[Sammelthread] Coolermaster V8 & V10 & V12

schade, ohne abdeckung sieht der kühler um welten besser aus :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kühlt der v8 dann immer noch genauso gut mit diesem Kit ?
bei 1366
 
Klar, temperaturen hahaben ja nichts mit befestigung zutun ;)
Kühlleistung bleibt unverändert.
Z.b. Nen Sycthe mit Pushpins kühlt genauso wie einer mit einer Backplate.
Also kein unterschied ;)
Nur kannst du die temps von benchmarks nicht einfach so auf dein system übertragenm dass sind immer wieder richtwerte.
 
Ich freu mihc jetzt schon auf den V12 weiß einer schon was der kosten soll und wann der kommen soll ?
 
Genau vor einem Jahr vorgestellt worden und seitdem hieß es immer nur "wird nicht in Serie gehen". ;)
 
Autsch, das sieht nicht gerade gut aus. Aber war etwas anderes zu erwarten?

Es ist seid Jahren schon bekannt, Peltier und Luft ist nicht ne optimale Kombo ;)

Gruß
 
Der war aber auch nicht besser als gute konventionelle Kühler.
 
Nunja, ich hatte den und muss sagen, dass das (leistungstechnisch) der beste Luftkühler war, den ich jeh hatte.

Hab damals einen E6600 gekühlt. Bei relativ hohen Voltzahlen auf 3.6 GHZ.
Allerdings ist das zulange her, kann keine Vergleiche mehr ziehen.

War sehr zufrieden, hätte der statt den 92mm Lüftern vorne und hinten einen 120er gehabt, dann wäre das noch besser gewesen.

Auf jeden Fall ist der Test des Coolermaster's nicht toll. (und das für dieses riesen Teil).
 
Da es bereits einen entsprechenden Thread gab, habe ich die beiden zusammengefügt.
 
Coolermaster hat auf der CES paar interessante Monsterkühler vorgestellt.

Aber lassen wir mal Bilder sprechen ^^

V10







Bildquelle: anandtech


also wenn man das mit den bildern bei Casking vergleicht fällt mir auf das der im Rev noch viel besser ausschaut und viel mehr Pipes hat oder schiel ich Oo
 
Ich sehe auf dem Foto im Bilderquote sechs Dual-Heatpipes, genauso wie beim finalen Kühler bei Caseking.
Hauptunterschied ist, dass der finale Kühler nun mit T.E.C. (Peltier-Element) arbeitet.
 
Cooler Master V10

Hi luxxers
wollte mir ein neues luxus teil leisten und dachte mir diesen kühler Cooler Master V10 auf mein evga 790Iftw
Habt ihr schon was gehört wie der ist
 
post #99 ist ein review verlinkt. weitere werden noch folgen

würde noch warten, bis mehrere reviews online gestellt werden und dann die performance beurteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den anderen Thread dummerweise in diesen kopiert, statt verschoben, er hatte keine zwei eröffnet.

@Maximus: wenige Beiträge über deinen ist bereits ein Test verlinkt.
 
Ich werd mir mal so ein V10 bestellen und mal sehen ob er das zeug hat zum heatkiller
 
Schon jemand Erfahrungen mit dem Teil?
Der Test sieht ja ganicht gut aus.. (was ich schon fast net glauben kann) wenn man sich dann noch den Preis anguckt.. der darf ja nicht nur durch das material gerechtfertigt sein sondern auch durch leistung :)
 
omg, der V10 sieht ja derbe aus.. ist bestimmt sehr aufwendig den Kühler zu reinigen.

Bzw. die gesamte Serie ist ja so verschnörkelt mit den Heatpipes!
 
Jap, die Kühlleistung scheint ziemlich gut.

Ein i7 - 920 mit 1.5 Volt (wird die im Bios eingestellte V-Core sein, oder ?) wird sehr sehr warm.

Die i7 - 920er unterscheiden sich zwar sehr stark voneinander, was die Temperaturentwicklung angeht, aber dennoch ist das für einen Luftkühler bei dieser Voltage eine sehr gute Temperatur.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass das mit einer Wasserkühlung (ausser was Lautstärke angeht) nicht viel besser zu machen ist.

Bei >75 °C ist man bei der Voltage und ohne Chiller sicher auch mit einer guten - sehr guten Wasserkühlung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh