[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach ja dann.

Mir hat Caseking gestern einen Rückläufer Pc-A10 geschickt. Gemerkt hab ichs an den ganzen Kratzern und das die Zubehörbox irgendwo zwischen den Netzteilblenden, offen festgeklebt wurde.

Irgendwas läuft hier langsam ziemlich falsch:-(

hab gestern mal alles im 830 evo eingebaut.
so hat eigentlich alles ganz gut funktioniert ... teilweise bin ich aber vom lian li verwöhnt (zb. den einbau der hdd´s - da ist das lian lia konzept einfach besser).

mängel sind mir so keine aufgefallen, ich bin jetzt aber auch nicht der typ, der alles genau anschaut. hauptsache es funktioniert alles :)

ein kleines problem habe ich aber noch mit dem case bzw. den 4 seitenlüftern.
ich hab einen scythe infinity auf meiner cpu sitzen. wenn ich die lüfter-seitentüre schliesse stosse ich beim kühler bzw. beim lüfter auf dem kühler an und ich kann die türe nicht ohne "gewalt" schliessen.
die lüfterhalterung von der seitentüre habe ich schon ausgebaut!
so wie es aussieht muss ich wohl ein bisschen von der lüfter-seitentüre abschleifen :(

oder einfach einen anderen Kühler kaufen ;)

naja ich glaube nicht, dass ein anderer cpu-lüfter für den scythe infinity kleiner ist. der lüfter wird imho immer an der seitentür anstehen.

zum case selbst:
bis jetzt bin ich super zufrieden damit. mir sind jetzt im laufenden betrieb auch noch keine mängel aufgefallen.

eine frage habe ich aber da noch :)
hat das case eigentlich einen eingebauten lautsprecher? es gibt zwar ein audiokabel mit "768 "anschlüssen vom case, aber da habe ich keine speaker-anschlüsse gefunden.
mir gehts vor allem um die akustischen bios-töne (falls mal was sein sollte)

Moin Freaks !

Ich möchte heute meinen 2ten Festplattenkorb einbauen, wie bekomme ich diese schwarzen Rastteile an der Seite zum fixieren der Roms ab ?
Oder müssen die nicht raus wenn man einen 2ten HDD Käfig einbauen will ?

Und auch wichtig für mich : Ich brauche diesen kompletten Front USB Quatsch nicht und möchte den kabelbaum ausbauen, kann man das irgendwie realisieren ?

Grüße
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
naja ich glaube nicht, dass ein anderer cpu-lüfter für den scythe infinity kleiner ist. der lüfter wird imho immer an der seitentür anstehen.

zum case selbst:
bis jetzt bin ich super zufrieden damit. mir sind jetzt im laufenden betrieb auch noch keine mängel aufgefallen.

eine frage habe ich aber da noch :)
hat das case eigentlich einen eingebauten lautsprecher? es gibt zwar ein audiokabel mit "768 "anschlüssen vom case, aber da habe ich keine speaker-anschlüsse gefunden.
mir gehts vor allem um die akustischen bios-töne (falls mal was sein sollte)

Er meinte einen anderen Kühler und nicht einen anderen Lüfter kaufen :p , d.h. anstelle des Infinity etwas niedrigeres kaufen/einbauen.

Nein, das Gehäuse hat keinen eingebauten Lautsprecher für die BIOS-Piepser.
Hinzugefügter Post:
Moin Freaks !

Ich möchte heute meinen 2ten Festplattenkorb einbauen, wie bekomme ich diese schwarzen Rastteile an der Seite zum fixieren der Roms ab ?
Oder müssen die nicht raus wenn man einen 2ten HDD Käfig einbauen will ?

Und auch wichtig für mich : Ich brauche diesen kompletten Front USB Quatsch nicht und möchte den kabelbaum ausbauen, kann man das irgendwie realisieren ?

Grüße
Sascha

Die Rastteile bekommt man ab, indem man die Laschen, die in Richtung der Gehäusemitte sind, nach vorne drückt und dann halt die Teile abzieht.

Für das Frontdingsbums, musst Du glaube erstmal die Plastikkappe vorne abschrauben.

Zuletzt bearbeitet:
Er meinte einen anderen Kühler und nicht einen anderen Lüfter kaufen , d.h. anstelle des Infinity etwas niedrigeres kaufen/einbauen.
Richtig genau das meinte ich!

Für das Frontdingsbums, musst Du glaube erstmal die Plastikkappe vorne abschrauben.
Ich habe das ding schon mal ab gehabt, ist sehr viel arbeit und sieht wenn es fertig ist schei** aus ;)

oh ok
nene, da schleif ich lieber was von der plastik-seitetür ab ... hab ich mir doch die mühe gemacht meinen e6700 und sythe infinity mit der hand zu schleifen ;)
da muss das case daran glauben, hilft nichts

ah gut zu wissen wegen dem speaker ... sonst hätte ich noch mehr zeit in die suche investiert!

thx :)

So es gibt erste Erfahrungswerte vom gehäuse im Zusammenspiel mit Thermalrights Ultra 120 eXtreme und Thermalright HR03 Plus.

1. Beide linken Lüfter im Seitenteil passen nicht.
2. Der Käfig selber ( ohne Lüfterhaleter ) drückt die untere Klammer des Ultra 120 ein bißchen nach hinten, so groß ist der Lüfter !

Grüße
Sascha

sodala, lüfter-seitentür abgeschliffen und somit drückt die seitentür nicht mehr auf den cpu-kühler ;)

Mach mal bitte ein Foto davon, würde gerne sehen wie du das gemacht hast.

das erste bild zeigt wo die seitentür auf dem cpu-lüfter aufgelegen ist - leider sehr unscharf, aber mein cam macht probs :( (das bild wurde aber schon nach der bearbeitung der seitentür gemacht - ich war mal wieder schneller mit dem arbeiten als mit den fotos machen :( )

2tes pic zeigt wo ich ein bisschen geschliffen bzw. mit einem messer ein bisschen plastik entfernt habe.

die bearbeiteten bereiche sind rot gekennzeichnet ;)

Anhänge

• IMG_1801.jpg
    IMG_1801.jpg
    182 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 140
Ahh ok, jetzt weis ich bescheid, war aber nur ein "kleiner" Umbau, ich dachte du musst direkt am Seitenteil selbst herumschnippeln.

oh sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
ja, war wirklich nur eine kleinigkeit, trotzdem eigentlich schade wennst ein case um 250eier kaufst und dann nicht einmal alle komponenten rein bekommst :hmm:

oh sorry, falls das falsch rübergekommen ist.
ja, war wirklich nur eine kleinigkeit, trotzdem eigentlich schade wennst ein case um 250eier kaufst und dann nicht einmal alle komponenten rein bekommst :hmm:

Da gibt es aber noch viel schlimmere Gehäuse als das Stacker 83x,
z.B. das Thermaltake Lanfire das ich mal hatte.

Nen lackierer bekommt sowas nicht hin, da muss scho nen Airbrush Künstler ran um annähernd sowas hinzubekommen ...

Finde ich sehr ausgefallen, allerdings wäre es mit einen hohen Preis nur Wert wenns Unikate sind, dann hat man was wirklich exklusives Tower.

Ein Riesennachteil an diesem Gehäuse ist die Festplattenentkopplung, die einfach nicht ausreicht.
Die Platten sind einfach zu laut.

Wie abt ihr das gelöst ?

Grüße
Sascha
Grüße
Sascha

Ich habe den Käfig einfach auf ne dicke Schicht Schaumstoff gelegt, die 4 Gumminippel sind noch dran, damit das Teil nicht verrutschen kann, angeschraubt ist er allerdings nicht.

Ich war jetzt aber schon ein paar mal auf LANs, und verrutscht ist mir der Käfig auch noch nicht.

Zumindest werden so die Vibrationen nicht ans Gehäuse weitergeleitet ^^

Lüftungsbefestígung für 120mm Lüfter

Hallo Jungs!

Ich war ein wenig zu faul, den ganzen Thread durchzuwühlen, deswegen muss ich mich jetzt schon mal entschuldigen, falls die Frage schon mal aufgekommen ist.
Ich habe einen Stacker RC-832 und habe 4x120mm Lüfter auf der Seite (hinaus), 1x120mm hinten(Hinaus), 1x120 oben(hinaus) und einen vor dem festplattenkäfig, der serienmässig eingebaut war (hinein) :-D.

Nun habe ich sporadisch noch einen 120mm Lüfter vorne, oberhalb des schon voreingebauten Lüfters, mit Gummibändern montiert. Im Lieferumfang war keine Befestigung für einen 120mm Lüfter dabei und ich suche schon seit einer Ewigkeit nach so einem Teil! Bitte, ich brauche eure Hilfe. Woher bekomme ich so eine Befestigung her?

Vielen Dank

Also direkt fällt mir da nur ein weiterer Coolermaster-Festplattenkäfig ein, den es auch als Zubehör zum nachrüsten gibt.

Verzichte auf einen deiner Seitenlüfter und nimm diese Halterung für vorne - die Halterung ist nämlich auf den millimeter passend für die Front.

Hab mir auch das Stacker 832 bestellt.:banana:
kommt entweder morgen oder am Dienstag.
Kanns gar nicht mehr erwarten.
Werd mal ein paar Fotos reinmachen, wenn ichs hab.
Gehen eigentlich alle 9 Lüfter ins Gehäuse??
Hab mir nemlich 7 Lüfter gekauft.
Nicht, dass die dann nicht alle reinpassen.
Wär ganz schön scheiße, weil die nicht billig waren.

Es passen genau 8 Lüfter ins Gehäuse, zwei freie 5,25" Schächte brauch mann in der Regel für Laufwerke.
Aber ich denke 7 Lüfter reichen auch aus ;)

Darf das wahr sein ... Jetzt hab ich endlich meinen Stacker inkl. Wakü fertig - und er gefällt mir auch - und prompt gelüstet es mein Hirn danach, alles in einem Lian V600 oder was ähnlich kleinem unterzubringen. AAAArrghhh :mad: :mad: :mad:

So ist es. Deshalb stehen unter meinem Schreibisch ja auch 4 nicht mehr benutzte Gehäuse. Im Keller auch nochmal 2 ... Aber egal, geht einfach nicht. Der Stacker ist noch so neu ... Zumal die einzige nächste Investition der zweite 2407wFP wird, sonst erstmal gar nichts. Sparen ist angesagt ...

:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh