[Sammelthread] Coolermaster Stacker 830/831/832

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol..was für ne farbe und welches modell ??
Hinzugefügter Post:
morgen kommt auch mein neuer stacker in black :-) hab mir noch nen neuen cpu kühler und gpu kühler geleistet. werde mich für keine wakü entscheiden was ich eigentlich wollte, will aber noch in den urlaub und da habe ich mehr davon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol..was für ne farbe und welches modell ??
Hinzugefügter Post:
morgen kommt auch mein neuer stacker in black :-) hab mir noch nen neuen cpu kühler und gpu kühler geleistet. werde mich für keine wakü entscheiden was ich eigentlich wollte, will aber noch in den urlaub und da habe ich mehr davon..

naja, so'n 832 (natürlich schwarz) :d

WAKÜ ? nein danke ! den sinn einer wakü werde ich wohl nie begreifen....das dingen muss 3x im jahr mit zur lan....

aber jedem so, wie es ihm gefällt.... :wink:

Guinnes
 
so, da ist er nun....bin gerade mit dem zusammenbasteln meiner neuen kiste fertig geworden...... :)

was mir etwas negativ aufgefallen ist:

-die schlitze in der fronttür sind recht scharf.....au ! :hmm:

-das alu ist (im vergleich zu meinen alten tower LianLi PC7) sehr grob gebürstet, das am LianLi war richtig glatt.
man hat beim CM das gefühl, auf dem alu liegen winzige metallspäne....

aber genug gemeckert, sonst ein topteil !!!

sieht schön zornig aus :teufel: !!

Guinnes

häng mal 2 pix an.....
 

Anhänge

  • DSC04041 (600 x 450).jpg
    DSC04041 (600 x 450).jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC04042 (600 x 450).jpg
    DSC04042 (600 x 450).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 113
Und rollen kann das Ding auch selber; braucht's kein Rollbrett zu. ;)
 
so, da ist er nun....bin gerade mit dem zusammenbasteln meiner neuen kiste fertig geworden...... :)

was mir etwas negativ aufgefallen ist:

-die schlitze in der fronttür sind recht scharf.....au ! :hmm:

-das alu ist (im vergleich zu meinen alten tower LianLi PC7) sehr grob gebürstet, das am LianLi war richtig glatt.
man hat beim CM das gefühl, auf dem alu liegen winzige metallspäne....

aber genug gemeckert, sonst ein topteil !!!

sieht schön zornig aus :teufel: !!

Guinnes







schaut sehr schön aus..super weiter so ein paar bilder mehr können nicht schaden :banana:
 
mach doch die lüftertür raus wenn du sie eh nicht nutzt ;)

es sind noch keine lüfter drin, ich werde es mal testen und mal 2 stück reinsetzen. bin mal gespannt, wie die temps reagieren.... (pro/contra airflow).
bekomme aber wohl max 2 rein, weil:

- der cpu kühler (zalman 9700) kommt schon ohne verbautem lüfter dem lüfterrahmen verdammt nah.....
- die beiden anschlüsse der 88'er GTX verhinden das verbauen des 2. lüfters im rahmen.

aber ich denke, mehr mehr als 2 im seiten rahmen macht eh keinen sinn.....wobei ich schon den sinn dieser 2 stück anzweifle, man wird sehen. bin gespannt.

@Mirador: mein pc skateboard ist kult ! :p
es schafft etwas mehr abstand zum boden und dadurch verstauben meine kisten weniger.
die rollen des stacker sind sicher nicht schlecht aber ich hab bissle schiss wegen der lan's.
da steht der rechner auf dem tisch und wenn das ding da mal ins rollen kommt..... :eek: , kann ich wohl nach hause fahren ! :(

ein manual ist beim 832'er stacker wohl nicht dabei oder hab ich das übersehen ???

weitere pics beim fertigstellung....


Guinnes
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind noch keine lüfter drin, ich werde es mal testen und mal 2 stück reinsetzen. bin mal gespannt, wie die temps reagieren.... (pro/contra airflow).
bekomme aber wohl max 2 rein, weil:

- der cpu kühler (zalman 9700) kommt schon ohne verbautem lüfter dem lüfterrahmen verdammt nah.....
- die beiden anschlüsse der 88'er GTX verhinden das verbauen des 2. lüfters im rahmen.

aber ich denke, mehr mehr als 2 im seiten rahmen macht eh keinen sinn.....wobei ich schon den sinn dieser 2 stück anzweifle, man wird sehen. bin gespannt.

@Mirador: mein pc skateboard ist kult ! :p
es schafft etwas mehr abstand zum boden und dadurch verstauben meine kisten weniger.
die rollen des stacker sind sicher nicht schlecht aber ich hab bissle schiss wegen der lan's.
da steht der rechner auf dem tisch und wenn das ding da mal ins rollen kommt..... :eek: , kann ich wohl nach hause fahren ! :(

ein manual ist beim 832'er stacker wohl nicht dabei oder hab ich das übersehen ???

weitere pics beim fertigstellung....

lieg meistens am boden !!!
 
werd die tage meinen neuen stacker auch zusammenbauen !!! :-) bilder folgen..

warte noch auf mein window.
 
moin,

mal kleiner zwischenbericht und ergebnisse meines versuches mit den lüftern in der seitentür.

habe sys unter last (erzeugt durch TAT) erst ohne lüfter (seitl.) getestet und dann mit den 2 CM, die beim stacker bzw. HDD rack dabei waren.

fazit: mit den lüftern erziele ich bei cpu, board ca. 2° weniger, die graka temp. verändert sich quasi gar nicht.
hätte schon etwas mehr veränderung erwartet aber lasse sie drin. der sommer kommt bestimmt!

außerdem noch tür "gedreht" und versucht das hässliche schließgeräusch der fronttür etwas zu dämpfen.....und beschlossen, die unschöne blende des HDD rack wieder rauszuschmeißen und einfach 3 originale mesh blenden davor zu setzen. sieht besser aus und man kommt besser an den quirl.
...irgendwie sind die seitenteile aus trompetenblech, da hätte CM mal noch nen mm alu spendieren können !!! :(

Guinnes :)
 
D'rum hab ich Dämmatten drauf; kriege die Dinger kaum noch zu :d
 
kauf euch nen grafikkarten lüfter hab einen von artic auf meiner gtx gestern gebaut und muss sagen super leise 10 - 20 Grad niedrigere temps.. bilder folgen
 
ich hab nen wasserkühler auf meiner gts 512, unhörbar und max. 60° trotz übertaktung ;)
 
Wie schon erwähnt, habe meinen Stacker auch die eine oder andere Schicht Bitumen spendiert :), Seitenteile, MoboTray ... wiegt ohne Wakü ~22Kg :fresse: nix mehr mit Körperschall ... und gesamt "Lautstärke" super angenehm, sehr dumpf, nix hochdrehendes kleines ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit,

so mal 2 pics von meinem vorläufigem endergebnis.

2 fragen:

hat jemand ne lösung, wie man das nervige "klack" der frontür etwas dämpfen kann, ohne das die tür nicht fest schließt ? habe mit klebeband rumprobiert aber ohne wirklich gutes ergebnis. :heul:

hat schon mal einer das case mit schleifpapier bearbeitet ? mich stören

a) die scharfen kanten (schlitze) in der fronttür
b) die ungleiche oberfläche des alus an den seitentüren. an manchen stellen ist die oberfläche ok, dann hat man wieder stellen wo das alu wesentlich "gröber" ist. als wären das richtige rillen im alu.

also ist es empfehlenswert, da mal nach zu schleifen ???
muss sagen, da war das alu meines alten LianLi PC7 besser verarbeitet! :grrr:

Guinnes :fresse:
 

Anhänge

  • DSC04041 (600 x 450).jpg
    DSC04041 (600 x 450).jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 78
  • DSC04046 (450 x 600).jpg
    DSC04046 (450 x 600).jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
also solche probleme hatte ich mti meinem nicht. mein alu war rundum sauber. beim händler monieren?
 
also solche probleme hatte ich mti meinem nicht. mein alu war rundum sauber. beim händler monieren?

ach neeee, das bringt nix.

will das ding ja auch nicht wieder auseinander nehmen. die schlitze in der tür waren bei dir auch nicht scharf ???

Guinnes

edit: schleifen kann man vergessen, ist man sofort durch die "farbe" und ne ordentliche nachlackierung der geschliffenen stellen sollte schwer werden......mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deise "Komische" Oberfläche habe ich auch an den Seitentüren. Vill. ist es einfach so und ich werde es so lassen das es irgentwie auch einzigartig aussieht. :lol:
Wiso sich desswegen aufregen das Gehäuse sieht einfach schön aus und man guckt ja nicht den ganzen Tag auf die Seitentür ;)
 
mon o man ich warte schon seit einer woche auf mein window..hoffe es kommt am montag endlich.. plus mainboardschlitten dann bau ich endlich die kiste zusammen...
 
Wie schon erwähnt, habe meinen Stacker auch die eine oder andere Schicht Bitumen spendiert :), Seitenteile, MoboTray ... wiegt ohne Wakü ~22Kg :fresse: nix mehr mit Körperschall ... und gesamt "Lautstärke" super angenehm, sehr dumpf, nix hochdrehendes kleines ...

Kannst mal ein paar Pics davon machen, wo du überall Bitumen verarbeitet hast?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh