[Sammelthread] ** Cooltek umx2 - Sammelthread **

Naja, die Angabe zur CPU-Kühler-Höhe scheint so ganz nicht zu stimmen, denn nach diesen Bildern hier passt da auch bequem ein Phanteks PH-TC14PE rein.

Klick mich!

Ansonsten ist der Macho 120 natürlich eine gute Wahl.

Gruß
Gruba

edit: Kann sein, dass die Lüfter da etwas zu groß sind, das sieht man auf den Bildern schlecht. Aber mit 120er Lüftern sollte es doch passen. Die Standardlüfter von Phanteks sind sowieso Mist. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei muir geht der deckel grad so zu cpu kühler hat 152mm höhe hab bilder :d




für richtige kühlung wurde der cpu kühler eigentlich falsch montiert, von der strömungsseite ist es ungünstig nach hinten blasen zu lassen.

- - - Updated - - -

@NoiseKiller bau dort mal ein richtig schickes System ein! ^^

sry wens dir nicht gefält hauptsache mir gefälts, ich seh es einfach nicht mehr ein viel geld auszugeben, für sachen die nur schön aussehen, die man später eh nicht mehr sieht. der pc solte preislich passen...... finde das ganze system für 800eu ist ein schnapper, was will man mehr alles läuft, case top reicht wen es von ausen hübsch ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF. warum hab cih den thread nicht schon vorher gesehen. das case ist der hammer.

wann und wo gibts den kasten. ich will ihn sofort :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh zitier mich diesbezüglich einfach mal selber:

[...]Die schwarze Version soll laut PC-Cooling wohl im April wieder lieferbar sein.

Hier ein kleines Update zum silbernen UMX2:
[...]
Guten Tag,

ja, das UMX2 werden wir demnächst auch in Silber anbieten. Die Lieferung erwarten wir ca. Mitte/Ende April.

Mit freundlichen Grüßen,

Björn Schmidt
Cooltek Support Team[...]

;)

Gruß
Gruba
 
das mit den grafikkarte ist natürlich mist. das kann ich knicken -.-

ich such seit tagen nach einem case was mir gefällt. es gibt zu 99% nur mist auf dem markt.

jetzt kommt so ein knaller daher und ich kann meine 670gtx da nicht reinbauen :heul:

das geht sich nicht aus oder?

die karte soll 29,5 cm lang sein. das case frisst nur 28cm.



EDIT :

lol laut geizhals ist die 4gb variante 2 cm länger

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/gigabyte-geforce-gtx-670-oc-gv-n670oc-2gd-a774003.html

sind nur 27,5cm laut hier

EDIT 2 :
OMG laut gigabyte selber 28,5cm :lol:

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=4435#sp
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab eine 760er mit 28,5cm drin .... ich könnte mal nachmessen was genau rein passt....

da das netzteil ja nach vorne versetzt ist müste man mit etwas geduld die karte bis 30cm rein passen.

Wie gesagt ich muss mal morgen nachmessen.

- - - Updated - - -



hoffe du kannst da was erkennen :d rest morgen.
 
wäre gut ja.

ich hab da jetzt 3 werte. nen lineal, zollstock oder maßband hab ich im mom leider nciht da.

wie siehts mit dem roten aus. gibts das hier auch irgendwann?

wie siehts mit den prolimatech genesis aus. der hat 160mm. 150mm sollen nur passen. den müsste ich wechseln oder?
 
sry hab mich verschaut bei mir also grafikkarte hat nur 24,5cm ich mess nach

- - - Updated - - -

ich hab den cooltek kühler drin und zur aluwand sind es ca 0,5cm - 1cm hm...... würde sagen nein geht nicht


wäre gut ja.

ich hab da jetzt 3 werte. nen lineal, zollstock oder maßband hab ich im mom leider nciht da.

wie siehts mit dem roten aus. gibts das hier auch irgendwann?

wie siehts mit den prolimatech genesis aus. der hat 160mm. 150mm sollen nur passen. den müsste ich wechseln oder?

- - - Updated - - -

ich sags nochmal vorne weg das case sieht auf den bildern grösser aus als es wirklich ist :d , hatte mich am anfang auch gewundert.......

weis nicht wen ihr so grosse cpu kühler anschlept warum auch immer :d könnte es probleme geben....

der genesis würde so oder so nicht reinpassen alleins wegen der unterschiedlichen abwinklungen, ausladung zur seite hin.
 
also ich hab ein standard atx board und die karte steht ca. 2 cm über inklusive dem palstikaufstatz

 
Zuletzt bearbeitet:
was mir gerade so aufält ist das man das netzteil doch unten hinlegen könnte somit würde doch jede grafikkarte reinpassen selbst die riesen trümmer ala 32cm oder ?

- - - Updated - - -

hab auch standart ATX board drin :d

- - - Updated - - -

bin mal im bett gn8ti
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ein SFX-Netzteil mit Adapterplatte auf ATX verbauen. Vielleicht ist dann auch genug Platz für überlange Grafikkarten.
Ich habe vor einer Woche beim Kauf meiner R9 290 extra darauf geachtet eine passende zu nehmen. :)
 
Mal eine Frage, wäre es möglich das Gehäuse auf den Kopf zu stellen damit man iATX hat oder sind unten noch Füsse dran :fresse2:
 
machen kannste viel die frage ist obs noch was aussieht ? wen das dvd dan unten ist und die aussparung oben naja sieht etwas dumm aus :d
 
Moin

@NoiseKiLLeR:
Könntest du mal nachmessen ob man da evtl. auch ein etwas breiteres Board (CEB/E-ATX) reinbekommt?
Also in meinem Fall rund 26,7cm ?
Wenn das geht kaufe ich gleich zwei von denen :fresse2:
Wie lang darf eigentlich das Netzteil sein?

Dankeschön schon mal :)
 
ich werde euren anforderungen heute alle nachkommen :d werde gleich mal alles messen ganze zeit zu nichts gekommen...... bitte um gedult :d
 
das case kannste echt in jeder farbe bringen. sieht immer gut aus :d

 
Eben. Normal kann jeder.
Außerdem wäre das Gehäuse dann mit Sicherheit nicht so kompakt geworden.
Ich weiß auch nicht, was es an dem Aufbau, abgesehen von der Netzteilkühlung, auszusetzen gäbe. Der Grafikkarte kommt das sehr zugute, der CPU macht das auch nichts aus.
 
Mini-ITX ist schon sehr schön aber leider sind viele Boards mit einem merkwürdigen Layout gesegnet, und wenn die Gehäuse auch Mini-ITX sind dann kann man dort keinen anständigen Luftkühler für die Grafikkarte verbauen.

Hier gefällt mir nur nicht, dass es keinen 120er im Heck gibt und damit auch keine Towerkühler.
 
Naja, die Angabe zur CPU-Kühler-Höhe scheint so ganz nicht zu stimmen, denn nach diesen Bildern hier passt da auch bequem ein Phanteks PH-TC14PE rein.
Klick mich!

Rein passt er, aber dann geht die Seitenwand nicht mehr zu, da 4-5 mm des Kühlers schon ohne montierte Lüfter rausschauen. Entweder war das Messesample noch breiter oder die haben etwas getrickst um den Eindruck zu erwecken, das auch High-End Hardware reinpassen würde.

So bleibt nur übrig, das es super aussieht aber leider nicht zu Ende gedacht ist. Mit 2 cm mehr Breite und 3 cm mehr Länge, wäre das Gehäuse immer noch Kompakt, aber es würden dann auch auch High-End Hardware wie CPU-Kühler bis 17 cm, Graka bis 31 cm und E-ATX Mobos reinpassen.
 
ich hab ein towerkühler drin passt alles rein, was rein passen soll. wozu brauch man den 14cm lüfter oder 17cm kühler an der cpu was nicht die kleinern packen würden.

Selbst extremes OC solte mit dem was 15cm locker zu packen sein da gibts einige modele :d

Dan stell ich mir die frage wozu mehr leistung 4ghz oder 4,5ghz reichen dicke, vom kühlen her ist der lüfteraufbau perfekt, auch nach hinten brauch ich keine lüfter.

Wer das case hat wird schnell feststellen das der einheitsbrei den jeder hat nicht immer gut ist. Die 2 x 8cm lüfteröffnugen zu gemacht dan zieht die warme luft super nach oben ab.

Der 140er im Deckel dreht maximal 850-950U/min pumpt die luft bestens weg Kamin prinzip halt.

- - - Updated - - -

Netzteil bis 16cm länge maximal

Grafikkarte hängt von Netzteil ab bei mir maximal 28cm länge wie schon in Beschreibung

mainboard breite 25cm maximal gerade gemessen

- - - Updated - - -

lfterqmkjv.jpg


lfterlgjvy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem cpu kühler bricht zerstört mir quasi gerade das gehäuse. ich hab den genesis und der passt dann dort wohl nicht rein. da meine cpu geköpft ist reicht auch ein kleinerer kühler für oc. hat da jemand ne empfehlung?
 
Ich würde (und werde wohl auch, sobald ich umsteige) den hier nehmen: http://geizhals.de/thermalright-macho-120-rev-a-100700721-a1029178.html

Der ist auch sehr gut für das Gehäuse geeignet, da er, wenn man ihn so montiert, dass die Luft nach Oben geblasen wird, trotzdem nicht zu nah an der Grafikkarte sitzt. Der Lüfter hat im Normalfall also genügend Platz Luft anzusaugen.

Gesendet von meinem Find 5 mit der Hardwareluxx App
 
Sieht sehr gut aus der Kühler bin ja ein großer Fan der Bequiet Kühler, aber damit könnte man sich anfreunden.
 
Gefällt mir richtig gut das Case. Endlich mal auch ein etwas kleineres Gehäuse mit Style.

Der Tray gefällt mir jetzt zwar nicht so, aber da könnte man ja vielleicht was machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh