[Sammelthread] ** Cooltek umx2 - Sammelthread **

NoiseKiLLeR

Enthusiast
COOLTEK UMX2

4250140368607-big52cbwwqua.jpg

Direkt Link Hersteller

PREISVERGLEICH

Spezifikationen
Spezifikationen
Gehäusetyp Kompakter Midi-Tower
Formfaktor ATX, M-ATX, Mini-ITX
5,25" Schächte extern 1 x Slim (Slot-in)
3,5" Schächte intern 3 x
2,5" Schächte intern 2 x
Gehäuselüfter (Boden) 2 x 120 mm
Gehäuselüfter (Deckel) 1 x 140 mm
Gehäuselüfter (Rückseite) 2 x 80 mm (optional)
Höhe x Breite x Tiefe 445 x 200 x 421 mm
Gewicht 7,4 kg
Material Aluminium und Stahl
Maximale Länge VGA-Karte 280 mm
Maximale Höhe CPU-Kühler 150 mm
EAN-Code 4250140368607
Herstellernummer JB UMX2 K

Hersteller Bilder

SCHWARZ

SILBER
4250140368508j4r7p.jpg
4250140368508-1giobh.jpg
4250140368508-2glru0.jpg
4250140368508-3nxq6q.jpg
4250140368508-4p5rrt.jpg
4250140368508-5swqw7.jpg
4250140368508-60eo2w.jpg
4250140368508-7m3q8w.jpg

RED

MEINE BILDER

Nützliche Programme

http://www.wineject.com/index.de.php

Passende Hardware (CPU Kühler)

weitere Daten und Bilder kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Sabber* Super schönes Gehäuse, hätte ich mir nicht erst ein LL P-50 zugelegt, würde ich mir das umx2 bestellen :(

naja der Preis denke schräckt die meisten ab momentan liegt das Case bei 169eu + versand.

ja klar case hab ich, in schwarz. Bilder ist so ne Sache die werden bei mir nicht so dolle :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das Ding in Silber haben. Leider gibt es das (noch) nirgends. Die schwarze Version soll laut PN-Cooling wohl im April wieder lieferbar sein.

Das Gehäuse sieht so unfassbar gut aus!

Das ist mit Abstand das schönste Gehäuse der letzten Jahre, Innenraum nicht perfekt aber von außen ein feuchter Traum. :)

Bilder in Silber hinzugefügt sehr geil :d

evt werde ich da auch schwach und verkaufe das schwarze :d

Stimmt. Über das Silberne geht mMn aber einfach mal gar nichts.
Bei ebay kann man es für über 300€ in Südkorea bestellen. Das ist mir dann aber doch ein wenig zu viel... :d

Gesendet von meinem Find 5 mit der Hardwareluxx App

das rote ist auch sehr geil ja..... das schwarze ist in natura auch geil ...... die verarbeitung ist fast perfekt, finde ist das beste case was ich bis jetzt aufm tisch hatte :d

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Update zum silbernen UMX2:
Ich hab via Facebook bei Cooltek nachgefragt, ob und wann das UMX2 in Silber nach Deutschland kommen soll.

Das war die Antwort:
Guten Tag,

ja, das UMX2 werden wir demnächst auch in Silber anbieten. Die Lieferung erwarten wir ca. Mitte/Ende April.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Schmidt
Cooltek Support Team

Da weiß ich ja schon, was ich mir im April selber zum Geburtstag schenken werde! :)

sehr geil jo dan bin ich mal gespannt :d

- bis jetzt kann ich nur postives vom case sagen, einzige sehr staubanfällig, aber ist ja alles schwarze.

ja klar case hab ich, in schwarz. Bilder ist so ne Sache die werden bei mir nicht so dolle :d

Ist doch egal wie gut die Bildqualität ist. Würde das Case echt gerne mal mit Hardware sehen.

die 280mm max für Grafikkarten ist echt schade, passt die r9 280x grad nicht rein :/
Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Netzteil senkrecht montiert. Wo zieht es luft an und wo lässt es sie wieder raus?

Ist doch egal wie gut die Bildqualität ist. Würde das Case echt gerne mal mit Hardware sehen.
Einfach mal nach Jonsbo UMX2 googlen, da findet man welche auf einer chinesischen Seite.

Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Netzteil senkrecht montiert. Wo zieht es luft an und wo lässt es sie wieder raus?
Nach Unten. Das größte Manko dieses Schmuckstücks.

so ein quatsch. die lüfter werden so montiert, das die luft nach oben geblasen wird. das netzteil produziert soeinen geringen luftstrom das das untenraus geblasen wird. der 140er im Deckel Bläst dan leise die Gesamtluft raus funktioniert bestens. Alele Lüfter Blasen nach oben. Warum meint ihr sind die Luftfilter unter dem Lüfter montiert ? um die Gehäuse Luft zu filtern ? tztz

werde morgen mal Bilder machen vom Case mit Hardware :d

Die Luft zieht es aus dem Case und bläst sie unten raus.

Nettes Case, aber der Cooltek CoolForce 1 ist eigentlich nen EKL Alpenföhn Nordwand :fresse:

@NoiseKiLLeR
Naja, Fakt ist: die beiden Lüfter unten ziehen so auch immer die warme Abluft des Netzteils wieder an. Das ist einfach nicht richtig durchdacht worden von Jonsbo, bzw. fiel das Netzteil dem Design zum Opfer.

Insgesamt mag das, je nach Netzteil, nicht viel ausmachen, unschön ist es dennoch.

so hab oben mal paar bilder :d post 1 unter meine bilder oder so zu finden :d

auch wen das mit dem netzteil nicht das optimale ist, funktioniert es mit den temperaturen und lüftersteurung so wie es soll.

so hab oben mal paar bilder :d post 1 unter meine bilder oder so zu finden :d

auch wen das mit dem netzteil nicht das optimale ist, funktioniert es mit den temperaturen und lüftersteurung so wie es soll.

Danke. Möglickeit für einen 2en lüfter im deckel wäre noch schick und netzteil um 180 grad drehen mit einer öffnung vorne wäre für mich ein besseres design. Dann wäre die schicke front nicht mehr so clean, nuja bringt ja nichts rumzuwünschen, tolles case is es trotzdem noch. Meine ideen könnte man glaube ich sogar modden.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

man muss aber sagen das das case sehr kompakt ist, wie meinst du das mit dem netzteil drehen wohin ? ins case blasen lassen ? kabel nach unten weg ? man konnte evt auch das netzteil richtung deckel wandern lassen.

Ahh hab das falsch gesehen. Jo genau dann müsste das netzteil oben hin.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Das Einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass man das Netzteil um 180° dreht, sodass der Lüfter zur Front zeigt.
Dazu ein paar Lüftungsöffnungen in den Seitenteilen oder so.
Dann würde das Netzteil wenigstens nicht bloß die warme Innenluft umwalzen, sondern Frischluft von außen anziehen und weniger warme Luft nach Unten heraus blasen.
Das würde dann aber den extrem cleanen Look des Cases zerstören.
Wie gesagt, das Netzteil hat unter dem Design zu leiden - folglich auch der Rest der Hardware.

Nichtsdestotrotz werde ich es mir anschaffen. Design > Funktionalität. Und solange die Hardware darin nicht wegen stark überhöhter Temperaturen verreckt, habe ich damit auch kein Problem.

die Hardware ist voll im Grünen bereich, hab den ganzen PC unterluftkühlung wie man sehen kann, Wasserkühlung ist mir zu kostspielig und bei den guten Luftkühlern unsinig. Es gibt immer negatives, aber auch positives, zu erwähnen wer auch das die Seitenteile auch nur geklipst sind und nicht verschraubet, dazu dicke gummi einlage das nichts vibriert oder klappert, die Seitenteile liegen press an, originallüfter realativ leise dafür das sie Original dabei sind :d ... was auch dum gelöst ist das die SSD hinterm mainboard nur wieder gelöst werden können, wen Mainboard aus baut.... naja man wechselt ja nicht ständig aber denoch. für das DVD laufwerk gibt es kein Auswurf :d knopf, würde euch deshalb raten eine Funktionstastatur anzuschaffen, damit gehts dan einigermassen.

- - - Updated - - -

edit : hab oben ein programm rein damit läst sich CD/DVD für windows leicht auf Tastatur programmieren, sodas man Laufwerk (CD/DVD) mit Taste auswerfen kann funktioniert ganz ordentlich.

Bin mir nur gerade nicht sicher wie ich dort die CPU schick kühlen soll, 150mm sind schon arg wenig und für AOL ist es auch nicht wirklich gut geeignet.

@NoiseKiller bau dort mal ein richtig schickes System ein! ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh