[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass das auf die Ich-bin-leise-Box hinauslaufen wird. Da bin ich auf der sicheren Seite - direkt hinter dem Lüfter auf dem Boden, dann gibts auch keine Hitzeprobleme.
 
Hallo

nach langem hin und her hab ich das COSMOS abgeschrieben...nun bin ich wieder auf der suche nach einem big tower der gute kühl-und silent eigenschaften hat..dabei ist mir der 832 nach dem 5ten hinsehen ins auge gefallen^^:drool: Nen freund von mir hat das 831 isn nettes gerät;) gefallen tuts mir auf jeden fall...also gut zu kühlen ist das gehäuse ja, schon allein weils on den seiten offen ist und man beim 832 optional noch 4 fans abringen kann....doch bekomm ich das ding auch leise genug(nathürlich mit anderen lüftern als den standartteilen) und würde dor diese Scythe Kaze Master 5.25 Lüftersteuerung reinpassen?

MFG Felleule25
 
hmm also ich habe eine wakü in der kiste und hab mir jetzt dann noch die plexiseitenteile aus den niederlanden kommen lassen. ich hab mein bequiet-netzteil einfach zu deutlich rausgehört wenn ansonsten sich im gehäuse nur noch die pumpe bewegt ;) die gitter lassen natürlich mehr geräusche durch als eine "feste wand". dafür aber eben auch mehr luft ;)

prinzipiell ist das gehäuse schonmal relativ schwer, neigt also nicht gleich zum vibrieren (nur den originalplattenkäfig muss man austauschen).

mal sehen, demnächst wird das alles verbaut + noch ein bischen dämmung eingebaut - bin gespannt ob ich dann überhaupt noch was von dem rechner höre ;)

da die tür vorne (zumindest bei den 830+831-geräten) gewölbt ist, ist einiges an platz - da sollte jede lüftersteuerung etc. reinpassen. bei mir passt da ohne probleme mein frontmodul der x-fi rein, bei meinem alten thermaltake-gehäuse hatte ich da einige probleme.
 
prinzipiell ist das gehäuse schonmal relativ schwer, neigt also nicht gleich zum vibrieren (nur den originalplattenkäfig muss man austauschen).


was meinst du damit? ich sag hier schon mal gleich dankö:) hat jemand nen link woch ich das 832 mal von vorne mit geöffneter klappe im originalzustand sehen kann?

mfg
 
Ich muss sagen das Stacker kann mit einer Wakü schon ganz schön eng werden.
Bei meinen aktuellen Umbaumaßnahmen bin ich im wahrsten sinnen „an die grenzen gestoßen“ (8800 gtx dual+single Radi, usw.) :lol:
 
also meine bilder kommen wenns gut läuft (ergo alles neue ankommt) nächsten Sonntag. bisserl waküzeug von mir fehlt noch... (aquadrivex4 vor allem). dann wird neu verschlaucht, beleuchtung verbaut und fotos kommen...
 
also meine bilder kommen wenns gut läuft (ergo alles neue ankommt) nächsten Sonntag. bisserl waküzeug von mir fehlt noch... (aquadrivex4 vor allem). dann wird neu verschlaucht, beleuchtung verbaut und fotos kommen...

ok klar.

wie funktioniert das mit den bildern damit ich auch meins reinsetzen kann ???
 
das einfachste ist, du nimmst dir nen image-hoster dazu (beispiel: www.myimg.de, gibt noch viele andere) und kopierst dann einfach den (thumbnail!-code) hier rein. bitte nicht die große grafik, macht zum einen den image-server platt, und zum anderen verzerrt es das forum enorm ;)
 
Guten Tag allerseits,

ich möchte im Coolermaster Stacker 831 lite den
Thermalright IFX-14 Heatsink + HR10 einbauen...

könnte es zu irgendwelchen umbauten kommen?

gerade der HR10 bereitet mir sorgen...

mfg MrDeluxe
 
der HR 10 passt in mein stacker 832!!! Nur den Schlitten kann man nicht mehr komplett rausfahren ... Umbauten musste ich daher keine machen.
 
wie schaut es eig mit dem kabelmanegment beim stacker 832 aus(übeflüssige kabel hab ich net im pc weil mein netzteil auch kabelmanegment hat)?!
mfg
 
gut... sind halt die üblichen Kabel für front usw... was ich net brauch habe ich durch zahlreiche lücken ioder löcher hinter die rechte Meshwand verfrachtet und ist damit aus dem weg
 
sehr gut thx:) gibbet eigentlich ein review video vom 832? hab bis jetzt keins gefunden! vll kan ja jmd bilder vom kablmanagement machen wäre cool:)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
bilder wären echt toll;) vom kabelmanegement,front mit offener tür und wenn es geht noch die themps dazu^^ vll hat ja jmd zeit und lust und würde solche fotos machen:)

MFG
 
Mal eine andere Frage: wieviele LÜfter habt ihr verbaut und in welche Richtung blasen die?

Ich habe folgendes Luftsystem:

2 vorne reinblasend
1 hinten rausblasend
1 oben rausblasend
CPU auf den Hecklüfter blasend

Temperaturen:

28 Grad Celsius Mainboard
27-34 Grad die vier Kerne der CPU
25 Grad HDD
50 Grad GPU
40 Grad GPU-Umgebung

Hinten und oben sind es aktuell zwei Noctua 120mm; vorne kommen dann zwei Noctua rein, sobald die Fan Brackets aus Holland kommen (im Moment sind da zwei HDD-Käfige von Cooler Master am werkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe einen lüfter im bequiet-netzteil am laufen. normalerweise der einzige, und das einzige was im im pc hört. wenns zu warm wird und mein 14x-cape-cora nicht mehr ausreicht, springen dann bis zu drei noctuas ein (einer hinten an nem radi, zwei oben drinnen). im notfall kommt dann noch eine rot leuchtende turbine ganz oben (überm oberen radi) dazu. dann hör ich auch wenns zu warm wird *gg*

EDIT: Wasser ziemlich konstant 35° im idle und max. 40 beim zocken ;)
 
Bei mir siehts so aus
alles Yate Loon D12SL @ Zalman MFC1 Plus @ ca. 800upm

2 x vorne rein
1 x hinten raus

Scythe Mugen hat 2 Stück die nach hinten blasen auf den Hecklüfter

Oben im Case ist keiner, sehe da den Zweck nicht wirklich ...
 
1 für die Festplatten (rein; Platten sind auf Höhe des CPU-Kühlers)
1 für Heck (raus; mit CPU-Kühler per Lufttunnel verbunden)
1 im Netzteil (raus)
1 über PCI-Karten (raus Richtung Heck, eigens gedrehmelte Öffnung mit "Lufttunnel")
 
1 für die Festplatten (rein; Platten sind auf Höhe des CPU-Kühlers)
1 für Heck (raus; mit CPU-Kühler per Lufttunnel verbunden)
1 im Netzteil (raus)
1 über PCI-Karten (raus Richtung Heck, eigens gedrehmelte Öffnung mit "Lufttunnel")

bilder bitte ;) klingt interessant
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh