[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coolermaster013.jpg


könntest du mal dort makieren wo man die sicherungen rausmachen muss, er checkts ned :lol:
 
Neben dem Netzteil rechts, bzw. links sind die zwei "Schalter" ;)
 
für die doofen unter uns sind Pfeile auf dem Gehäuse drauf und da steht ;)
Lock -->
<-- Unlock

siehst du was ich meine?

Hinzugefügter Post:
Harry bist du mit deinem zufrieden?

Ja ich bin zufrieden mit dem Gehäuse, ich habe genug Platz drin
und das Design ist nicht von der Stange wie z.B. beim Lian Li,
aber Geschmäcker sind ja verschieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 Lüfter drin 2x Revoltek grün und 2x Noiseblocker SX1 alle laufen auf 5v.
Wie viele hast du den verbaut?
 
ICh will mir das 832 kaufen. is schon bestellt :d

und ich weiß noch nicht wie viele.
gedacht hatte ich an:
3-4x Türe - reinblassend @5V (soll ich die rausblassen lassen?)
1x Vorne - reinblassend @5V
1x Hinten - rausblassend @7V
1x oben - rausblassend @5v

Scythe S-Flex 800er

Meinst des wird leise und gut gekühlt???
 
ICh will mir das 832 kaufen. is schon bestellt :d

und ich weiß noch nicht wie viele.
gedacht hatte ich an:
3-4x Türe - reinblassend @5V (soll ich die rausblassen lassen?)
1x Vorne - reinblassend @5V
1x Hinten - rausblassend @7V
1x oben - rausblassend @5v

Scythe S-Flex 800er

Meinst des wird leise und gut gekühlt???

Ich würde es so machen:
2x Vorne--> Luft rein
1x Oben--> Luft raus
1x Hinten--> Luft raus
und entweder 2x ins Seitenteil oder Seitenteil schliessen (z.B. mit Plexiglas)
und dann keine an die Seite. Alle auf 5V auch hinten, denn das NT hat ja auch noch mindestens einen Lüfter.
 
Und die 2 in den Türen reinblassen oder rausblassen`??
Besser wäre raus oder? Weil ich will ja auch den CrossFlow einbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn die rausblassend könnten die ja die warme luft rausbringen. kalte luft kommt doch vom crossflow.

meinst ned?
 
Sorry habe ich überlesen, ich würde keinen crossflow einbauen, dann lieber gleich eine kleine WaKü ;)
 
das ding ist: cross flow habe ich keine bewertung, d.h. niemand kann mir sagen wie gut oder schlecht das teil ist.
wakü möcht ich an diesem pc überhaupt nicht.
und wie würdest es mit lüfter und crossflow machen?
 
Ich habe mich gerade mal schlau gemacht, das Ding ist ganz schön laut 12V=38dB oder 5V=23dB. Aber wenn du es einbauen solltest, würde ich trotzdem Luft aus dem Seitenteil ins Gehäuse blasen, allein schon wegen dem CPU Lüfter.
 
ok, ich muss es mir nochmal angucken. aber mit 4-6 120er Lüfter wäre es eig.. unnötig! Danke Harry :)
 
Kein Problem, halt mich mal auf dem laufenden wie du was machst und wenn du dir den CrossFlow holst,
dann würde mich Interessieren ob das Ding wirklich so laut ist.
 
Wasserkühlung in Stacker

Hallo!

Ich bin neu hier und würde gern eine Wasserkühlung in einen Stacker 831 einbauen. Wo geht es am Besten und möglichst unauffällig. Im Boden ist ja ein Gitter. Ist dort Platz für einen Dual-Radi? Schreibt mir doch bitte mal eure Ideen oder auch praktische Umsetzungen.

Viele Grüße!
 
Dies würde aber bedeuten, dass die warme luft vom radi mit ins gehäuse kommt statt raus. kann man vielleicht auch single-radis an lüfterplätzen verbauen?
Hinzugefügter Post:
Was spricht gegen die installation am boden? Ja, die warme Luft wird dann unten aus dem Case gedrückt, was gegen die Strömungsrichtung ist. Aber sonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann in der Regel Sigle-Radis an Lüfterslots verbauen, allerdings muss man auch meistens sagen das zwei Single-Radis nicht die Leistung eins Dual-Radis haben. Gegen die Montage auf dem Boden ist nichts gegen einzuwenden, allerdings dachte ich das das Bodengitter im 831 nicht so breit ist das ein 120mm Lüfter dahin passt?
 
einer schon nen TR 120-Ulta-Extreme eingebaut....Ich schon.
Seitenteil kann man fast vergessen...stösst gg Lüfterklemme vom Tr.!
Hat einer nen Lösungsvorschlag....ausser ein Stück des Seitenteils auszuschneiden und damit den links oben sitzenden Lüfter nicht mehr verwenden zu können....da meine rams ziemlich warm werden wäre es net schlecht diesen weiter zu verwenden....
 
Hallo, will mir in den Komenden tagen einen Stacker kaufen.
Ich habe mich noch nicht entscheiden können, welchen.
Was meint Ihr welcher OK ist??
Will ne 8800GTS/Enermay liberty 500 watt und 3 Sata Platten + 2 Laufwerke verbauen.

2 Sata HDDS werden aber in ner Dämmbox sein.(habe gerade den Namen vergessen)

Würde da alles schön reinpassen, ohne das ich mich nerven muss??

Ist ja vom Innenraum her fast wie ein Bigtower oder??


P.S.: Falls einer in den kommenden Tagen seinen Stacker loswerden will, der soll sich mal bei mir per PN melden.
 
Also die 8800 GTS passt locker in den Stacker, hatte mal ne 8800 GTX von nem Freund drin und die hatte noch 4-5 cm Luft zum Festplattenkäfig:bigok:

Was ist mit der 3 Festplatte ? Wenn du die in den Festplattenkäfig des Stackers einbaust und die Dämmbox nicht höher ist als drei 5,25" Schächte passen noch 3 5,25" Laufwerke in den Stacker
 
das ist mal gut zu wissen.

Brauche eben eine Gehäuse wo ich viel Platz im Innenleben habe, welcher aber auch praktisch ist.
 
@Slikslak: Müsste alles ohne Probleme reinpassen :)
 
Danke, und welchen von den Stackern würdet Ihr mir empfhelen??

laut den Fotos haben die dein Power/On und reset + USb anschluss vorne oder??

Weil wenn sie oben sind kommen sie schon fast gar nicht in frage, da sie ansonsten meinen Schreibtisch rasieren würden
 
Also ich kann jetzt nur vom 832 berichten, die anderen dürften aber eigentlich gleich sein. Der hat zwei USB Anschlüsse + Audio vorne. Zwei weitere USB + Power und Reset Knöpfe oben. Allerdings in dieser "Mulde" ...
 
Ja beim 830 ist der Power- und Reset-Knopf auch oben angebracht sowie 2 USB 2.0 Ports, vorne an der Front sind 2 USB 2.0, Audio und Mikrofon Anschluss und ein FireWire Port.

Aber wenn der Stacker unter den Schreibtisch passt solltest du den Stacker einschalten können da der Powerknopf in der Mulde rund 4 cm tiefer sitzt als Deckel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh