurch die Spannung genommen wird.

In meinen Augen ist dies wohl ein Produktionsfehler der in der Sauberkeit der Verarbeitung liegt und da ich schon 2 mal Pech mit dieser Stelle und einmal nen verbogenen Schlitten hatte ist dieses Kapittel leider entgültig für mich geschlossen.

Oder vieleicht verlange ich auch nur zu viel für über 200 € (Stacker 832) oder bin zu pingelich... :hmm:

Oder vieleicht verlange ich auch nur zu viel für über 200 € (Stacker 832) oder bin zu pingelich... :hmm:
Hehe..nein, das glaube ich nicht. Ich verlange von einem Gehäuse, das knapp 200,- EUR kostet (bzw. das 832 ja sogar noch mehr), dass es tip-top verarbeitet ist. Lian Li bekommt das regelmäßig schon bei günstigen Gehäusen um ca. 90,- EUR hin, dass es einwandfrei verarbeitet ist....dann frage ich mich ernsthaft, wieso das Cooler Master bei einem 200,- EUR Gehäuse nicht oder kaum schafft...

Hab heute meinen 830er Evo in Silber erhalten.

Also kann nicht mehr klagen alles perfekt!!:eek:

Muhaha......, der Witz des Tages. Bye Coolermaster.

Mängel:

- Schwarze Farbe auf den silberen Plastikteilen beim Powerbutton wie die (und nicht wenig davon) dahin kommt keine Ahnung.

- Das Logo der Seitentür war schon halb abgefallen, naja verständlich für 240€ kann man auch keinen anständigen Klebstoff erwarten...pffff...

- Tray verzogen, nicht ganz so stark wie auf den oben veröffentlichten Fotos aber dennoch ein "wunderbarer" Blickfang

- Tür nur unter "größerem" Kraftaufwand zu öffnen

Ich hab mir das Innenleben daraufhin gar nicht mehr angesehn (ich hoffe man verzeiht es mir) und das "Schmuckstück" schnellstens wieder verpackt.

Lian Li, ich werde nie wieder fremdgehen mein teurer Aluminiumschatz.

Hab heute meinen 830er Evo in Silber erhalten.

Also kann nicht mehr klagen alles perfekt!!:eek:

Muhaha......, der Witz des Tages. Bye Coolermaster.

Mängel:

- Schwarze Farbe auf den silberen Plastikteilen beim Powerbutton wie die (und nicht wenig davon) dahin kommt keine Ahnung.

- Das Logo der Seitentür war schon halb abgefallen, naja verständlich für 240€ kann man auch keinen anständigen Klebstoff erwarten...pffff...

- Tray verzogen, nicht ganz so stark wie auf den oben veröffentlichten Fotos aber dennoch ein "wunderbarer" Blickfang

- Tür nur unter "größerem" Kraftaufwand zu öffnen

Ich hab mir das Innenleben daraufhin gar nicht mehr angesehn (ich hoffe man verzeiht es mir) und das "Schmuckstück" schnellstens wieder verpackt.

Lian Li, ich werde nie wieder fremdgehen mein teurer Aluminiumschatz.

Tut mir echt leid für Dich, dass auch das schief gegangen ist...
Meinen 831er habe ich auch schon wieder eingetütet und werde ihn heute oder morgen zurückschicken...bleibe da lieber bei meinem "kleinen" Lian Li PC-60...der hat zwar nur 80mm-Lüfter und ist ein wenig kleiner als der Stacker, dafür hat er aber keine 200,- (T)Euro gekostet und bietet dafür aber eine riesige Verarbeitungsqualität....
Schade, dass es CM bei der 83x-Serie so verbockt hat mit der Qualität...die Optik ist nämlich wirklich genial. Ich stelle mir immer wieder die Frage, wie um alles in der Welt man so viel Plastik an ein 200,- EUR-Gehäuse packen kann...oh Mann:wall:

Leute leute, ihr machts mir echt schwer mich zu entscheiden, ich trage mich jetzt schon lange mit der idee rum einen stacker zu kaufen aber wenn hier viele leute nicht begeistert sind, jetzt weis ich auch nicht was tun.

Um Dir die Entscheidung zusätzlich zu erschweren: Ich bin zufrieden mit dem Gehäuse! :)

Anscheinend hab' ich großes Glück gehabt. Der Schlitten ist nicht verzogen und die Seitenteile lassen sich leicht abnehmen.

ich hab gestern mein evo bekommen.
habs nur mal schnell ausgepackt - mängel sind mir auf die schnelle keine aufgefallen.

eine seitentür geht sehr schwer auf, aber das sehe ich jetzt nicht unbedingt als fehler an. mir ist lieber das ding hält, als das es dann klappert.

ich hab da aber auch mal eine doofe frage zum 830 evolution.
der spezielle hdd-käfig oben beim netzteil. kann man da jede hdd reingeben oder ist das nur für die raptor x hdd ?
das verwirrt mich ein bisschen :(

heute werde ich mir das case mal genauer anschauen ob ich irgendwo mängel sehe.

Ist schon zurück an den Versender und ein LianLI pc-A10 bestellt.

Aber warum willst du den Fotos sehen? Das mit dem Tray ist oben bereits gut getroffen und den Rest hoffe ich mal das du mir einfach glaubst.

Alles in allem bin ich schon arg enttäuscht vom Stacker.

Wobei das Kühlkonzept und auch das Design grandios ist (meiner Meinung nach). Aber die Verarbeitung bei dem Preis ist einfach nur als lachhaft zu bezeichnen.

Und auch das Coolermaster es nichteinmal schafft einen quaderformigen Innenbau sprich geraden Mainboardschlitten und saubere rechte Winkel sicherzustellen ist sehr traurig besonders unter der Vorraussetzung das jeder 20€ Stahlguss "Würfel" aus Asien das hinkriegt.

@ Harry; Warum hast du deinen Stacker behalten?

Hallo !

Ich habe eine Frage zu dem 4 Lüftern in dem Seitenteil.

Ich setze einen 8800er GTX ein wo ich den Thermalright HR03 Plus mit einem 120er Lüfter verbaut habe.

Der Kühler ist recht breit und reicht ein gutes Stück ins Gehäuse.

Mich interessiert ob man damit auch den 2ten Lüfter in dem Halterahmen nicht mehr verwenden kann, denn mein Thermaright Ultra eXtreme 120 ist so hoch wie der Infinity und bei dem kann man den linken oberen Lüfter auch nicht verwenden.

Danke und Grüße
Sascha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh